Ab

UVP

3.499,00 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
82

4.4 basierend auf 82 Kundenbewertungen

51
20
8
1
2
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Klasse Bild. Sehr gute Verarbeitung. Tolles Design

164 cm (65") 28.09.2016 von Besi1

Ein sehr schönes Gerät. Tolle Verarbeitung. Das Bild ist in jeder Hinsicht Extra-Klasse. Handlungsbedarf gibt es sicherlich im Bereich Android. Siehe Konkurrenz. Da ist mann schon ein ganzes Stück weiter.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

6

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Für den Preis mehr erwartet!

164 cm (65") 10.03.2017 von Leif295

Sicherlich ein tolles Gerät in schickem Design und mit einer überragenden Technik ausgestattet, aber leider gibt es auch bei diesem Gerät deutlich sichtbares DSE/Banding bei horizontalen Kameraschwenks. Da hätte ich bei dem Sony-Flagschiff in dieser Preisklasse mehr erwartet. Schade!

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

9

3

82 Kundenbewertungen

3 Modelle

Modelle

0

Alles was man will.

189 cm (75”) 18.05.2019 von HMP87

Sehr heller TV, indem actionscenen zb. Genau ins Detail gehen. Durch die Klarheit und Helligkeit wird jedes kleinste Detail sichtbar. In dunklem Bildmaterial immernoch sehr detailliert und ein sattes schwarz wird angezeigt. Anschlussmöglichkeiten sind von allem da, sodass selbst noch ein scart Gerät angeschlossen werden kann. HDR Material auch erstklassig und macht wirklich Spaß zu schauen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Leider kein Timeshift - sonst TOP

164 cm (65") 04.05.2019 von RalfL

Ein Gerät das wirklich die Farbe "Schwarz" darstellen kann. Leider kein TimeShift.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Ausgezeichnetes Bild, 3D ein echtes Erlebnis

189 cm (75”) 10.03.2019 von Berni1971

Android Oreo funktioniert schnell und problemlos. Sehr übersichtlich.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Hervorragendes Bild, beschämende Software

189 cm (75”) 27.02.2019 von Maxx81

Umschaltzeiten dauern ewig 1x/Woche Strom ausstecken, damit das gerät startet Laufend bleibt die SW hängen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Viel Geld für ein Gerät das sich immer wider aufhä

164 cm (65") 22.02.2019 von GERALD 62

Nie wider Sony hängt sich ständig auf Beim umschalten eine Katastrophe Immer wider Stromlos machen dass er wider neu startet Eine Katastrophe und das für fast 3000 Euro Das aller aller letzte sehr sehr enttäuscht

Bildqualität

Adäquat

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

Antwort von Customer Support
26.02.2019

Hi GERALD,

es ist zu empfehlen, die Daten im Cache zu löschen, um die Leistung des Gerätes zu verbessern. Gehe bitte dazu wie folgt vor: Home / Einstellungen / Speicherverwalten / interne Speicher / Daten im Cache und lösche die Daten im Cache. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2PgIt8j. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Kauf der sich gelohnt hat!

164 cm (65") 15.02.2019

Obwohl wir keine Vielseher sind wollten wir einen sehr guten 4k / 3D fähiges Gerät um besondere Filme zu sehen und über einen Blueray-Player auch 3D Filme zu sehen. Ein Kollege hat mich überzeugt, daß ich wohl mit diesem Gerät keinen Fehler mache. ... Und er hat recht. Bisher sind wir und unsere Gäste alle begeistert von der Bildqualität und den Möglichkeiten.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Herausragendes Bild.

164 cm (65") 10.01.2019 von DerBaer

Sony holt alles aus der LCD-Technik heraus. Spitze

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Tolles UHD-Bild aber 3D :-(

189 cm (75”) 20.11.2018 von norie0

Vor einem Monat gekauft und die Lieferung konnte nicht schnell genug sein. Also, Handbuch genommen... Ups, Handbüchelchen. Also gegoogelt und gedownloaded. Youtube eingeschaltet und Videos geschaut. Dann die Einstellungen vorgenommen, was bei der teilweisen Verschachtelung nicht immer einfach ist. Das Bild ist absolute Spitze, immer unter Berücksichtigung des Quellmaterials. Das Gerät macht aber Eines: Immer wenn ich den UHD-BR-Player (Sony800, direkt an HDMI 2) auf Pause stelle und dann den Film weiter laufen lasse, schaltet der TV meinen Receiver auf TV! Das konnte ich erst beheben indem ich die Verbindung zwischen TV und Receiver (HDMI 3) gekappt habe. Vielleicht gibt es ja eine Idee wie diese Einstellung gemacht werden muss, damit auch der Receiver mit dem TV verbunden werden kann. Und leider noch der für ich größte Wermutstropfen: die 3D-Bilder sind grottenschlecht. Ich habe mir dieses TV gekauft, weil ich viele 3D-Filme habe und diese auch weiter ansehen wollte. Unscharfe Konturen sind nur ein milder Ausdruck für das was da abgeliefert wird. Ich hoffe da kommt noch ein Softwareupdate nach um das zu beheben. Das wäre dem Preis angemessen. Go Sony Go!!!! Mit gutem 3D hätte ich sofort 5 Sterne vergeben. So war ich -- frustriert -- in der Versuchung nur 2 Sterne zu geben. Das wäre dem Gerät aber nicht gerecht geworden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

