Artikel-ID : 00237356 / Zuletzt geändert : 28/08/2020

Mein Telefon lässt sich nicht einschalten

    Wenn das Gerät beim Einschalten nicht reagiert, führen Sie die folgenden Schritte nacheinander aus. Überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem gelöst wurde, bevor Sie zum nächsten Schritt übergehen.

    • Lassen Sie dem Gerät genügend Zeit zum Starten. Halten Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis das Gerät vibriert, und lassen Sie sie dann los. Es kann bis zu 10 Sekunden dauern, bis das Gerät vibriert.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät aufgeladen ist. Wenn der Akku leer ist, kann es bis zu 30 Minuten dauern, bis das Gerät auf den Ladevorgang reagiert. Während dieser Zeit bleibt der Bildschirm dunkel und das Ladesymbol wird nicht angezeigt. Beachten Sie auch, dass es bis zu 4 Stunden dauern kann, bis ein entladener Akku vollständig aufgeladen ist.
    • Wenn Sie Probleme beim Aufladen des Geräts haben, stellen Sie zunächst sicher, dass Sie ein Original-Ladegerät von Sony und ein USB-Kabel verwenden, das speziell zum Aufladen des Geräts vorgesehen ist. Versuchen Sie, das Gerät mit einem anderen USB-Kabel aufzuladen, das an den USB-Anschluss eines Computers angeschlossen ist. Wenn das Gerät zu laden beginnt, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass das Ladegerät nicht ordnungsgemäß funktioniert.
    • Wenn sich eine Speicherkarte in Ihrem Gerät befindet, entfernen Sie diese und starten Sie das Gerät neu. Wenn das Problem durch Entfernen der Speicherkarte behoben wird, ist die SD-Karte möglicherweise beschädigt. In diesem Fall benötigen Sie eine Ersatz-SD-Karte für Ihr Gerät.
    • Sie können das Neustarten oder Herunterfahren des Geräts erzwingen, wenn es nicht mehr reagiert oder nicht normal neu startet. Während eines erzwungenen Neustarts werden keine Einstellungen oder persönlichen Daten gelöscht.

    Neustart oder Ausschalten des Geräts erzwingen 

    Gerät einschalten 

    • Wenn ein erzwungener Neustart nicht erfolgreich ist, sollten Sie den 2-minütigen Neustart durchführen.

    2-minütigen Neustart erzwingen

    • Es wird empfohlen, Ihre wichtigen Daten zu sichern und mit einem Google-Konto zu synchronisieren.
    • Verwenden Sie die Xperia Companion-Computeranwendung, um eine Softwarereparatur durchzuführen und Ihr Gerät zurückzusetzen. Beachten Sie, dass alle Daten aus dem internen Speicher des Geräts gelöscht werden, wenn Sie eine Softwarereparatur durchführen. Inhalte, die Sie auf einer externen SD-Karte gespeichert haben, wie Fotos, Videos und Musik, werden nicht gelöscht.

    Daten mit einem Computer sichern 

    Apps, Telefoneinstellungen und Anruflisten sichern und synchronisieren 

    Gerätesoftware mit Xperia Companion reparieren 

    Achtung! Wenn Sie die folgenden Schritte versucht haben und das Problem immer noch nicht gelöst ist, müssen Sie möglicherweise eine Reparatur buchen.