4.1 basierend auf 911 Kundenbewertungen
310
105
46
35
Hervorragend
Gut
Gut
Gut
Gut
Tolles Bild, nerviges Betriebssystem
139 cm (55") 01.01.2019 von FranzWö
Sehr gutes Bild, tolles Design. Logische Bedienung. Mittelmäßiger Klang. Leider nervt das Betriebssystem mit unnützen Symbolen in der ersten Reihe am Home-Screen die man nicht ausblenden kann. Für uns unnütze Tasten an der Fernbedienung für Netflix und GooglePlay. Schlechte Anbindung an NAS, hier funktioniert das Auslesen der Verzeichnisse nur zum Teil, ab einer gewissen Größe der Ordner leider gar nicht.
Hervorragend
Durchschnitt
Gut
Hervorragend
Gut
Hardware Top - Firmware Mangelhaft
189 cm (75”) 02.08.2019 von Marc4747
Habe seit Jahrzehnten nur Sony Fernseher aber den kann ich leider nicht empfehlen. Bild und Verarbeitung sind Top aber dank der mangelhaften Firmware beschäftigt man sich lieber schon 19:45 mit dem Anschalten des Gerätes, wenn man 20:00 die Tagesschau ansehen will. Wenn er denn läuft ist alles gut aber besser nicht ausschalten, wenn man Youtube, Netflix oder Amazon Prime (hat sich ja jetzt erledigt) verwendet hat. Dann schmiert wahlweise die TV Anwendung ab oder das Gerät lässt sich nur via Strom Entzug neu starten. (Es gibt diverse Foren Einträge zu dem Thema) Und nach dem letzten Firmware Update ist das noch schlimmer geworden. Schade - eigentlich ein schönes Gerät aber so nicht zu empfehlen.
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Durchschnitt
912 Kundenbewertungen
Top Gerät
139 cm (55") 28.02.2021 von Zipp65
Super Display, Einfache Bedienung, schnelle Prozesse. Kaufempfehlung
Hervorragend
Durchschnitt
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Summierung von vielen kleinen Ärgernissen
139 cm (55") 24.02.2021 von Paul_B999
Wie der Titel schon sagt. Eine Häufung von vielen kleinen Ärgernissen, von denen einige temporär auftreten.
Adäquat
Adäquat
Schlecht
Durchschnitt
Schlecht
Hi Paul,
danke für dein Feedback. Da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fKai8 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support DE
Ist in Ordnung
189 cm (75”) 05.02.2021 von Steven Burns
Anfangs war ich richtig begeistert von dem Fernseher. Die 4K HDR Funktionen sind richtig WOW. Mein Gamingerlebnis wurde positiv beeinflusst. Doch das Bildschirm blooming ist bei dunklen Games und Filmen (Gruselfilme) sehr störend. Auch das der Fernseher kein Dolby Vision Update bekommen hat, finde ich sehr schade.
Adäquat
Schlecht
Gut
Hervorragend
Gut
Hi Steven,
da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/3ceLq0x (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support DE
Guter Fernseher mit Softwarefehler
108 cm (43”) 31.01.2021 von Eberhard Bengesser
Gutes Bild, viele Feature ABER HDMI ARC zur Soundbar funktioniert nicht (hierzu gibt es viele Foreneonträge), Änderung der Senderbelegung nicht möglich.
Hervorragend
Adäquat
Durchschnitt
Gut
Durchschnitt
Tolles Gerät mit Macken
189 cm (75”) 23.01.2021 von Merlin2006
Ein toller Fernseher mit brilliantem Bild und durch Android eine tolle Anbindung an die digitale Welt. Leider ist die Software nicht die stabilste. Abstürze oder auf Hänger sind fast an der Tagesordnung.
