Geeignete Modelle

Diese Informationen gelten für folgende Modelle:
  • HT-ZF9

Download-Details

Vorteile und Verbesserungen

  • Unterstützt Spotify Wiedergabe auf Spotify Connect (außer Russland)
  • Unterstützt Wireless Multi-Room

Einschränkungen

  • Nur für den Einsatz mit in Europa verkauften Produkten. Nicht alle Modelle werden in allen Ländern verkauft.

Datei-Info

Dateiname

  • Firmware-Aktualisierung 1.514 für HT-ZF9

Dateiversion

  • 1.514

Dateigröße

  • 171 MB (179.898.276 Byte)

Veröffentlichungsdatum

  • 29-05-2018

Vorbereitung

Prüfen Sie die Firmware-Version

Möglicherweise ist die Firmware bereits auf dem neuesten Stand, besonders wenn Sie eine Soundbar besitzen. Wenn die Versionsnummer 1.514 oder höher lautet, müssen Sie keine Aktualisierung durchführen.

So überprüfen Sie, welche Firmware-Version verwendet wird:

  1. Schalten Sie den Fernseher ein und vergewissern Sie sich, dass er auf den Eingang eingestellt ist, an den Ihre Soundbar angeschlossen ist. Wenn die Soundbar beispielsweise an den HDMI2-Anschluss angeschlossen ist, wählen Sie HDMI2 als Eingang aus.
  2. Schalten Sie die Soundbar ein.
  3. Drücken Sie die Taste HOME auf der Fernbedienung und warten Sie, bis der Startbildschirm angezeigt wird.
  4. Wählen Sie auf dem Startbildschirm mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung [Einrichten] > [Erweiterte Einstellungen] aus. Drücken Sie die EINGABETASTE.
  5. Wählen Sie [Systemeinstellungen] > [Systeminfo] mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung. Drücken Sie die EINGABETASTE.
  6. Auf dem Fernsehbildschirm wird die Versionsnummer der Firmware wie folgt angezeigt:
    Software Version 001.514 (erste und zweite Null der Software-Versionsnummer können ignoriert werden.) – Wenn die Versionsnummer 1.514 oder höher ist, verfügen Sie bereits über die neueste Firmware-Version.

Wichtiger Hinweis

  • Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch. Andernfalls könnte die HT-ZF9 beschädigt werden.
  • Schalten Sie die HT-ZF9 nicht aus und trennen Sie sie während der Aktualisierung nicht von der Stromversorgung.
  • Drücken Sie keine Tasten außer den in den Anweisungen beschriebenen.
  • Ziehen Sie während des Herunterladens oder der Aktualisierung der Software das Netzkabel und das Netzwerkkabel (LAN) nicht heraus.
  • Ziehen Sie kein Netzkabel heraus, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist. Dies könnte zu einem Ausfall dieses Systems führen.

Es gibt zwei Möglichkeiten zur Aktualisierung der Firmware auf Ihrer HT-ZF9:

Das brauchen Sie:Warum diese Methode verwenden?
Internet/Netzwerk
***EMPFOHLEN***
  • Ein Ethernet-Kabel zur Verbindung Ihrer Soundbar mit dem Internet
  • Um sicherzustellen, dass Ihre Soundbar verbunden ist mit:
    • einer aktiven Internetverbindung
    • Ein kompatibles Fernsehgerät
Wir empfehlen diese Methode, weil sie die einfachste und schnellste Möglichkeit darstellt, Ihre Firmware zu aktualisieren.
USB-Speichergerät
  • Computer
  • USB-Speichergerät
Aktualisieren Sie Ihre Firmware auf diese Weise, wenn Sie keine Verbindung mit dem Internet herstellen können.

Installieren

Aktualisieren der HT-ZF9 über das Internet

Wir empfehlen diese Methode, weil sie die einfachste Möglichkeit darstellt, ein Update auszuführen. Normalerweise dauert das ca. 15 bis 30 Minuten. Bereiten Sie zuerst die Ausrüstung vor und laden Sie dann das Update über das Internet auf Ihre HT-ZF9 herunter.

