Geeignete Modelle

Diese Informationen gelten für folgende Modelle:

  • KDL-48R550C
  • KDL-48R553C
  • KDL-48R555C
  • KDL-40R550C
  • KDL-40R553C
  • KDL-40R555C
  • KDL-32R500C
  • KDL-32R503C
  • KDL-32R505C

Download-Details

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

  • Verbessern Sie die Leistung Ihres TV-Geräts

Vorherige Vorteile und Verbesserungen

Die folgenden Vorteile und Verbesserungen sind ebenfalls in diesem Update enthalten.

  • Verbessern Sie die Leistung Ihres TV-Geräts
  • Behebt ein Problem, bei dem die Sprache der Programmliste sowohl Finnisch als auch Schwedisch ist (nur Finnland und Schweden)
  • Behebt ein Problem, bei dem die YouTube App einfriert/hängen bleibt
  • Verbessert die Bildschirmspiegelung
  • Verbessert die Netflix Wiedergabe
  • Verbessert die mp4 Wiedergabe

Einschränkungen

  • Nur für Fernsehgeräte, die in Europa verkauft wurden. Nicht alle Modelle werden in allen Ländern verkauft.
  • Diese Software-Aktualisierung ist ausschließlich als Download auf unserer Support-Website verfügbar.

Vorbereitung

Überprüfen Sie die Softwareversion

Ihre Software ist möglicherweise bereits auf dem neuesten Stand. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie ganz einfach überprüfen, über welche Softwareversion Sie verfügen. Befolgen Sie hierzu die nachstehenden Anweisungen:

  1. Schalten Sie das Fernsehgerät ein und drücken Sie die HOME-Taste auf der Fernbedienung, um das Home-Menü aufzurufen.
  2. Gehen Sie zu [Einstellungen] und drücken Sie [Enter].
  3. Navigieren Sie zu [Kundensupport] und drücken Sie auf [Enter].
  4. Die Modellnummer und Softwareversion werden in der rechten oberen Ecke des Bildschirms angezeigt: „v8.588“ – Ist die Versionsnummer „v8.588“ oder höher, ist die aktuelle Firmware-Version bereits installiert.

Systemanforderungen

Das brauchen Sie

  • Einen Computer mit Internetverbindung
  • Ein USB-Speichergerät

Datei-Info

Dateiname

  • Firmware-Update auf v8.588 für Fernsehgeräte

Name der ZIP-Datei

  • sony_tvupdate_2015_8588_enf_auth.zip

Dateiversion

  • 8.588

Dateigröße

  • 122 049 090 Bytes

Veröffentlichungsdatum

  • 18-07-2018

Herunterladen

Wichtiger Hinweis

  • Lesen Sie die Anleitung aufmerksam durch, ansonsten kann es passieren, dass das Fernsehgerät nicht mehr reagiert oder eine Reparatur erforderlich wird.
  • Während des Aktualisierungsvorgangs dürfen Sie das Fernsehgerät nicht ausschalten oder vom Stromnetz trennen.
  • Drücken Sie keine Tasten außer den in den Anweisungen beschriebenen.
  • Beenden Sie ggf. laufende Aufnahmen, bevor Sie die Firmwareaktualisierung ausführen. (Nur Modelle mit USB-Festplattenaufzeichnung)

Zum Herunterladen der Software-Aktualisierung

Vor der Installation müssen Sie das Update aus dem Internet herunterladen und auf einem USB-Stick speichern.

  1. Laden Sie die Update-Datei auf Ihren PC herunter.
    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche [Download] am Anfang dieser Seite, und lesen und akzeptieren Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche [Download] am unteren Rand der Seite zum Herunterladen der Update-Datei auf Ihrem PC.
  2. Überprüfen Sie den Namen und die Größe der heruntergeladenen Datei.
    1. Gehen Sie zu dem Verzeichnis, in dem die Datei gespeichert wurde.
    2. Stellen Sie sicher, dass die Größe der Datei „sony_tvupdate_2015_8588_enf_auth.zip“ bei „122 049 090“ Bytes liegt.
      HINWEIS: Stellen Sie bei Windows PCs sicher, dass Sie die Größe und nicht die Größe des Datenträgers auf dem Eigenschaftsbildschirm überprüfen.
  3. Extrahieren Sie die heruntergeladene Datei.
    Nachdem Sie die extrahierte Datei heruntergeladen haben, suchen Sie den Ordner „sony_dtv02B10B03B1B3_00100100“.
  4. Legen Sie das USB-Speichergerät in Ihren PC ein.
  5. Kopieren Sie den Ordner „sony_dtv02B10B03B1B3_00100100“ per Drag & Drop in das Stammverzeichnis des USB-Geräts.
    HINWEIS: „Das Stammverzeichnis“ ist die erste bzw. das oberste Verzeichnis des Geräts, die alle anderen Ordnern umfasst.
  6. Entfernen Sie das USB-Speichergerät vom Computer, und fahren Sie mit dem nächsten Abschnitt fort.

