Geeignete Modelle

Diese Informationen gelten für folgende Modelle:

  • BDV-N7100W
  • BDV-N7100WL
  • BDV-N8100W
  • BDV-N9100W
  • BDV-N9100WL

Download-Details

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

  • Fehlerbehebung für bestimmte Blu-ray Titel mit Wiedergabeproblemen

Vorherige Vorteile und Verbesserungen

  • Verbessert die Verschlüsselungssicherheit

Einschränkungen

  • Nur für den Einsatz mit in Europa verkauften Produkten. Nicht alle Modelle werden in allen Ländern verkauft.

Datei-Info

Dateiname

  • Firmware-Aktualisierung M17.R. 0255 für BDV-N7100W / N7100WL/N8100W / N9100W / N9100WL

Dateiversion

  • M17.R.0255

Dateigröße

  • 118 MB (124.173.471 Byte)

Veröffentlichungsdatum

  • 31-05-2018

Vorbereitung

Prüfen Sie die Firmware-Version

Ihre Firmware ist möglicherweise bereits auf dem neuesten Stand. Wenn die Versionsnummer M17.R.0255 oder höher ist, müssen Sie keine Aktualisierung durchführen.

So überprüfen Sie, welche Firmware-Version verwendet wird:

  1. Schalten Sie den Fernseher ein, und überprüfen Sie, ob dieser auf den Eingang eingestellt ist, mit dem Ihr N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL verbunden ist. Wenn also z. B. das N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL an den HDMI2-Anschluss angeschlossen ist, wählen Sie HDMI2 als Eingangsquelle aus.
  2. Schalten Sie das N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL ein.
  3. Drücken Sie die Taste „FUNCTION“ wiederholt, bis „BD/DVD“ in der Anzeige des vorderen Bedienfelds angezeigt wird.
  4. Wenn eine Disc zu spielen beginnt, drücken Sie auf „STOP“ und warten Sie, bis das XrossMediaBar (XMB)-Menü angezeigt wird.
  5. Wählen Sie im XrossMediaBar mithilfe der Pfeiltasten auf der Fernbedienung „Setup > System Settings (System-Einstellungen)“ aus, und drücken Sie die ENTER-Taste.
  6. Markieren Sie die Systeminformationen auf der Anzeige, und drücken Sie die EINGABETASTE.
  7. Auf dem Fernsehbildschirm wird die Versionsnummer der Firmware wie folgt angezeigt:
    Software Version M17.R.0255 – Wenn die Versionsnummer M17.R.0255 oder höher ist, verfügen Sie bereits über die neueste Firmware-Version.

Wichtiger Hinweis

  • Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch, ansonsten könnte Ihr N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL Schaden nehmen.
  • Schalten Sie das N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL während des Aktualisierungsvorgangs nicht aus und trennen Sie es nicht vom Netzstrom.
  • Drücken Sie keine Tasten, mit Ausnahme der in den Anweisungen genannten Tasten.
  • Ziehen Sie während des Herunterladens oder der Aktualisierung der Software nicht das Netzkabel und das Netzwerkkabel (LAN) heraus.
  • Ziehen Sie kein Netzkabel heraus, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist. Dies könnte zu einem Ausfall dieses Systems führen.

Es gibt zwei einfache Möglichkeiten zur Aktualisierung der Firmware auf Ihrem N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL:


Das brauchen Sie:Warum diese Methode verwenden?
Internet/Netzwerk
***EMPFOHLEN***
  • Ein Netzwerkkabel für die Verbindung Ihres N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL mit dem Internet
  • Um sicherzustellen, dass das N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL verbunden ist mit:
    • einer aktiven Internetverbindung
    • Ein kompatibles Fernsehgerät
Wir empfehlen diese Methode, weil sie die einfachste und schnellste Möglichkeit darstellt, Ihre Firmware zu aktualisieren.
Verwenden einer beschreibbaren CD-R
  • Ein Computer mit einem CD-Brenner
  • Eine brandneue beschreibbare CD-R, sauber und nicht verkratzt
Aktualisieren Sie Ihre Firmware auf diese Weise, wenn Sie keine Verbindung mit dem Internet herstellen können.

Installieren

Aktualisieren Ihres N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL über das Internet

Wir empfehlen diese Methode, weil sie die einfachste Möglichkeit darstellt, ein Update auszuführen. Normalerweise dauert das ca. 15 bis 30 Minuten. Bereiten Sie zuerst die Ausrüstung vor, und laden Sie dann das Update über das Internet auf Ihr N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL herunter.

