Artikel-ID : 00259817 / Zuletzt geändert : 20/04/2021

Tonaussetzer bei der Wiedergabe über eine Bluetooth-Verbindung.

    Überprüfen Sie Folgendes:

    • Entfernen Sie jegliche Hindernisse (Körper, Metall, Wand usw.) zwischen dem Mobilgerät und dem Audiogerät, oder bringen Sie die Geräte näher aneinander.
    • Geräte, die ein 2,4 GHz-Frequenzband verwenden, wie z.B. ein Mikrowellenherd, ein Bluetooth- oder digitales schnurloses Gerät, können die Kommunikation unterbrechen. Vergrößern Sie den Abstand zu diesen Geräten oder schalten Sie sie aus.
    • Es gibt einige Geräte, die die Qualität der drahtlosen Wiedergabequalität je nach dem Audiogerät beeinflussen können. Wählen Sie in diesem Fall „Priority on stable connection“ für die Qualität der drahtlosen Wiedergabe. Einzelheiten dazu finden Sie in der mit dem Audiogerät mitgelieferten Bedienungsanleitung.
      Außerdem sollten Sie, wenn Sie ein Gerät verwenden, das mit Android 8.0 oder höher läuft, die drahtlose Wiedergabequalität des Music Center auf [Verbindung (Autom.) priorisieren] stellen. Sie können die drahtlose Wiedergabequalität von [Menü] auf der rechten Seite des Music Center Bildschirms ändern - [Music Center-Einstellungen] - [Bluetooth-Ausgabeeinstellungen].
    • Neustarten des Mobilgeräts kann helfen, das Problem zu lösen.
    • Wenn viele Apps auf dem Mobilgerät laufen, kann der Betrieb langsamer werden und die Bluetooth-Kommunikation kann unterbrochen werden. Probieren Sie Folgendes:
      • Beenden Sie nicht benutzte Apps.
      • Starten Sie das Mobilgerät neu.
      • Schaffen Sie mehr verfügbaren Speicherplatz auf dem Mobilgerät.