Ab

UVP

749,00 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
120

4.3 basierend auf 120 Kundenbewertungen

61
40
12
2
5
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Sehrgutes Gerät

108 cm (43”) 26.10.2020 von Eilers

Leider kein Handbuch dabei !!!!Für Anfänger doch sehr schwierig das Gerät in Betrieb zu nehmen

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

2

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Ton unterirdisch Bild gut

123 cm (49'') 05.03.2021 von UCox

Diese Woche gekauft und nun zweifelnd. Der Ton ist völlig unterirdisch, es hallt, klingt dumpf und die Sprache ist während Hintergrundmusik teilweise unverständlich. Keine der möglichen Einstellungen ändert daran wirklich etwas. Erst der (analoge) Anschluss unserer Bose-Wave bringt eine Verbesserung. Ach ja: das Bild ist prima.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

120 Kundenbewertungen

Modelle

0

Passt Alles.

KD-55XH8196 11.10.2021 von Irena Kas

Haben schon ein Sony Fernseher. Das war das zweite Gerät weil wir so zufrieden waren mit dem ersten.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Top Bildqualität

KD-65XH8196 10.10.2021 von FinaG

Top Fernseher super Qualität, klasse Farben und sehr gute Bildqualität!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Einfache Bedienung

139 cm (55") 06.10.2021 von Markusdexter

Ein Austausch gerät mein Vorgänger nach 3 Jahre defekt mainboard und Hintergrund Beleuchtung dank Garantie plus von Media Markt neuer Fernseher bekommen

Bildqualität

Adäquat

Klangqualität

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Ein sehr schöner Fernseher

123 cm (49'') 04.10.2021

Fantastisches Bild, super Qualität ,man taucht fast in das Bild ein.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Realistisches, tolles Bild - klasse LED-TV

KD-65XH8196 24.09.2021 von fuchswolfgang2000

Guter LED-TV der unteren Preiskategorie mit einem wichtigen Merkmal -> einfach tolle Bildqualität. Das allein ist der Grund, warum ich schon immer bei Fernsehgeräten zu SONY gehe. Ich habe schon viele SAMSUNG, LG oder sonstige TV-LED/LCD Geräte gesehen mit komischen Farben, zu starken Kontrasten, unwirklichen Bildern, etc. allerdings hatte ich bei SONY-Geräten niemals solche die Realität verzerrende oder übertriebende Effekte. Der XH81 macht einfach ein schönes und gutes Bild, auch am Tag, man hat perfekte Sichtbarkeit auch bei schrägem Blick auf das Panel, er reagiert allgemein schnell auf gedrückte Tasten ist auch sonst optisch sehr schön - mit einer Ausnahme: ich verstehe nicht, wie man auf die Idee für diese hässlichen und äußerst unpraktischen Stand-Füße kommt. Ein Unding. Allerdings der einzige negative Punkt (deswegen "nur" 4 Sterne), welcher sich außerdem durch viele VESA-Alternativen lösen läßt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Guter Fernseher in dieser Preisklasse

KD-55XH8196 24.09.2021 von RobinZ

Hatte vorher einen Telefunken (China) Fernseher welcher ein sehr blaues Bild hinterlassen hat. Jetzt der Sony wirft ein richtig klares und tolles Bild. Nicht bläulich sondern schneeweiß. Funktionen Super. Android TV 9 halt. Es gibt 3 kleine Mankos welche mir bis jetzt aufgefallen sind aber in der Preisklasse eigentlich fast schon OK sind: 1. Bluetooth kann leider keine Kopfhörer verbinden und dient nur für eine Maus etc. Wird einfach nicht unterstützt. Dies hätte ich gerne vorher gewusst und nervt jetzt am meisten. Hab ich nur durch Google erfahren. Ein Hinweis gab es in der Software soweit ich gesehen habe nicht. 2. Durch die Edge LED sind in den Ecken des Fernsehers dunklere Ecken aber das sieht man im Normalbetrieb nicht. 3. Klangqualität ist halt Flachbildfernseher Qualität also eher nicht gut Beim ersten dieser Art war eine Fliege hinterm Display. Dies kann im Werk aber immer Mal passieren aber ist auch kein Problem. Hab das gemeldet und schon kam der Kundenservice und hat ein Austauschauftrag erstellt. Eine Woche später wurde das Gerät getauscht und ich musste nichts weiter unternehmen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolle Extras, Mega Auflösung das beste vom Besten

