Artikel-ID : 00080780 / Zuletzt geändert : 06/05/2014

Das Fernsehgerät lässt sich nicht mit der Anwendung TV SideView einschalten, obwohl "Remote-Start" auf "Ein" gesetzt ist.

Relevante Produkte und Kategorien für diesen Artikel

Wenn die Anwendung TV SideView nicht funktioniert, kann dies auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein. Im Folgenden finden Sie mögliche Gründe und Lösungen.

  • Es befinden sich Geräte in der Nähe des Fernsehgeräts oder Zugangspunkts, die elektromagnetische Strahlung abgeben, z. B. ein Mikrowellenherd oder ein schnurloses Telefon. Entfernen Sie diese Geräte aus der Nähe des Fernsehgeräts oder Zugangspunkts oder schalten Sie sie aus.
  • Vergewissern Sie sich, dass das Smartphone und das Fernsehgerät noch mit demselben Netzwerk verbunden sind.
  • Wenn der WLAN-Router (Zugangspunkt) ausgeschaltet oder zurückgesetzt wurde oder die WLAN-Kanäle geändert wurden, während das Fernsehgerät sich im Standby-Modus befand, funktioniert TV SideView nicht.
  • Bei den folgenden Arten von WLAN-Routern funktioniert TV SideView möglicherweise nicht:
    • Spezielle Business-WLAN-Router, bei denen regelmäßig die Verbindung erneut hergestellt werden muss
    • WLAN-Router mit mehreren SSIDs
  • Wenn der WLAN-Router einen Energiesparmodus oder ähnliche Funktionen zum automatischen Ausschalten hat, deaktivieren Sie diese. Einzelheiten finden Sie in der Bedienungsanleitung des Routers.