Artikel-ID : 00165603 / Zuletzt geändert : 19/05/2017

Überblick über häufige TV-Audio- und -Videoprobleme und deren Behebung

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Die Tatsache, dass Ton oder Bild Ihres Fernsehers fehlen oder gestört sind, kann viele verschiedene Ursachen haben. In diesem Artikel werden wir uns auf systematische Probleme im Zusammenhang mit Ihrem Fernseher konzentrieren, unabhängig vom verwendeten Eingang.

Ich habe nur ein Problem mit der Audioqualität meines Fernsehers


Es erfolgt keine Audioausgabe, die Tonqualität ist schlecht, oder ein seltsames Geräusch (Klicken, Knacken, Rattern) ertönt aus Ihrem Fernseher? Hier finden Sie die passende Lösung

 

Ich habe ein Problem mit der Videoqualität meines Fernsehers


Rote LED blinkt / TV schaltet sich sofort nach dem Einschalten aus

Schlechte Videoqualität, mit Linien, Balken, Quadraten, Flecken, Doppelbildern, Pixelfehlern oder einem schwarzen Bildschirm

Bildschirm wird nach einiger Zeit der normalen Aktivität schwarz

Bildschirm bleibt nach dem Einschalten des Fernsehers schwarz (Ton ist eventuell vorhanden)

Bild ist unscharf

Weiße Hintergrundbeleuchtung beim Anzeigen dunkler Szenen

Fernbedienung reagiert nicht


Keine Lösung gefunden? Führen Sie den DVD/USB-Test aus


Wenn das Problem nicht permanent ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Lösung über eine der folgenden Methoden gefunden werden kann. Überprüfen Sie sie vor der Kontaktaufnahme mit Sony.

  • Ist nur der Tuner-Eingang betroffenen, während Videoqualität über HDMI, USB oder PC gut ist? Bitte testen Sie dies durch Wiedergabe einer DVD oder eines Fotos auf einem USB-Stick. Wenn der DVD- oder USB-Test gute Ergebnisse liefern, starten Sie die Tuning-Fehlerbehebung .
  • Ist Ihr Fernseher über HDMI oder USB an ein externes Gerät angeschlossen, während die Videoqualität über einen Tuner gut ist? Bitte testen Sie dies durch Wiedergabe einer DVD oder eines Fotos auf einem USB-Stick. Wenn der DVD- oder USB-Test gute Ergebnisse liefern, starten Sie die Fehlerbehebung bei Verbindungsproblemen .