UVP

599,99 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
24

4.0 basierend auf 24 Kundenbewertungen

7
13
2
2
0
Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

24 Kundenbewertungen

0

Schlechte bedinung

UKW/MW 21.07.2018 von Paeutzi

Schlechte bedinung,Schlechte bedinugnsanleitung, einstellen der anlage ist kompilziert

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Top qualität und super sound

DAB/UKW 07.03.2018 von Reneli

Super schönes Gerät.verbindung über Bluetooth und wifi klappte wunderbar auch airplay funktioniert problemlos.Auch ein sortware update funktioniert problemlos uber wifi.Es hat ein schönes design und einen praktischen usb anschluss vorne am Gerät.Der klank ist sehr gut.Einziges manko ist dass der optical anschluss nur noch in und nicht mehr out ist.Das heisst der anschluss dient lediglich nur noch zur tonübertragung.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gute Ausstattung

DAB/UKW 03.02.2018

Gesehen, gekauft und bis jetzt nicht bereut. Bin positiv beeindruckt.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Kein Airplay 2 (und wird es auch nicht erhalten)

DAB/UKW 06.11.2017 von andreasCH

Das HiFi-System CMT-SX7B ist grundsätzlich eine solide Audioanlage, welche ich aufgrund seiner vielseitigen Funktionen wie der Netzwerk-tauglichkeit und Option auf eine Mehrraum-Erweiterung gekauft habe. Das Gerät unterstützt Airplay, wird aber gemäss Support kein Firmware Update auf Airplay 2 erhalten. Somit bleibt die Multiroom-Funktion auf die Sony App "Music Center" beschränkt, welche eine Qual ist! Fazit: Als Standalone HiFi-System gut, als Multiroom-Anlage aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

3

0

Ausgezeichnetes Gerät

DAB/UKW 18.09.2017

Ausgezeichnetes, sehr kompaktes Gerät aber mit etwas gewöhnungsbedürftiger Bedienung. Hat leider keine direkte Speicherplatzanwahl. Sehr gute Empfangseigenschaften.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Guter Klang

DAB/UKW 14.01.2017 von Mathias54

Mit allen wesentlichen Funktionen und besonders mit dem Klang bin ich sehr zufrieden. Einziger Wermutstropfen: mein Notebook (mit Linux) erkennt das Bluetooth- Signal nicht.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Ein sehr gut ausgesattetes Produkt

DAB/UKW 02.01.2017 von AWeber530

Umfassende Funktionalität. Gute Bedienbarkeit. Super Klang.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Guter Sound, schwache App

DAB/UKW 05.12.2016 von Idaa

Das Gerät spielt mit gutem Klang (vor allem bei klassischer Musik) ab CD, ab DAB Radio oder ab Computer. Leider gibt es kein Internet-Radio. Dazu muss man auf TuneIn zugreifen. Das ist schwerfällig. Die Bedienung mit der Fernbedienung ist einfach. Die Songpal App ist umständlich und langsam. Z.B. gelingt es mir nicht, von TuneIn Radiosender abzuspielen, das System verlangt immer wieder nach Chromecast, dabei habe ich Airplay. Einmal eingerichtete Einstellungen können nur schwierig rückgängig gemacht werden. Eigentlich möchte ich ein Multiboom-System einrichten, aber mit dieser App eher nicht!

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

3

0

Guter Klang, kompakte Anlage

DAB/UKW 04.10.2016 von Shooty53

Die Vielzahl an Bedienungsmöglichkeiten, insbesondere Bluetooth, mit der Möglichkeit weitere Lautsprecher mittels App auch in anderen Räumen anzusteuern, zeigt eine grosse Vielfältigkeit auf.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Sehr gute Wahl

DAB/UKW 23.08.2016 von wiesel42

Fand damit eine Anlage die mein Hörbedürfnis vollauf befriedigt. Die technischen Möglichkeiten sind sehr weitreichend.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

0

Gute Hardware ...Software ist noch ausbaufähig

DAB/UKW 13.05.2016 von Schweigs23

Geräte ist schnell aufgebaut und einsatzfähig. Netzwerkeinrichtung ging auch flott von statten. Leider hat das Update etwas an Zeit für sich beansprucht ...man(n) muss ja nicht nebenbei sitzen und daumendrehen. Die kleine Fernbedienung ist aus meiner Sicht gelungen, handlich, klein elegant und alle wichtigen Knöpfe, nicht zu viele, sind vorhanden. Mit dem Klang der Anlage bin ich sehr zufrieden, ist ein schwere Punkt zu beurteilen, da jeder Anderswertig seine Schwerpunkte/Kritiken definiert (Bass, Höhen etc.) Feature "Multiroom" funktioniert einwandfrei, getestet mit Lautsprecher SRS 77 Wo ich mir noch Verbesserung wünsche ist: - einfachere Steuerung beim Wechsel der Abspielquellen (NAS, FM, CD, NFC, ...) - Steuerung vom Geräte aus, beim Abspielen von Netzwerkmedien (zB: NAS) hier ist man sehr vom App SONGPAL abhängig, welches sicher auch noch ausbaufähig ist.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

4

0

0

Einfache Bedienung

DAB/UKW 12.04.2016

Einfach nur super dieses Gerät. Funktioniert einwandfrei

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

0

All in one! perfekt!