3

Antwort von Customer Support
23.11.2018

Hi norie0,
vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es gründlich gelesen.
Unter dem folgenden Link findest du eine ausführliche Bedienungsanleitung für deinen Fernseher: https://bit.ly/2FzHjRF (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Installiere bitte die letzte Firmware-Version über den folgenden Link: https://bit.ly/2DDTDhj (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Unter dem folgenden Link findest du eine Anleitung für die Einstellung perfekter Bilder auf dem Fernsehgerät: https://bit.ly/2KrsL5r (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Deaktiviere bitte die Bravia-Sync. Gehe dazu wie folgt vor: Einstellungen — Externe Eingänge — BRAVIA Sync-Einstellungen — BRAVIA Sync-Steuerung.
Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2MLpPjQ (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Exzellentes Bild! Sony kann es am besten!

189 cm (75”) 13.10.2018 von railway1435

Der ZD 9 4K liefert über alle Quellen ein sensationell gutes Bild. Die Einrichtung des Fernsehers war unkompliziert und ging schnell. Danach freute man sich nur noch über das Bild. Gestochen scharf, hohe Tiefenwirkung, was Bildelemente plastisch erscheinen lässt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Bildmeister

164 cm (65") 19.08.2018 von Christian_1977

Dieses Gerät ist absolute Spitzenklasse. Kontrast nahezu auf OLED Niveau und in meinen Augen besserer Farbraum als OLED.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild mit Tiefenschärfe fast wie Oled

164 cm (65") 14.08.2018 von Manni goes Sony

Vor 1 Monat gekauft, die Bildqualität hat mich überzeugt. Menüführung etwas gewöhnungsbedürftig mit relativ langsamen Programmwechseln (ca. jeweils 2-3 Sek.) Eigene Favoritenliste kann - entgegen Sony Empfehlung mittels USB-Stick und Sony Channel Editor - über das TV - Menü ,wie folgt SORTIERT werden : MENÜ : HOME>; dann EINSTELLUNGEN> KANALEINSTELLUNG> DIGITALE EINSTELLUNG>SAT-EINSTELLUNG> SAT-PROGRAMMLISTE BEARBEITEN. Entsprechenden Sender markieren und mit scollen in gewünschte Position einfügen ! Ist etwas kompliziert und musste selbst erarbeitet werden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Der Sony KD-75 KD-ZD9 4K UHD-HDR

189 cm (75”) 30.07.2018

Ich beschäftige mich mit dem Thema seit denn 1980 Jahren und war ein Fan von Panasonic Plasma Fernsehern der ersten Stunde doch was mich an Panasonic stört war dass es so gut wie keine Updates gab,so nun zum Sony KD-75XE9405 189 cm den hatte ich erst gekauft und leider wieder nach einer Woche zurück gegeben weil es Pixel Fehler gab,als alternative bot mir das Fachgeschäft den KD-75-ZD9 4K UHD-HDR 3D HighEnd Fernseher an und dieser High-End Fernseher steht jetzt seit drei Wochen in meiner Home Cinema Anlage,das Bild ist Professionell Kalibriert obwohl es schon vom Werk aus sehr gut Eingestellt ist daß Bild ist einfach Fantastisch die Einrichtung des Sony KD-75 ZD9 ist selbst Erklärend,was ziemlich umständlich ist ist das Sender Sortierunen und die Favoritenliste anlegen das geht bei Panasonic wesentlich schneller und besser als bei Sony die Bild Einstellungen sind vielfältig und sollte man lieber einem Fachmann überlassen und die Voreinstellung ab Werk sind schon sehr gut,der Ton ist wie bei allen anderen Geräten auch ziemlich bescheiden und es Empfiehlt sich eine AV Anlage oder eine Sound Bar zu verwenden zurück zum Sony KD-75 ZD9 4K UHD-HDR das Gerät ist ein Traum von einem Fernseher egal was für ein Bild Material der Sony zeigt immer ein klasse Bild das Menü ist gut und man findet sich schnell zurecht ich bin immer wieder begeistert von der Qualität und der Verarbeitung so wie die Vielfalt der Apps vom Android Betriebssystem was bei Panasonic leider bis Heute noch Fehlt,meine persönliche Meinung dazu hatte ich Panasonic schon mal mitgeteilt ohne Erfolg daß macht Sony besser. Mein fazit beim Sony KD-75 ZD9 ist das Bild High-End einzig die Sender Sortierung und das Anlegen der Favoriten Liste ist zu umständlich die Umschalt Zeiten sind zu lange daß kann Panasonic besser vielleicht kann Sony per Update es nachbessern uns Kunden würde es freuen,also der Preis von UVP 6000,00. - € Euro ist schon ziemlich gefallen ich kann jedem empfehlen sich um zu schauen und sich denn Sony KD-75 ZD9 zu kaufen den gibt es auch in 65 Zoll,Home Cinema vom Feinsten Kino für zu Hause Kaufen und immer wieder Spaß haben mit dem Sony KD-75-ZD9 4K UHD-HDR Fernseher. Mit freundlichen Grüßen ich bin.s

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

2

2

0

Top Bildqualität!