Hervorragend
Adäquat
Gut
Hervorragend
Gut
Hi Merlin,
vielen Dank für dein Feedback. Stelle bitte sicher, dass du die neueste Software-Version auf dem Gerät installiert hast. Unter dem folgenden Link findest du die aktuelle Version: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xf85xx_x85xxf_xf87xx-series/kd-75xf8596/downloads/00017085 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Sollte das Problem weiterhin bestehen, setzte das Gerät auf Werkszustand zurück. Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/3c4ykDQ
Sony Support DE
Ein Hammer Bild in 4 K
189 cm (75”) 16.01.2021 von Andy10011001
ich würde den Tv wieder kaufen ! ich habe auch andere Geräte von Sony !
Hervorragend
Gut
Gut
Hervorragend
Durchschnitt
Sehr schöne Bild bei Netflix.
108 cm (43”) 08.01.2021 von VLT73
Die gründlich Einstellungen dauert bisschen Zeit,aber zahlt sich aus.
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Läuft und läuft
139 cm (55") 01.01.2021 von Guido Wegener
2 Jahre alt und top, läuft mit Denon Av-Receiver und ne xbox x alles super
Hervorragend
Durchschnitt
Hervorragend
Gut
Durchschnitt
Ein Hammer Bild in 4 K
189 cm (75”) 31.12.2020 von Andy1001
Alles super Ausseer das er noch kein eACR kann ! Aber ich denke das Sony da noch ein Update für macht !
Hervorragend
Gut
Gut
Hervorragend
Durchschnitt
Android TV Top! Nach 2 Jahren Dirty Screen Effect
164 cm (65") 29.12.2020 von Sebi11
Habe das Fernseher mittlerweile 2 Jahre lang. Es ist mein erstes Smart Tv mit Android Betriebssystem. Genau so muss ein Smart TV für mich sein! Ständiges support von Android, somit funktionieren die Apps für den Smart TV von Sony immer und sind ggü Smart TV ohne Android TV immer softwaretechnisch up to date. Leider muss ich nach 2 Jahren schon feststellen, das auch mein Sony vom "Dirty Screen Effect" nicht verschon worden ist. Finde ich echt schade, wobei ich das eigentlich von Sony nicht gewohnt bin, da ich mittlerweile zusätzlich ein 6 Jahre alten Smart TV und ein 11 Jahre alten VAIO-Gerät von Sony besitze, bei denen ich das Problem noch immer nicht habe. Naja vermutlich habe ich ein "Montagsprodukt" erwischt. Mein Fazit: Ich kann Android TV ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen und hoffe das Sony seinen Qualität in Zukunft treu bleibt und die TV's länger als 2 Jahre ohne "Dirty Screen Effect" aushalten.
Gut
Gut
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Super Fernseher
164 cm (65") 27.12.2020 von René8812
Super Fernseher,Hammer Bild, einfache Bedingung. Einziger Mangel ist die Fernbedienung die jetzt ihren Geist aufgegeben hat.
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Ein ausgezeichnetes Gerät
139 cm (55") 11.12.2020 von Josef 1951
Ich benutze den Fernseher jetzt über ein Jahr das Android System funktioniert tadellos das Bild ist klar die Kontraste super, ich schaue sehr viel Amazon Prime und Netflix läuft also alles tadellos. Verwende auch manchmal meine Teufel in ear Kopfhörer das geht auch tadellos brauche nur die Blue tooth device aktivieren und in ein paar Sekunden ist der Kontakt hergestellt also alles in allem kann das Gerät nur empfehlen und würde es mir sicher wiederkaufen wenn ich jetzt einen Fernseher brauchen würde. Auch der Preis war vernünftig für das Geld ein Spitzengerät.
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Einfache und leichte Handhabung
108 cm (43”) 10.12.2020 von Peach67
Die einfache und leichte Handhabung zu den Pay-TV, Apps und normalen TV Sendern Album ist sehr positiv zu erwähnen. Ein sehr großes Problem ist leider die Einstellung der Favoriten Sender. Beim umstellen von TV Sendern ist das festgelegte Favoriten Programm gleich wieder umgestellt. Wir können also nicht am Fernseher die gespeicherten Favoriten Sender abrufen. Ein großer Nachteil. Ansonsten sind wir sehr gut mit unserem TV von Sony zufrieden! Schalter wie Gight oder Lautstärke aus könnten ruhig größer gestaltet werden!
