Artikel-ID : 00155221 / Zuletzt geändert : 26/10/2020

Ich benötige Hilfe mit meinem My Sony Konto oder mit der Registrierung meines Produkts bei My Sony.

    Index:


     

    Ungültige E-Mail-Adresse oder Passwort

     

    Schritt 1: Prüfen Sie, ob Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse richtig eingegeben haben.


    Möglicherweise ist ein Zeichen falsch oder Sie verwenden eine falsche E-Mail-Adresse:

    • My Sony ist mit anderen Sony Konten wie PlayStation Network, Sony Home Entertainment, Xperia und mehr verknüpft: Sie können dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, die mit Ihren anderen Sony Konten verknüpft ist, um sich bei My Sony anzumelden.
       
    • Wenn Sie in der Vergangenheit ein Konto bei Sony erstellt und nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums (72 Stunden) per E-Mail authentifiziert haben, können Sie dieses Konto nicht verwenden. Beachten Sie, dass dies für alle Dienste von Sony gilt. Melden Sie sich bei diesem nicht verifizierten Konto an, lassen Sie sich erneut den Aktivierungs-/Verifizierungslink zuschicken und aktivieren Sie Ihr Konto per E-Mail.


    Schritt 2: Verwenden Sie die Funktion „Passwort vergessen“.

    Sie können Ihr Passwort zurücksetzen, indem Sie folgende Schritte durchführen:

    1. Geben Sie das Geburtsdatum an, mit dem Sie sich registriert haben.
    2. Beantworten Sie Ihre Sicherheitsfrage.
    3. Verifizierung per Mobiltelefon (So aktivieren Sie die Zwei-Schritte-Authentifizierung – Link unten).

    Nachdem Sie die Schritte erfolgreich durchgeführt haben, erhalten Sie einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
    Versuchen Sie andernfalls, den Link erneut zu senden, oder warten Sie 24 Stunden, und versuchen Sie es erneut.

    Hinweis: Unser System fordert Sie sofort auf, sich an den Support zu wenden, wenn einer der drei Schritte nicht korrekt ausgeführt wird. Beachten Sie, dass Sie weiterhin die verbleibenden Optionen nutzen können.

     

    My Sony Konto ist gesperrt

    „Die maximale Anzahl fehlgeschlagener Anmeldeversuche wurde erreicht. Zu Ihrer Sicherheit wird Ihr Konto für 120 Minuten gesperrt.“

    Stellen Sie nach einer Wartezeit von 120 Minuten sicher, dass die Feststelltaste oder die Num-Taste auf Ihrer Tastatur bei der Eingabe richtig eingestellt ist.
    Alternativ können Sie Ihr Passwort einfach mit der Funktion „Passwort vergessen“ zurücksetzen.
     

    Änderungen an einem My Sony Konto vornehmen

    So ändern Sie die Kontodetails (E-Mail-Adresse, Passwort und Anschrift)

    • Melden Sie sich bei Ihrem Sony Konto an.
    • Gehen Sie zu My Account Details (Meine Kontoinformationen).
    • Aktualisieren Sie die Angaben in den betreffenden Feldern.
       

    Ich möchte mein Sony Konto löschen

    Wir fänden es schade, wenn Sie Ihr Konto löschen würden. Sollten Sie dies dennoch beabsichtigen, führen Sie folgende Schritte aus:

    • Melden Sie sich bei Ihrem Sony Konto an.
    • Klicken Sie auf My Account Details (Meine Kontoinformationen).
    • Scrollen Sie bis nach unten und wählen Sie Remove account (Konto entfernen).

     

    So verbinden Sie My Sony mit anderen Dienstkonten von Sony

    Wenn Sie bereits ein anderes Konto bei Sony haben, können Sie sich mit den Kontodaten für dieses Konto bei My Sony anmelden. Sie erhalten dann eine Meldung mit der Aufforderung, Ihr Konto zu aktualisieren. Möglicherweise werden Sie gebeten, vor dem Upgrade einige zusätzliche Informationen anzugeben. Umgekehrt können Sie, sobald Sie ein My Sony Konto erstellt haben, dieses Konto verwenden, um sich bei anderen Diensten von Sony anzumelden.