189 cm (75”) 22.07.2018 von Original Mint

Der TV hat wie erwartet eine ausgezeichnete Bildqualität, da gibt es nichts zu mekern. Die Bedienung ist gut, die Performance des Android OS ist i.O., könnte teilweise etwas füssiger sein, aber jetzt kein Killerkriterium. Was mich jedoch sehr stört ist, dass der TV kein Bluetooth A2DP Profil unterstützt! Es gibt ein Update welches für andere Sony Modelle dieses Bluetooth Profile unterstützt, jedoch genau das LCD Referenzmodell nicht! Hier muss Sony unbedingt nachlegen, denn es kann doch nicht sein, dass ausgerechtnet das Top LCD Modell dies nicht unterstützt und andere schon!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Klasse Bild, Bedienung verbesserungswürdig.

189 cm (75”) 21.07.2018 von R Rieder

Vor 2 Wochen gekauft, u. von dem hervorragenden Bild absolut begeistert. Es ist einfach phänomenal was da geboten wird. Auch die Verarbeitung des TV ist über jeden Zweifel erhaben. Mittelmäßig u. nicht in dieser Form für TV geeignet ist leider das Android, zumindest nicht in dieser Ausführung. Es ist nicht schnell, u. wird mit der Zeit leider noch langsamer. Vermutlich ist auch Android verantwortlich für die sehr hohe Leistungsaufnahme im Standby die bei bis zu 20W liegen können, u. das über Stunden.Gemäß EU Vorschriften darf nicht mehr als 1W verbraucht werden. Leider liefert hier Sony keine Lösungen, schlägt aber vor div. Funktionen abzuschalten, u. Kabel abzuziehen. Eine eingesteckte (unabhängig vom genutzen USB Port) 2,5" Festplatte, die an einem anderen TV 2Jahre lang problemlos funktionierte, wird am Sony im 20 min. Takt neu erkannt, u. jedesmal ploppt das entsprechende Fenster auf mit der Frage, welche APP geöffnet werden solle. Habe die Platte jetzt abgesteckt. Zudem sind unter Android einige Dinge wie z.b. die Lautspechersteuerung / Umschaltung nicht wirklich praktikabel, warum wird der optische Out nicht konstant mit DD versorgt, sondern erst nach Umschaltung auf externe Lautsprecher? Jeder Nutzer hat zwar seine eigenen Präferenzen, aber manche Dinge sind eben nicht nachvollziehbar. Wir Reden eben über einen TV u. nicht über ein Handy. Nichts desto trotz reden wir über einen TV, der das beste Bild zeigt, welches mir je auf dem LED Sektor untergekommen ist.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Überragendes Bild!

189 cm (75”) 28.06.2018 von Dirk70

Auch im Juni 2018 noch der Benchmark bei den LCD Fernsehern.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Bestes Bild

189 cm (75”) 06.06.2018 von picard1306

Wer ein TV mit bestem Bild sucht hat es mit dem ZD9 gefunden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Der letzte 3D TV

164 cm (65") 02.06.2018 von Roland57

Ich freue mich sehr über den zd9. Für mich der beste LED TV den man kaufen konnte .

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Sony KD 75 ZD 9

189 cm (75”) 17.05.2018 von WSBonn

Seit 3 Wochen im Gebrauch, UHD ist perfekt, Upscaling von BD sensationell. Selbst HDTV über Kabel ist trotz verschiedener HD Auflösungen ansehnlich. Kein Bandung, DSE oder ruckeln. Android TV läuft störungsfrei und schnell. Gute Spracherkennung. Vom Ton sollte man keine Höchstleistung erwarten. Einen solchen TV ohne Surroundanlage zu betreiben sollte aber eh verboten werden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Top hoch Skalierung , Klasse Bild

164 cm (65") 16.05.2018 von Vinyl_doc

Seit 1,5 Jahren habe ich das Gerät und bis auf Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Hervorragend

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

KD-65ZD9

164 cm (65") 09.04.2018

Alles Gut sowie, bis auf die Lautsprecher und Klang.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Geniales Gerät mit extrem gutem Bild!