DAB/UKW 26.01.2016 von Rolf B

Wir haben damit unsere bisherige Sony-Compaktanlage (4-teilig) abgelöst.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

1

0

Kompakt - Klangstark - Usability eingeschränkt

DAB/UKW 20.01.2016 von jonjonas68

Klang in bewährter Sony Qualität. Bässe für Klassik vielleicht in der Grundeinstellung ein bißchen zu übertrieben, aber jedenfalls für mich nicht wie in anderen Rezessionen zu flach. Das einzeilige Display ist nicht besonders leuchtstark und kann leider weder in Farbe noch in Helligkeit verstellt werden. Schaut man von schräg unten drauf kann man nichts mehr erkennen. Das ist aber auch kein großes Problem, da ja nur wenig angezeigt wird. Für die Bedienung aller Funktionen (außer CD und FM Radio) ist zwingend ein Smartphone erforderlich (iOS oder Android). Ein Zugriff über einen Browser auf die Geräteseite bringt nur ein paar Informationen über das Gerät und die Netzwerkeinstellungen. Schön wäre es, könnte man die Vielzahl der Funktionen, die das Gerät bietet auch über diese Webseite steuern. AirPlay und DLNA von NAS (auch Orderanzeige möglich!) funktionieren reibungslos. Spartanisch sind die Klangeinstellungen (auch nur über Smartphone-App möglich): Nur ein Bass- und Höhenregler. Zusammenspiel mit einem über USB angeschlossenen Sony Walkman funktioniert auch gut, jedoch kann man wieder nur über die App die Songs auswählen. Überzeugend sind jedenfalls die vielfachen Anbindungsmöglichkeiten externenr Audioquellen. - AirPlay - DLNA - USB Typ A und B - Bluetooth - Analog Audio - Digital Audio Zu DAB kann ich nichts sagen, weil die Sendungen in Österreich bereits seit 2008 eingestellt wurden.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Preis - Leistung perfekt

DAB/UKW 08.01.2016 von Andre1a

Einfache Inbetriebnahme - leider kann FM-Tuner via Kabel nicht benutzt werden, weil am gleichen Anschluss auch die Wurfantenne für DAB-Tuner angeschlossen wird - ansonsten sehr zufrieden

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

1

0

Tolle Anlage!

DAB/UKW 17.12.2015 von greeneyes

Tolle Anlage! Ich bin begeistert! Sie ist klein und handlich und hat viele Funktionen. Schade nur, dass diese Anlage keinen Standartantennenanschluss aufweist, wo man die Radiosender über Kabel hören kann.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

2

0

Gutes Gerät

DAB/UKW 07.12.2015 von Railrunner

Auspacken, anschliessen und hören. Das klappt sofort. Ein kleines Problem war allerdings das Speichern von Sendern im DAB+ Modus. Ich konnte zuerst gar nicht speichern so wie es beschrieben wurde. Erst nachdem ich gemerkt hatte dass ich zuerst den Display-Modus auf die Frequenz umschalten musste war alles ein Kinderspiel. Ein Supersound und ein schönes Gerät das in die Wohnung passt

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

1

0

Hatte von Sony mehr erwartet.

DAB/UKW 07.12.2015 von LBB1

Das Gerät hat kein integriertes "Internet Radio", wird aber von verschiedene Lieferanten behauptet. War für mich aber eine wichtige voraussetzung! Könnte den SongPal app nicht downloaden, funktioniert nicht auf iPad, ganz schlecht! Habe sonst kein Android oder iPhone!

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

6

0

Gutes Konzept für multiroom, guter Klang

DAB/UKW 29.11.2015 von Detlev71

Nachdem der CD Spieler der Vorgängeranlage ausgestiegen ist, habe ich mich online nach einer Anlage mit Aiplay, multiroom, Eingang für ein Zusatzgerät (Plattenspieler) und vernünftiger Tonqualität umgesehen. Die Anlage brauchte eine Weile für das erste Firmware update bei der Inbetriebnahme, aber alles war gut dokumentiert und funktionierte einwandfrei. Im Betrieb macht sie Freude, der Klang ist gut. Für nicht-Nerds ist das explizite suchen nach der CD Abspielfunktion nach dem einlegen einer CD etwas gewöhnugsbedürftig, aber ansonsten sehr vielfältig in der Funktionalität und sehr einfach mit AirPlay vom iPad aus zu beschicken; gutes Teil!

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

1

0

Gute funktionen

DAB/UKW 20.11.2015

Die Leistung der Anlage ist sehr gut. Die Fernbedienung ist aber nicht sehr bedinungsfreundlich (Zahlenblock) fehlt Schön wäre wenn ein Internet RadioTuner vorhanden wäre. der Umweg iber PC oder Handy ist mühsam.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

1

5

0

Kompakt unf gute Funktionen

DAB/UKW 08.11.2015

Nice sound Solide Ausfuehrung und sehr gute Qualitaet

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

2

0

DAB Empfang

DAB/UKW 28.09.2015 von Helle vom Dorf

Empfang mit Wurfantenne ist sehr dürftig und instabil.

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

2

0

Funktionen sind noch ausbaubar

DAB/UKW 11.09.2015 von feress

Das Gerät geht gut hat aber noch einige Ausstattungsmängel. Wie Weckfunktion auf Wochentage programierbar. Display Schrift und Helligkeit einstellbar. Einschaltbar ab SongPal.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

2

0

0

Alles vorhanden

DAB/UKW 11.09.2015

Super Gerät mit vielen Möglichkeiten z.B. über WLAN darauf zuzugreifen, Musik aus dem Internet oder der eigenen Sammlung zu streamen. Zudem existiert eine eigene App über die das gerät gesteuert werden kann. Ich vermisse einzig einen Audio-Ausgang wo man z.B. zusätzliche Funklautsprecher anschliessen könnte.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

1