Gut
Gut
Durchschnitt
Gut
Hervorragend
Hi Peach67,
danke für dein Feedback. Um zu vermeiden, dass sich die Senderliste selbstständig ändert, führe bitte die genannten Schritte aus:
1. Es wird empfohlen, den Suchlauf erneut zu starten und anstelle des Kabelanbieters die Option " Kabel-TV sonstige" auszuwählen (dies ist der Fall, wenn die Kanäleüber Kabel empfangen werden). Dazu gehe bitte wie folgt vor: [Home ] — [Einstellungen] — [Fernsehen] — [Kanäle] — [Kanaleinstellung] — [Digitale Einstellungen] — [Digitaler Suchlauf] — [Auto. Digital-Suchlauf].
2-Die beiden Optionen [Dienste autom. aktualisieren] und [Service Austausch] müssen ebenfalls ausgeschaltet sein. Die Vorgehensweise ist wie folgt: [Home ]- [Einstellungen] — [Fernsehen] — [Kanäle] — [Kanaleinstellung] — [Digitale Einstellungen] — [Technische Einstellungen] — [Dienste autom. aktualisieren] — [Ein]. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fHh8J (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support DE
Tolle Extras
139 cm (55") 09.12.2020 von Dieter Schwellbach
Vor einem Jahr gekauft und bis heute nicht bereut.
Gut
Durchschnitt
Durchschnitt
Durchschnitt
Durchschnitt
Mhhh
139 cm (55") 03.12.2020 von Jürgen Stauber
An und für sich finde ich den API Support großartig, allerdings fehlen einfach zu wenig Features. Keine Apple TV App, kein HomeKit Support
Hervorragend
Gut
Adäquat
Gut
Es ist noch viel Luft nach oben
139 cm (55") 30.11.2020 von Bernd02
Wir haben den Fernseher vor 2 Jahren gekauft. Ich würde ihn heute nicht nochmal kaufen, da Sony in der Anwendung zu kompliziert ist. Schauen Sie sich die Anwendung z. B. bei der Telekom an. Einfache Dinge wie Favoriten zu bilden, ist schon kompliziert oder Fernsehkanäle zu sortieren ist nicht möglich. Wie können Kanäle gesucht werden?
Adäquat
Durchschnitt
Adäquat
Durchschnitt
Adäquat
Hi Bernd02,
mithilfe der Anwendung Sony Channel Editor lässt sich der Kanal leichter sortieren. Ausführliche Informationen dazu findest du unter den folgenden Links: http://bit.do/fnthu - http://bit.do/fnthL - http://bit.do/fnthY (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://cutt.ly/0t015O0.
http://bit.do/fHr4G.
Sony Support DE
Super TV.
139 cm (55") 30.11.2020 von 7BOB7
Hervorragende Bild- und Tonqualität. Perfekt mit HD-Programmen.
Hervorragend
Gut
Gut
Gut
Gut
Brillantes Bild
164 cm (65") 25.11.2020 von Dirk 1966
Seit Jahrzenten nur Sony TVs, und immer wieder zufrieden
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Könnte besser programmiert werden!