164 cm (65") 06.04.2018 von Michel76

Das Bild haut mich immer wieder um. Ich kann mir hier nur schlecht eine Steigerung vorstellen. Einzig das Android-TV ist eine Sache für sich mit der man sich arrangieren muss.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Wow! Besser als OLED TVs

164 cm (65") 12.03.2018 von Flocke

Vor 2 Wochen habe ich diesen Fernseher gekauft. Ich habe lange gesucht nach einen passenden TV. Wichtig war mir 4K, HDR und unbedingt 3D. Das hier ist der letzte Sony TV mit 3D und ich bin froh ihn noch gefunden zu haben. Preislich mehr als mir anfangs lieb war, vorallem weil man dafür ja schon einen OLED TV kaufen könnte. Aber glaubt mir. Diese Bildqualität ist unglaublich. Tiefstes Schwarz. Tolle Farben. Gute Einstellmöglichkeiten. Und diese Helligkeit (bis zu 2000 Nits)... da knickt plötzlich auch ein OLED TV ein. Spiele zocke ich auf einer PlayStation. Und der Input Lag ist nicht bemerkbar. Ok, ich zocke selten Egoshooter. Aber ich bemerke keinen Lag. Mein einziger Kritikpunkt: Ich liebe den 3D Effekt. Wirklich gut gemacht. Aber es gibt ein Software Problem. Falls jemand unscharfe 3D Bilder bzw Ghosting (doppelte Konturen) sieht... nach stundenlangem suchen in englischen Foren habe ich diese Lösung gefunden: Einstellungen-Externe Eingänge: von „optimiertes Format“ (notwendige Einstellung für HDR) auf „Standardformat“ wechseln. Dann einen Reset durchführen. Dazu 5sec auf den Ausschaltknopf der Fernbedienung drücken. Danach hat es bei mir super funktioniert. Also liebes Sony Team. Macht mal hinne und bringt endlich ein Update für dieses Problem. So. Jetzt hab ich glaub alles erzählt was mir wichtig war. Ich kann den Fernseher wärmstens Empfehlen. Eure Suche hat ein Ende ;)

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Bild hui! Software pfui!

164 cm (65") 06.03.2018

Habe den fernseher fast ausschließlich wegen der allgemeinen Bildqualität behalten. Apps funktionieren nur eingeschränkt. 3d darstellung ist schlechter als bei meinem 5 jahre alten zweitfernseher. Dass der fernseher im standfuß nach hinten geneigt ist ist bei aufstellung auf hoher position von nachteil.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Adäquat

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Sony Kd-65ZD9 Spitzenklasse

164 cm (65") 27.02.2018 von Staierwatz

Der Sony Kd-65ZD9 ist ein sehr guter Fernseher Klasse Bildqualität Ich würde den Fernseher weiterempfehelen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Perfektes Bild

164 cm (65") 26.02.2018 von Markus 70

Ich bin vom KD 65 9005 XB umgestiegen und war vom ersten Bild an zu 100% überzeugt den richtigen Fernseher gekauft zunähendem ! Ein super natürliches Bild mit sehr hoher Schärfe und schwarz ist auch schwarz in Verbindung mit dem UBP 700 X super Filme Abende

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

0

Langsame Reaktion

164 cm (65") 17.02.2018 von KockJo

Sehr langsamer Senderwechsel (langsamer als der Vorgänger). Schaltet nicht mehr auf Druck auf die Programm-Wippe ein, wie der Vorgänger.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolle Bildqualität aber ungenügend in der Bedienun

189 cm (75”) 28.01.2018 von Gollub

Stark verbesserungsbedürftig Bedingung und Betriebsanleitung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

2

0

Letzter Sony-TV mit 3D-Funktion

164 cm (65") 08.01.2018 von Eddi77

Ich bin begeistert von dem Fernseher. Als einer der letzten TVs noch mit 3D-Funktion! Daher habe ich mich gegen einen neuen OLED entschieden. Das Bild ist wirklich fantastisch. Tiefes schwarz - schon fast wie vom OLED - und dazu eine unglaubliche Leuchtkraft! Insbesondere wenn man den TV mit HDR-Material füttert, beweist er sein Können. Bei der UHD-Blu-ray Pacific Rim kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus! Die Farben und der Kontrast sind der Wahnsinn. Doch auch bei normalen Blu-rays verwöhnt der TV einen. So kann er auch SDR-Material schön "aufpolieren" und je nach Einstellungen Filme sehr natürlich darstellen oder sogar mit ähnlichen Highlights wie HDR-Material versehen. Ich kann den TV nur weiterempfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

4

1

0

Top Gerät, sehr zu empfehlen

164 cm (65") 09.12.2017 von Grüner

Spitzengerät, tolles Bild.Vor allem das Schwarz, welches auch schwarz ist und nicht Dunkelgrau. Habe mich für den ZD9 entschieden weil er noch 3D kann, sonst wäre es der A1 geworden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