Voraussetzungen:

  • Ein Netzwerkkabel für die Verbindung Ihres N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL mit dem Internet
  • Um sicherzustellen, dass das N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL verbunden ist mit:
    • einer aktiven Internetverbindung (unter Verwendung eines Ethernet-Kabels oder eines WLAN-Routers)
    • Ein kompatibles Fernsehgerät

Einrichtung des Geräts:

  1. Schalten Sie den Fernseher ein, und überprüfen Sie, ob dieser auf den Eingang eingestellt ist, mit dem Ihr N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL verbunden ist.(Wenn also z. B. das N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL an den HDMI2-Anschluss angeschlossen ist, wählen Sie HDMI2 als Eingangsquelle aus.)
  2. Verbinden Sie das N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL über ein Ethernet-Kabel mit dem Internet.
  3. Schalten Sie das N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL ein – falls sich eine Disc im Player befindet, nehmen Sie sie heraus.
  4. Drücken Sie die Taste „FUNCTION“ wiederholt, bis „BD/DVD“ in der Anzeige des vorderen Bedienfelds angezeigt wird. - Sie können das Upgrade nur durchführen, wenn die Funktion „BD/DVD“ ausgewählt ist.
  5. Wählen Sie im XrossMediaBar mithilfe der Pfeiltasten auf der Fernbedienung [Setup] > [System Settings] (System-Einstellungen) aus, und drücken Sie die ENTER-Taste.
  6. Wählen Sie mithilfe der Fernbedienung „Quick Start Mode“ (Schnellstartmodus) aus – stellen Sie sicher, dass der Schnellstartmodus auf „Off“ (Aus) gesetzt ist, da sonst die Aktualisierung der Firmware möglicherweise nicht erfolgreich ist.

Schritt 1: Installieren Sie das Update

  1. Verwenden Sie in der XrossMediaBar die Pfeiltasten auf der Fernbedienung und wählen Sie [Einrichten] > [Netzwerk] und dann [Enter].
  2. Die Meldung [Eine neue Softwareversion wurde auf dem Netzwerk gefunden. Möchten Sie die Software aktualisieren?] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Wählen Sie über die Fernbedienung [OK] aus und drücken Sie [ENTER].
  3. Die Meldung [Update auf eine neue Software-Version. Schalten Sie das Gerät niemals aus, während ein Update ausgeführt wird. Aktuelle Version M17.R.xxxx Neue Version M17.R.0255 wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Wählen Sie über die Fernbedienung [Start] aus und drücken Sie [ENTER].
  4. Das Update beginnt.
  5. Während des Update-Vorgangs wird die Nachricht [UPDATE] auf dem vorderen Bedienfeld angezeigt.
  6. Das Firmware-Update ist abgeschlossen, wenn die Meldung [DONE] auf dem vorderen Bedienfeld angezeigt wird.
    Hinweis: Trennen Sie während des Update-Vorgangs das Netzkabel nicht.
  7. Schalten Sie das System wieder ein.

Schritt 2: Überprüfen Sie, ob die Aktualisierung erfolgreich war.

  1. Prüfen Sie die Firmware-Version. Wenn die Versionsnummer M17.R.0255 angezeigt wird, war das Update der Firmware erfolgreich.

Fehlerbehebung

Behebung von Problemen beim Firmware-Update von N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL über das Internet.

  • Die Meldung [Update fehlgeschlagen. ...] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.
    1. Vergewissern Sie sich, dass der Router und alle Geräte zwischen dem N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL und dem Router eingeschaltet sind.
    2. Zwischen dem N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL und dem Router wird der richtige Kabeltyp (gerade oder gekreuzt) verwendet.
    3. Alle Kabel zwischen dem N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL und dem Router sind ordnungsgemäß angeschlossen.
    4. Führen Sie den Update-Vorgang noch einmal aus.

    Falls Sie das Software-Update nicht durchführen können, versuchen Sie, das Update über das Verfahren mit einer CD-R durchzuführen.

