Artikel-ID : 00163966 / Zuletzt geändert : 18/05/2017Drucken

So entfernen Sie ein Gerät aus dem Geräte-Manager und installieren es neu

    Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um ein Gerät aus dem Geräte-Manager zu entfernen und dann neu zu installieren.

    1. Klicken Sie auf Start und dann auf Control Panel (Systemsteuerung).
    2. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Hardware und Sound.
    3. Klicken Sie im Fenster Hardware und Sound unter Geräte und Drucker auf Geräte-Manager.
    4. Doppelklicken Sie im Fenster Device Manager (Geräte-Manager) auf das Kategorie-Symbol des Geräts, das entfernt werden soll.
    5. Klicken Sie unter der Kategorie Device Manager (Geräte-Manager), um das Gerät zu entfernen.
    6. Klicken Sie in der Menüleiste auf Aktion.
    7. Klicken Sie im Menü Aktion auf Deinstallieren.
    8. Klicken Sie im Fenster Deinstallation des Geräts bestätigen auf OK.
    9. Klicken Sie im Fenster Device Manager (Geräte-Manager) auf das X in der oberen rechten Ecke, um das Fenster zu schließen.

      HINWEISE:

      • Nach dem Neustart findet das Betriebssystem das Gerät und installiert den Treiber.
      • Wenn das Betriebssystem den Treiber nicht automatisch findet, laden Sie den erforderlichen Treiber herunter und installieren ihn.