Artikel-ID : 00165334 / Zuletzt geändert : 19/05/2017

Sound- oder Audioprobleme bei Netflix

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Dieser Artikel soll Ihnen bei möglicherweise auftretenden Audio-Problemen bei der Wiedergabe eines Netflix-Videos helfen.

WICHTIG: Bevor Sie diesen Artikel durchlesen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass es verschiedene Versionen der Netflix-App gibt .

Audio-Fehler, die auf Blu-ray Disc-Playern, Home Entertainment-Systemen, Network Media Playern und Fernsehern auftreten können:

  • Die Audio- und Videowiedergabe ist nicht synchronisiert, wenn ich versuche, ein Netflix-Video anzuschauen.

    Die Audio- und Videodateien sind nach dem Vor- bzw. Zurückspulen eventuell nicht synchronisiert. Zur Behebung dieses Problems sollte das Video neu gestartet werden, indem Sie folgende Schritte ausführen:

    1. Während der Wiedergabe des Netflix-Videos drücken Sie die Option-Taste auf der Fernbedienung.
    2. Wählen Sie Restart (Neustart).
  • Keine Tonausgabe bei der Wiedergabe von Programmen beliebigen Internetdiensten

    Bestimmte Videomaterialien enthalten möglicherweise kein Audio oder Ton. Wenn Sie sich vergewissert haben, dass der Videoabschnitt oder das Video Sound enthalten sollte, führen Sie die folgenden zusätzlichen Schritte zur Fehlerbehebung durch .

  • Es gibt keinen Sound von Netflix-Inhalten, wenn die Verbindung über ein HDMI-Kabel an eine Audio/Video (A/V)-Stereoanlage erfolgt.

    Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass das Stereosystem DTS oder Dolby Digital Sound nicht unterstützt. Um Sound zu erhalten, gehen Sie in das Menü „Audio Settings“ (Audioeinstellungen) des Blu-ray Disc-Players und ändern die Audio-Einstellung (HDMI) zu „PCM“.

    HINWEIS: Stellen Sie sicher, dass die Software des A/V-Receivers auf dem neuesten Stand ist. Wenn die Software nicht auf dem neuesten Stand ist, wird kein Sound ausgegeben, selbst wenn die Einstellungen des A/V-Receivers richtig konfiguriert sind.

  • Es wird kein Sound beim Streamen von Netflix Video in 5.1 Surround Sound über die HDMI-Verbindung vom Blu-ray Disc-Player wiedergeben.

    Stellen Sie die Option Audio & Subtitles (Audio und Untertitel) aus dem Titelbildschirm auf Stereo ein. Es sind weitere Informationen zu Netflix Video in 5.1 Surround Sound verfügbar .

  • Beim Streamen von Netflix-Inhalten über ein Heimkinosystem ist die Audioausgabe gestört.

    Ein Problem, das verschiedentlich als Knallen, Zwitschern, Pfeifen oder anderes Bildrauschen beschrieben wurde, wurde beim Streamen von Netflix-Filmen oder Fernsehsendungen identifiziert, bei denen der Audioinhalt im Dolby Digital Plus-Format codiert wurde. Befolgen Sie diese Schritte zur Fehlerbehebung.

Audio-Fehler, die auftreten können, wenn Sie einen Internetfernseher mit Google TV, Medien oder Blu-ray Disc-Player mit Google TV verwenden:

  • Beim Abspielen eines Films von Netflix wird bei Verwendung eines Google TV-Geräts kein Sound ausgegeben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn bei der Wiedergabe eines Films über den Netflix-Dienst kein Ton zu hören ist:
    1. Drücken Sie auf der Tastatur der Fernbedienung, die TV-Taste, um das Internet-TV-Gerät vorübergehend auf den TV-Modus zu stellen.
    2. Warten Sie 5 Sekunden.
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Back (Zurück).
    4. Der Netflix-Dienst wird neu gestartet. Nach der Wahl eines Films sollte der Ton nun zu hören sein.