Artikel-ID : S700023293 / Zuletzt geändert : 27/01/2011

Wie behebe ich bei der F-Serie Probleme mit Rauschen?

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Schwierigkeitsgrad Schwierigkeitsgrad:
Einfach
Zeitaufwand Zeitaufwand:
5 Minuten

Gehen Sie wie folgt vor:
  1. Stellen Sie sicher, dass keine unerwünschte Feedback-Schleife (Brummschleife) erzeugt wurde:
    1. Klicken Sie mit rechts auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und wählen Sie Aufnahmegeräte.
    2. Klicken Sie im Register Aufnahme mit rechts auf den Eintrag Mikrofon und wählen Sie Eigenschaften.
    3. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster auf die Registerkarte Pegel.
    4. Stellen Sie sicher, dass der Eintrag Gerät nicht für Wiedergabe einsetzen nicht aktiviert ist (siehe Abb. 1).


      Abb. 1 - Mikrofoneigenschaften


  2. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie einen aktuellen Audiotreiber (Realtek Version 6.0.1.5992 oder höher) benutzen.
    Einen neuen Treiber erhalten Sie auf zwei Wegen:
    1. Benutzen Sie VAIO Update , um eine Liste der verfügbaren Aktualisierungen anzuzeigen und automatisch herunterzuladen.
    2. Außerdem können Sie die Treiberversion überprüfen und ihn manuell aktualisieren.
      1. Klicken Sie im Startmenü mit rechts auf Computer und wählen Sie aus dem Kontextmenü Verwalten.
      2. Klicken Sie in der Computerverwaltung auf Gerätemanager.
      3. Erweitern Sie in der Geräteliste des Gerätemanagers den Eintrag Audio-, Video- und Gamecontroller.
      4. Klicken Sie mit rechts im Abschnitt Audio-, Video- und Gamecontroller auf den Eintrag Realtek High Definition Audio und wählen Sie Eigenschaften.
      5. Wählen Sie im Eigenschaftenfenster das Register Treiber und überprüfen Sie die hier angezeigte Treiberversion.
      6. Wenn die Treiberversion nicht gleich oder höher als 6.0.1.5992 ist, besuchen Sie bitte VAIO Support Download, um die Aktualisierung manuell auszuführen.

  3. Sollten diese Arbeitsanweisungen das Problem nicht beheben, nehmen Sie bitte mit VAIO-Support Kontakt auf.