Voraussetzungen:

  • Ein Ethernet-Kabel zur Verbindung Ihrer Soundbar mit dem Internet
  • Um sicherzustellen, dass Ihre Soundbar verbunden ist mit:
    • einer aktiven Internetverbindung (unter Verwendung eines Ethernet-Kabels oder eines WLAN-Routers)
    • Ein kompatibles Fernsehgerät

Einrichtung des Geräts:

  1. Schalten Sie Ihren Fernseher ein und stellen Sie sicher, dass er auf den Eingang eingestellt ist, an den Ihre Soundbar angeschlossen ist. (Wenn also die Soundbar an den HDMI-2-Anschluss angeschlossen ist, wählen Sie HDMI 2 als Eingang).
  2. Verbinden Sie die Soundbars mithilfe eines Ethernetkabels mit Ihrer Internetquelle.
  3. Schalten Sie die Soundbar ein.
  4. Drücken Sie die Taste [HOME] auf der Fernbedienung, und warten Sie, bis der Home-Bildschirm angezeigt wird.

Schritt 1: Installieren Sie das Update

  1. Navigieren Sie im [Home]-Menü mit den Pfeiltasten der Fernbedienung zu [Setup] > [Erweiterte Einstellungen] > [Softwareaktualisierung] > [Netzwerk] und dann die [Eingabetaste].
  2. Die Meldung [Update auf eine neue Software-Version. Schalten Sie das Gerät niemals aus, während ein Update ausgeführt wird. Aktuelle Version 00x.xxx Neue Version 001.514] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Wählen Sie über die Fernbedienung [OK] aus und drücken Sie [ENTER].
  3. Die Meldung [Achtung: Update] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Wählen Sie über die Fernbedienung [OK] aus und drücken Sie [ENTER].
  4. Die Soundbar lädt die Firmware aus dem Internet herunter.
  5. Nach dem Herunterladen wird die Soundbar neu gestartet und beginnt mit der Aktualisierung des Hauptgeräts. Während der Aktualisierung des Hauptgeräts wird der Fortschritt der Aktualisierung [XX %] auf dem vorderen Bedienfeld angezeigt.
  6. Nach Abschluss der Aktualisierung des Hauptgeräts wird dieses neu gestartet. Dann startet die Aktualisierung des Subwoofers bzw. des hinteren Lautsprechers (falls erforderlich).
  7. Wenn die Meldung auf dem Fernseher angezeigt wird, ist die Aktualisierung abgeschlossen.

Schritt 2: Überprüfen Sie, ob die Aktualisierung erfolgreich war.

  1. Prüfen Sie die Firmware-Version. Wenn die Versionsnummer 1.514 lautet, wurde die Aktualisierung der Firmware erfolgreich durchgeführt.

Fehlerbehebung

Behebung von Problemen beim Firmware-Update der Soundbar über das Internet.

  • Die Meldung [Dieses Gerät ist nicht mit dem Netzwerk verbunden. Zum Aktualisieren muss die Soundbar mit dem Internet verbunden sein.] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.
    1. Vergewissern Sie sich, dass der Router und alle Geräte zwischen der Soundbar und dem Router eingeschaltet sind.
    2. Zwischen der Soundbar und dem Router wird der richtige Kabeltyp (gerade oder gekreuzt) verwendet.
    3. Alle Kabel zwischen der Soundbar und dem Router sind korrekt angeschlossen.
    4. Führen Sie den Update-Vorgang noch einmal aus.

    Falls Sie das Software-Update nicht durchführen können, versuchen Sie, das Update über das Verfahren mit einem USB-Speichergerät durchzuführen.

  • Nachdem der Update-Prozess über das Internet gestartet wurde, wird die Meldung [Download Kapazität: XxxxxxKB-/xxxxxKB- und xx %] auf dem Fernseher angezeigt. Die Statusleiste auf dem Bildschirm ist jedoch unverändert.

