Artikel-ID : 00259871 / Zuletzt geändert : 20/04/2021

Es wird kein Ton von den Surroundlautsprechern ausgegeben.

    Überprüfen Sie Folgendes:

    • Überprüfen Sie, ob die Surroundlautsprecher richtig angeschlossen sind und dass ihre Kabel fest angeschlossen sind.
    • Bei Verwendung der drahtlosen Surround-Funktion können WLAN-Signale schwach sein. Ändern Sie die Ausrichtung der Antenne, schalten Sie die anderen WLAN-Geräte aus, oder stellen Sie die Lautsprecher so auf, dass sie gute Signalbedingungen haben.
    • Steigern Sie die Lautstärke der Surroundlautsprecher.
    • Abhängig von der Kombination von Klangfeldern und Wiedergabequellen wird möglicherweise kein Ton von den Surroundlautsprechern ausgegeben. Versuchen Sie, das Klangfeld zu ändern. Wenn Sie z.B. 2-Kanal-Audioquellen mit einem bestimmten Klangfeld wie „DIRECT“ wiedergeben, wird Ton nur vom vorderen Lautsprecher ausgegeben. Sie müssen ein anderes Klangfeld auswählen.
    • Überprüfen Sie bei einem Mehrkanal-AV-Receiver, ob die Lautsprechereinstellungen für das Setup mit [Auto Calibration] oder [Speaker Pattern] im Speaker Settings menü geeignet sind.
      Überprüfen Sie dann mit [Test Tone] im Speaker Settings menü, ob der Ton von jedem Lautsprecher richtig ausgegeben wird.