Betroffene Modelle

Diese Informationen gelten für folgende Modelle:

  • SRS-HG1

Download-Details

Vorteile und Verbesserungen

  • Verbessert die sichere Kommunikation

WICHTIG: Dieses Firmware-Update muss durchgeführt werden, damit Sie den Musikservice über Chromecast built-in auch weiterhin nutzen können. Wenn Sie kein manuelles Update durchführen, wird das Update dann automatisch installiert, wenn eine aktive Netzwerkverbindung besteht und der Lautsprecher nicht benutzt wird.

Vorherige Vorteile und Verbesserungen

Vorherige Vorteile und Verbesserungen anzeigen

Datei-Info

Dateiname

  • Firmware-Update 6.28

Dateiversion

  • 6.28

Veröffentlichungsdatum

  • 29-07-2021

Vorbereitung

Prüfen Sie die Firmware-Version

Wenn die Version als 6.05 oder früher (SRS-HG1) 6.14 oder früher (SRS-HG10) angezeigt wird, empfehlen wir Ihnen dringend, die Firmware zu aktualisieren.
Falls Sie sich nicht sicher sind, können Sie ganz einfach prüfen, welche Version der Firmware Sie aktuell haben:

Hinweis: Die Abbildung unten zeigt den Bildschirm des SRS-HG10.

  1. Verbinden Sie das Gerät mit dem gleichen WLAN-Netzwerk wie Ihr Smartphone, verwenden Sie dazu die Anwendung Sony | Music Center (SongPal).
  2. Starten Sie die Anwendung Sony | Music Center (SongPal) auf Ihrem Smartphone.
  3. Wählen Sie Ihren Lautsprecher aus.
  4. Wählen Sie Settings (Einstellungen) aus.
  5. Wählen Sie Other Settings (Andere Einstellungen) (für SRS-HG1) oder System (für SRS-HG10) aus.
  6. Bestätigen Sie die Firmware-Version Ihres Lautsprechers.

Herunterladen und installieren

Das Software-Update kann über das Internet (Netzwerk) abgerufen werden. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus.

WICHTIG:

  • Wenn die Power-LED am Gerät auch nach Drücken der Ein-/Aus-Taste grün blinkt, drücken Sie die RESET-Taste unten am Gerät.
  • Bitte vergewissern Sie sich, dass das Gerät über den USB-Netzadapter an eine Steckdose angeschlossen ist, bevor Sie das Update starten.


Hinweis: Ein Software-Update ist nicht möglich, wenn das Gerät NICHT mit dem Internet (Netzwerk) verbunden ist.

  1. Stecken Sie den Stecker in die Steckdose.
    • Verwenden Sie das USB-Netzteil und das mitgelieferte Micro-USB-Kabel zum Anschließen des Gleichstromanschlusses (5 V) des Geräts an eine Steckdose.
    Hinweis: Das Software-Update kann nicht im Akkubetrieb durchgeführt werden.
  2. Herstellen einer Internetverbindung (Netzwerk)
    • Herstellen einer Verbindung mit der Anwendung Sony | Music Center (SongPal) auf Ihrem mobilen Gerät
    • Verbinden über Wi-Fi Protected Setup (WPS)
    • Verbinden über einen PC

    Hinweis: Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung des Geräts
  3. Wenn der Lautsprecher eingeschaltet ist, drücken Sie die Taste (Ein/Standby) und schalten Sie ihn aus.
  4. Schließen Sie das mit dem Netzteil verbundene Netzkabel fest an eine Steckdose an.
    Hinweis: Das Software-Update kann nicht durchgeführt werden, wenn das Gerät nur über den Akku mit Strom versorgt wird
  5. Drücken Sie die Taste (Ein/Standby), um den Lautsprecher einzuschalten.
  6. Warten Sie, bis die Anzeige LINK aufhört zu blinken und orangefarben leuchtet. Wenn ein Software-Update verfügbar ist, leuchtet die Taste WPS/UPDATE.
  7. Halten Sie die Taste WPS/UPDATE gedrückt, bis Signaltöne zu hören sind. Wenn das Software-Update startet, beginnt die Taste WPS/UPDATE zu blinken.
    Hinweis: Der Lautsprecher kann während des Update-Vorgangs nicht bedient werden.
  8. Das Blinken (Geschwindigkeit und Status) der Taste WPS/UPDATE ändert sich während des Update-Vorgangs.
  9. Wenn das Update abgeschlossen ist, erlischt die Taste WPS/UPDATE und der Lautsprecher wechselt automatisch in den Bereitschaftsmodus oder den BLUETOOTH/Netzwerk-Bereitschaftsmodus.
  10. Prüfen Sie die Version, indem Sie die unter Firmware-Version überprüfen beschriebenen Schritte durchführen, um zu bestätigen, dass das Update erfolgreich durchgeführt wurde.

Fragen und Antworten

Alle Funktions-LEDs leuchten

Das Software-Update ist fehlgeschlagen. Drücken Sie die Taste (Ein/Standby), um den Lautsprecher auszuschalten. Schalten Sie ihn dann wieder ein. Vergewissern Sie sich, dass der Lautsprecher mit dem Internet verbunden ist und die WPS/UPDATE-Taste leuchtet. Starten Sie dann das Update erneut.