    In Abhängigkeit von der Netzwerkverbindung kann das Update über das Internet sehr lange dauern (bis zu 60 Minuten). Aus diesem Grund wird die Meldung [Download-Kapazität: XxxxxxKB-/xxxxxKB- und xx %] auf dem Fernseher angezeigt und die Statusleiste auf dem Bildschirm bleibt für über einen längeren Zeitraum unverändert.
  • Bei der Ausführung eines Updates über das Internet zeigt der Fernseher die Meldung [Verbindungsstatus kann nicht bestätigt werden. Eine Kommunikation mit dem Server ist nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal] an und Sie können das Firmware-Upgrade nicht durchführen.
    • Prüfen Sie, ob das LAN-Kabel angeschlossen ist.
    • Überprüfen Sie in den Netzwerkeinstellungen, ob die Soundbar über eine eigene IP-Adresse verfügt. (Falls Sie einen Proxy-Server verwenden, geben Sie statt des Proxy-Hostnamens die IP-Adresse des verwendeten Proxy-Servers in das Feld „Proxy Server“ ein.)
    • Führen Sie das Update noch einmal aus.
  • Der Strom ist ausfallen, während das Update ausgeführt wurde.
    Schalten Sie die Soundbar ein und versuchen Sie die Aktualisierung erneut.
  • Das Update läuft seit mehr als 60 Minuten und ist noch nicht abgeschlossen.
    Wenn die Soundbar über WLAN an das Netzwerk angeschlossen ist, versuchen Sie bitte, die Verbindung mit dem Netzwerk über ein Kabel einzurichten, und versuchen Sie dann erneut, das Verfahren durchzuführen.
    Wenn das Problem weiterhin besteht, ist vermutlich die Netzwerkübertragungsgeschwindigkeit zu niedrig. In diesem Fall aktualisieren Sie Ihr System mit dem Verfahren für das Update per USB-Speicher.
  • Die Meldung [Bereits aktualisiert] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.
    Bei der aktuell auf der Soundbar installierten Firmwareversion handelt es sich um die aktuellste Version.

Update mit USB-Speichergerät und Computer

Wir empfehlen Ihnen, möglichst das Internet für die Aktualisierung zu verwenden. Falls dies nicht möglich ist, können Sie stattdessen auch diese Methode verwenden. Dazu laden Sie das Update auf Ihren Computer herunter, übertragen es auf ein USB-Speichergerät und übertragen es dann auf Ihre HT-ZF9.

Vorbereiten der Firmware-Aktualisierung

Bevor Sie die Firmware herunterladen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer eines der folgenden Betriebssysteme verwendet, und halten Sie einen USB-Stick bereit.

Betriebssysteme

  • Windows® 10
  • Windows® 8.1
  • Windows® 7 SP1
  • Mac OS X®

Schritt 1: Installieren Sie das Update

  1. Lesen und akzeptieren Sie die Geschäftsbedingungen
  2. Laden Sie die Datei Z9HT2-1_514.zip auf Ihren Computer herunter und merken Sie sich, in welchem Verzeichnis Sie sie ablegen
  3. Suchen Sie die Datei auf Ihrem Computer, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf Eigenschaften. Überprüfen Sie, ob die Größe171 MB (179.898.276 Byte) beträgt.
Übertragen der Update-Dateien auf das USB-Speichergerät:
  1. Extrahieren Sie die Aktualisierungsdatei aus der Z9HT2-1_514.zip-Datei.
    • Für das Betriebssystem Mac OS X®:
      1. Navigieren Sie zum Speicherort der heruntergeladenen Datei und doppelklicken Sie auf die Datei Z9HT2-1_514.zip.
      2. Eine neue Datei mit dem Namen „F_Z9HT2.UPG“ wird angelegt.
    • Für das Microsoft ® Windows ® 10 / 8.1 / 7 Betriebssystem:
      1. Navigieren Sie zum Verzeichnis, in das die Datei heruntergeladen wurde, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei „Z9HT2-1_514.zip“. Klicken Sie dann auf „Alle extrahieren“.
        Hinweis: Bei den Betriebssystemen Windows® 8.1 und Windows® 10 speichern die Standardeinstellungen des Internet Explorer® die Datei im Ordner „Downloads“. Klicken Sie auf die Kachel „Desktop“, um vom Startbildschirm zum Ordner „Download“ zu navigieren, und navigieren Sie dann im Windows Explorer zur heruntergeladenen Datei.
      2. Klicken Sie im Fenster „ZIP-komprimierte Ordner extrahieren“ auf „Extrahieren“.
      3. Eine neue Datei mit dem Namen „F_Z9HT2.UPG“ wird angelegt.
  2. Schließen Sie ein kompatibles USB-Speichergerät an Ihren Computer an.
  3. Übertragen Sie die Datei „F_Z9HT2.UPG“ auf das USB-Speichergerät:
    • Für das Betriebssystem Mac OS X®:
      1. Ziehen Sie die Datei „F_Z9HT2.UPG“ per Drag & Drop in das Stammverzeichnis des USB-Geräts.
    • Für das Betriebssystem Windows:
        Gehen Sie zu dem Verzeichnis, in dem die Datei erstellt wurde, und klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die Datei „F_Z9HT2.UPG“.
      1. Klicken Sie im Menü auf „Senden an...“ und klicken Sie dann auf den Treiber, der Ihr USB-Gerät repräsentiert (z. B. Wechselfestplatte E:)
      2. Die Datei „F_Z9HT2.UPG“ kann auf das USB-Gerät kopiert werden.
    Hinweis: Das Update wird nicht durchgeführt, wenn die Datei nicht in das Hauptverzeichnis des USB-Geräts kopiert wird, oder wenn der Dateiname verändert wird.
  4. Nach dem Kopieren der Datei „F_Z9HT2.UPG“ kann das USB-Gerät vom Computer entfernt werden.
Übertragen des Updates auf den Recorder

