Artikel-ID : SX417713 / Zuletzt geändert : 23/03/2017

Ich kann nach der Aktualisierung auf Android 5.0 (Lollipop) keine E-Mail-Nachrichten mehr senden oder empfangen.

    Wenn Sie ein POP3/IMAP-E-Mail-Konto verwenden und Ihre Mobiltelefon- oder Tablet-Software auf Android 5.0 aktualisiert haben, können Sie unter Umständen keine E-Mail-Nachrichten mehr senden und/oder empfangen. Versuchen Sie, das Problem zu beheben, indem Sie die Sicherheitseinstellungen für Ihr POP3- oder IMAP-E-Mail-Konto ändern.

    So ändern Sie die Sicherheitseinstellungen für POP3- und IMAP-Konten

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie aufEinstellungen > Konten.
    3. Tippen Sie auf das Konto, das Sie für den nicht funktionierenden E-Mail-Dienst (POP3 oder IMAP) verwenden.
    4. Tippen Sie auf Kontoeinstellungen.
    5. Tippen Sie auf Ihre E-Mail-Adresse oder den Namen Ihres E-Mail-Kontos.
    6. Tippen Sie auf Eingehende Einstellungen.
    7. Blättern Sie nach unten zu SICHERHEITSTYP .
    8. Wählen Sie SSL/TLS (alle Zertifikate akzeptieren) aus der Liste aus.
    9. Tippen Sie auf FERTIG.