139 cm (55") 20.11.2020 von FelixP8588
Der Fernseher hat ein scharfes Bild und auch einen guten Klang. Das war es aber eigentlich auch schon mit dem Positiven. Die Benutzeroberfläche ist in Ordnung, könnte aber etwas dezenter gestaltet sein. Solange der Fernseher am Stromnetz hängt, schaltet er sich leider immer wieder in den Standby, was ja wirklich nicht sein muss. Das Screen Mirroring funktioniert mit meinen mobilen Endgeräten (Samsung Galaxy Tab S2, sowie Samsung Galaxy S6, beide mit Android 7) überhaupt nicht mehr, was mich komplett aufregt, da ich dieses Feature anfangs sehr oft genutzt habe. In der Benutzeroberfläche des Screen Mirrorings wird ja zudem behauptet, dass es mit allen Geräten funktioniert! Auch der Chromecast verhält sich manchmal komisch, läuft jedoch bei den meisten Anwendungen. Was das mit WiFi Direct soll, frage ich mich nun wirklich!! Man kann sich zwar mit dem Fernseher verbinden, es können aber keine Dateien (egal welche) übertragen werden. Was bringt dann das Ganze?? Auch mit Bluetooth kann nichts übertragen werden!! Das Smartphone oder auch Tablet oder den Computer mit dem Fernseher zu verbinden, ist also völlig sinnlos. Wenigstens die Kopfhörer funktionieren über Bluetooth. Warum wurde werksseitig eigentlich kein gescheiter, übersichtlicher Datei Explorer installiert? Anstatt dessen gibt es irgend so eine Alexa Sprachsteuerung Einrichtungs App, die kein Mensch braucht. Und das schlimme daran ist, man kann sie nicht Mal deaktivieren, geschweige denn deinstallieren!!
Hervorragend
Hervorragend
Durchschnitt
Durchschnitt
Gut
Hi FelixP8588,
es wird empfohlen, dass du die Softwareversion aktualisierst. Die aktuelle Version findest du hier: http://bit.do/fLipS (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Beachte bitte auch die unter dem folgenden Link genannten Hinweise zur Verwendung der Bildschirmspiegelung- Funktion: http://bit.do/fLiqh. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/355xR2c
Sony Support DE
Super tolle Extras
108 cm (43”) 13.11.2020 von Korondell
Bis jetzt sehr zufrieden. Einrichtung ging sehr schnell. Hat tolle Extras und ein super Bild. Kann man auch gut personalisieren. Sind auch mit dem Klang zufrieden, ist als Zweitfernseher gedacht.
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
gute fernbedienung
108 cm (43”) 28.10.2020
nach 3 wochen immer noch zufrieden gutes bild alles richtig gemacht
Gut
Gut
Gut
Gut
Gut
Würde in sofort wieder kaufen
215 cm (85'') 20.10.2020 von Michael79110
Der Fernseher hat meine Erwartungen mehr wie erfüllt. Die Bildqualität, das Zubehör (WLAN, Streaming usw.) und die Zusatzfunktionen (reichhaltige APP Auswahl, Bild in Bild uvm.) runden dieses Modell zu einem absoluten Spitzenprodukt ab. Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut stimmig. Der Ton ist OK, hier kann man keine Wunder erwarten. Da sowieso über den Receiver angeschlossen wurde war dies für mich Sekundär.
Hervorragend
Durchschnitt
Hervorragend
Gut
Gut
Kaufwarnung vor Sony-Android-TV's!
108 cm (43”) 02.09.2020 von Thorsten68
Ich habe das Gerät am vor gut zwei Jahren erworben. Nach Inbetriebnahme dauerte es nicht lang, da stellten sich im Wesentlichen zwei Funktionsstörungen ein: Zum einen hat sich der Home-Screen ohne mein Zutun aktiviert. Nachdem ich dann aktiv in den TV-Modus zurückgekehrt bin, dauert es kaum eine Minute, und der Home-Screen erscheint erneut. Der Fehler tritt sporadisch, meist bei Betätigung der Wipptaste für die Programmwahl, auf, aber wenn er einmal da ist, hilft eigentlich nur noch, das Gerät über Nacht auszuschalten. Nach dem erneuten Einschalten sollte man dann aus dem laufenden Programm schnell in ein anderes schalten, ansonsten läuft man Gefahr, dass die Störung sofort wieder auftritt. Der zweite Fehler tritt ebenfalls sporadisch nach Betätigen der besagten Programmwahltaste auf und äußert sich darin, dass das Gerät nicht auf das nächstliegende Programm zugreifen kann, sondern stattdessen in der Programmsuche "ungebremst" bis ans Ende der Programmliste durchläuft. Zwischenzeitliche Programmupdates haben die Performance des Gerätes zwar etwas stabilisiert, aber bei intensivem Zappen treten beide Störungen nach wie vor auf. Ich bin maßlos enttäuscht, dass eine Weltmarke wie Sony es nicht hinbekommt, diese Fehlfunktionen nachhaltig in den Griff zu bekommen, zumal sie dem Hersteller auch aus der Community von anderen Modellen seiner Android-TV's bekannt sein dürften.
