Zum Inhalt springen

Geeignete Modelle

Diese Informationen gelten für folgende Modelle:
  • HT-NT3
  • HT-ST9
  • HT-RT5

Download-Details

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

  • Zukünftiger Wartungssupport für „Spotify Connect“

Vorherige Vorteile und Verbesserungen

  • Verbesserte Audioausgabefunktion
  • Unterstützt Chromecast built-in v1.21
    • Verbesserte Chromecast built-in Konnektivität
  • Verbesserte Audioausgabefunktion
  • Verbessert die Stabilität der Soundbar

Einschränkungen

  • Nur für die Verwendung von in Europa verkauften Sound Bar-Systemen.
  • Nicht alle Modelle werden in allen Ländern verkauf.

Datei-Info

Dateiname

  • Sound Bar Firmware auf Version M28.R.0475

Dateiversion

  • M28.R.0475

Dateigröße

  • 196 MB (205,903,788 Byte)

Veröffentlichungsdatum

  • 03/08/2017

Vorbereitung

Prüfen Sie die Firmwareversion

Ihre Firmware ist möglicherweise bereits aktuell, insbesondere dann, wenn Sie ein neues Sound Bar besitzen.Falls Sie die Versionsnummer M28.R.0475 oder höher haben, brauchen Sie nicht zu aktualisieren.

Falls Sie nicht sicher sind, können Sie ganz einfach die Version Ihrer Firmware überprüfen:

  1. Schalten Sie Ihren Fernseher ein und stellen Sie sicher, dass er auf den Eingang eingestellt ist, an den Ihr Sound Bar angeschlossen ist. Ist das Sound Bar also mit dem HDMI2-Anschluss verbunden, wählen Sie HDMI2 als Eingang.
  2. Schalten Sie das Sound Bar ein
  3. Drücken Sie auf der Fernbedienung HOME und warten Sie, bis der Startbildschirm angezeigt wird
  4. Wählen Sie auf dem Home-Bildschirm mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung [Setup] > [System Settings] (Systemeinstellungen) aus. Drücken Sie die EINGABETASTE.
  5. Markieren Sie die Systeminformationen auf der Anzeige, und drücken Sie die EINGABETASTE.
  6. Auf dem Fernsehbildschirm sieht die Firmware-Versionsnummer wie folgt aus:
    „Software Version M28.R.0475“ – wenn die Versionsnummer gleich M28.R.0475 oder höher ist, verwenden Sie bereits die neueste Firmware-Version.

Wichtiger Hinweis

  • Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch, andernfalls könnten Sie Ihr HT-NT3/HT-ST9/HT-RT5 beschädigen.
  • Schalten Sie das HT-NT3/HT-ST9/HT-RT5 nicht aus, und trennen Sie es nicht von der Stromversorgung, während es aktualisiert wird.
  • Drücken Sie keine Tasten außer den in den Anweisungen beschriebenen.
  • Ziehen Sie während des Herunterladens oder der Aktualisierung der Software das Netzkabel und das Netzwerkkabel (LAN) nicht heraus. Behalten Sie diese Verbindung bei.
  • Ziehen Sie kein Netzkabel heraus, bis die Aktualisierung abgeschlossen ist. Dies könnte zu einem Ausfall dieses Systems führen.

Es gibt zwei einfache Möglichkeiten zur Aktualisierung der Firmware auf Ihrem HT-NT3/HT-ST9/HT-RT5:

Das brauchen Sie:Warum diese Methode verwenden?
Internet/Netzwerk
***EMPFOHLEN***
  • Ein Ethernet-Kabel für die Verbindung Ihres Sound Bars mit dem Internet
  • Um sicherzustellen, dass Ihr Sound Bar mit den folgenden Dingen verbunden ist:
    • einer aktiven Internetverbindung
    • einem kompatiblen Fernseher
Wir empfehlen diese Methode, weil sie die einfachste und schnellste Möglichkeit darstellt, Ihre Firmware zu aktualisieren.
USB-Speichergerät
  • Computer
  • USB-Speichergerät
Aktualisieren Sie Ihre Firmware auf diese Weise, wenn Sie keine Verbindung mit dem Internet herstellen können.

Installieren

Aktualisierung des HT-NT3/HT-ST9/HT-RT5 über das Internet

Wir empfehlen diese Methode, weil sie die einfachste Möglichkeit darstellt, ein Update auszuführen. Normalerweise dauert das ca. 15 – 30 Minuten. Bereiten Sie zuerst die Ausrüstung vor, und laden Sie dann das Update über das Internet auf Ihr HT-NT3/HT-ST9/HT-RT5 herunter.