KD-55XH8196 24.08.2021 von SelbstIch

Echt der Hammer, super Größe, Mega Auflösung und dieser Prima Sound! Ich bereue keine Sekunde des kaufs!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Schnelle Menüs, schnelles Laden von Apps

108 cm (43”) 11.08.2021 von Elric88

Ich hatte vorher einen Bravia-TV, bei dem das Umschalten und Laden der Apps etliche Sekunden gedauert hat. Durch das Android-System ist dieses Problem nun nicht mehr gegeben, und ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

nicht schlecht, aber Rückschritt zum Vorgänger

KD-55XH8196 06.08.2021 von Hanshibbel

Die Konstruktion des 55 Zoll Fernsehers ist nicht so verwindungssteif wie andere Typen. Was mir besonders fehlt ist der Bewegungssensor, der erkennt ob ich eingeschlafen bin und dann erst Bild und dann Ton abschaltet. Hier ist nur ein Timer. Ansonsten bin ich sehr positiv überascht bei welchen Schrägwinken man immer noch das Bild erkennen kann.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Ansich ein super TV-Gerät

KD-65XH8196 18.06.2021 von Dennis We

Bin sehr begeistert von dem TV. Nutze es zum PS5 spielen auf 4K. Was mich jedoch ab und an verwirrt ist, dass wenn ich vor dem Spielen Netflix, oder Zatoo schaue, der TV einen deutlich merkbaren Input-Lag (trotz Spiele-Modus) hat und das stört natürlich bei dem Spielen mit der PS5. Erst wenn ich den TV neu starte ist der Input-Lag verschwunden und alles funktioniert wunderbar. Aber ich hoffe, dass sich genug Käufer deswegen melden und es dann mit einem Update behoben wird, da der Neustart leider etwas Zeit braucht und man mal eben schnell ne Stunde zocken will.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

4

1

0

Tolles Gerät

KD-65XH8196 16.06.2021

Tolles Gerät mit ausgefeilter Technik. Wer allerdings Google und Netflix nicht nutzt, der ist vielleicht auch mit der Omnipräsenz von Google etwas gestört.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Toll das er smart ist.

KD-55XH8196 04.06.2021 von Fabi5192

Ich find es super das ich ihn über Siri bedienen kann. „Siri, TV aus.“ und ich kann mich währenddessen schon anziehen. Ich weiß „First World Problems“

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Einmal Sony, immer Sony (aber mit Einschränkungen)

123 cm (49'') 28.05.2021 von Haymi_

+ Punkte -gewohnte Sony Qualität -tolle Verarbeitung - Punkte -leider kein Timeshift -leider kein keine farbliche Lichtinfo mehrt über TV-Status -keine verstellbaren Audio-Modus (Kino, Sport etc.) für Lautsprecher-Modus einstellbar -Fernbedienung unlogisch aufgebaut -Umschalten: Programmwahl muss immer bestätigt werden (warum?)

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Sony
31.05.2021

Hi Haymi,

du kannst die Audiomodi einstellen wie hier beschrieben: https://helpguide.sony.net/tv/haep1/v1/de/01-03-09_02.html?hl=audio
Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.

0

Funktioniert wie gewünscht

123 cm (49'') 13.05.2021 von thomasg69

Nachdem ich K&B in Amberg endlich wieder öffnen durfte, hab ich zugeschlagen. Es gibt nichts über eine Beratung vor Ort. Ich konnte alles ausprobieren und wurde super beraten. Der Sony hat alle Anforderungen erfüllt. Hab gleich noch eine Sony Soundbar mit externen Subwoofer dazu gekauft. War nicht der erste Sony, und ist bestimmt nicht der letzte!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Guter Fernseher, tolles Bild+Technik.

