Artikel-ID : 00155221 / Zuletzt geändert : 23/05/2019

Ich benötige Hilfe mit meinem MySony Konto oder mit der Registrierung meines Produkts bei MySony.


     

    Ungültige E-Mail-Adresse oder Passwort

    Schritt 1: Prüfen Sie, ob Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse richtig eingegeben haben

    Möglicherweise ist ein Zeichen falsch oder Sie verwenden eine falsche E-Mail-Adresse:

    • MySony ist mit anderen Konten von Sony wie PlayStation Network, Sony Home Entertainment, Xperia und weiteren verknüpft: Sie können dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, die mit Ihren anderen Konten von Sony verknüpft ist, um sich bei MySony anzumelden.

    • Wenn Sie in der Vergangenheit ein Konto bei Sony erstellt und nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums (72 Stunden) per E-Mail authentifiziert haben, können Sie dieses Konto nicht verwenden. Beachten Sie, dass dies für alle Dienste von Sony gilt. Melden Sie sich bei diesem nicht verifizierten Konto an, lassen Sie sich erneut den Aktivierungs-/Verifizierungslink zuschicken und aktivieren Sie Ihr Konto per E-Mail.
       

    Schritt 2: Verwenden Sie die Funktion „Passwort vergessen“.

    Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie folgende Schritte durchführen:

    1. Geben Sie das Geburtsdatum an, mit dem Sie sich registriert haben
    2. Beantworten Sie Ihre Sicherheitsfrage
    3. Verifizierung per Mobiltelefon (Zwei-Schritte-Authentifizierung)

    Nachdem Sie die Schritte erfolgreich durchgeführt haben, erhalten Sie einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Versuchen Sie ansonsten, sich den Link erneut zusenden zu lassen oder warten Sie 24 Stunden und versuchen Sie es dann erneut.

    Hinweis: Unser System fordert Sie sofort auf, sich an den Support zu wenden, wenn einer der drei Schritte nicht korrekt ausgeführt wird. Beachten Sie, dass Sie weiterhin die verbleibenden Optionen nutzen können.
     

    MySony Konto ist gesperrt
     

    „Die maximale Anzahl fehlgeschlagener Anmeldeversuche wurde erreicht. Zu Ihrer Sicherheit wird Ihr Konto für 120 Minuten gesperrt.“

    Nachdem Sie 120 Minuten gewartet haben, stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste oder die Num-Taste auf Ihrer Tastatur bei der Eingabe des Passworts richtig eingestellt ist. Alternativ können Sie Ihr Passwort einfach über die Funktion „Passwort vergessen“ zurücksetzen.
     

    Änderungen an einem MySony Konto vornehmen
     

    So ändern Sie die Kontodetails (E-Mail-Adresse, Passwort und Anschrift

    • Melden Sie sich bei Ihrem MySony Konto an
    • Gehen Sie zu [My Account Details] (Meine Kontoinformationen)
    • Aktualisieren Sie die Angaben in den betreffenden Feldern.
       

    Ich möchte mein MySony Konto löschen

    Wir fänden es schade, wenn Sie Ihr Konto löschen würden. Sollten Sie dies dennoch beabsichtigen, führen Sie folgende Schritte aus:

    • Melden Sie sich bei Ihrem MySony Konto an
    • Klicken Sie auf [My Account Details] (Meine Kontoinformationen)
    • Scrollen Sie bis nach unten und wählen Sie [Remove account] (Konto entfernen).

     

    So verbinden Sie MySony mit anderen Dienstkonten von Sony
     

    Wenn Sie bereits ein anderes Konto bei Sony haben, können Sie sich mit den Kontodaten für dieses Konto bei MySony anmelden. Sie erhalten dann eine Meldung mit der Aufforderung, Ihr Konto zu aktualisieren. Möglicherweise werden Sie gebeten, vor dem Upgrade einige zusätzliche Informationen anzugeben. Umgekehrt können Sie, sobald Sie ein MySony Konto erstellt haben, dieses Konto verwenden, um sich bei anderen Diensten von Sony anzumelden.

    Sie können Ihre Konten für folgende Online-Dienste der Sony Group verknüpfen:
     

    Dienste von Sony Europe:

    • MySony
    • Sony Community


    Dienste von anderen Unternehmen der Sony Group

    • Xperia Lounge
    • Xperia Store
    • SonyMobile.com
    • MyAccount
    • Developer World
    • PlayStation™ Network
    • PlayStation™ Plus
    • PlayStation™ Video
    • PlayStation™ Music
    • PlayStation™ Now
    • PlayStation™ Vue

     

    So aktivieren Sie die Zwei-Schritte-Verifizierung?

    1. Melden Sie sich bei Ihrem MySony Konto an, wählen Sie [My Account] (Mein Konto), scrollen Sie nach unten und wählen Sie die Option [Change Other Security Details] (Weitere Sicherheitsinformationen ändern).
    2. Wählen Sie [2 Step Verification] (Zwei-Schritte-Verifizierung) unten auf der Seite und dann [Edit] (Bearbeiten).
    3. Geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
      4. Sie erhalten einen 6-stelligen Code zum Aktivieren der Zwei-Schritte-Verifizierung.

    Ersatzcodes

    Wenn Sie den Code für die Zwei-Schritte-Verifizierung aus irgendeinem Grund nicht erhalten haben, können Sie sich trotzdem mit einem Ersatzcode anmelden. Sie erhalten zehn Codes, die Sie jeweils nur einmal verwenden können.
     

    Was passiert, wenn ich das Produkt nicht finde, das ich registrieren möchte?

    1. Stellen Sie zunächst sicher, dass es sich bei dem Produkt, das Sie registrieren möchten, um ein Produkt von Sony Electronics handelt (dies umfasst TV-, Audio- und Fotogeräte). Wenn Sie ein Gerät von Sony Mobile (Xperia) oder ein Produkt von Sony Professional besitzen, sollten Sie folgende Seiten besuchen:
    1. Wenn Sie sich sicher sind, dass es sich bei Ihrem Produkt um ein Produkt von Sony Electronics handelt, Sie den Produktnamen manuell eingegeben haben und es dennoch nicht finden können, versuchen Sie es mit dem Dropdown-Menü.
       
    2. Wenn Sie Ihr Produkt in einer anderen Region als Europa erworben haben (z. B. Asien-Pazifik-Region, Nord- und Südamerika usw.), registrieren Sie Ihr Produkt bitte auf der entsprechenden Website der Region. Produkte, die außerhalb Europas erworben wurden, können derzeit nicht bei MySony registriert werden. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.
    1. Wenn die ersten beiden Optionen nicht helfen, fehlt das Produkt möglicherweise in unserer Datenbank. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um dies zu überprüfen.