1

0

überragend

164 cm (65") 06.12.2017

Überragende Bildqualität, UHD überzeugt bei UHD content

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

2

0

75", 3D, hervoragende techn. Ausstattung

189 cm (75”) 28.11.2017 von Rairud

Sehr gut verarbeitet, FALD sehr gut, schwarzwert sehr gut, diffizil einstellbar in allen Modi, über SatAntenne knackscharfes Bild je nach Sender, Farben können wirklichkeitsnah angepasst werden, räumliche Tiefe. Der TV Ton ist ok für Nachrichten und kurze Sitzungen. Für Filme sollte man jedenfalls eine gute 5.1 Anlage mit ins Spiel bringen. Dann ist es wie im Kino. Bei Sportveranstaltungen hat man den Eindruck, die Athleten laufen 1:1 vor dir durchs Wohnzimmer. Ein wahrlicher Bildgenuss, sogar die Hautporen sieht man. Ganz leichtes Banding, fällt im Betrieb null auf. Bis jetzt (seit 6 Monaten) kann ich keine Nachteile feststellen außer hohem Preis. Wenn ich aber sehe, was ein 77er OLED kostet, habe ich beim Preis keine Beanstandungen mehr. Jetzt bin ich gespannt, wie lange der Top TV ohne Probleme durchhält. Würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen, das sagt schon alles. Beste Grüße Rairud

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

1

0

Sehr gutes Bild mit 3D

164 cm (65") 23.11.2017 von Waldemar aus OS

Vor kurzem gekauft, und schon super zufrieden. Ein tolles Produkt, super kompatibel mit Heimkinoanlage von Sony.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

1

0

Sehr toller Fernseher

164 cm (65") 21.11.2017 von jumang

Super Gerät, 4K Kino der Extraklasse. Sehr gute Verarbeitung.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

1

0

Super Bild

164 cm (65") 15.11.2017 von jogo

Gerät o.k. - bis auf die Bedienerfreundlichkeit. Für einen nicht IT-Kenner komplizierte Bedieneroberfläche.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

1

0

Spitzen Bild

189 cm (75”) 08.11.2017 von Kogi1

Ein Gerät, welches ich sofort wieder kaufen würde!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

1

0

Bester TV der Welt

164 cm (65") 22.10.2017 von Blue_Enigma

Ich staune immer wieder darüber welche Details der TV in Verbindung mit einen 4K UHD Player der selben Marke aus Filmen (Blu-Ray oder DVD) noch herausholt! Er nutzt das volle Potential.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

1

0

Sehr schönes Bild

164 cm (65") 08.10.2017 von Sonja1962

Top Fernseher nach anfänglichem Tonproblemen jetzt alles super

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Technisch gutes Gerät auf hohem Niveau

164 cm (65") 02.10.2017

Bis jetzt alles wie erwartet. Keine Probleme Hoffentlich bleibt es auch so...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

1

0

Bester TV auf dem Markt

164 cm (65") 07.09.2017 von Schreyer

TV der Spitzenklasse, besser als Oled in dieser Preisklasse

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

1

0

Spitzenprodukt!

189 cm (75”) 20.08.2017 von Holgili

Habe den ZD9-75 seit sechs Wochen in Betrieb und bin immer wieder aufs Neue begeistert von der Bildqualität. Zuspieler: Dreambox 900 UHD, XBOX One S, Fire TV (2nd Generation). Schaue fast ausschließlich UHD oder HD Formate, Bild ist stets perfekt

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

4

1

0

Sehr guter Fernseher! Aber nur fast Perfekt !!!

164 cm (65") 28.07.2017 von Ralf_05

Der TV hat ein tolles Bild. Ist wirklich auch im Alltag beeindruckend. Ob von einem UHD-Player, PS4 oder einem externen Sat-Receiver, dass Bild sieht sehr gut aus. Abspielen von UHD-Filme mit HDR funktioniert sehr gut. Leider wird das normale Fernseh-Signal nicht so übertragen. Das Sat Bild ist sehr gut (HD und auch SD). Hier sieht man die tolle Technik des TV. Das 3D Bild ist auch sehr gut. Es gibt auch eine funktion damit das Bild duch die Brillen nicht zu dunkel wird. Gefällt mir gut. Für Hobby-Fotografen sieht das ganze dann leider etwas zweispaltig aus, denn leider zeigt die Software hier ihre schwächen. Der Sony TV kann über eine Android – APP auch Fotos direkt von einem USB-Stick abspielen. Interessanterweise kann man dabei den Farbraum von RGB auf AdobeRGB (und mehr) umstellen, welches auch von den Sony-Kameras unterstützt wird. Die Fotos werden Brillant in 4K angezeigt! Echt toll!!! Leider wird die Reihenfolge dann aber falsch wiedergegeben. Die App nimmt das im Foto hinterlegte Aufnahmedatum, und spielt dann alle Fotos in falscher Reihenfolge begonnen mit dem letzten und endend mit dem ersten ab. Dieser Fehler ist bekannt, und kann laut dem Sony-Support nicht behoben werden, da die App extern geschrieben wurde. Finde ich für ein solches Gerät schon enttäuschend und bedänglich!!! Nach einer Beratung habe ich mir daher als UHD-Abspielgerät einen Player von Panasonic gekauft. Damit funktioniert dann auch das Abspielen der Fotos in 4K und AdobeRGB gut. Ich kann das Gerät wirklich empfehlen, nur wenn Sony sich bei den App’s von anderen Firmen Abhängig macht, wird das Android für den Kunden auf Dauer wohl eher nachteilig und unsicher.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