Installieren

Schritt1: Installieren Sie das Update

Nachdem Sie das Update heruntergeladen und Ihr USB-Gerät vorbereitet haben, können Sie es auf Ihrem Fernseher installieren. Der Vorgang kann bis zu 15 bis 30 Minuten dauern. Während der Installation schaltet sich das Fernsehgerät aus und wieder ein. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

  1. Schalten Sie den Fernseher ein.
  2. Stellen Sie sicher, dass sich keine USB-Geräte im Fernseher befinden.
  3. Stecken Sie das USB-Speichergerät mit dem Ordner „sony_dtv02B10B03B1B3_00100100“ in einen USB-Anschluss des Fernsehgeräts.
    HINWEIS: Es kann jeder USB-Steckplatz verwendet werden, wenn der Fernseher über mehrere USB-Anschlüsse verfügt.
  4. Drücken Sie die Taste [HOME] auf der Fernbedienung, um das Home-Menü zu öffnen.
  5. Gehen Sie zu [Einstellungen], und drücken Sie [Enter], um es auszuwählen.
  6. Gehen Sie zu [Kundensupport].
  7. Gehen Sie zu, und wählen Sie [Softwareaktualisierung] und anschließend [USB].
  8. Auf dem Fernsehgerät erscheinen verschiedene Meldungen - Folgen sie den Anweisungen auf dem Bildschirm
  9. Das Update wird gestartet und eine orangefarbene LED blinkt an der Vorderseite des Fernsehers.
    ACHTUNG: Während des Softwareinstallationsvorgangs, bitte nicht:
    • das USB-Gerät entfernen
    • das Fernsehgerät ausschalten
    • den Fernseher von der Stromversorgung trennen
  10. Wenn die Meldung „Firmware-Aktualisierung abgeschlossen“ auf dem Fernsehgerät erscheint, schaltet sich der Fernseher aus und wieder ein, um die Aktualisierung abzuschließen. - Schalten Sie das Fernsehgerät nicht aus und entfernen Sie nicht das USB-Gerät.
  11. Nachdem sich das Fernsehgerät wieder eingeschaltet hat, entfernen Sie das USB-Gerät vom USB-Anschluss

Schritt2: Vergewissern Sie sich, dass das Update erfolgreich ausgeführt wurde

Überprüfen Sie die aktuelle Softwareversion, um zu bestätigen, dass das Update erfolgreich installiert wurde.

  • Wenn die Versionsnummer „v8.588“ oder höher lautet, war die Softwareaktualisierung war erfolgreich.
  • Wenn die Versionsnummer nicht „v8.588“ oder höher lautet, laden Sie das Update erneut herunter und installieren Sie es.

Fragen und Antworten

Mögliches Problem während der Aktualisierung

Benötigen Sie weitere Informationen? Hier finden Sie unsere Fragen & Antworten zum Aktualisieren der Software über das Internet:

  • Werden durch das Update meine persönlichen Einstellungen gelöscht?
    Nein, Ihre persönlichen Einstellungen bleiben erhalten.

  • Kann ich eine ältere Version der Software installieren?
    Nein. Um sicherzustellen, dass Ihr Fernsehgerät eine optimale Leistung erzielt, ist die Installation von einer älteren Softwareversion nicht möglich: Die neueste Software-Version enthält alle Vorteile und Verbesserungen früherer Versionen.

  • Gehört es zum normalen Aktualisierungsprozess, dass sich der Fernseher ausschaltet?
    Es gehört zum normalen Update-Vorgang, dass sich das Fernsehgerät aus- und wieder einschaltet. Das Einschalten dauert dabei länger, da die neue Firmware installiert wird.

Was tun, wenn sie Problemen haben, Ihre TV-Firmware über das Internet zu aktualisieren.

Wenn die Meldung „An error occurred during the software update“ (Fehler beim Software-Update) oder „Software cannot be updated using this USB device“ (Software-Update von diesem USB-Gerät nicht möglich) angezeigt wird, führen Sie folgende Schritte zur Problembehebung aus.

  1. Vergewissern Sie sich, dass das USB-Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Falls dies der Fall ist, laden Sie die Update-Datei erneut herunter
  2. Schalten Sie das Fernsehgerät über den Ein-/Aus-Taste am Gerät aus.
  3. Schalten Sie das Gerät mit dem Ein-/Aus-Taste wieder ein und führen Sie den Installationsvorgang erneut aus.

Wenn die Meldung „No newer version of the TV software was found” (Keine neuere Version der TV-Software gefunden) auf dem Display an der Vorderseite des Geräts angezeigt wird, wurde die neueste Softwareversion bereits installiert. Sie müssen Sie nicht erneut aktualisieren.

Weitere häufig gestellte Fragen zur Fehlerbehebung finden Sie im Bereich für „Fragen & Antworten“ auf der Sony Support Website.