Zum Inhalt springen

Geeignete Modelle

  • SMP-N200

Download-Details

Die Aktualisierung ist unkompliziert und die Verwendung der aktuellen Firmwareversion gewährleistet die optimale Leistung des Netzwerk-Medienplayers.

  • Veröffentlichungsdatum: 25/12/2014
  • Name: M10.R.0631
  • Modelle: SMP-N200
  • Vorteile und Verbesserungen:
    • Verbesserung der Verschlüsselungssicherheit
  • Einschränkungen: Nur für Netzwerk-Medienplayer, die in Europa verkauft wurden. Nicht alle Modelle werden in allen Ländern verkauft.

Systemanforderungen

Möglicherweise ist die Firmware bereits auf dem neuesten Stand, besonders wenn Sie einen neuen Netzwerk-Medienplayer besitzen. Wenn bereits Version M10.R.0631 oder höher verwendet wird, ist kein Update erforderlich.

So überprüfen Sie, welche Firmwareversion verwendet wird:

  1. Schalten Sie das Fernsehgerät ein, und vergewissern Sie sich, dass es auf den Eingang eingestellt ist, an den der Netzwerk-Medienplayer angeschlossen ist. Wenn der Netzwerk-Medienplayer beispielsweise an den HDMI 2-Anschluss angeschlossen ist, wählen Sie HDMI 2 als Eingang aus.
  2. Schalten Sie den Netzwerk-Medienplayer ein, und warten Sie, bis die XrossMediaBar™ angezeigt wird.
  3. Wählen Sie in der XrossMediaBar mit den Pfeiltasten der Fernbedienung Einrichtung > Systemeinstellungen aus, und drücken Sie dann ENTER.
  4. Wählen Sie Systeminformationen aus, und drücken Sie ENTER.
  5. Auf dem Fernsehbildschirm wird die Firmwareversion im folgenden Format angezeigt:
    "Software Version M10.R.0631". Ist die Versionsnummer M10.R.0631 oder höher, ist bereits die aktuelle Firmwareversion installiert.

Installieren

Der Vorgang dauert ca. 15-30 Minuten. Bereiten Sie zunächst die Geräte vor.

Voraussetzungen:

  • ein Ethernetkabel, um den Netzwerk-Medienplayer mit dem Internet zu verbinden
  • eine aktive Internetverbindung
  • ein kompatibles Fernsehgerät

Wichtige Hinweise

Die Aktualisierung ist ganz einfach. Beachten Sie folgende Hinweise, um Probleme zu vermeiden:

  • Lesen Sie die Anweisungen aufmerksam durch, um eine Beschädigung des Netzwerk-Medienplayers zu vermeiden.
  • Während der Aktualisierung dürfen Sie den Netzwerk-Medienplayer nicht ausschalten oder vom Stromnetz trennen.
  • Drücken Sie keine anderen Tasten als in den Anweisungen angegeben.

Vorbereiten der Geräte:

  1. Schalten Sie das Fernsehgerät ein, und vergewissern Sie sich, dass es auf den Eingang eingestellt ist, an den der Netzwerk-Medienplayer angeschlossen ist. Wenn der Netzwerk-Medienplayer beispielsweise an den HDMI 2-Anschluss angeschlossen ist, wählen Sie HDMI 2 als Eingang aus.
  2. Verbinden Sie den Netzwerkanschluss des Netzwerk-Medienplayers über ein Ethernetkabel mit Ihrem Gerät für den Internetzugang.
  3. Schalten Sie den Netzwerk-Medienplayer ein.

Ausführen des Updates:

  1. Wählen Sie in der XrossMediaBarTM mit den Pfeiltasten der Fernbedienung Einrichtung > Netzwerk-Update aus, und drücken Sie ENTER.
  2. Auf dem Fernsehgerät erscheint die Meldung Perform version update? [Update ausführen?].
  3. Wählen Sie mit der Fernbedienung OK aus, und drücken Sie ENTER.
  4. Das Update wird heruntergeladen und der Downloadbildschirm erscheint auf dem Fernsehgerät.
  5. Während des Downloads wird auf dem Fernsehbildschirm der Status in der Form DL */9 angezeigt. Die Stelle * wird von 0 bis 9 hochgezählt, um den Fortschritt anzuzeigen.
  6. Nach dem Herunterladen wird die Aktualisierung gestartet, und auf dem Fernsehbildschirm erscheint die Meldung VUP.
  7. Während der Aktualisierung wird auf dem Fernsehbildschirm der Status in der Form VUP */9 angezeigt. Die Stelle * wird von 0 bis 9 hochgezählt, um den Fortschritt anzuzeigen.
  8. Wenn der Player sich ausschaltet, ist die Aktualisierung abgeschlossen. Sie dürfen den Player nicht bedienen oder ausschalten, bevor die Aktualisierung abgeschlossen ist.
  9. Schalten Sie den Player wieder ein.
  10. Überprüfen Sie die Firmwareversion. Wenn die Versionsnummer "M10.R.0631" lautet, wurde die Aktualisierung erfolgreich durchgeführt.

Problembehandlung

Im folgenden finden Sie Hinweise, was Sie tun können, wenn bei der Aktualisierung des Netzwerk-Medienplayers über das Internet Probleme auftreten.

  • Auf dem Fernsehbildschirm wird die Meldung "Connection status cannot be confirmed" [Verbindungsstatus kann nicht bestätigt werden] angezeigt.
    Möglicherweise liegt ein Problem mit der Netzwerkverbindung vor.
    1. Vergewissern Sie sich, dass das Netzwerkkabel angeschlossen ist.
    2. Überprüfen Sie in den Netzwerkeinstellungen, ob der Netzwerk-Medienplayer eine eigene IP-Adresse hat. Falls Sie einen Proxy-Server verwenden, geben Sie statt des Hostnamens die IP-Adresse des Proxy-Servers in das Feld "Proxy Server" ein.
    3. Führen Sie die Aktualisierung erneut aus.

  • Während der Aktualisierung wurde die Stromversorgung unterbrochen.
    Schalten Sie das System ein, und führen Sie die Aktualisierung erneut aus.

  • Die Aktualisierung ist nach über 30 Minuten noch nicht abgeschlossen.
    1. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, warten Sie einige Minuten, und stecken Sie ihn wieder ein.
    2. Schalten Sie den Netzwerk-Medienplayer ein.
    3. Führen Sie den Aktualisierungsvorgang erneut aus.
      Das Problem besteht weiter? Wenden Sie sich an den Sony-Support.