Voraussetzungen:

  • Ein Ethernet-Kabel für die Verbindung Ihres Sound Bars mit dem Internet
  • Um sicherzustellen, dass Ihr Sound Bar mit den folgenden Dingen verbunden ist:
    • aktive Internetverbindung (unter Verwendung eines Ethernet-Kabels oder eines WLAN-Routers)
    • einem kompatiblen Fernseher

Einrichtung des Geräts:

  1. Schalten Sie Ihren Fernseher ein und stellen Sie sicher, dass er auf den Eingang eingestellt ist, an den Ihr Sound Bar angeschlossen ist. (Wenn also die Soundbar an den HDMI-2-Anschluss angeschlossen ist, wählen Sie HDMI 2 als Eingang.)
  2. Verbinden Sie die Soundbars mithilfe eines Ethernetkabels mit Ihrer Internetquelle.
  3. Schalten Sie das Sound Bar ein.
  4. Drücken Sie die Taste [HOME] auf der Fernbedienung, und warten Sie, bis der Home-Bildschirm angezeigt wird.

Schritt 1: Installieren Sie das Update

  1. Wählen Sie im Menü [Start] mit Hilfe der Pfeiltasten auf der Fernbedienung [Setup] > [Software-Update] > [Update über das Internet] aus und drücken Sie dann [Enter]
  2. Die Meldung [Im Netzwerk wurde eine neue Software-Version gefunden. Möchten Sie die Software aktualisieren?] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Wählen Sie über die Fernbedienung [OK] und drücken Sie [ENTER]
  3. Die Aktualisierung wird nach ca. 5 Minuten gestartet, nachdem die Software heruntergeladen wurde.
  4. Die Meldung [Update auf eine neue Software-Version. Schalten Sie das Gerät nie aus, während Sie ein Update durchführen. Aktuelle Version M28.R.xxxx Neue Version M28.R.0475] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Wählen Sie über die Fernbedienung [Start] und drücken Sie [ENTER]
  5. Das Update beginnt
  6. Die Meldung [Vorsicht, Update] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Wählen Sie über die Fernbedienung [OK] und drücken Sie [ENTER]
  7. Während des Updates wird die Meldung [„UPDT“] am vorderen Display angezeigt.
  8. Das Firmware-Upgrade ist abgeschlossen, wenn die Meldung [FERTIG] am vorderen Display angezeigt wird. Schalten Sie das Sound Bar nicht aus und ziehen Sie nicht den Stecker, während das Update ausgeführt wird
  9. Das Sound Bar wird automatisch neugestartet, nachdem das Upgrade abgeschlossen ist

Schritt 2: Überprüfen Sie, ob die Aktualisierung erfolgreich war.

  1. Überprüfen Sie die Firmware-Version. Wenn die Versionsnummer M28.R.0475 ist, war das Firmware-Update erfolgreich

Fehlersuche

Was zu tun ist, wenn Sie Probleme beim Update der Firmware für Ihr Sound Bar unter Verwendung des Internet haben.

  • Die Meldung [Update fehlgeschlagen. Schließen Sie das USB-Speichergerät mit den Update-Dateien an, um den Vorgang zu wiederholen. Falls das Update erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an das Kundendienstzentrum] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt.
    1. Der Router und alle zwischen dem Home Theater und dem Router angeschlossenen Geräte werden eingeschaltet
    2. Zwischen dem Home Theater und dem Router wird der richtige Kabeltyp (gerade oder gekreuzt) verwendet.
    3. Alle Kabel zwischen dem Sound Bar und dem Router sind ordnungsgemäß angeschlossen.
    4. Versuchen Sie, das Update-Verfahren erneut durchzuführen.
      Funktioniert dies immer noch nicht? Wenden Sie sich an uns.

    Falls Sie das Software-Update nicht durchführen können, versuchen Sie, das Update über das Verfahren mit einem USB-Speichergerät durchzuführen.

  • Nachdem der Update-Prozess über das Internet gestartet wurde, wird die Meldung [Download Kapazität: xxxxxxKB/xxxxxKB und xx %] angezeigt, aber die Fortschrittsanzeige auf der Anzeige hat sich nicht verändert
    Abhängig von der Netzwerkverbindung kann der Update-Prozess über das Internet sehr lang dauern (bis zu 60 Minuten). Aus diesem Grund wird die Meldung [Download-Kapazität: xxxxxxKB/xxxxxKB und xx %] angezeigt und die Fortschrittsanzeige auf der Anzeige ändert sich für längere Zeit nicht.