Bereiten Sie zunächst die Geräte vor und fahren dann mit der Übertragung der Aktualisierung an die HT-ZF9 fort.

Bereiten Sie die Ausrüstung vor:
  1. Schalten Sie Ihren Fernseher ein, und stellen Sie sicher, dass er auf den Eingang eingestellt ist, an den Ihre Soundbar angeschlossen ist. (Wenn also die Soundbar an den HDMI-2-Anschluss angeschlossen ist, wählen Sie HDMI 2 als Eingang).
  2. Schalten Sie die Soundbar ein.
  3. Drücken Sie die Taste HOME auf der Fernbedienung, und warten Sie, bis der Home-Bildschirm angezeigt wird.
  4. Stecken Sie das USB-Gerät mit der Datei „USB-F_Z9HT2.UPG“ ein.
Übertragung des Updates:
  1. Navigieren Sie im [Home]-Menü mit den Pfeiltasten der Fernbedienung zu [Setup] > [Erweiterte Einstellungen] > [Softwareaktualisierung] > [USB Aktualisierung] und drücken Sie dann die [Eingabetaste].
  2. Die Meldung [Update auf eine neue Software-Version. Schalten Sie das Gerät niemals aus, während ein Update ausgeführt wird. Aktuelle Version xxx.xxx Neue Version 001.514] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Wählen Sie über die Fernbedienung [OK] aus und drücken Sie [ENTER].
  3. Die Meldung [Achtung: Update] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Wählen Sie über die Fernbedienung [OK] aus und drücken Sie [ENTER].
  4. Die Soundbar lädt die Firmware vom USB-Gerät herunter.
  5. Nach dem Herunterladen wird die Soundbar neu gestartet und beginnt mit der Aktualisierung des Hauptgeräts. Während der Aktualisierung des Hauptgeräts wird der Fortschritt der Aktualisierung [XX %] auf dem vorderen Bedienfeld angezeigt.
  6. Nach Abschluss der Aktualisierung des Hauptgeräts wird dieses neu gestartet. Dann startet die Aktualisierung des Subwoofers bzw. des hinteren Lautsprechers (falls erforderlich).
  7. Wenn die Meldung auf dem Fernseher angezeigt wird, ist die Aktualisierung abgeschlossen.

Schritt 2: Überprüfen Sie, ob die Aktualisierung erfolgreich war.

  1. Prüfen Sie die Firmware-Version. Wenn die Versionsnummer 1.514 lautet, wurde die Aktualisierung der Firmware erfolgreich durchgeführt.

Fehlerbehebung

Was zu tun ist, wenn Sie Probleme beim Update der Firmware für Ihre Soundbar unter Verwendung Ihres PC und eines USB-Speichergeräts haben.

  • Auf dem vorderen Bedienfeld wird abwechselnd „UPDT“ und „ERROR“ angezeigt.
    1. Schalten Sie das System aus und entfernen Sie das Netzkabel.
    2. Trennen Sie die Stromversorgung der Soundbar.
    3. Versuchen Sie, das Update über die Methode mit dem USB-Speichergerät durchzuführen.

  • Der Strom ist ausfallen, während das Update ausgeführt wurde.
    Schalten Sie die Soundbar ein und befolgen Sie die Schritte zum Aktualisieren per USB-Speichergerät erneut.

  • Die Update-Datei Z9HT2-1_514.zip, die ich von der Update-Website heruntergeladen habe, kann nicht extrahiert werden.
    Wurde die Datei erfolgreich heruntergeladen? Versuchen Sie, die Datei zu löschen und sie erneut herunterzuladen.

  • Das Update läuft seit mehr als 60 Minuten und ist noch nicht abgeschlossen.
    1. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Netzsteckdose und schließen Sie es nach einigen Minuten wieder an
    2. Schalten Sie die Soundbar ein.
    3. Führen Sie den Update-Vorgang noch einmal aus.