Artikel-ID : S700023282 / Zuletzt geändert : 15/03/2012

FREIWILLIGES AUSTAUSCHPROGRAMM VON SONY VAIO FUR NETZTEILE VOM TYP VGP-AC19V18

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel



Sehr geehrter Sony VAIO-Kunde,

vielen Dank für ihr Interesse an den Produkten der Firma Sony.

Sony hat kürzlich feststellen müssen, dass die Innenisolierung von Wechselstromadaptern mit der Modellbezeichnung VGP-AC19V18 bei deren Gebrauch versagen kann, was potenziell einen Kurzschluss im Innern des jeweiligen Wechselstromadapters nach sich ziehen würde. 
Die betroffenen Adapter waren im Lieferumfang bestimmter „All-in-One VAIO PCs“ enthalten, die in Europa zwischen Oktober 2007 und Oktober 2009 (Baureihen VGC-LT, VGC-LN, VGC-LM , VGC-JS2, VGC-JS3) verkauft worden sind, sowie im Lieferumfang von „VAIO PC Dockingstationen“, die von Oktober 2005 bis Oktober 2009 verkauft wurden (VGP-PRBX1 and VGP-PRFE1).  
Unsere freiwillige Umtauschkampagne betrifft nur ganz bestimmte VAIO-Wechselstromadapter . Andere Wechselstromadapter der Firma Sony sind somit nicht von der freiwilligen Umtauschkampagne betroffen.
 
Für den europäischen Markt ist der Wechselstromadapter VGP-AC19V18 mit einer Erdung ausgestattet.

Das bedeutet, dass beim Auftreten des oben genannten Kurzschlusses in einem an eine Schukosteckdose angeschlossenen Wechselstromadapter die eingebaute Sicherung den Kontakt unterbrechen und der Wechselstromadapter somit seinen Betrieb einstellen würde.

Nur in Fällen, in denen der Adapter nicht an eine Schukosteckdose angeschlossen ist, könnte ein eventuell auftretender Kurzschluss den Computerbenutzer dem Risiko eines elektrischen Schlags aussetzen, sollte er eines der Metallteile des Wechselstromadapters, den PC selbst oder auch ein angeschlossenes Peripheriegerät berühren.

...

Falls ein Kunde einen der in Frage kommenden Wechselstromadapter benutzen sollte, würde Sony die Lieferung eines kostenlosen Ersatzadapters an diesen Kunden veranlassen.

Bitte hier klicken, um zu überprüfen, ob Ihr Wechselstromadapter betroffen ist und erforderlichenfalls die Lieferung eines Ersatzadapters in die Wege zu leiten.

Wir können uns nur höflichst für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die unseren Kunden aus diesem Sachverhalt entstehen. Die Firma Sony wird auch weiterhin ihr Bestes geben, um die Qualitätsstandards ihrer Produkte im größtmöglichen Umfang zu steigern.

Mit freundlichen Grüßen, 
Ihr VAIO- Supportteam