7

2

0

für ein LED TV unvergleichbar

189 cm (75”) 10.07.2017

wie im Titel schon geschrieben, sauber schönes Bild, natürlich kein Plasma. Ich hatte den Pioneer (der letzte seiner Generation), der Schwarzwert unvergleichbar. Einzig schlecht bzw unausgereift ist die Trägheit für die Bedienung, die immer schlimmer wird, egal ob Einstellungen, etc

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

4

0

0

Gute Bildauflösung

164 cm (65") 29.06.2017 von Johann191253

Bis auf 3D von Sky alles super...............................................................

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

4

0

0

Ein absolutes Highend Gerät

189 cm (75”) 27.06.2017 von Peter Arndt

Die Bildqualität spricht für sich .Ich war am Anfang skeptisch wie der Umgang mit SD- Material ausfallen würde aber ich bin angenehm überrascht ,ebenso die Vielfalt der Bildeinstellungen so das ich immer ein angenehmes natürliches und vor allem ein brillantes Bild habe.Auch laüft die neue Software (Android 7.0)absolut stabil und flüssig. Er ist wirklich ein Highlight in meinem Wohnzimmer.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

5

0

0

Verbesserunsvorschläge

164 cm (65") 19.06.2017 von Giuxx

2 Punkte stören uns im Vergleich zum alten Gerät (kdlw55905a) 1en : das zappen ohne eine Senderliste der Programme an der seite zum schnellen Wechseln siehe Foto 1. Die Reaktionszeit beim Senderwechsel ist auch deutlich langsamer. 2. ich kann beim alten Gerät Tv kucken und gleichzeitig Ps4 spielen (bild in bild funktion) , oder 2 Sender gleichzeitig schauen. Beim zd9 ist zwar eine bild in bild funktion (seit dem update)drin das schauen von 2 TVsendern geht nicht, mit der ps4 genauso wenig sodern nur mit Apps aus dem home menü zb. Netflix , ansonten sind wir sehr zufrieden mit dem Gerät

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

2

0

Super Bild, toller TV

164 cm (65") 23.04.2017

Ein Monat jetzt im Betrieb, immer noch faszinierend wie brilliant das Bild ist.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

5

0

0

Toller TV

164 cm (65") 26.03.2017 von Mario17

In der Vergangenheit immer ein Plasma an der Wand. Der neue hat für mich ein sehr gutes Bild.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

0

0

Enttäuscht

164 cm (65") 25.03.2017 von Adi Z63

Im UHD/HDR-Modus (z.B. über Netflix) kann ich nicht meckern. Ein tolles, brillantes Bild. Auch Design und Funktionen sind Klasse. Allerdings kommt die Bildqualität, vor allem bei normalen Fussballübertragungen in HD (ARD/ ZDF +Sky), nicht im Entferntesten an meinen 3,5 Jahre "alten" Samsung ran. Die bei dort auftretende Bewegungsunschärfe stört mich auch immens bei "normalem" HD-Empfang. Zum Glück habe ich einen "alten" HD-TV eines Mitbewerbers noch in einem anderen Zimmer stehen, um mir dort - artefaktefrei - Sportübertragungen anschauen zu können.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

7

6

0

Android

164 cm (65") 10.03.2017 von Qwertzuiop

Androidsoftware langsam und hat zum Teil Bugs.....

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

2

2

0

Für den Preis mehr erwartet!

164 cm (65") 10.03.2017 von Leif295

Sicherlich ein tolles Gerät in schickem Design und mit einer überragenden Technik ausgestattet, aber leider gibt es auch bei diesem Gerät deutlich sichtbares DSE/Banding bei horizontalen Kameraschwenks. Da hätte ich bei dem Sony-Flagschiff in dieser Preisklasse mehr erwartet. Schade!

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

9

3

0

Super Bild - hakelige Software

164 cm (65") 07.03.2017 von MustafaXD

Ich freue mich darauf, endlich irgendwann 4K Filmmaterial im Fernsehen über Kabel geboten zu bekommen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

2

0

Tolles Bild aber mit Software Schwächen

164 cm (65") 07.03.2017 von AssT

Leider ist die Software super langsam. Ohne Android TV wäre sie viel schneller und besser. Vom Bild her ist es aber einer der besten. Der Klang ist auch nicht so toll. Besser man schließt ein av reciever mit an...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

4

3

Antwort von CIC
15.03.2017

Sehr geehrter Kunde,

für eine einwandfreie Funktion und Performance des Gerätes sollte dieses immer mit dem aktuellsten Firmware-Update versehen werden.