Gut
Gut
Durchschnitt
Gut
Schlecht
Hi Thorsten68,
danke für dein Feedback. Stelle bitte sicher, dass die aktuelle Software-Version auf dem Gerät installiert ist. Unter dem folgenden Link findest du die aktuellste Version: https://bit.ly/2R6ZyRL (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Führe bitte danach einen neuen Suchlauf durch. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/fHh8J.
Sony Support DE
Wechselhaft
139 cm (55") 20.08.2020
Die ersten 10-12 Monate taufte die Sowtware nix. Alle zwei Tage selbstständig Neustart. Wollte ihn schon zurück geben. Dann kam ein Sowtware Update . Und seit dem zufrieden. Außer Sky Q funktioniert nicht . Auf meinem Samsung für den halben Preis schon. Nochmal würde ich Sony nicht kaufen.
Hervorragend
Hervorragend
Adäquat
Gut
Gut
Hi Jan,
es tut uns leid, das zu hören. Da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/34Dxye6 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support Team
Kasse Bild
139 cm (55") 18.08.2020 von Mmmmzhgf
Vor 15 monaten gekauft und immer noch sehr zufrieden
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Gut
Gut
Neues Gerät
139 cm (55") 10.08.2020 von Nobbybär
Tolles Gerät. Eine erstklassige Qualität und auch Beratung im Saturn Kerpen.
Hervorragend
Durchschnitt
Gut
Gut
Gut
Bild und Ton top, Menü/Bedienung miserabel
189 cm (75”) 06.08.2020 von Jamie D
Vor einem Monat als Ausstellungsstück zu einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis gekauft, insgesamt zufrieden jedoch einige Schwächen leider auch feststellen müssen.
Gut
Gut
Durchschnitt
Gut
Schlecht
Hi Jamie,
da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/34Dxye6 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support Team
Der Kinosaal im eigenen Wohnzimmer
215 cm (85'') 29.07.2020 von Ahlp Online
Ich habe das Produkt vor ca. 9 Monaten gekauft und bin jeden Tag auf;s neue beeindruckt. Riesen Bild mit einer Top Qualität. In Verbindung mit einem Soundsystem wird somit jeder Kinobesuch nebensächlich. TOP Preis Leistungsverhältnis.
Gut
Durchschnitt
Hervorragend
Gut
Hervorragend
tolle extra
123 cm (49'') 10.07.2020 von herbert60
hat noch Fehler beim einschalten. schaltet sich alleine aus.
Hervorragend
Hervorragend
Adäquat
Gut
Adäquat
Super Fernseher, toll Farben.
123 cm (49'') 03.07.2020 von StefanB89
Vor über einem Jahr gekauft und der Fernseher funktioniert super, einziges Manko er braucht etwas lange zum Hochfahren. Ansonsten Top Gerät, klar Kaufempfehlung!
Hervorragend
Hervorragend
Durchschnitt
Hervorragend
Durchschnitt
Gutes Bild, fehleranfälliges Android
108 cm (43”) 02.07.2020 von FunkyMoe
Bild ist super. Leider verschwindet der Fernseher ist aus dem WLAN. YouTube App stürzt regelmäßig ab, Eingabetastatur verschwindet. Oft lässt sich das Problem nur durch einen Gerätereset (alle Einstellungen weg!) beheben. Das nervt so sehr, dass ich überlege ein anderes Gerät (andere Marke) zu kaufen. Positiv: Kundenservice ist kompetent und gut zu erreichen.
