Ich kann nach der Aktualisierung auf Android 5.0 (Lollipop) keine E-Mail-Nachrichten mehr senden oder empfangen.
Wenn Sie ein POP3/IMAP-E-Mail-Konto verwenden und Ihre Mobiltelefon- oder Tablet-Software auf Android 5.0 aktualisiert haben, können Sie unter Umständen keine E-Mail-Nachrichten mehr senden und/oder empfangen. Versuchen Sie, das Problem zu beheben, indem Sie die Sicherheitseinstellungen für Ihr POP3- oder IMAP-E-Mail-Konto ändern.
So ändern Sie die Sicherheitseinstellungen für POP3- und IMAP-Konten
- Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
- Tippen Sie aufEinstellungen > Konten.
- Tippen Sie auf das Konto, das Sie für den nicht funktionierenden E-Mail-Dienst (POP3 oder IMAP) verwenden.
- Tippen Sie auf Kontoeinstellungen.
- Tippen Sie auf Ihre E-Mail-Adresse oder den Namen Ihres E-Mail-Kontos.
- Tippen Sie auf Eingehende Einstellungen.
- Blättern Sie nach unten zu SICHERHEITSTYP .
- Wählen Sie SSL/TLS (alle Zertifikate akzeptieren) aus der Liste aus.
- Tippen Sie auf FERTIG.