  • Nachdem der Update-Prozess über das Internet gestartet wurde, wird die Meldung [Download Kapazität: xxxxxxKB/xxxxxKB und xx% wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt] wird angezeigt, aber die Statusleiste auf dem Display hat sich nicht verändert.
    In Abhängigkeit von der Netzwerkverbindung kann das Update über das Internet sehr lange dauern (bis zu 60 Minuten). Aus diesem Grund wird die Meldung [Download-Kapazität: xxxxxxKB/xxxxxKB und xx %] angezeigt und die Fortschrittsanzeige auf der Anzeige ändert sich für längere Zeit nicht.
  • Bei der Ausführung eines Updates über das Internet zeigt der Fernseher die Meldung [Verbindungsstatus kann nicht bestätigt werden. Eine Kommunikation mit dem Server ist nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal] an und Sie können das Firmware-Upgrade nicht durchführen.
    • Prüfen Sie, ob das LAN-Kabel angeschlossen ist.
    • Überprüfen Sie, ob Sie bestätigt haben, ob Ihr N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL über eine eigene IP-Adresse in den Netzwerkeinstellungen verfügt oder nicht.(Falls Sie einen Proxy-Server verwenden, geben Sie statt des Proxy-Hostnamens die IP-Adresse des verwendeten Proxy-Servers in das Feld „Proxy Server“ ein.)
    • Führen Sie das Update noch einmal aus.
  • Der Strom ist ausfallen, während das Update ausgeführt wurde.
    Schalten Sie das N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL ein, und führen Sie das Update noch einmal aus.
  • Das Update läuft seit mehr als 60 Minuten und ist noch nicht abgeschlossen.
    Wenn das N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL über WLAN mit dem Netzwerk verbunden ist, schließen Sie es bitte mit einem Netzwerkkabel an das Netzwerk an, und führen Sie den Vorgang noch einmal aus.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, ist vermutlich die Netzwerkübertragungsgeschwindigkeit zu niedrig. In diesem Fall aktualisieren Sie Ihr System mit dem Verfahren zum Update per CD-R.
  • Die Meldung [Dieses Gerät ist nicht mit dem Netzwerk verbunden. Führen Sie eine Netzwerkdiagnose in der Einstellung des Verbindungsservers durch] wird auf dem Fernsehschirm angezeigt.
    Bitte überprüfen Sie, ob das LAN-Kabel mit dem N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL verbunden ist.
  • Die Meldung [Bereits aktualisiert] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.
    Die aktuell auf dem N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL installierte Firmware-Version ist die neueste Version.

Update mit CD-R und Computer

Wir empfehlen Ihnen, möglichst das Internet für die Aktualisierung zu verwenden. Falls dies nicht möglich ist, können Sie stattdessen auch diese Methode verwenden. Dazu laden Sie das Update auf Ihren Computer herunter, übertragen es auf eine CD-R, und übertragen es dann auf Ihr N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL.

Vorbereiten der Firmware-Aktualisierung

Bevor Sie die Firmware herunterladen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer eines der folgenden Betriebssysteme verwendet, und halten Sie eine CD-R bereit.

Betriebssysteme

  • Windows® 10
  • Windows® 8.1
  • Windows® 7 SP1

Schritt 1: Installieren Sie das Update

  1. Lesen und akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen
  2. Laden Sie die Datei „UPDATA_M17R0215.zip“ auf Ihren Computer herunter, und merken Sie sich, in welchem Verzeichnis Sie sie ablegen.
  3. Suchen Sie die Datei auf Ihrem Computer, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf Eigenschaften. Überprüfen Sie, ob die Größe 118 MB (124.173.471 Bytes) beträgt.
Erstellen Sie die Disc:
  1. Extrahieren Sie die Aktualisierungsdatei aus der UPDATA_M17R0215.zip-Datei
    1. Navigieren Sie zum Verzeichnis, in das die Datei heruntergeladen wurde, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei „UPDATA_M17R0215.zip“. Klicken Sie dann auf „Alle extrahieren“.
      Hinweis: Bei den Betriebssystemen Windows® 8.1 und Windows® 10 speichern die Standardeinstellungen des Internet Explorer® die Datei im Ordner „Downloads“.Klicken Sie auf die Kachel „Desktop“, um vom Startbildschirm zum Ordner „Download“ zu navigieren, und navigieren Sie dann im Windows Explorer zur heruntergeladenen Datei.
    2. Klicken Sie im Fenster „ZIP-komprimierte Ordner extrahieren“ auf „Extrahieren“.
    3. Es wird ein neuer Ordner mit dem Namen „UPDATE“ erstellt.
      Hinweis: Vier Dateien werden extrahiert: MSB17-FW.BIN und MSB17-FW.ID, MSB17-FW_MB.BIN und MSB17FW_MB.ID.
  2. Brennen Sie diese 4 Dateien auf eine leere beschreibbare CD. Verwendung von CD-Brennersoftware? Wählen Sie das Disc-Format „UDF“ (Universal Disc Format) aus.
    Die Verwendung des ISO9660-Formats kann dazu führen, dass die Firmwareupdate-Disc nicht richtig funktioniert.
Übertragen des Updates auf den Recorder

Bereiten Sie zuerst die Ausrüstung vor, und übertragen Sie dann die Aktualisierung auf Ihr N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL.

