Artikel-ID : 00199006 / Zuletzt geändert : 22/05/2018

Dienst-Symbole verschwunden – Netzwerkdienst kann auf meinem Blu-Ray Player bzw. AV-Receiver seit dem 22.05.2018 nicht mehr gestartet werden

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Seit dem 21. Mai 2018 kann ein sehr geringer Teil der Blu-ray Player bzw. AV-Receiver von Sony möglicherweise nicht mehr auf Apps, Aktualisierungen und andere Netzwerkdienste zugreifen.
Dies liegt daran, dass zwischengespeicherte Informationen* nach einem BRAVIA Server-Update auch weiterhin auf den Geräten – üblicherweise der Internetrouter – verbleiben.

Wenn plötzlich keine Netzwerkdienste oder App-Symbole angezeigt werden bzw. wenn Sie nicht auf Apps und andere Netzwerkdienste auf dem Blu-ray Player bzw. AV-Receiver zugreifen können, führen Sie folgende Schritte durch:

  • Ziehen Sie das Netzkabel Ihres Blu-ray Players bzw. AV-Receivers sowie des Routers ab und schließen Sie es nach einer Minute erneut an.

Sie könnten außerdem folgende Schritte zur Problemlösung versuchen, wenn Sie die Einstellungen Ihres Fernsehers verändern möchten:

Um einen ordnungsgemäßen Betrieb Ihres Blu-ray Players bzw. AV-Receivers zu gewährleisten, wird empfohlen, stets die aktuellste Firmware-Version auf dem Fernseher installiert zu haben. 

Wenn Sie auch nach dem Durchführen der oben genannten Schritte noch immer keinen Zugriff auf Apps oder Netzwerkdienste erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Wir möchten uns für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen.


*Zwischengespeicherte Informationen beinhalten Internet-, ISP- und Router-/Heimnetzwerkdaten