So verwenden Sie das Diagnose- und Reparatur-Tool zur Fehlerbehebung einer drahtlosen Netzwerk- oder Internetverbindung
Das Diagnose- und Reparatur-Tool kann zur Diagnose von Problemen mit einer WLAN- oder Wi-Fi-Verbindung verwendet werden.
- Klicken Sie auf die Start-Taste und dann auf Control Panel (Systemsteuerung).
- Klicken Sie in der Control Panel (Systemsteuerung) auf Network and Internet (Netzwerk und Internet).
- Klicken Sie im Fenster Netzwerk und Internet auf Netzwerk- und Freigabecenter.
- Klicken Sie im Fenster Network and Sharing Centre (Netzwerk- und Freigabecenter) unter Change your networking settings (Netzwerkeinstellungen ändern) auf Troubleshoot problems (Probleme beheben).
- Klicken Sie im Fenster Troubleshoot problems - Network and Internet (Probleme beheben - Netzwerk und Internet) unter Network (Netzwerk) auf Network Adapter (Netzwerkadapter).
- Klicken Sie im Fenster Network Adapter (Netzwerkadapter) auf Next (Weiter).
- Klicken Sie im Fenster Select the network adapter to diagnose (Wählen Sie den zu diagnostizierenden Netzwerkadapter aus) zur Auswahl von Wireless Network Connection (Drahtlosnetzwerkverbindung), und klicken Sie dann auf Next (Weiter).
- Falls das Diagnose-Tool ein Problem aufzeigt, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es zu beheben.
HINWEIS: In der Beispielabbildung unten hat das Diagnosegerät ermittelt, dass der physikalische WLAN-Schalter ausgeschaltet wurde.
- Klicken Sie im Fenster Network Adapter (Netzwerkadapter) auf Close (Schließen).