Bereiten Sie die Ausrüstung vor:
  1. Schalten Sie den Fernseher ein, und überprüfen Sie, ob dieser auf den Eingang eingestellt ist, mit dem Ihr N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL verbunden ist. (Wenn also z. B. das N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL an den HDMI2-Anschluss angeschlossen ist, wählen Sie HDMI2 als Eingangsquelle aus.)
  2. Schalten Sie das N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL ein.
  3. Drücken Sie die Taste „FUNCTION“ wiederholt, bis „BD/DVD“ in der Anzeige des vorderen Bedienfelds angezeigt wird.
  4. Wenn eine Disc zu spielen beginnt, drücken Sie auf „STOP“ und warten Sie, bis das XrossMediaBar (XMB)-Menü angezeigt wird.
  5. Wählen Sie mithilfe der Fernbedienung „Quick Start Mode“ (Schnellstartmodus) aus – stellen Sie sicher, dass der Schnellstartmodus auf „Off“ (Aus) gesetzt ist, da sonst die Aktualisierung der Firmware möglicherweise nicht erfolgreich ist.
  6. Legen Sie die Disk in den Player ein und schließen Sie die Disc-Lade.
Übertragung des Updates:
  1. Nachdem die Disk geladen wurde, wird die Meldung [Update-Disc wurde eingelegt. Möchten Sie die Software aktualisieren? Aktuelle Version M17.R.xxxx Neue Version M17.R.0255. Schalten Sie das Gerät niemals aus, während ein Update ausgeführt wird.] auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.
  2. Wählen Sie über die Fernbedienung „OK“ und drücken Sie dann auf „ENTER“.
  3. Das Update beginnt
  4. Während des Update-Vorgangs wird die Nachricht „UPDATE“ auf dem vorderen Bedienfeld angezeigt.
  5. Das Firmware-Update ist abgeschlossen, wenn die Meldung [DONE] auf dem vorderen Bedienfeld angezeigt wird.
    Hinweis: Trennen Sie während des Update-Vorgangs das Netzkabel nicht.
  6. Schalten Sie das System wieder ein.

Schritt 2: Überprüfen Sie, ob die Aktualisierung erfolgreich war.

  1. Prüfen Sie die Firmware-Version. Wenn die Versionsnummer M17.R.0255 angezeigt wird, war das Update der Firmware erfolgreich.

Fehlerbehebung

Behebung von Problemen beim Firmware-Update von N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL mithilfe eines PCs und einer CD-R.

  • Auf dem vorderen Bedienfeld wird abwechselnd „UPDATE“ und „ERROR“ angezeigt.
    1. Schalten Sie das System aus und entfernen Sie das Netzkabel.
    2. Schalten Sie den Netzschalter des N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL ein.
    3. Nehmen Sie die Disc heraus.
    4. Versuchen Sie, das Update über die Methode mit der CD-R durchzuführen.

  • Die Meldung „UPDATE“ wird nicht auf dem vorderen Bedienfeld angezeigt, nachdem die Update-Disk eingelegt wurde.
    Schalten Sie das System erneut ein und lassen Sie dabei die Update-Disk im Fach. Die Aktualisierung sollte automatisch neu gestartet werden.

  • Der Strom ist ausfallen, während das Update ausgeführt wurde.
    Schalten Sie das System erneut ein und lassen Sie dabei die Update-Disk im Fach. Die Aktualisierung sollte automatisch neu gestartet werden.

  • Die Update-Datei „UPDATA_M17R0215.zip“, die ich von der Update-Website heruntergeladen habe, kann nicht extrahiert werden.
    Wurde die Datei erfolgreich heruntergeladen? Versuchen Sie, die Datei zu löschen und sie erneut herunterzuladen.

  • Das Update läuft seit mehr als 30 Minuten und ist noch nicht abgeschlossen
    1. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Netzsteckdose und schließen Sie es nach einigen Minuten wieder an
    2. Schalten Sie das N7100W/N7100WL/N8100W/N9100W/N9100WL ein.
    3. Führen Sie den Update-Vorgang noch einmal aus.