Artikel-ID : 00200240 / Zuletzt geändert : 25/05/2022Drucken

Ich kann Apple CarPlay oder Android Auto nicht mit dem Autoradio verbinden

    WICHTIG:

    • Die verfügbaren Dienste und Verbindungsmethoden variieren je nach Autoradio. Informationen zur Kompatibilität von Autoradios finden Sie im entsprechenden Handbuch.
    • Vergewissern Sie sich vorab, dass Ihr Smartphone mit Apple CarPlay bzw. Android Auto kompatibel ist. Die Anforderungen für Smartphones können (auch beim gleichen Dienst) zwischen USB-Anschluss und drahtloser Verbindung variieren.

    Lösung von Verbindungsproblemen bei Apple CarPlay oder Android Auto

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um Probleme mit Apple CarPlay oder Android Auto zu beheben:

    1. Nur bei Apple CarPlay: Wählen Sie auf dem iPhone Settings (Einstellungen) → Screen Time (Bildschirmzeit) → Content & Privacy Restrictions (Beschränkungen) aus und erlauben Sie CarPlay über den Schieberegler.
    2. Starten Sie Ihr Smartphone neu.
    3. Versuchen Sie je nach Verbindungsmethode Folgendes:

      Bei USB-Anschluss

      Bei drahtloser Verbindung

    Falls das Problem auch nach der Ausführung der oben genannten Schritte nicht behoben ist, lesen Sie folgende Support-Seiten:

    Hinweis: Die oben aufgeführten URLs verweisen auf fremde Websites und können Änderungen unterliegen.