Betroffene Modelle

Diese Informationen gelten für folgende Modelle:

  • ILME-FX6T
  • ILME-FX6TK
  • ILME-FX6V

Download-Details

Vorteile und Verbesserungen

  • Behebt ein Problem, bei dem der EI-Wert während der Wiedergabe im Cine EI-Modus nicht korrekt wiedergegeben wird
  • Verbessert die Stabilität der Kamera

Datei-Info

Dateiname

  • Update_ILMEFX6V101.exe

Dateiversion

  • 1.01

Dateigröße

  • 481 MB (505 392 496 Byte)

Veröffentlichungsdatum

  • 25-03-2021

Vorbereitung

Überprüfen Sie die Software-Version des Systems

Führen Sie folgende Schritte aus, um die Systemsoftware-Version zu überprüfen. Wenn die Systemsoftwareversion V1.00 lautet, ist ein Update erforderlich.
HINWEIS: Wenn beim Einschalten der Kamera der Bildschirm für die Einstellung von Datum/Uhrzeit angezeigt wird, stellen Sie Datum und Uhrzeit auf die richtigen Werte ein.

  1. Wählen Sie Menu (Menü) → Maintenance (Wartung) → Version.
  2. Die Version der Systemsoftware wird wie in der folgenden Abbildung angezeigt.
    Systemsoftware-Version

Systemanforderungen

Betriebssysteme

Die neueste Update-Version der Systemsoftware ist mit den folgenden Versionen von Microsoft Windows kompatibel:

  • Windows 10
  • Windows 8.1

Computer-Hardware

Für dieses Systemsoftware-Update ist folgende Hardware erforderlich:

  • Festplattenspeicher: mindestens 600 MB
  • RAM: mindestens 600 MB
    HINWEIS: Schließen Sie jegliche Anwendungssoftware, bevor Sie die Systemsoftware aktualisieren.

Andere Hardware

  • Stromversorgung der Kamera
    • Netzteil
  • USB-C-Kabel im Lieferumfang der Kamera enthalten
    HINWEIS: Bei Verwendung eines anderen USB-Kabels kann das Update möglicherweise nicht korrekt ausgeführt werden.

Herunterladen und installieren

Wichtiger Hinweis

  • Schließen Sie alle anderen Softwareanwendungen, bevor Sie die Systemsoftware aktualisieren.
  • Verwenden Sie für das Update immer ein mitgeliefertes Netzteil. Wenn gleichzeitig ein Akku angeschlossen ist, wird die Aktualisierung fortgesetzt, falls das Netzteil anschließend getrennt wird.
  • Nehmen Sie die Speicherkarte aus der Kamera, bevor Sie den Aktualisierungsvorgang starten.
  • Die Systemsoftware-Aktualisierung dauert etwa 24 Minuten. Verhindern Sie, dass Ihr Computer während dieser Zeit in den Standby-Modus wechselt.
    HINWEIS: Wenn der Computer in den Standby-Modus wechselt und der Aktualisierungsvorgang unterbrochen wird, muss die gesamte Aktualisierung erneut gestartet werden.
  • Wählen Sie im Menü des Systemsoftware-Updaters nicht About This System Software Updater (Über diesen Systemsoftware-Updater), da die Updater-Software ggf. abstürzen kann.
  • Schließen Sie die Kamera an kein anderes Gerät als Ihren Computer an.
  • Schließen Sie Kamera und Computer noch nicht an.
  • Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Internet verbunden ist.

Zum Herunterladen der Software-Aktualisierung:

  1. Klicken Sie oben auf die Schaltfläche Download.
  2. Lesen Sie die Nutzungsbedingungen und klicken Sie anschließend auf Download.
  3. Der Download der Datei Update_ILMEFX6V101.exe beginnt.
    Dateigröße: 481 MB (505 392 496 Byte)
  4. Speichern Sie die Datei auf dem Desktop des Computers (empfohlen).
    HINWEIS:Standardmäßig speichert Microsoft Edge die Update-Datei im Ordner Downloads. Klicken Sie auf dem Startbildschirm auf die Desktop-Kachel und suchen Sie im Explorer nach der heruntergeladenen Datei im Ordner Downloads.