108 cm (43”) 12.04.2021 von ErnstKarl

Wie im Titel gesagt, gutes Gerät und Technik, Leistungsaufnahme Betrieb OK. Minuspunkt, Leistungsaufnahme in Standby VIEL zu hoch, nicht tragbar, echt Negativ, also Strom aus, leider .

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

Antwort von Customer Support
14.04.2021

Hi ErnstKarl,
vielen Dank für dein Feedback. Stromverbrauch im Standby-Betrieb beträgt 0,50 W (27 W im Software-/EPG-Aktualisierungsmodus). Der Energieverbrauch pro Jahr wurde basierend auf der Leistungsaufnahme des Fernsehgeräts bei einer Betriebsdauer
von 4 Stunden täglich an 365 Tagen berechnet. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt von der Verwendung des Fernsehgeräts ab. Die angegebene Leistungsaufnahme im Standby-Betrieb wird erreicht, nachdem das Fernsehgerät die notwendigen internen Prozesse abgeschlossen hat. Jedoch können wir dir Folgendes empfehlen:
A) Drücke bitte auf die Home-Taste - Einstellungen - Netzwerk & Internet - Fernstart - ausschalten
B) Drücke bitte auf die Home-Taste - Einstellungen - Datum und Uhrzeit - Automatisch Datum und Zeit - aus
C) Drücke bitte auf die Home-Taste - Hilfe - Auto. Software Aktualisierung - aus
D) Einstellungen — Fernsehen — Kanäle — Kanaleinstellung — Weitere Einstellungen — Dienste autom. aktualisieren - aus
E) Einstellungen — Fernsehen — Kanäle — Kanaleinstellung - Digitaleinstellung - Guide-Aktualisierung in Standby - aus
Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/3bcY8Qe (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support DE

0

Klasse Gerät mit kleinen Einschränkungen

123 cm (49'') 11.04.2021 von Axellivepictures

Android Braucht relativ lange zum hochfahren, die externe soundbar wird nicht immer direkt angesteuert (angeblich der ARC Ausgang schuld) und Android unterstützt kein TimeShift (was mich am meisten stört) aber davon abgesehen ist der TV Spitze. das Bild ist einwandfrei Ohne großartige Einstellungen vornehmen zu müssen. Funktionen sind alle schnell erreichbar. Apps laufen stabil. Fernbedienung mit echten Tasten und spracherkennung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

Antwort von Sony
14.04.2021

Hi Axellivepictures,

bezüglich der Bedienung, beide Geräte sollen Unterstützung für HDMI haben.
da wir mehr Informationen über das Problem benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.

Sony Support DE

0

Mal sehen

123 cm (49'') 08.04.2021 von Flo49

Vor zwei Wochen gekauft und schon eine massive Störung: Bild flackerte egal in welchem Bildmodus und mit welchem Signal Gerät lief; der Ton knackte dabei unangenehm. Störung ließ sich durch Ein-/Aus-Schalten nicht beheben. Erst nach Trennung des Netzsteckers und Neustarten des Geräts lief es seitdem wieder problemlos. Bild und Ton sind gut, besonders überrascht die Geschwindigkeit beim Online-TV. Schade, dass kein gängiger Browser heruntergeladen und genutzt werden kann. Die Bedienung erfolgt intuitiv, unsere Kinder konnten das Gerät ohne Erklärung richtig bedienen. Auch die Installation war auch für einen Laien relativ einfach und in akzeptabler Zeit zu bewältigen. Insofern ein tolles Gerät mit gutem Preis-Leistungsverhältnis! Hoffentlich war die Störung kein Vorbote eines Totalschadens, sondern ein einmaliges Ereignis.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

Antwort von Sony
12.04.2021

Hi Flo49,
danke für dein Feedback. Es wird empfohlen, die Software-Version zu überprüfen. Die aktuelle Softwareversion ist unter diesem Link zu finden: https://bit.ly/3uW0nyH (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2AcprtW.
Sony Support DE

0

Solala

108 cm (43”) 27.03.2021 von widjohn

Bis jetzt nicht überzeugt! Beim aufnehmen über USB und gleichzeitig Netflix gucken, hört man den Ton von beide Kanälen. Außerdem habe ich 2 Festplatten geschrottet!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Schlecht

Design

Adäquat

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

Antwort von Sony
30.03.2021

Hi widjohn,

da wir mehr Informationen über das Problem benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.

