Bei Verwendung einer HDMI-Verbindung fällt Audio, Video oder beides aus.
Wenn bei der Verwendung eines HDMI-Anschlusses Ton, Bild oder beides ausfällt, versuchen Sie das Problem mit den folgenden Schritten zu lösen.
HINWEIS: Da jeder dieser Schritte eine mögliche Lösung für dieses Problem darstellt, prüfen Sie die das Verhalten von Bild und Ton nach jedem Schritt, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.
- Stellen Sie sicher, dass die Kabel alle Komponenten zuverlässig miteinander verbinden.
- Sorgen Sie dafür, dass das HDMI-Kabel nicht nahe irgendwelcher Stromversorgungskabel verläuft. Stromversorgungskabel oder andere spannungsführende Kabel können zu Interferenzen mit dem HDMI-Signal führen. Achten Sie bei der Installation also am besten darauf, das HDMI-Kabel getrennt von anderen Leitungen oder Kabeln zu führen.
- Wenn das Audio-System mit einem nicht HDCP (High bandwidth Digital Content Protection)-kompatiblen Eingabegerät verbunden ist, können keine Bilder ausgegeben werden.
Überprüfen Sie in diesem Fall die technischen Daten des angeschlossenen Geräts. - Für STR-DN1060 und STR-DN860
: wenn Sie keine 4K-Inhalte auf einem Fernseher ausgeben können, überprüfen Sie Folgendes:
- Wenn Sie ein HDCP 2.2 kompatibles Gerät anschließen, um 4K-Inhalte auszugeben, schließen Sie es auf jeden Fall an den Eingang HDMI IN SAT/CATV an und verbinden Sie den Fernseher mit dem Ausgang HDMI OUT (ARC) des AV-Receivers.
- Möglicherweise ist die 4K-Wiedergabe mit dem Fernseh- oder Videogerät nicht möglich. Prüfen Sie die Möglichkeiten und Einstellungen Ihres Fernsehers und Videogeräts.
- Verwenden Sie auf jeden Fall ein High Speed HDMI-Kabel, um von 4K-Inhalten profitieren zu können.
- Versuchen Sie, ein anderes HDMI-Kabel anzuschließen.
HINWEIS: Die Qualität des HDMI-Kabels spielt auch eine Rolle. Wir empfehlen die Verwendung eines Sony HDMI-Kabels oder eines gleichwertigen Highspeed HDMI-Kabels von Ihrem örtlichen Elektronik-Händler. - Stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihrem Audio-System den richtigen Eingang eingestellt haben.
- Initialisieren Sie Ihr Audiogerät oder setzen Sie es auf die Werkseinstellungen zurück.
HINWEIS: Modellspezifische Erklärungen für die Initialisierung oder den Reset des Geräts finden Sie im mitgelieferten Handbuch. - Zurücksetzen der HDMI-Verbindung:
- Während sie eingeschaltet sind, trennen Sie den Fernseher und das Gerät vollständig von der Stromversorgung.
- Ziehen Sie das HDMI-Kabel vom Fernseher und dem anderen Gerät ab.
- Warten Sie 60 Sekunden.
- Schließen Sie die Stromkabel wieder ans Stromnetz an, die HDMI-Kabel sind noch nicht wieder angeschlossen.
- Schalten Sie den Fernseher ein.
- Schließen Sie die HDMI-Kabel wieder an.
- Schalten Sie das per HDMI verbundene Gerät ein.
- Versuchen Sie, das HDMI-Kabel von beiden Geräten zu trennen, und schließen Sie es in umgekehrter Richtung wieder an. In bestimmten Situationen kann dies die Lösung des Problems sein.