Falls Sie hierzu Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Support.
Unsere Rufnummer bzw. unser Kontaktformular hierzu finden Sie unter:
http://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Email

Viele Grüße
Ihr Sony Support Deutschland Team

0

Super Bild, das neuste vom neusten

164 cm (65") 13.02.2017 von Olitzsch

Habe es für gaming auf der PS Pro und filme geholt

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

4

2

0

Fantastisches Bild, Sound eher Bescheiden

164 cm (65") 07.02.2017 von JürgH

Nach einer ersten Woche im Einsatz bin ich begeistert von Bildqualität, Funktionalität und Verarbeitung. Für ein Gerät in dieser Preisklasse muss aber der Sound besser sein - allefalls gehört eine Soundbar zur Ausstattung (mit Vergleichsgeräten der Konkurrenz).

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

4

1

0

Bestes Bild

164 cm (65") 06.02.2017 von Jockel725

Der TV ist top, keine Frage. Allerdings kann ich in dieser Preisliga keine unregelmäßige Ausleuchtung akzeptieren. Das Panel, zumindest meines, hat Ausleutungsfehler der Hintergrundbeleuchtung. Dies ist vergleichbar mit dem von den Edge Paneln bekannten Clouding Effekt. Es sind Handgroße Bereiche, bei mir 3, welche nicht komplett abdunkeln. Diese Bereiche sind gut auszumachen, auch bei Anzeige des Menüs. Im Filmbetrieb fällt es weniger auf. Ich hoffe hier sehr auf ein Firmware Update, um die Ausleutungsfehler zu korrigieren.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

5

3

0

Herausragende Technik

164 cm (65") 04.02.2017 von Jörn72

Ein Produkt der Spitzenklasse was seinen Platz in der Hall of Fame verdient hat.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

4

1

0

Der Beste TV den ich je hatte.

164 cm (65") 25.01.2017 von RG01

Ein Traumhafter TV, der Beste den ich mir bis dato gekauft hatte. Vorher hatte ich den KD65S9005B, ebenso eine Klasse für sich aber leider mit EDGE LED und darum verkauft und den ZD9 durch Zufall im MM gesehen. Gekauft, ausgepackt und dieses Bild, diese Helligkeit, diese Schärfe, HDR vom feinsten, hier stimmt alles. Ebenso gefällt mir der Schwarzwert, hier ist schwarz schwarz. Ich bleibe bei Sony, weil mir die Bewegtschärfe besser gefällt als bei anderen Herstellern. Selbst beim LG Oled gab es Bewegtruckler, bei Sony nicht. Ein Oled hatte sich damit erledigt gehabt. Bereut diesen zu kaufen, nein, eher noch das ich diesen nicht eher gekauft hatte.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

4

1

0

Tolles Bild, aber leider defekte LED Bereiche

164 cm (65") 24.01.2017

Ich war echt beeindruckt vom tollen Bild, aber mit der Zeit fiel mir auf, dass gewisse Bereiche im Bild etwas dunkler waren als andere. Ein graues Testbild förderte dann den Grund zutage: 3 grössere, unregelmässig umschriebene Flächen erscheinen eine Kontraststufe dünkler als der Rest des Bildschirms. Morgen wird das Gerät, welches wir vor drei Wochen installierten, zur Reparatur abgeholt. Ich hoffe sie kriegen es hin und rate jedem, den Test zu machen bevor der Fernseher fertig an der Wand montiert ist.

Bildqualität

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

5

3

0

Fernsehr mit super Bild, Android bremst etwas

164 cm (65") 23.01.2017 von Rooky111

Fernseher mit super Bild (richtig eingestellt, vorausgesetzt), erfordert jedoch technisches Grundwissen, um alle Einstellungen hinzukriegen, da keine detailliertes Handbuch zu finden ist, auch nicht online. Android, wenn es läuft funktioniert gut, ist aber öfters ein Neustart des Systems erforderlich, das es oft hängenbleibt. Bei manchen Apps zb Amazon Prime, muss man teilweise die App zweimal starten, bis der Film läuft. Also wenn der TV richtig eingestellt ist, lieferte er brilliante Bilder. Das Betriebssystem ist, wenn es läuft, gut, auch mit den vielen Möglichkeiten der zu installierenden Apps, jedoch etwas instabil.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

3

2

0

Top Qualität!