0

die technische Ausstattung

123 cm (49'') 24.03.2021 von Spiegelreflexcamera

Beim Fachhändler gekauft und wurde dort empfohlen.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Bluetooth nur mit Einschränkungen nutzbar!!

KD-55XH8196 23.03.2021

Das Gerät hat zwar Bluetooth, aber Lautsprecher oder eine Soundbar lassen sich mit dem Gerät nicht verbinden, nur Fernbedienungen oder ähnliches Zubehör. Sehr magere Ausstattung, aber einfache Handhabung und Einrichtung.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

Antwort von Sony
25.03.2021

Hi Oliver,
danke für dein Feedback. Da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/3ceLq0x (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support DE

0

Guter Endruck trotz Defekt am ersten Tag

108 cm (43”) 22.03.2021 von Winiefrank

Auf jeden Fall schneller als mein aktueller Andoid-Sony!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

Antwort von Sony
25.03.2021

Hi Winiefrank,

danke für dein Feedback. Da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fKai8 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support DE

0

gute Einstellmöglichkeiten

KD-65XH8196 21.03.2021

Ausstattung gut, schlechte Bluetootverbindung mit Kopfhöhrern

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Sony
24.03.2021

Hi Gottfried,

danke für dein Feedback. Es wird empfohlen, die Software-Version zu aktualisieren. Die aktuelle SW-Version findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fPXYZ (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fKai8.

Sony Support DE

0

Tolles Produkt

123 cm (49'') 21.03.2021 von Ovidiu foca

Sehr gute bild und schnell anworten bei knopfdrucken

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

top preis leistung

KD-65XH8196 18.03.2021 von Belli70

bin sehr zufreiden,einmal sony immer sony,meine 2 älteren modelle der marke sony laufen immer noch,seit vielen jahren

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Funktioniert super uind schnell

KD-55XH8196 17.03.2021 von Bernd Schwarz

Lässt sich sehr gut einrichten. Vollste Zufriedenheit

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Der Klang und die Farben sind sind in Ordnung

KD-55XH8196 13.03.2021 von Axelchen

Das Gerät ist soweit recht gut nur habe ich nach dem letzten Update das Problem das der Fernseher erst nach kappen der Stromverbindung wieder hochfährt und dann einwandfrei funktioniert .Das passiert regelmäßig.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Sony
15.03.2021

Hi Axelchen,

Stelle bitte sicher, dass du die aktuelle Software Version auf dem Gerät installiert hast. Die Aktuelle findest du unter dem folgenden Link: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xh81xx-series/kd-55xh8196/downloads/00017153. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fMnKn.

Sony Support DE

0

Prima Gerät, tolles Design

KD-55XH8196 07.03.2021

habe das Gerät ca. 14 Tage, ist relativ einfach zu bedienen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Gerät. Bild ok. Ton könnte besser sein.

123 cm (49'') 05.03.2021 von Dh1950

Ich habe das Gerät nach technischen Daten beurteilt und gekauft.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Ton unterirdisch Bild gut

123 cm (49'') 05.03.2021 von UCox

Diese Woche gekauft und nun zweifelnd. Der Ton ist völlig unterirdisch, es hallt, klingt dumpf und die Sprache ist während Hintergrundmusik teilweise unverständlich. Keine der möglichen Einstellungen ändert daran wirklich etwas. Erst der (analoge) Anschluss unserer Bose-Wave bringt eine Verbesserung. Ach ja: das Bild ist prima.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

Antwort von Customer Support
08.03.2021

Hi UCox,
vielen Dank für dein Feedback, stelle bitte sicher, dass du die letzte Software-Version auf dem Gerät hast. Unter dem folgenden Link findest du die aktuellste Version: https://bit.ly/3qr43Wu (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/3bcY8Qe
Sony Support DE