  • Bei der Ausführung eines Updates über das Internet zeigt der Fernseher die Meldung [Verbindungsstatus kann nicht bestätigt werden. Eine Kommunikation mit dem Server ist nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal] an und Sie können das Firmware-Upgrade nicht durchführen.
    • Prüfen Sie, ob das LAN-Kabel angeschlossen ist.
    • Überprüfen Sie, ob Sie in den Netzwerkeinstellungen bestätigt haben, ob Ihr Sound Bar eine eigene IP-Adresse hat (falls Sie einen Proxy-Server verwenden, geben Sie die IP-Adresse des verwendeten Proxys anstelle des Proxy-Hostnamens in das Feld Proxy-Server ein)
    • Versuchen Sie erneut, das Update durchzuführen.
  • Der Strom ist ausgefallen, während das Update durchgeführt wurde.
    Schalten Sie das Sound Bar ein und versuchen Sie dann erneut, das Update durchzuführen
  • Das Update läuft seit mehr als 60 Minuten und ist noch nicht abgeschlossen
    Wenn das Sound Bar über ein WLAN an das Netzwerk angeschlossen ist, versuchen Sie bitte, die Verbindung mit dem Netzwerk über ein Kabel einzurichten, und versuchen Sie dann erneut, das Verfahren durchzuführen.
    Falls das Problem weiterhin besteht, ist möglicherweise die Netzwerkübertragungsgeschwindigkeit zu niedrig. In diesem Fall versuchen Sie bitte, das System über das Verfahren mit einem USB-Speichergerät durchzuführen.
  • Die Meldung [Dieses Gerät ist nicht mit dem Netzwerk verbunden. Führen Sie eine Netzwerkdiagnose in der Einstellung des Verbindungsservers durch] wird auf dem Fernsehschirm angezeigt.
    Überprüfen Sie bitte, ob das LAN-Kabel an das Sound Bar angeschlossen ist.
  • Die Meldung [Bereits aktualisiert] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt
    Die aktuell auf dem Sound Bar installierte Firmware-Version ist die neueste Version

Update mit USB-Speichergerät und Computer

Wir empfehlen Ihnen, möglichst das Internet für die Aktualisierung zu verwenden. Falls dies nicht möglich ist, können Sie stattdessen auch diese Methode verwenden. Dazu laden Sie das Update auf Ihren Computer herunter, übertragen es auf ein USB-Speichergerät und übertragen es dann auf Ihr HT-NT3/HT-ST9/HT-RT5.

Vorbereiten der Firmware-Aktualisierung

Bevor Sie die Firmware herunterladen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer eines der folgenden Betriebssysteme verwendet, und halten Sie einen USB-Stick bereit.

Betriebssysteme

  • Windows® 10
  • Windows® 8.1
  • Windows® 7 SP1
  • Mac OS X®

Schritt 1: Installieren Sie das Update

  1. Lesen und akzeptieren Sie die Lizenzbestimmungen und -bedingungen
  2. Laden Sie die Datei UPDATE_M28R0475.zip auf Ihren Computer herunter (und merken Sie sich, in welchem Verzeichnis Sie sie ablegen)
  3. Suchen Sie die Datei auf Ihrem Computer, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf Eigenschaften. Überprüfen Sie, ob die Datei 196 MB (205,903,788 bytes) groß ist
Übertragen der Update-Dateien auf das USB-Speichergerät:
  1. Extrahieren Sie die Aktualisierungsdatei aus der UPDATE_M28R0475.zip-Datei
    • Für das Betriebssystem Mac OS X®:
      1. Navigieren Sie zum Speicherort der heruntergeladenen Datei, und doppelklicken Sie auf die Datei UPDATE_M28R0475.zip.
      2. Es wird ein neuer Ordner mit dem Namen „UPDATE“ erstellt.
    • Für die Betriebssysteme Microsoft® Windows® 10 / 8.1 / 7:
      1. Navigieren Sie zum Verzeichnis, in dem die Datei heruntergeladen wurde, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei UPDATE_M28R0475.zip. Klicken Sie dann auf „Extract All“ (Alle extrahieren).
        Hinweis: Bei den Betriebssystemen Windows® 8.1 und Windows® 10 speichern die Standardeinstellungen des Internet Explorer® die Datei im Ordner „Downloads“. Klicken Sie auf die Kachel „Desktop“, um vom Startbildschirm zum Ordner „Download“ zu navigieren, und navigieren Sie dann im Windows Explorer zur heruntergeladenen Datei.
      2. Klicken Sie im Fenster „Extract Compressed (Zipped) Folders“ (Komprimierte (gezippte) Ordner extrahieren) auf „Extract“ (Extrahieren).
      3. Es wird ein neuer Ordner mit dem Namen „UPDATE“ erstellt.
        Hinweis: Vier Dateien werden extrahiert: MSB28-FW.BIN und MSB28-FW.ID, MSB28-FW_MB.BIN sowie MSB28FW_MB.ID
  2. Schließen Sie ein kompatibles USB-Speichergerät an Ihren Computer an.
  3. Übertragen Sie den UPDATE-Ordner auf das USB-Speichergerät:
    • Für das Betriebssystem Mac OS X®:
      1. Ziehen Sie den Ordner UPDATE in den Stammordner des USB-Geräts.
    • Für das Betriebssystem Windows:
        Gehen Sie in das Verzeichnis, in dem der Ordner angelegt wurde, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner UPDATE
      1. Klicken Sie im Menü auf „Send To...“ (Senden an), und klicken Sie dann auf den Treiber, der Ihr USB-Gerät repräsentiert (z. B. Wechselfestplatte E:)
      2. Der Ordner UPDATE wird auf Ihr USB-Gerät kopiert.
    Hinweis: Das Update wird nicht durchgeführt, wenn der Ordner nicht in das Hauptverzeichnis des USB-Geräts kopiert wird, oder wenn der Ordnername verändert wird.
  4. Entfernen Sie das USB-Speichergerät nach dem Kopieren des Ordners UPDATE von Ihrem Computer.
Übertragen des Updates auf den Recorder

