Artikel-ID : 00163110 / Zuletzt geändert : 29/07/2021

Zwischen Kamera und Smartphone kann keine Wi-Fi Verbindung hergestellt werden

    WICHTIG: Dieser Artikel gilt nur für bestimmte Produkte. Bitte überprüfen Sie die zutreffenden Produkte oben in diesem Artikel.

    Gehen Sie wie folgt vor.

    HINWEIS: Sie benötigen die dedizierte Imaging Edge Mobile-Anwendung (Nachfolger der PlayMemories Mobile™-App), um Ihre Kamera und Ihr mobiles Gerät (Android-Smartphone/-Tablet oder iPhone/iPad) über eine Wi-Fi-Verbindung zu verbinden.

    1. Laden Sie die neueste Version der Imaging Edge Mobile-App auf Ihr mobiles Gerät herunter und installieren Sie sie.
    2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kamera über die neueste Firmware-Version verfügt. Downloads finden Sie auf Ihrer Modellsupport-Seite.
    3. Schalten Sie sowohl Ihre Kamera als auch Ihr mobiles Gerät aus.
    4. Entfernen Sie den Akku und die Speicherkarte aus der Kamera und setzen Sie sie wieder ein.
      • Wenn Sie eine beschreibbare Speicherkarte nicht ordnungsgemäß in die Kamera eingesetzt haben, kann möglicherweise keine Verbindung über Wi-Fi hergestellt werden.
      • Stellen Sie sicher, dass Sie die Speicherkarte in der richtigen Richtung und richtig herum einsetzen.
    5. Schalten Sie sowohl Ihre Kamera als auch Ihr mobiles Gerät ein.
    6. Überprüfen Sie auf Ihrer Kamera und Ihrem mobilen Gerät, ob die Wi-Fi-Einstellung aktiviert ist.
      • Das Wi-Fi-Symbol wird auf dem Bildschirm Ihrer Geräte angezeigt, wenn es aktiviert ist.
      • Stellen Sie sicher, dass der Flugzeugmodus deaktiviert ist, da Sie sonst keine Wi-Fi-Verbindung herstellen können. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Produkts.
    7. Öffnen Sie die Imaging Edge Mobile-App auf Ihrem mobilen Gerät und befolgen Sie die Installationsanleitung für Ihr Kameramodell.
      • Einige Kameras verfügen über die Funktion Multi Camera Control (Steuerung mehrerer Kameras), mit der Sie mehrere Action Cam-Kameras über Wi-Fi verbinden und von Ihrem Smartphone oder Tablet aus bedienen können. Sie können Ihre Action Cam-Kameras einzeln oder alle gleichzeitig steuern. Weitere Informationen zur Funktion Multi Camera Control (Steuerung mehrerer Kameras) finden Sie auf der Imaging Edge Mobile-Supportseite.
      • Wenn Sie ein Mobilgerät mit iOS™-Betriebssystem (z. B. iPhone/iPad) verwenden, aktivieren Sie die Wi-Fi-Einstellungen und wählen Sie die SSID der Kamera aus.
    8. Die Kameraeinstellungen können je nach Modell variieren. Wählen Sie Ihr Kameramodell auf der Seite „Remote Shooting“ (Fernaufnahmen) aus, um das Verfahren zur Verbindung von Kamera und Smartphone zu bestätigen.
    9. Setzen Sie die Kameraeinstellungen zurück und überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer Kamera. Handbücher sind auf unserer Support-Website verfügbar.