0

Eigentlich ein tolles Gerät

KD-65XH8196 27.02.2021 von blauhupsy

Eigentlich ein tolles Gerät, aber bei prime Amazon muß es immer wieder neu gestartet weren, da ansonsten kein Ton da ist.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild

KD-55XH8196 27.02.2021 von PueSu

Ende November gekauft, würde nicht mehr tauschen wollen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Toller Fernseher

108 cm (43”) 27.02.2021 von Lyubomir Krivoshiev

Mit dem sehr zufrieden. Das einzige Manko: TV Taste nur SAT konfigurierbar und nicht Favoriten.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Design und briliantes Bild

KD-65XH8196 18.02.2021 von Dan182

Super Bild, tolles Gesamtdesign. Besodners schöne Fernbedienung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Gerät

108 cm (43”) 16.02.2021 von Alf 13

Vor zwei Wochen gekauft, ich habe gedacht der Verkäufer übertreibt bei seinen Ausführungen im Beratungsgespräch! „ Alles passt, tolles Bild und ein angenehmes Fernsehvergnügen“

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Funktioniert nicht richtig

108 cm (43”) 11.02.2021 von BerGrue

Vor ca. 2 Monaten gekauft. Nach ca. 1 Monat ließ er sich nicht mehr umschalten und zeigte mehrere Auffälligkeiten (ließ sich nich ausschalten oder einschalten etc, etc). Fernseher wird umgetauscht. Sehr gutes Bild.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Super Android TV

108 cm (43”) 09.02.2021 von Xogoran

Vor 3 Wochen gekauft und keine Sekunde bereut !!! Spitze

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Sehr schöner Fernseher

108 cm (43”) 05.02.2021 von Formel

Online ausgesucht und im Markt gekauft, noch keine Minute den Kauf bedauert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gutes Preis - Leistungsverhältnis

KD-65XH8196 04.02.2021 von cg666

Einfaches Handling, Guter Sound und Top Bild zu einem günstigen Preis.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Der Fernseher ist Top.

108 cm (43”) 03.02.2021 von Fisch55

Wir genießen jedes Programm, wir haben den Kauf nicht bereut.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Unzureichende Bedienungsanleitung

108 cm (43”) 30.01.2021 von Nicht wichtig

Die Bedienungsanleitung ist eine einzige Katastrophe. Es gibt sie leider nur Online und ist zu dem nur durchschnittlich verfasst. Zum Glück gibt es YouTube. Sonst würde man viele Funktionen und Einstellungen nicht finden.

0

0

0

Super Qualität! Sony halt! Leichte Bedienung

KD-55XH8196 19.01.2021

Super Gerät Tolles Design Schön flach Tolles Bild herrliche Farben

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Schlechte und umständlche Menueführung,

108 cm (43”) 19.01.2021 von Ulli xxxL

Mediatheken lassen sich schwer finden und aufrufen. Frühere Modelle war dies aufrufen der Kanäle direkt zugeordnet.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

Antwort von Customer Support
21.01.2021

Hi Ulli,

das Update ist heute erschienen: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xh81xx-series/kd-43xh8196/downloads/00017127 Bitte setze das Gerät notfalls nach dem Update zurück, um die Korrekturen wirksam zu machen, und melde uns das Ergebnis: https://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Email?cat=televisions-projectors1

Sony Support DE

0

Schnelle und einfache Bedienung

123 cm (49'') 18.01.2021 von Karras

Insgesamt ist das Gerät sehr überzeugend. Dank eines guten und scharfen Bildes, einer schnellen Reaktion per Remote und einer einfachen Handhabung im Menü würden ich den XH81 von Sony wieder kaufen und eben auch weiter empfehlen.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sein Geld wert

KD-55XH8196 17.01.2021 von ChopChip

Ich habe den Fernseher seit fast einem Monat und hatte bisher keine Probleme.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

TV-Modus schlecht bedienbar, 15°-Neigung, wozu?