Hervorragend
Durchschnitt
Durchschnitt
Hervorragend
Adäquat
Gute Bildqualität
164 cm (65") 19.06.2020
Habe ihn jetzt ein Jahr, ohne Probleme, bin sehr zufrieden
Hervorragend
Durchschnitt
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Top
215 cm (85'') 15.06.2020 von Seba40
Alles super , besonders die große Auswahl von Apps
Hervorragend
Gut
Gut
Gut
Gut
Solides Gerät mit WLAN-schwächen
108 cm (43”) 10.06.2020 von robin2707
Das Gerät habe ich nun schon fast zwei Jahre. Bedienungskonzept von Android TV, Verarbeitung, Bildqualität sind großartig. Ton ist für diese Preisklasse durchschnittlich - externe Soundbar oder Anlage ist empfehlenswert. Problematisch ist der WLAN Empfang. Trotz Austausch durch das Sony Team bleibt WLAN Empfang mit dem Gerät selbst auf kurzer Distanz schwierig.
Hervorragend
Durchschnitt
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Hi robin2707,
danke für dein Feedback. Es wird empfohlen, die Software-Version zu überprüfen. Die aktuelle SW-Version findest du hier: https://bit.ly/2C2KqjO (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2AcprtW.
Sony Support Team
Da ist der Wurm drin- wirklich!!
139 cm (55") 07.06.2020 von NoMoreSonyTV
Ich kann mich kurz halten: "Da ist der Wurm drin-"- im wörtlichen Sinne. Ich habe das Gerät gekauft, aufgebaut und auf den ersten Blick war ich auch nicht unzufrieden, bis meine Lebenspartnerin ein paar Stunden später ganz außer sich in mein Arbeitszimmer gerannt kam. erst wollte ich Ihren Worten nicht glauben, ich dachte, sie macht Scherze mit mir. Tatsächlich aber wuselten quer über den Monitor (innen wohlgemerkt, zwischen Front Layer und dem Panel !) mehrere madenartige kleine Tierchen.
Schlecht
Schlecht
Adäquat
Adäquat
Adäquat
Hi NoMoreSonyTV,
es tut uns leid, das zu hören. Wir helfen dir sehr gerne dabei. Da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/3ceLq0x (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support Team
Gutes Zusammenspiel mit dem Heimnetzwerk
139 cm (55") 07.06.2020 von Kay B
Außer das manchmal das einschalten nicht geht und man das Gerät vom Strom nehmen muss damit es wieder an geht alles im grünen Bereich
Gut
Adäquat
Durchschnitt
Gut
Durchschnitt
Hi Kay,
vielen Dank für dein Feedback, stelle bitte sicher, dass du das aktuelle Update auf dem Gerät hast, unter dem folgenden Link findest du die aktuelle Software Version: https://bit.ly/2MPOQgc (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Stelle bitte sicher, dass keine USB-Geräte an das Fernsehgerät angeschlossen sind, wenn du das Fernsehgerät in den Standby-Modus schaltest.
Versuche bitte, das Gerät mit der Power-Taste am Fernsehgerät anstatt mit der Fernbedienung ein- oder auszuschalten.
Es ist auch zu empfehlen, das Bluetooth in den TV-Einstellungen zu deaktivieren. (Bitte beachte , dass dadurch die Sprachsteuerungsfunktion deaktiviert wird) .
Solltest du in Zukunft Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/33JgvXC
Sony Support Team
Schlechte Bildqualität bei dunkler Szenen
189 cm (75”) 04.06.2020 von Disei
Ausbluten der Hintergrundbeleuchtung, Weiße Flecken beim anzeigen dunkler Szenen. Sony akzeptiert Fehler nicht. Keine Kulanz von Sony.
Schlecht
Durchschnitt
Gut
Gut
Durchschnitt
Einfach zu bedienen .
189 cm (75”) 03.06.2020 von Düwel
Noch nie bereut ein Sony Produkt gekauft zuhaben .
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Bin sehr zufrieden mit dem Flachbildfernseher
139 cm (55") 31.05.2020 von FRANK 48
Die Ausstattung des Flachbildfernseher von Sony hat alles was man so braucht aber ein kleines Problem besteht bei dem Fernseher er hat Schwierigkeiten mit Rot
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Super Gerät
139 cm (55") 30.05.2020
Wir haben das Gerät seit fast 1 1/2 Jahren und genießen immer noch die hohe Qualität und die vielen Möglichkeiten.
