Artikel-ID : 00234460 / Zuletzt geändert : 12/11/2019

So beheben Sie Probleme mit Ihrem Walkman – Grundlegende Schritte

    Schritt 1: Prüfen der Lautstärke 

    1. Überprüfen Sie die Lautstärke am Walkman und am Kopfhörer: Möglicherweise sind sie stumm geschaltet. 
      Mit den folgenden Schritten können Sie überprüfen, ob das Problem durch den Walkman oder die Kopfhörer bedingt ist. 
       
    2. Überprüfen Sie bei kabelgebundenen Kopfhörern, ob die Kopfhörerbuchse fest verbunden ist. Prüfen Sie auch, ob sie mit verschiedenen Wiedergabegeräten funktionieren. 
       
    3. Überprüfen Sie bei kabellosen Kopfhörern, ob sie mit verschiedenen Wiedergabegeräten funktionieren. Wenn die Bluetooth-Kopfhörer die Ursache des Problems sind,
      führen Sie die grundlegende Bluetooth-Fehlerbehebung durch:
      1. Prüfen Sie Umgebungsfaktoren.
      2. Heben Sie die Kopplung auf („Forget pairing information“, Kopplungsinformationen vergessen) und koppeln Sie die Geräte erneut. 
      3. Setzen Sie die Kopfhörer zurück. 

    Nähere Informationen finden Sie in der Bluetooth-Zusammenfassung unter dem Fragenabschnitt auf Ihrer Produktseite. 
     

    Schritt 2: Kompatibilitätsprüfung

    Überprüfen Sie, ob für alle Musikdateien kein Ton vorhanden ist. Beachten Sie, dass eine Fehlermeldung ausgegeben werden sollte, wenn eine inkompatible Audiodatei vorliegt.
    In diesem Fall haben Sie es mit einem Kompatibilitätsproblem zu tun. Informationen zu allen kompatiblen Audioformaten finden Sie im Produkthandbuch.

     

    Schritt 3: Zurücksetzen Ihres Walkman

    Versuchen Sie, den Walkman zurückzusetzen. Die Verfahren zum Zurücksetzen/Formatieren/Initialisieren werden in jedem Produkthandbuch erläutert, das auf der Support-Website verfügbar ist. 
    Das Beispiel in diesem Artikel beschreibt die Schritte zum Zurücksetzen des NW-A45/A45HN/A46HN/A47:

    1. Gehen Sie zu „Settings“ (Einstellungen) („Device Settings“ (Geräteeinstellungen) / „Basic Settings“ (Grundeinstellungen)).
    2. Wählen Sie „Reset / Format“ (Zurücksetzen / Formatieren). 
    3. Tippen Sie auf den Vorgang, den Sie ausführen möchten. 

    Wichtig: Es gibt mehrere Stufen von Zurücksetzungen, die Sie ausführen können. Probieren Sie zuallererst die Option [Reset All Settings] (Alle Einstellungen zurücksetzen). 
    Andere Vorgänge zum Zurücksetzen, wie z. B. [Restore to Factory Configuration] (Auf Werkskonfiguration zurücksetzen) löschen alle Daten und setzen das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück. 

     

    Schritt 4: Hängt sich das Gerät auf oder reagiert nicht? 

    Zur Erinnerung: Dieses Beispiel gilt für NW-A45/A45HN/A46HN/A47.
    Anleitungen für andere Modelle finden Sie in der Hilfe oder im Handbuch (es enthält immer einen Abschnitt zur Fehlerbehebung). 

    Wenn eine der folgenden Situationen eintritt, starten Sie den Walkman neu:

    • Der Walkman reagiert nicht auf die Bedienung.
    • Der Walkman-Bildschirm reagiert nicht mehr.

    Laden Sie den Walkman ordnungsgemäß auf. Halten Sie die Ein-/Aus-Taste 8 Sekunden lang gedrückt, bis der Walkman neu startet.