Bereiten Sie zuerst die Ausrüstung vor und übertragen Sie dann das Update auf Ihr HT-NT3/HT-ST9/HT-RT5.

Vorbereitung der Ausrüstung:
  1. Schalten Sie Ihren Fernseher ein, und stellen Sie sicher, dass er auf den Eingang eingestellt ist, an den Ihre Soundbar angeschlossen ist. (Wenn also die Soundbar an den HDMI-2-Anschluss angeschlossen ist, wählen Sie HDMI 2 als Eingang).
  2. Schalten Sie die Soundbar ein.
  3. Drücken Sie die Taste HOME auf der Fernbedienung, und warten Sie, bis der Home-Bildschirm angezeigt wird.
  4. Stecken Sie das USB-Speichergerät ein, das die vier Dateien enthält.
Übertragung des Updates:
  1. Wählen Sie auf dem Home-Bildschirm mit den Pfeiltasten auf der Fernbedienung [Setup] > [Software Update] (Software-Aktualisierung) aus, und drücken Sie die EINGABETASTE.
  2. Verwenden Sie die Pfeiltasten, um „Update via USB Memory“ (Aktualisierung über USB-Speichergerät) auszuwählen, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
  3. Die Meldung [„Auf dem USB-Speicher wurden Update-Dateien gefunden. Möchten Sie die Software aktualisieren? Aktuelle Version M28.R.xxxx Neue Version M28.R.0475. Schalten Sie während des Updates das Gerät nicht aus und entfernen Sie das USB-Speichergerät nicht.“] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Wählen Sie über die Fernbedienung OK und drücken Sie ENTER
  4. Die Meldung [Vorsicht, Update] wird auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. Wählen Sie über die Fernbedienung OK und drücken Sie ENTER
  5. Das Update beginnt
  6. Während des Updates wird die Meldung „UPDT“ am vorderen Display angezeigt.
  7. Die Firmware-Aktualisierung wird abgeschlossen, wenn die Meldung „DONE“ (Fertig) auf der Vorderseite des Displays angezeigt wird. Die Sound Bar wird automatisch neu gestartet.
    Hinweis: Trennen Sie während des Update-Vorgangs das Netzkabel nicht.

Schritt 2: Überprüfen Sie, ob die Aktualisierung erfolgreich war.

  1. Überprüfen Sie die Firmware-Version. Wenn die Versionsnummer M28.R.0475 ist, war das Firmware-Update erfolgreich

Fehlersuche

Was zu tun ist, wenn Sie Probleme beim Update der Firmware für Ihre Soundbar unter Verwendung Ihres PC und eines USB-Speichergeräts haben.

  • Auf der vorderen Anzeige werden abwechselnd „UPDT“ und „FEHLER“ angezeigt.
    1. Schalten Sie das System aus und trennen Sie das Netzkabel.
    2. Schalten Sie das Sound Bar ein.
    3. Versuchen Sie, das Update über die Methode mit dem USB-Speichergerät durchzuführen.
    4. Das Problem besteht weiter? Wenden Sie sich an uns.

  • Der Strom ist während des Updates ausgefallen
    Schalten Sie das Sound Bar ein und führen Sie erneut das Update-Verfahren mit dem USB-Speichergerät durch.

  • Die Update-Datei UPDATE_M28R0475.zip, die ich von der Update-Website heruntergeladen habe, kann nicht extrahiert werden.
    Haben Sie die Datei erfolgreich heruntergeladen? Versuchen Sie, die Datei zu löschen und sie erneut herunterzuladen.

  • Das Update läuft seit mehr als 30 Minuten und ist noch nicht abgeschlossen
    1. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Netzsteckdose und schließen Sie es nach einigen Minuten wieder an
    2. Schalten Sie das Sound Bar ein
    3. Versuchen Sie, das Update-Verfahren erneut durchzuführen
    4. Das Problem besteht weiter? Wenden Sie sich an uns.