Artikel-ID : 00266263 / Zuletzt geändert : 29/07/2021

Netflix wechselt wenige Minuten, nachdem ich begonnen habe, Inhalte auf meinem 2021 Google TV anzusehen, zum Startbildschirm zurück

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Wenn das Problem bei Ihnen auftritt, dass sich die Netflix-App schließt und Ihr 2021 Google TV zum Startbildschirm zurückkehrt, nachdem Sie einige Minuten lang Inhalte angesehen haben, möchten wir bei Ihnen um Entschuldigung bitten. Um das Problem zu lösen, vergewissern Sie sich zunächst, dass Ihr TV-Modell im Abschnitt „Betroffene TV-Modelle“ aufgeführt ist, und befolgen Sie dann die Schritte im Artikel. 

    Betroffene TV-Modelle

    • Serien X80J, X81J, X82J, X85J, X89J, X90J, X92J, X93J, X94J, X95J, A80J, A83J, A84J, A90J und Z9J

    Lösung: Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück und melden Sie sich während der Ersteinrichtung mit Ihrem Google-Konto an.

    WICHTIG: Durch diese Vorgehensweise werden alle benutzerdefinierten Einstellungen des Fernsehers entfernt, einschließlich Google-Kontoeinstellungen, Einstellungen für die Kindersicherung, Apps, Kanäle und Einstellungen für das drahtlose Netzwerk.

    Gehen Sie wie folgt vor, um Ihren Google TV auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen:

    1. Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste  (Schnelleinstellungen).
    2. Wählen Sie  Einstellungen.
    3. Wählen Sie System.
    4. Wählen Sie About (Info).
    5. Wählen Sie Zurücksetzen.
    6. Wählen Sie Factory data reset (Zurücksetzung auf Werkseinstellungen) aus.
      HINWEIS: Wenn Sie das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen in diesem Schritt beenden möchten, wählen Sie Abbrechen.
    7. Wählen Sie Erase Everything (Alles löschen) aus.
    8. Melden Sie sich während der Ersteinrichtung mit Ihrem Google-Konto an.

    HINWEIS: Obwohl Netflix ohne Google-Konto genutzt werden kann, empfehlen wir Ihnen dringend, sich nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen schon während der Ersteinrichtungsphase mit Ihrem Google-Konto anzumelden (NICHT nach Abschluss der Ersteinrichtung). Sie können dann weitere Apps zu Ihrem Google TV hinzufügen und alle verfügbaren Funktionen nutzen.