Artikel-ID : 00164116 / Zuletzt geändert : 29/03/2019

So verwenden Sie das Diagnose- und Reparatur-Tool zur Fehlerbehebung einer drahtlosen Netzwerk- oder Internetverbindung

    Das Diagnose- und Reparatur-Tool kann zur Diagnose von Problemen mit einer WLAN- oder Wi-Fi-Verbindung verwendet werden.
    1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows + X und anschließend auf Control Panel (Systemsteuerung).
    2. Klicken Sie in der Control Panel (Systemsteuerung) auf Network and Internet (Netzwerk und Internet).
    3. Klicken Sie auf dem Bildschirm Network and Internet (Netzwerk und Internet) auf Network and Sharing Center (Netzwerk- und Freigabecenter).
    4. Klicken Sie im Fenster Network and Sharing Center (Netzwerk- und Freigabecenter) unter Change your networking settings (Netzwerkeinstellungen ändern) auf Troubleshoot problems (Probleme beheben). Abbildung
    5. Klicken Sie im Fenster Troubleshoot problems - Network and Internet (Probleme beheben - Netzwerk und Internet) unter Network (Netzwerk) auf Network Adapter (Netzwerkadapter). Abbildung
    6. Klicken Sie im Fenster Network Adapter (Netzwerkadapter) auf Next (Weiter).
    7. Klicken Sie im Fenster Select the network adapter to diagnose (Wählen Sie den zu diagnostizierenden Netzwerkadapter aus) zur Auswahl von All network adapters (Alle Netzwerkadapter), und klicken Sie dann auf Next (Weiter).
    8. Falls das Diagnose-Tool ein Problem aufzeigt, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es zu beheben.