Artikel-ID : SX589313 / Zuletzt geändert : 27/04/2018Drucken

Wie aktiviere ich VoLTE?

    Hinweis! Um VoLTE nutzen zu können, benötigt Ihr Gerät betreiberspezifische Software und Ihr Vertrag (inkl. SIM-Karte) muss VoLTE für das von Ihnen verwendete Gerätemodell unterstützen. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkbetreiber, um zu erfahren, ob Ihr Gerät, Ihre Software, Ihr Vertrag und Ihre SIM-Karte VoLTE unterstützen.

    Android™ 8.0

    So aktivieren Sie VoLTE:

    1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr spezielles Xperia™ Gerätemodell und der Netzwerkzugang VoLTE unterstützen
    2. Tippen Sie auf Einstellungen > Netzwerk & Internet > Mobilfunknetz > Bevorzugter Netzwerktyp > LTE oder 4G (bevorzugt)/3G/GSM.
    3. Tippen Sie auf den Schalter neben VoLTE aktivieren, um VoLTE zu aktivieren. Wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber, wenn VoLTE aktivieren nicht verfügbar ist.

    Android™ 5.0, 5.1, 6.0, 7.0, 7.1 oder 7.1.1

    So aktivieren Sie VoLTE:

    1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr spezielles Xperia™ Gerätemodell und der Netzwerkzugang VoLTE unterstützen
    2. Tippen Sie auf Einstellungen > Mehr > Mobilfunknetze > Bevorzugter Netzwerktyp > LTE oder 4G (bevorzugt)/3G/GSM.
    3. Tippen Sie auf den Schalter neben VoLTE aktivieren, um VoLTE zu aktivieren. Wenden Sie sich an Ihren Netzbetreiber, wenn VoLTE aktivieren nicht verfügbar ist.