KD-55XH8196 15.01.2021 von Antoxa

Das erste was nach dem Aufstellen des Geräts auffällt, das es ca 15° nach hinten geneigt ist. Laut Support ist es aus ergonomischen Gründen so… Da frage ich mich, warum man dann den Winkel nicht gleich einstellbar macht, aus ergonomischen Gründen. Bedienung der TV-Sender-Favoriten ist grausam… Einmal angelegt, fliegt man immer wieder raus aus der Favoritenliste in die Gesamtliste. Nur mit der CH-Taste kann man dort navigieren. Also TV-Modus ist eindeutig vernachlässigt in der Benutzerfreundlichkeit/Bedienbarkeit, Menü-Naviagation scheint darauf ausgelegt zu sein, dich auf auf das Pay-TV (Netflix u.ä.) zu lenken. Chromecast builtin ist drin, aber läuft mit Werbung, und verhält sich schon einwenig anders als das originale Chromecast. Z.B. ich habe bis jetzt nicht rausfinden können, wie man den Inaktivmodus gezielt starten kann.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Sony bleibt Sony!

KD-55XH8196 13.01.2021

Ich habe dieses Gerät sorgfältig ausgesucht. Natürlich gab es eine menge Konkurrenz, aber alleine der Name ist seit Jahrzehnten Programm. Gerät ausgepackt, aufgebaut und eingeschaltet!!! Genau wasbich wollte! Gefreut hat sich mein Sony Surround Receiver. Meine Bewertung: Sound Top Bild Top Bedienung Top Geschwindigkeit Top Aussehen Top Gesamt Top Danke Sony Gruß

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Für mich perfekt

KD-55XH8196 12.01.2021 von Rolfi67

Vor einem Monat kurz entschlossen gekauft, weil ich mich zwischen LG und Samsung nicht entscheiden konnte. Was soll ich sagen, er war blitzschnell an der Wand und eingerichtet. Sender über Satellitenempfang gut automatisch gut sortiert. Bild lässt keine Wünsche offen. Klang okay, läuft bei Filmen überwiegend über Denon AVR.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr gutes Bild/ Steuerung

KD-65XH8196 11.01.2021 von Danny55555

Bild ist sehr gut, die bedienung auch! Mit einem android smartphone ist der TV eine echte Erleichterung.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Hervorragende Features

123 cm (49'') 11.01.2021 von Tobias Richter

AirPlay funktionier sehr stabil . Schnelles aufrufen von Apps, wie Netflix und Co. Würde mir diese Display sofort wieder kaufen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Top Fernseher

108 cm (43”) 11.01.2021 von Baschtl

Toller Fernseher Aufbau war supereinfach und die Inbetriebnahme ebenfalls.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Guter Fernseher, aber hat kein Screen Mirroring

KD-55XH8196 10.01.2021 von alvin5

Der Fernseher hat generell gutes Sound, Gutes Screen, funktioniert gut. Ich dachte er hat ein Screen Mirroring, aber leider hat er nicht. Wenn man das nicht braucht, dann ist alles perfekt, aber ich hätte es gerne haben.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Meine Einschätzung

108 cm (43”) 08.01.2021 von Thomas Bolha

Nach langer Suche habe ich mich für dieses Modell entschieden und damit das 32Zoll Medion-Gerät im Schlafzimmer ersetzt. Mein einziger Kritikpunkt ist die Kopfhörerbuchse, welche bei Wandmontage nicht so leicht genutzt werden kann, da beim dauerhaften Einstecken einer Verlängerung der Ton der Lautsprecher immer getrennt wird. Jetzt habe ich Funkkopfhörer über den Glasfaserausgang angeschlossen und bin damit sehr zufrieden. Warum dieses Modell Bluetooth nicht unterstützt ist eigentlich schade. Dagegen nutze ich die Bild-aus-Funktion sehr oft. Der Bildschirm bleibt kalt und heizt dadurch den Raum im Sommer nicht zusätzlich auf. ;)

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Gerät

KD-55XH8196 03.01.2021 von Holger Jäger

Das Gerät erfüllt alle meine Erwartungen im Hinblick auf Handhabung und Bildqualität.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild und einfache Bedienung

