UVP

1.249,00 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
4

4.5 basierend auf 4 Kundenbewertungen

2
2
0
0
0
Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

4 Kundenbewertungen

0

Leiser Zoom.

SELP18200 28.11.2016 von Jürgen1942

Leider lässt die Kompatibilität zu meiner Kamera a 6300 zu wünschen übrig (die Angaben dazu habe ich leider zu spät im Internet entdeckt) und es ist nach Auskunft von SONY auch keine Aussicht auf eine Softwareänderung.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Tolle Video-Objektiv

SELP18200 15.03.2016 von Heinz_WDR

Dieses APS-C Objektiv motorisch oder manuell einzusetzen ist einfach sensationell.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

sehr gute optische Qualität

SELP18200 06.11.2015

Das Objektiv ist zwar gross und schwer, aber für meine VG30 wirklich sehr gut verwendbar. Etwas gibt es zu kritisieren: Die Sonnenblende lässt sich nicht umgekehrt auf das Objektiv (gut) aufsetzen um so eine kompakte Einheit zu erhalten...es geht schon irgendwie, aber krumm...

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

2

0

Gut aber etwas schwer

SELP18200 25.01.2015 von gnnyman

Dieses Motorzoomobjektiv ist optisch gut, funktioniert auch im AF Modus einwandfrei solange die Szene nicht zu wenig kontrastreiche Inhalte aufweist. Was mich etwas stört sind zwei Umstände: Erstens ist das Objektiv etwas schwer (was bei dem Zoombereich und der Motorisierung verständlich erscheint) - aber das macht die NEX VG30 (und auch vergleichbare Modelle) stark kopflastig, was beim Halten der Kamera auf die Dauer etwas unangenehm wird und zweitens ist der Motor des Zooms in der "H"(schneller zoom) zu laut - man kann ihn bei leisen Szenen gut hören. In der mittleren Stellung ist er bereits fast unhörbar und in der langsamen Stellung ist alles OK. Die Motorzoomwippe geht mir etwas zu streng und ist für mein Dafürhalten nicht optimal angebracht. Die Lichtstärke von 1:4 ist ausreichend, wenn auch nicht beeindruckend - 1:2,8 sollte möglich gewesen sein. Ich kann es trotz dieser einigenfür mich nicht positiven Eigenschaften doch empfehlen, da es sich als Universalzoom gut eignet.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

4

0