Hervorragend
Durchschnitt
Gut
Hervorragend
Gut
Läuft meistens gut.
108 cm (43”) 25.05.2020
Manchmal wird das Bild mitten in einer Sendung schwarz. Kann auch am HD+ Modul liegen.
Hervorragend
Gut
Gut
Hervorragend
Gut
Hi Hugomatix,
danke für dein Feedback. Dda wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2B0EUO8 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support Team
Viel Extras
139 cm (55") 25.05.2020
Gute Qualität, sehr gutes Bild. Viele Extras und ein leichtes Meny. Preis Leistung Ok
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Gute Wahl
139 cm (55") 25.05.2020 von W1ll
Vor einem halben Jahr gekauft und bis jetzt sehr zufrieden auch wenn ich ich TV- Pausen Taste vermisse...aber es gibt eine alternative...
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Gut
Schlechte Software -
108 cm (43”) 23.05.2020 von Robin27
WLAN und LAN Verbindungen brechen regelmäßig ab. Die Android TV Software Müll sich selbst so schnell mit Daten zu, dass man jeden Monat manuell den System-Cache leeren muss, da sonst der Speicher voll läuft. Ich habe mehrere Geräte die einwandfrei mit LAN und WLAN funktionieren nur mit diesem TV bricht ständig die Verbindung ab. Die Apps (Netflix, Prime Video, Youtube, Disney+) stürzen zudem oft ab, was bei anderen Sony TVs nicht der Fall ist. Für mich ist der Kauf ein absolutes Ärgernis!
Hervorragend
Adäquat
Schlecht
Hervorragend
Gut
Hi Robin27,
es tut uns leid, das zu hören. Es wird empfohlen, die Software-Version zu aktualisieren. Die aktuelle SW-Version findest du hier:https://bit.ly/3ekOVnV (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2AcprtW.
Sony Support Team
So wie beschrieben
123 cm (49'') 21.05.2020 von Nnamreh
vor einem Jahr gekauft, bis jetzt tadellose Leistung
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Durchschnitt
Hervorragend
in sich geschlossenes Gesamtdesign
164 cm (65") 18.05.2020
Gesamtfunktion simple und selbsterklärend, Bereitet große Freude durch die tolle Bildqualität.
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Voll zufrieden
164 cm (65") 17.05.2020 von Robert787878
Vor 1,5 Jahre gekauft, täglich benutzt, voll zufrieden damit.
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Neustart öfter s notwendig
139 cm (55") 17.05.2020 von Andy aus goettingen
Vor 3 Monaten gekauft und ich bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil. Ich muss öfters den Stecker heraus ziehen, um Android neu zustarten. Der Arbeitsspeicher läuft wohl voll.,wenn ich oft Videos per spracherkennung suche.
Hervorragend
Gut
Gut
Hervorragend
Gut
Hi Andy,
vielen Dank für dein Feedback. Stelle bitte sicher, dass du die neueste Software-Version auf dem Gerät installiert hast. Unter dem folgenden Link findest du die aktuelle Version: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xf85xx_x85xxf_xf87xx-series/kd-55xf8577/downloads/00016668 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Sollte das Problem weiterhin bestehen, setzte das Gerät auf Werkszustand zurück. Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/3c4ykDQ
Sony Support Team
stürzt permanent ab, Mediatheken instabil
123 cm (49'') 14.05.2020 von HansPeter66
gutes Bild, jedoch sehr störanfällig, permanente Abstürze incl. Neustart, dann alle vorherigen Einstellungen (Guide, Tastatur) weg. Alle Mediatheken laufen nicht stabil und am Anfang steht das Bild.