164 cm (65") 16.01.2017 von MarkUT

Mehrere Wochen ok Benutzung und es ist einfach ein Gerät auf höchstem Qualitätsniveau. Verarbeitung und Material sind extrem gut. Lediglich der schlechte Ton muss durch externe Lautsprecher ersetzt werden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

1

0

Ein Design-, Eleganz-, Technik- und Effektwunder

164 cm (65") 05.01.2017 von GAMING_SUPERNOVA

Design ist umwerfend. Seine Eleganz ein Hingucker. Technik schnell und auf den neuesten Stand. Effekte, Farb- und Kontrastgebung zum Staunen. Ein 4K Fernseher mit HDR-Technologie vom allerfeinsten. Schwarzwerte wie bei OLED-Fernseher. Sony hat sich selbst übertroffen!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

5

2

0

Sehr gut

164 cm (65") 01.01.2017 von Ggeoban

Gute £Qualität, einfache Installation und Bedienung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

1

0

Top TV mit kleinen Schwächen

189 cm (75”) 31.12.2016 von Mascher

Kontrastwunder mit Top Helligkeitswerten macht OLEDS verzichtbar

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

4

2

0

Hochzufrieden mit diesem 65 Zoll LCD/LED-TV

164 cm (65") 21.12.2016 von Joachim W

Mitte November nach guter Beratung beim größten Fachhändler in Cuxhaven gekauft und nicht bereut. Das Bild ist in HD oder UHD/4K/3D einfach der Hammer und darauf kommt es beim Kauf eines Fernsehers in dieser Größe tatsächlich an. Ich habe vorher mit OLED-TVs und anderen Geräten von Premium-Herstellern in diversen Läden verglichen. Es gibt meiner Meinung nach aktuell kein besseres Gerät. Ich habe auch mit Geräten direkt verglichen, die in gleicher Größe noch einige Hundert oder Tausend Euro mehr kosten. Vergleichen Sie die ausgestellten TV niemals anhand der 4K-Werbefilme sondern lassen dort ein lfd. HD-TV-Programm anschalten und schauen sie welcher Bild-Modus am TV ausgewählt ist.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

1

0

Bestes Bild, ever!

164 cm (65") 20.12.2016 von Digda

Das Bild ist spitzenklasse. Vor allem, wenn man Plasma gewöhnt war. Auch die Smart-TV Features lassen keine Wünsche offen. Der integrierte Medienplayer spielt auch ältere AVCHD Videos problemlos ab. Wenn möglich würde ich aber einen halben Stern abziehen. Begründet durch die etwas verzögerte Befehlsausführung. Manchmal dauerte es gefühlt lange (0,5 - 1 Sek.) bis das Gerät auf einen Tastendruck der Fernbedieung reagiert. Auch eine gedrucktes Manual wäre manchmal hilfreich. So muss man sich durch das Online Manual im Gerät wühlen. Viele Dinge erschließen sich allerdings von selbst, wenn man ein bischen technisches Interesse mitbringt. Nervig ist momentat, dass meine erstellte Favoritenkanalliste immer wieder im EPG verschwindet und der Guide auf Standard umschaltet. Dies muss dann wieder manuell in den Einstellungen umgeschaltet werden. Ansonsten sind wir rundum zufrieden und bereuen nicht den etwas höheren Kaufpreis.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

1

0

Sehr gut

164 cm (65") 20.12.2016 von Dalipi

Ausserordentlich gutes Gerät mit super Klang- und Bildqualität

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Super fernseh bin sehr zu frieden dammit

164 cm (65") 08.12.2016 von Frujimbo

Hatte vor her den sony x9005B und war auch mit dem sehr zu frieden, bin auf das ZD9 umhestigen wegen der neue technologie HDR und weil es von der anderen Tv mich überzeugt hat. Werde noch für das Wohnzimmer eins kaufen 75Zoll, und die kombination mit der Playstation 4 Pro kann man nur glücklich sein :D

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

2

0

das beste Bild mit dem besten Kontrast

164 cm (65") 06.12.2016 von Phil1968

Die Bildqualität ist umwerfend, der Kontrast genial. Auch die Apps funktionieren einwandfrei (Netflix, Kodi, Plex)

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

Super 4K Bild

164 cm (65") 01.12.2016 von Misterusa

Als Grossbildschirm gibt er ein super Bild. Auch zum bedienen ist er sehr freundlich. Macht echt Freude.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Fernsehen in einer neuen Dimension

164 cm (65") 30.11.2016 von guenther

Der ZD9 4K ist derzeit der für mich kontrastreichste und schärfste Fernseher am Markt. Der Mitbewerb kann derzeit nicht mit! Schön, dass SONY wieder tolle Fernseher baut!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild, aber der Rest nahezu unbrauchbar!

164 cm (65") 26.11.2016 von Ulrich_64

Ständige Abstürze, tägliches Rebooten erforderlich. Twintuner funktioniert nicht zuverlässig, ARC nicht mit Drittherstellern kompatibel. Ggf. ein "Montagsgerät"?!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

3

2

0

Das ist ein Bild 1a.

189 cm (75”) 17.11.2016 von Jürgen im Norden

Das Gerät ist super ein kleiner Mangel ein Pixel leuchtet immer blau, sieht mann aber nur beim schwarzen Bild. Stört nicht.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0