ADAPTER-ZUBEHÖRSCHUH

Produktbewertungen

UVP

30,00 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
19

4.6 basierend auf 19 Kundenbewertungen

12
7
0
0
0
Leistung

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

19 Kundenbewertungen

0

Gut

ADP-MAA 19.04.2019 von alhofma

Praktisch aber etwas teuer, funktioniert zufriedenstellend.

Leistung

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Macht was er soll

ADP-MAA 23.11.2017 von PitFfm

Nachdem ich mir eine neue Kamera zugelegt habe, konnte ich meinen alten Blitz nicht mehr nutzen. Auf der Suche nach Möglichkeiten, bin ich auf den Adapter gestoßen. Jetzt kann ich den Blitz wieder nutzen und bei Bedarf - dann eben ohne Adapter - auch an der alten.

Leistung

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Ein sehr nützlicher Adapter

ADP-MAA 06.09.2017 von alobub

Bin sehr zufrieden, funktioniert mit allen meinen alten Minolta Blitzgeräten an der Alpha 7M2. Absoluter Kaufempfehlung. Zum Design - noch etwas zu "klobig", könnte flacher ausfallen.

Leistung

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

ADP-MAA 05.04.2016 von digitalCat

Der Sony-Adapter funktioniert an der Alfa 6000 genau so wie erwartet: Der Minolta 5600er Blitz funktioniert, - auch extern am Kabel. Dabei wird die Brennweite des Kit-Objektivs exakt umgerechnt, z.B. 16mm an der Kamera zu 24 mm Blitzanzeige. Dennoch werde ich mich für innerhäusige Aufnahmen nach einem direkt anschliessbaren leichteren Kompaktblitz umsehen. da der ausklappbare Kamerablitz rasch an seine Grenzen kommt.

Genommen von cyberport.de

0

0

0

Feine Sache!

ADP-MAA 01.03.2015 von pics4ever

Mein Blitz HVL-F58AM passte nicht auf die Sony Alpha 77 II. Glücklicherweise gibt es dieses tolle Ergänzungsteil (Adapter). Der Adapterschuh lässt sich leicht anbringen und überträgt alle Funktionen.

Leistung

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Perfekter Adapter

ADP-MAA 26.01.2015 von Formfish

Der Adapterschuh ADP-MAA ist die perfekte Lösung, um Zubehör mit Selbstverriegelungsschuh am Zubehörschuh meiner Sony alpha SLT 77 II anzuschließen. Durch das Arretierungsrändelfeststellrad wird eine sichere und wackelfreie Verbindung gewährleistet.

Leistung

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

1

0

Funtioniert super

ADP-MAA 30.11.2014 von Guido GL Film

Verwende es mit unserem Biltzgerät von metz und es füntioniert super auf unserer a58

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

0

Adapter

ADP-MAA 30.10.2014

notwendiges Extra für mein vorhandenes Minolta-Blitzgerät

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Sinnvolles Zubehör für die alpha7r

ADP-MAA 18.10.2014 von Normen

Ein sehr sinnvolles Zubehör für die alpha7r. Gibt es für den neuen Interfaceschuh doch einfach zu wenig Zubehör. Der Adapter sitzt stramm. Er lässt sich mit einem gewissen Kraftaufwand wieder lösen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Sony Adapterschuh

ADP-MAA 18.10.2014 von Addi

100 Prozent kompatibel zu Sony Cyper-shot DSC-HX400V. Alle Funktionen von meinem alten Minolta Blitzgerät (3600 HS D) werden unterstützt, toll. Der Kauf hat sich gelohnt.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

ADP-MAA 23.09.2014 von Schneckes

Adapter hilft. Metz 48er Blitz funktioniert an A300 und A77II. Eine Alternative wäre der neue Metz 64. Aber 30 oder 400 Euro sind schon ein Unterschied.

Genommen von cyberport.de

0

0

0

Klein aber fein

ADP-MAA 01.09.2014 von mgen

Kleiner Blitzschuhadapter, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sehr kompatibel zu meiner A77II und Metz Blitz

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

9

0

Anschluss von älterem Sony/Minolta Blitzzubehör

ADP-MAA 29.07.2014 von Colli8

Der Adapter ADP-MAA eignet sich u.a. sehr gut für den Anschluss von älteren Blitzgeräten mit iISO Blitzfuß - 4 Kontakte in zwei Reihen gegeneinander versetzt - an die alpha 7.

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Erfüllt seinen Zweck, mechanisch aber kritsch

ADP-MAA 20.06.2014 von mrieglhofer

Nachdem durch die Umstellung auf den neuen Blitzschuh eine Adapter notwendig wird, erfüllt das Teil diesen Zweck. Letzlich ist es eine rein mechanische Anpassung, elektrisch wird das Signal unverändert durchgeleitet. Das Aufsetzen des Adapters auf die Kamera ist problemlos, die Fixier-Rändelschraube aus Plastik hält nur mässig, zerkratzt aber trotzdem z.B. der RX100II den Lack am Blitzschuh. Bei einem schwereren Blitz besteht leider die Gefahr, dass der Kontakt verloren geht und dieser mit dem Adapter im Laufe der Session runterfällt. Sony hätte das leicht verhindern können, wenn sie die in den neuen Schuhen eingebauten Verriegelungsnuten für eine formschlüssige Verriegelung genutzt hätte. Das Aufsetzen der alten Systemblitze erfolgt schnell und sicher durch die automatische Verriegelung. In Summe erfüllt das Teil seinen Zweck, der neue Blitzschuh bietet deutlich mehr Möglichkeiten, Zubehör zu verwenden. Die Adaption erspart einen Neukauf einer ev. großen Blitzausrüstung, ist aber wegen der technischen Ausführung bei schweren Blitzen kritisch und erfordert Augenmerk.

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

0

0

Guter Adapter - erfüllt seine Funktion

ADP-MAA 17.06.2014 von Knut

Funktioniert gut, scheint aber die Auslöseverzögerung negativ zu beeinflussen.

Bildqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Hilfreich

ADP-MAA 11.06.2014 von jarens

Hilfreich, um Blitze auch von anderen Herstellern nutzen zu können. Prinzipiell stabil konstruiert, einzig das Arretierrad ist etwas friemelig zu bedienen. Schade, dass der Adapter bei der NEX-6 überhaupt nötig ist und nicht wie bei NEX-7 ein weiter verbreiteter Blitzschuh-Standard verwendet wurde...

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Tolles Extra

ADP-MAA 06.06.2014 von HJD7

Gekauft, getestet - Prima! Funktion des Adapterschuh ist voll gewährleistet.

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

ADP-MAA 17.09.2013 von Fotograf65

Sony hatte Schwierigkeiten diesen Adapter zu liefern.Der ADP-MAA ermöglich einen Minoltablitz drahtlos an der Sony Alpha 58 zu betreiben.

Genommen von cyberport.de

0

0

0

ADP-MAA 26.08.2013 von Bubi

Ich bin sehr zufrieden, funktioniert einwandfrei - sehr zu empfehlen, insbesondere wenn man ältere Blitzgeräte hat.

Genommen von cyberport.de

0

0