KD-55XH8196 01.01.2021 von Chilian

Rundum zufrieden. Sehr schönes Bild und auch der Ton gefällt mir. Einfache Einrichtung und dank Smart TV kann ich vieles direkt über mein Handy starten

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gutes Bild, viele Extras

123 cm (49'') 30.12.2020 von echter Kunde

Das Bild ist m.E. hervorragend, ich bin aber auch kein Pixelfetischist. Die Ausstattung ist gut, tolle, wertige Fernbedienung und eine Menge Android-Apps (nicht alle sind sinnvoll, aber das weiß man ja). Fazit: er hat mich überzeugt – bei Sony kann man das fast schon erwarten. ;-)

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Schlechte Qualität

KD-65XH8196 29.12.2020 von Eugen42

Der Fernseher war nach 3 Monaten kaputt Bin sehr enttäuscht von Sony

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Sony
04.01.2021

Hi,

danke für dein Feedback. Da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fKai8 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support DE

0

Der Fernseher ist qualitativ sehr gut

108 cm (43”) 25.12.2020 von AlexPa

Ich hab den Fernseher vor 2 wochen gekauft aber nur ein problem habe ich das ist einmal passiert ich konte youtube Videos und netflix filme nicht Abspielen also es wäre schön wenn mann mir sagen könnte was man dagegen machen kann jetzt funktioniert es wieder sonst ist alles gut ich bin sehr zufrieden Zubehörgeräte wie PlayStation funktionieren einwandfrei

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

Antwort von Customer Support
30.12.2020

Hi AlexPa,
vielen Dank für dein Feedback, stelle bitte sicher, dass du die letzte Software-Version auf dem Gerät hast. Es ist auch zu empfehlen, die Daten im Cache zu löschen, um die Leistung des Gerätes zu verbessern. Gehe bitte dazu wie folgt vor: Home / Einstellungen / Geräteeinstellungen / Speicher / interne Speicher / Daten im Cache und lösche die Daten im Cache. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/34Dxye6 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support DE

0

Einwandfrei, erfüllt seine Aufgabe mit bravur

KD-55XH8196 25.12.2020 von Idi184

Seit dem Kauf ( ca 10 Tage ) jeden Tag mindestens 5-6 Stunden benutzt und immernoch begeistert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Bild , natürliche Farben ü

KD-65XH8196 24.12.2020 von Pewo

wir sind begeistert!! ein super-Gerät wie im Kino. ....Toll...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

TV mit Licht & Schatten!

108 cm (43”) 24.12.2020 von HARALD59

Zwiespältiger Eindruck: TV mit ansprechendem Design, guten Bedienfunktionen und tollem Bild... Auf der anderen Seite steigt die WLAN-Verbindung ständig aus, obwohl andere Geräte keine Empfangsprobleme haben, die Bluetooth-Verbindung mit dem neuen Kopfhörer erkennt der TV nicht (mit anderen Sendegeräten wieder kein Problem) und die USB-Festplatte vom alten TV lässt sich nicht registrieren. Alle Hilfebeschreibungen oder Problemlösungen haben nichts gebracht - schade! Habe sogar ein komplettes Reboot / Zurücksetzen des TV durchgeführt ohne wesentliche Verbesserung...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

Antwort von Customer Support
28.12.2020

Hi Harald,
vielen Dank für dein Feedback. Stelle bitte sicher, dass du die neueste Software-Version auf dem Gerät installiert hast. Unter dem folgenden Link findest du die aktuelle Version: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xh81xx-series/kd-43xh8196/downloads/00017076 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/3c4ykDQ
Sony Support DE

0

Tolles Bild auch ohne HD-Karte

108 cm (43”) 23.12.2020 von Rüdiger F

Leichte Menüführung, Sendersortierung ohne Handbuch, Tolles Teil, Habe den Kauf nicht bereut.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Top gerät

