Artikel-ID : SX362013 / Zuletzt geändert : 25/07/2017

Ein Bild in der Album-Anwendung zeigt ein gebrochenes Symbol an.

    Falls ein Bild in der Albumanwendung nicht angezeigt werden kann, wird das gebrochene Symbol (ähnelt einem Berg) angezeigt. Die Datei ist möglicherweise beschädigt oder es gibt ein Problem mit dem Online-Service, mit dem das Bild synchronisiert wird.

    Versuchen Sie nacheinander die folgenden Methoden. Überprüfen Sie nach jeder Methode, ob das Problem behoben wurde, bevor Sie mit der nächsten fortfahren.

    • Aktualisieren Sie die Album-Anwendung über den Google Play™ Store auf die neueste Version.
    • Starten Sie das Gerät neu.
    • Führen Sie in der Album-Anwendung die Funktion „Probleme suchen und beheben“ durch.
    • Löschen Sie Daten aus der Album-Anwendung und starten Sie anschließend Ihr Mobiltelefon oder Tablet neu.
    • Falls Sie versuchen, ein Online-Bild anzuzeigen, stellen Sie sicher, dass Sie über eine funktionierende Internetverbindung verfügen und Ihnen die korrekten Anmeldedaten für den entsprechenden Online-Dienst vorliegen.

    Die Funktion „Probleme suchen und beheben“ ausführen

    So suchen und beheben Sie Probleme:

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Album.
    3. Ziehen Sie die linke Ecke des Bildschirms nach rechts.
    4. Tippen Sie auf Einstellungen > Probleme suchen und beheben.
    5. Tippen Sie auf SUCHEN UND BEHEBEN.

    So löschen Sie Daten aus der Album-Anwendung:

    Android™ 6.0 und höher

    So löschen Sie Daten aus der Album-Anwendung:

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen > Anwendungen > Album.
    3. Tippen Sie auf Speicher.
    4. Tippen Sie auf DATEN LÖSCHEN > OK.

    Android™ 5.1 und frühere Versionen

    So löschen Sie Daten aus der Album-Anwendung:

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Einstellungen > Anwendung.
    3. Blättern Sie zur Registerkarte Alle und wählen Sie dann Album.
    4. Tippen Sie auf Daten löschenOK.

    Online-Fotodienst prüfen

    So prüfen Sie den Anmeldestatus für ein Online-Servicekonto

    1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm auf das Symbol für den Anwendungsbildschirm.
    2. Tippen Sie auf Album.
    3. Ziehen Sie die linke Ecke des Bildschirms nach rechts. Wählen Sie dann den relevanten Online-Service aus, z. B. Facebook oder Picasa.
    4. Geben Sie bei Aufforderung Ihre Anmeldedaten ein.
    5. Tippen Sie auf das Updatesymbol.

    Tipp: Sie können die Kontoeinstellungen für Ihre synchronisierten Online-Konten auch über Einstellungen > Konten/Konto und Synchronisierung prüfen.