Artikel-ID : S700023246 / Zuletzt geändert : 12/07/2018Drucken

Beheben von VAIO Recovery Center-Problemen

    Schwierigkeitsgrad Schwierigkeitsgrad:
    Einfach
    Zeitaufwand Zeitaufwand:
    10 Minuten


    Hinweis: Einzelheiten zur Wiederherstellung Ihres Computers finden Sie in den Informationen zur Fehlerbehebung und Wiederherstellung Ihres VAIO-Systems oder den Online-Dokumentationen auf der VAIO Support-Website.


    Eine Systemwiederherstellung kann nicht durchgeführt werden

    Eine Fehlermeldung wird angezeigt, dass der Wiederherstellungsdatenträger oder das Programm nicht für diesen Computer verwendet werden können

    1. Versuchen Sie eine Systemwiederherstellung über die Datenträger und die vorkonfigurierte Partition auf der Festplatte (Windows 7, Vista, XP, Windows 8). Tritt dieser Fehler bei der integrierten Wiederherstellungsoption auf, fahren Sie mit Schritt 4 fort.
    2. Ist die Wiederherstellungsoption nicht möglich (z. B. wenn die Partition gelöscht wurde), fahren Sie mit Schritt 4 fort.
    3. Überprüfen Sie, ob Sie für Ihr Modell den richtigen Wiederherstellungsdatenträger verwenden. Stehen für Ihr Modell nicht die richtigen Datenträger zur Verfügung, aber die Wiederherstellungspartition ist noch intakt, können Sie eine F10-Wiederherstellung durchführen und neue Datenträger erstellen.
    4. Falls Sie alle oben aufgeführten Schritte versucht haben, aber weder über die werkseitig vorkonfigurierte Partition auf der Festplatte noch über Datenträger eine Wiederherstellung durchführen können, setzen Sie sich mit dem VAIO-Kundendienst in Verbindung.

    Die Fehler „305“ (z. B. „305:69“), „323“ (z. B. „323:52“) oder „403“ werden angezeigt

    1. Führen Sie sofern möglich eine Systemwiederherstellung über die Datenträger oder die vorkonfigurierte Partition auf der Festplatte durch.
    2. Probieren Sie im VAIO Recovery Center-Assistenten sowohl die Optionen zur Wiederherstellung der C-Partition als auch die vollständige Wiederherstellung.
    3. Besteht das Problem weiterhin, nutzen Sie im VAIO Recovery Center die Option zur Hardwarediagnose und führen Sie die Festplattenüberprüfung durch.
    4. Wird bei der Überprüfung ein Fehler festgestellt, setzen Sie sich mit dem VAIO-Kundendienst in Verbindung.
    5. Falls bei der Festplattenüberprüfung keine Fehler gefunden werden, Sie aber immer noch keine Wiederherstellung durchführen können, kontaktieren Sie den VAIO-Kundendienst.

    Das System kann nicht wiederhergestellt werden, weil Sie die Wiederherstellungspartition gelöscht haben (z. B. zur Installation eines nicht vorinstallierten Betriebssystems), ohne zuvor Wiederherstellungsdatenträger zu erstellen

    Kontaktieren Sie den VAIO Support, um Wiederherstellungsdatenträger zu erwerben.

    Bei der Neuinstallation der mitgelieferten VAIO-Programme und -Treiber wird eine Fehlermeldung angezeigt

    Eine Fehlermeldung wird angezeigt, dass das Programm nicht auf diesem Computer genutzt werden kann

    1. Tritt dieser Fehler bei der Neuinstallation von VAIO-Programmen und -Treibern von der Wiederherstellungspartition auf (d. h. Sie benutzen nicht die Datenträger), fahren Sie mit Schritt 3 fort.
    2. Wird der Fehler bei der Benutzung eines Wiederherstellungsdatenträgers angezeigt, stellen Sie sicher, dass Sie für Ihr VAIO-Modell den richtigen Datenträger verwenden.
    3. Bleibt das Problem weiterhin bestehen, setzen Sie sich mit dem VAIO-Kundendienst in Verbindung.

    Im VAIO Recovery Center wird der Fehler 505 (z. B. 505:26) angezeigt

    1. Dieser Fehler tritt bei der Installation von Programmen auf, die sich noch auf Ihrem Computer befinden. Deinstallieren Sie das entsprechende Programm zuerst über die Vista-Systemsteuerung/Programme und Funktionen, bevor Sie es neu installieren.
    2. Bleibt das Problem bestehen, sichern Sie wichtige Daten und versuchen Sie eine Wiederherstellungsoption, welche die ursprünglich vorinstallierten Programme neu installiert.

    Eine Fehlermeldung wird angezeigt, dass Sie zum Fortfahren als Administrator angemeldet sein müssen

    Melden Sie sich ab und über ein Benutzerkonto mit Administratorrechten wieder an. Versuchen Sie anschließend erneut, das VAIO Recovery Center auszuführen.

    Eine Fehlermeldung wird angezeigt, dass das Netzteil nicht angeschlossen ist.

    Schließen Sie das Netzteil an Ihren Computer an, damit die Stromzufuhr während der Wiederherstellung nicht unterbrochen wird.


    Die Wiederherstellungsdatenträger für Ihr VAIO-System lassen sich nicht erstellen

    Der Prozess bleibt hängen oder während des Brennvorgangs wird eine Fehlermeldung angezeigt

    1. Installieren Sie die neuesten Updates für Ihr Modell.
    2. Bleibt das Problem bestehen, sichern Sie Ihre Daten und führen Sie eine Systemwiederherstellung über die werkseitig vorkonfigurierte Wiederherstellungspartition auf der Festplatte durch. Brennen Sie anschießend mit dem frisch wiederhergestellten VAIO-System die Datenträger, bevor Software von Drittanbietern oder Updates installiert werden.
    3. Lässt sich Ihr Problem weiterhin nicht lösen, setzen Sie sich mit dem VAIO-Kundendienst in Verbindung.