7

4.9 basierend auf 7 Kundenbewertungen

6
1
0
0
0
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

7 Kundenbewertungen

2 Modelle

Modelle

0

Top Qualität

189 cm (75”) 30.06.2019 von Okriftler

Brillante Farben, gute Verarbeitung, sehr gute Qualität

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Bild, tolles Design

189 cm (75”) 26.06.2019 von 7benson7

Vom XE9005 bin ich nun auf den zf9 gewechselt. Mehr Helligkeitsreserven und die Dolby Vision option zaubern ein unbeschreiblich klares und gestochenscharfes Bild. Dieser TV wird der Auszeichnung Masterseries mehr als gerecht.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Hervorragendes natürliches Bild

164 cm (65") 31.03.2019 von MM71

Fantastisches Bild und sehr schnelle Menüsteuerung Sony Fernseher sind einfach Top!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Spitzen Gesamtpaket!

164 cm (65") 19.03.2019 von Kawasascha

Das Gerät ist zur Zeit der definitiv Beste LCD Fernseher am Markt. Einzig die Sendersortierung ist wie immer völlig daneben.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Master-Series mit Abstrichen

189 cm (75”) 01.03.2019

Ich besitze diesen Fernseher nun seit einem knappen Monat und bin grundlegend mit ihm zufrieden. Positiv hervorzuheben sind das minimalistische Design, Kabelmanagement, Farbdarstellung, Blickwinkel, Benutzeroberfläche sowie der dafür verlangte Preis. Negativmerkmale liegen in der HDR Darstellung und dem Sound. In SDR bin ich vollends zufrieden mit der Bilddarstellung. Die Homogenität ist beeindruckend, Farbgradienten exzellente und der Kontrast auf den Punkt. Die ersten beiden Punkte treffen auch auf HDR Inhalte zu, allerdings leidet der Kontrast, insbesondere bei maximalem Dynamikumfang (i. e. leichtes Blooming um zu helle Objekte und leicht graues Schwarz). Mit etwas Bias-Licht lässt sich dieses aber auch zu einem gutem Maß eindämmen, ich hätte mir aber gewünscht bei einem Produkt dieser Auszeichnungsklasse (Master Series) nicht auf dergleichen Drittmittel zurückgreifen zu müssen. Im großen und Ganzen also ein hervorragender Fernseher (besonders für den Preis, ich hatte 3500€ bezahlt), bei dem aber ein Soundsystem und Bias-Licht notwendig sind.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

Antwort von Customer Support
05.03.2019

Hi Thomas Pelzer,
vielen Dank für dein Feedback.
Nimm bitte die unter dem folgenden Link erwähnten Einstellungen vor, falls bei der Wiedergabe von HDR-Inhalten das Bild hell und verblasst erscheint: https://bit.ly/2Ex8mJQ

Sony Support Team

0

Tolles Gerät

164 cm (65") 12.02.2019 von vector21

Ich besitze seit kurzem dieses tolle Gerät. Bin mit fasst allem zufrieden Hammer Bild ist echt der Konkurrent zu dem AF9 was schwarzwerte angeht ist aber auch unschlagbar mit seiner Helligkeit. Die Installation hat super geklappt. Sendersuche via Satellit mit 3 LNB. Nur Sortieren der Sender ist echt sehr mühsam, keinerlei Sortierung vorhanden (z.B. von 1 bis 10 oder von A bis Z) wie es üblicher Weise bei SAT Receivern bekannt ist. Hab mir den Sony Chanel Editor heruntergeladen, die Sender vom TV auf frisch formatiertes USB Stick exportiert. Die Sender nach meinem belieben liebevoll am Computer sortiert und wieder im TV importiert. Der TV startet neu und siehe da alles ist so wie ich es vorkonfiguriert hab. Doch zu früh gefreut, nach schon paar Minuten sind die Sender im Guide wieder durcheinander. Da tauchen Sender auf die gar nicht haben wollte, zurück zum manuellem Sortieren unter: Einstellungen -> Kanaleinstellungen -> SAT Einstellungen -> Senderliste bearbeiten. Hier ist die Reinfolge korrekt. Alle Dienste zum Aktualisieren der dienste auch schon deaktiviert, trotzdem. Bin am Verzweifeln, ich vermute das liegt an der System App Guide hoffe auf ein Update oder dass sich das irgendwann von alleine einpendelt. Irgendwie traurig man gibt fast 3 tsd € aus und es läuft nicht wie gewünscht.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

6

0

0

Wahnsinns Fernseher

164 cm (65") 02.01.2019 von Svenno

Was soll ich sagen, ein spitzen TV. Sehr flüssiges und scharfes Bild. Hatte vorher einen Q9FN von Samsung von dem ich total enttäuscht war/bin. Das Android 8.0 läuft sehr sehr flüssig und die Fernbedienung muss nicht mehr direkt auf den TV gerichtet sein wie bei früheren Sony TVs. Sattes Schwarz und tolle Farben. Leider kann ich mit der Fernbedienung nicht meinen Telekom 401 Receiver steuern, schade. Sonst rund um ein toller Fernseher.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0