Artikel-ID : 00237428 / Zuletzt geändert : 27/01/2020Drucken

Ich kann meinen Bildschirm nicht entsperren

    Wenn Sie Ihre PIN, Ihr Kennwort oder Ihr Muster für die Bildschirmsperre vergessen haben, können Sie Ihr Gerät entweder über die App „Find My Device“ von Google oder über die Xperia Companion-Computeranwendung zurücksetzen. Lesen Sie sich die Anforderungen und Ergebnisse der einzelnen Optionen durch und wählen Sie die Methode aus, die sich für Sie am besten eignet.

    • Setzen Sie Ihr Gerät mit „Find My Device“ zurück.
      • Anforderungen: Für diese Zurücksetzungsmethode muss das Gerät eingeschaltet sein und über Internetzugriff verfügen. Außerdem muss „Find My Device“ auf dem Gerät aktiviert sein. Ein Google-Konto muss auf Ihrem Gerät registriert sein und Sie müssen den Benutzernamen und das Kennwort für das Konto kennen. Außerdem benötigen Sie Zugriff auf einen Computer oder ein mobiles Gerät mit Internetverbindung.
      • Ergebnisse: Alle Benutzerdaten im internen Speicher des Geräts werden gelöscht, einschließlich heruntergeladener Apps, Fotos und Geräteeinstellungen. Wenn Sie die SD-Karte vor dem Zurücksetzen des Geräts nicht entfernen, werden die Benutzerdaten auf der Karte in den meisten Fällen gelöscht.

    Gerät mit „Find My Device“ zurücksetzen

    • Setzen Sie Ihr Gerät mit der Softwarereparaturfunktion in der Xperia Companion-Computeranwendung zurück.
      • Anforderungen: Diese Methode erfordert, dass Sie Zugriff auf einen Computer mit aktiver Internetverbindung haben. Sie benötigen ein USB-Kabel, um das Gerät mit dem Computer zu verbinden, und das Gerät muss zu mindestens 80 % aufgeladen sein.
      • Ergebnisse: Alle Benutzerdaten im internen Speicher des Geräts werden gelöscht, einschließlich heruntergeladener Apps, Fotos und Geräteeinstellungen. Inhalte auf der SD-Karte werden nicht gelöscht.

    Gerätesoftware mit Xperia Companion reparieren