Schritt 1: Starten Sie das Aktualisierungsprogramm

  1. Schließen Sie alle Programme auf Ihrem Computer.
  2. Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei Update_ILMEFX6V101.exe. Schließen Sie die Kamera noch nicht an den Computer an.
  3. Der Systemsoftware-Updater wird gestartet.
  4. Schalten Sie die Kamera ein und schließen Sie sie mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den Computer an. Auf dem LC-Display der Kamera wird USB Mode (USB-Modus) angezeigt.
  5. Klicken Sie auf Next (Weiter). Die aktuelle Versionsnummer und die Versionsnummer nach dem Update werden unten links im Fenster angezeigt.
    HINWEIS: Wenn der Computer die Kamera nicht erkennt, erscheint die Meldung Could not find the camera for this update (Die Kamera für dieses Update konnte nicht gefunden werden) auf dem Computerbildschirm. Versuchen Sie bitte Folgendes:
    • Entfernen Sie das USB-Kabel und schließen Sie es wieder an.
    • Wenn der Computer mehrere USB-Anschlüsse besitzt, versuchen Sie es mit einem anderen Anschluss.
    WICHTIG: Schalten Sie während des Update-Vorgangs die Kamera nicht aus und entfernen Sie das USB-Kabel nicht.
  6. Nachdem Sie überprüft haben, dass die aktuelle Software-Version 1.00 ist, klicken Sie auf Next (Weiter). Wenn die aktuelle Systemsoftware-Version Ver.1.01 ist, ist kein Update erforderlich. In diesem Fall trennen Sie die Kamera vom Computer und klicken Sie auf Finish (Fertigstellen). Schalten Sie die Kamera aus und entfernen Sie das Netzteil. Setzen Sie den Akku wieder ein und schalten Sie die Kamera wieder ein.

    Update erforderlich
    Updater Systemsoftware – Aktuelle Version

    Update nicht erforderlich
    Systemsoftware-Updater – Neue Version
  7. Die Kamera wird automatisch zurückgesetzt.
  8. Starten Sie das Update. Nach dem automatischen Zurücksetzen startet die Aktualisierung und eine Fortschrittsanzeige wird angezeigt. Die Aktualisierung dauert ungefähr 11 Minuten.
    WICHTIG: Schalten Sie während des Update-Vorgangs die Kamera nicht aus und entfernen Sie das USB-Kabel nicht.
  9. Wenn das Update abgeschlossen ist, startet die Kamera automatisch neu. Wenn das LC-Display erneut angezeigt wird, klicken Sie auf Finish (Fertigstellen) und trennen Sie das USB-Kabel.

    HINWEIS: Nach dem Neustart wird ggf. eine Warnung zur Wiederherstellung von Daten angezeigt. Dies ist völlig normal. Bitte warten Sie, bis diese Warnung nicht mehr angezeigt wird.

Schritt 2: Überprüfen Sie die Systemsoftware-Version Ihres Geräts

  1. Wählen Sie an der Kamera Menu (Menü) → Maintenance (Wartung) → Version.
  2. Die Version der Systemsoftware wird wie in der folgenden Abbildung angezeigt.
    Aktuelle Systemsoftware-Version

Fragen und Antworten

Das Update wird nicht abgeschlossen.

Wenn der Monitor länger als 11 Minuten schwarz bleibt, führen Sie zur Fehlerbehebung folgende Schritte aus:

  1. Ziehen Sie das USB-Kabel vom Computer ab.
  2. Entfernen Sie den Akku und das Netzteil von der Kamera, lassen Sie wenige Minuten verstreichen und setzen Sie dann den Akku erneut ein oder verbinden Sie das Netzteil.
  3. Starten Sie den Computer neu.
  4. Schalten Sie die Kamera aus und führen Sie die Installation erneut durch.