KD-55XH8196 22.12.2020 von Onkel Sam 4000

Man muss nicht immer alles glauben was hier für Bewertung geschrieben werden kaufen selber testen Sie werden begeistert sein so wie ich auch ich bin Emma schon einen Sony Fan gewesen und bleibe Sony Auf jeden Fall besser als jedes 08 15 Samsung Gerät

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gesamt eindruck

108 cm (43”) 21.12.2020 von Michael Unrath

Da Gerät ist für mich ein Top wahl bisher, von der Menü führung bis zu den Verwedungszwecken für TV, PC Bilschirm, Bild einstellungen sind etwas gewöhnungs bedüftig, aber nicht abwertend zu deuten.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Bild

108 cm (43”) 20.12.2020 von Ulmerstefan

Alles gut, viele Apps besonders gut Apple TV Nur die Fussständer ragen etwas weit nach vorne raus!

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Sony
28.12.2020

Hi Ulmerstefan,
da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fKeVb (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support DE

0

Super schnelle und einfache Bedienung. :)

KD-55XH8196 20.12.2020 von Ivilis

Der Titel sagt schon fast alles, nebenbei ist auch ds Bild richtig gut und ich bin wirklich zufrieden. Nur würde ich mir wünschen, dass man einen kleineren Standfuß dafür kaufen könnte, damit auch mein alter Fernsehtisch noch passen würde.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Toller Tv mit Schwächen

123 cm (49'') 16.12.2020 von Hänsgen

Sehr schönes Bild, und intuitive Bedienung aber lausiger Sound. Deshalb eine Sony Soundbar, über HDMI ARC, gekoppelt -fertig. -von wegen. Plötzlich, in Bravia Sync die Soundbar und alle anderen Geräte nicht mehr zu finden. Neu verstöpselt u. verkabelt war sie wieder kurzzeitig da, dann wieder weg . An HDMI4 (ein PC) Kabel gezogen, -wieder da...? Tip: Bravia Sync Steuerung ausmachen, dann in Sync Liste suchen. Mangelhaft aber Zeitgeist: Keine brauchbare GEDRUCKTE Anleitung ...wegen 1 Woche herumfummeln nur 3 Sterne, trotzdem gutes Gerät Andi

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Durchschnitt

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

Antwort von Customer Support
18.12.2020

Hi Andi,
vielen Dank für dein Feedback, stelle bitte sicher, dass du die letzte Software-Version auf dem Gerät hast. Unter dem folgenden Link findest du die aktuellste Version: https://bit.ly/3nwcKy7 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Du kannst verschiedene Einstellungen für den Ton des Fernsehgeräts konfigurieren, wie Tonqualität und Tonmodus: https://bit.ly/3oYT5XC
Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/34Dxye6
Sony Support DE

0

Schickes Design

KD-55XH8196 15.12.2020 von Toma Oldenburg

Einfach zu installieren und einzurichten. Ausreichend Anschlüsse vorhanden.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super gutes Bild

KD-55XH8196 12.12.2020 von Niels B

Bin sehr zufrieden Bedienung ist sehr übersichtlich

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild, leichte Bedienung!

KD-55XH8196 01.12.2020 von MrtnCnrd

Das erste Geät XH81 kam leider mit zerbrochenem Bildschirm an, wurde aber anstandslos umgetauscht... Das Zweite Gerät erfüllte alle meine Erwartungen! Das Bild ist in jedem Eingangsmodus gestochen scharf, die Umschaltzeiten sind relativ kurz. Die Menus lassen sich flüssig bedienen. 4K Videos zu schauen ist ein echter Genuss! Der Sound lässt etwas zu wünschen übrig, daher verwende ich noch eine zusätzliche Soundbar.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolle Extras und für mich ein TOP Bild!

KD-55XH8196 30.11.2020

Gekauft und sofort mehr als zufrieden gewesen. Einfach SONY

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Ein toller produkt

KD-55XH8196 27.11.2020 von Kena1980

Vor eine Woche gekauft und sehr zufrieden. Super Qualität

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Für den Preis in Ordnung

KD-55XH8196 24.11.2020 von Timo 68

Jetzt zwei Wochen in Betrieb und läuft ohne Probleme

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0