Mobile ES Serie

Sony Produkte der Spitzenklasse mit der höchsten Verarbeitungsqualität und Optimierungen für ein unerreichtes Audio- und Videoerlebnis

Entwickelt für Perfektion

Entdecken Sie die brandneuen Mobile ES Lautsprecher und Subwoofer. Durch die leichten, robusten Zellulosemembranen (ehemals MRC) und Separated Notch Edge Surround bieten sie eine einzigartige Akustik in Fahrzeugen.

Leichte, robuste Zellulose

Die leichte, robuste Zellulose ist unsere innovative Lautsprechermembran, die ehemals als MRC bekannt war und entwickelt wurde, um Robustheit, Leichtigkeit und wenig Klangverzerrungen zu bieten. Neben der noch robusteren Beschichtung wurde die Membran der neuesten Generation zusammen mit mechanischen Treiberverbesserungen weiter optimiert, um einen noch breiteren Frequenzgang und ein natürlicheres Klangbild zu erzielen.

Separated Notch Edge Surround Sound

Eine weitere proprietäre Technologie von Sony, gekrümmte Kerben auf der Sicke, verbessern die vertikale Amplitudensymmetrie. So werden Klangverzerrungen reduziert und die Klarheit des Sounds gesteigert.

Fünfteilige Rahmenstruktur und Dynamic Air Diffuser

Das fünfteilige Rahmendesign streut Resonanz, während der integrierte Dynamic Air Diffuser für die problemlose Konusbewegung für effiziente Luftzirkulation und für Kühlung der Schwingspule sorgt.

Spinne für progressive Höhenlage

Das Design mit akustisch optimierter Spinne ermöglicht eine höhere Belastbarkeit und verbessert die Luftführung. Das Profil sorgt für eine schnellere und präzisere Abfederung der Lautsprechermembran.

Phase-Plug

Der Phase-Plug zur Dämpfung von Resonanzen am XS-162ES Woofer sorgt für den optimalen Frequenzgang bis zu dem Crossover-Punkt mit den angeschlossenen Hochtonlautsprechern. Außerdem ermöglichen eine stabile Schwingspule aus Aluminium und der Dynamic Air Diffuser den breiten Frequenzgang des Lautsprechers, der so kontrolliert und dynamisch Bässe wiedergibt.