Artikel-ID : SX413213 / Zuletzt geändert : 29/03/2018

Ich kann die Bildschirmsperre nach der Aktualisierung auf Android 5.x, 6.0 oder 7.x nicht auf „Keine“ oder „Wischen“ einstellen.

    Nach der Aktualisierung Ihres Xperia™ Geräts auf Android™ 5.0/5.1 (Lollipop), Android 6.0 (Marshmallow) oder Android 7.0 (Nougat) können unter Umständen Probleme bei der Einstellung Ihrer Bildschirmsperre auf Keine oder Wischen auftreten. Dies geschieht nur, wenn Sie vor der Aktualisierung ein Muster oder ein Kennwort als Bildschirmsperre eingestellt haben.

    Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie den Anmeldedatenspeicher löschen.

    So löschen Sie den Anmeldedatenspeicher

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen > Bildschirmsperre und Sicherheit oder Sicherheit > Anmeldedatenspeicher löschen.