    Sie können Ihre Konten für folgende Online-Dienste der Sony Group verknüpfen:

    Dienste von Sony Europe:

    • My Sony
    • Sony Community

    Dienste von anderen Unternehmen der Sony Group:

    • Xperia Lounge
    • Xperia Store
    • SonyMobile.com
    • MyAccount
    • Developer World
    • PlayStation® Store
    • PlayStation™ Plus
    • PlayStation™ Video
    • PlayStation™ Music
    • PlayStation™ Now
    • PlayStation™ Vue

     

    So aktivieren Sie die Zwei-Schritte-Verifizierung

    Um eine zusätzliche Sicherheitsstufe hinzuzufügen, können Sie einen Bestätigungscode per Textnachricht oder über eine Authentifizierungs-App erhalten, während Sie sich bei Ihrem Sony Konto anmelden. Sie können diese Einstellung jederzeit ändern, indem Sie zu den Einstellungen für die zweistufige Überprüfung wechseln.

    So aktivieren Sie die zweistufige Überprüfung: 

    1. Melden Sie sich bei My Sony an. Klicken oder bewegen Sie den Mauszeiger über Ihren Namen in der oberen rechten Ecke, und wählen Sie dann My Account Details (Meine Kontodetails).
    2. Blättern Sie nach unten zu Change Other Security Details (Weitere Sicherheitsdetails ändern) und klicken Sie dann auf Update (Aktualisieren).
    3. Wenn die Registerkarte Security (Sicherheit) geöffnet ist, scrollen Sie nach unten zu 2-Step Verification (2-Schritt-Verifizierung) und klicken Sie dann auf Edit (Bearbeiten).
    4. Wenn Sie gefragt werden, wie Sie den Überprüfungscode erhalten möchten, wählen Sie entweder Text message (Textnachricht) oder Authenticator App (Authentifizierungs-App) aus. 

    Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm:

    • Textnachricht: Geben Sie Ihre Telefonnummer ein. Überprüfen Sie die an Ihr Mobiltelefon gesendete SMS, und geben Sie den sechsstelligen Verifizierungscode ein. Klicken Sie auf Verify (Überprüfen).
    • Authentifizierungs-App: Öffnen Sie Ihre Authentifizirungs-App auf Ihrem Mobilgerät und scannen Sie den QR-Code oder kopieren Sie den alphanumerischen Code, der auf dem Bildschirm sichtbar ist, und fügen Sie ihn ein. Geben Sie den Verifizierungscode ein, den Sie von der Authentifizierungs-App erhalten haben. 

    Backup-Codes
    Wenn Sie den 2-Schritte-Verifizierungscode nicht per SMS erhalten können oder wenn Ihre Authentifizierungs-App nicht funktioniert, können Sie sich trotzdem mit einem Backup-Code anmelden. Sie erhalten zehn Codes, die Sie jeweils nur einmal verwenden können. Sie können Backup-Codes sowohl für Textnachrichten als auch für die Verifizierung der Authentifizierungs-App verwenden. 


     

    Was passiert, wenn ich das Produkt nicht finde, das ich registrieren möchte?

    1. Stellen Sie zunächst sicher, dass es sich bei dem Produkt, das Sie registrieren möchten, um ein Produkt von Sony Electronics handelt (dies umfasst TV-, Audio- und Fotogeräte). Wenn Sie ein Gerät von Sony Mobile (Xperia) oder ein Produkt von Sony Professional besitzen, sollten Sie folgende Seiten besuchen:
    1. Wenn Sie sich sicher sind, dass es sich bei Ihrem Produkt um ein Produkt von Sony Electronics handelt, Sie den Produktnamen manuell eingegeben haben und es dennoch nicht finden können, versuchen Sie es mit dem Dropdown-Menü.
       
    2. Wenn Sie Ihr Produkt in einer anderen Region als Europa erworben haben (z. B. Asien-Pazifik-Region, Nord- und Südamerika usw.), registrieren Sie Ihr Produkt bitte auf der entsprechenden Website der Region. Produkte, die außerhalb Europas erworben wurden, können derzeit nicht bei My Sony registriert werden. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.
    1. Wenn die ersten beiden Optionen nicht helfen, fehlt das Produkt möglicherweise in unserer Datenbank. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um dies zu überprüfen.