Hervorragend
Durchschnitt
Schlecht
Durchschnitt
Schlecht
Hi Hans,
vielen Dank für dein Feedback. Stelle bitte sicher, dass du die neueste Software-Version auf dem Gerät installiert hast. Unter dem folgenden Link findest du die aktuelle Version: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xf85xx_x85xxf_xf87xx-series/kd-49xf8599/downloads/00016668 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Sollte das Problem weiterhin bestehen, setzte das Gerät auf Werkszustand zurück. Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Email?cat=electronics
Sony Support Team
Das Gerät macht was es will und nicht was es soll
139 cm (55") 13.05.2020 von Willi 1963
Ich würde Das Gerät nicht nochmal kaufen. Das Gerät macht was es will.
Gut
Durchschnitt
Schlecht
Schlecht
Schlecht
Hi Willi,
da wir mehr Informationen über das Anliegen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden
Link: https://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Email?cat=electronics (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support Team
Sehr guter TV - leider nicht so smart
164 cm (65") 13.05.2020 von Morsis
TV wurde vor 9 Monaten ca. gekauft. Sehr gutes Bild und tolle Funktionalitäten, leider kommt es immer wieder zu Problemen bei dem eingebauten Chromcast. Das Screen Mirroring funktioniert leider ebenfalls nicht. Alles Andere funktioniert einwandfrei
Hervorragend
Gut
Adäquat
Hervorragend
Gut
Hi Morsis,
unter dem folgenden Link findest du die Fehlerbehebung des eingebauten Chromecast Problems: shorturl.at/dmoL6 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Unter dem folgenden Link findest du Hinweise zur Bildschirmspiegelung: https://bit.ly/2WXj0Tn
Solltest du in Zukunft Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/33JgvXC
Sony Support Team
Klasse TV bei weiteren Apps Verbesserungsbedarf
164 cm (65") 13.05.2020 von Trophe
Toller TV mit vielen Features Leider läuft das Android System nicht immer ganz fehlerfrei Zusätzliche Apps werden automatisch nach Zeitablauf geschlossen (Z.B Amazon Prime) vorinstallierte Apps wie Netflix laufen jedoch meist tadellos
Gut
Gut
Durchschnitt
Hervorragend
Durchschnitt
Hi Trophe,
vielen Dank für dein Feedback, stelle bitte sicher, dass du die letzte Software-Version auf dem Gerät hast. Unter dem folgenden Link findest du die aktuellste Version: https://bit.ly/2ZezmK3 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Es ist zu empfehlen, die Daten im Cache zu löschen, um die Leistung des Gerätes zu verbessern. Gehe bitte dazu wie folgt vor: Home→ Einstellungen→ Speicher verwalten→ Daten im Cache→ alle Daten im Cache löschen→ OK. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/34Dxye6
Sony Support Team
Tolles Bild, einfache Handhabung.
164 cm (65") 08.05.2020 von Mac1978
Den TV habe ich im Dezember 2018 gekauft, und bin nach wie vor total zufrieden damit. Die Bedienung ist ganz einfach, auch die anderen Apps lassen sich sehr gut steuern, und das Bild, wenn ich UHD-Inhalte schaue, ist wirklich herausragend. Auch die Spiele auf der PlayStation sehen auf diesem Fernseher um einiges besser aus, als ich es von anderen TVs gewöhnt war. Den TV habe ich im Dezember 2018 gekauft, und bin nach wie vor total zufrieden damit. Die Bedienung ist ganz einfach, auch die anderen Apps lassen sich sehr gut steuern, und das Bild, wenn ich UHD-Inhalte schaue, ist wirklich herausragend. Auch die Spiele auf der PlayStation sehen auf diesem Fernseher um einiges besser aus, als ich es von anderen TVs gewöhnt war. Das ist jetzt mein dritter Fernseher von Sony, und ich kann definitiv sagen, dass der nächste auch wieder ein Sony-Fernseher wird.
Hervorragend
Gut
Gut
Gut
Hervorragend
Nein, nein,nein
139 cm (55") 29.04.2020 von Corneliu
Sehr teuer, SEHR langsam, oft Verbundprobleme, SEHR Anspruchvoll, also nach 14 Monate benutzung mein letztes Wort ist: NEIN, ENTTÄÜSCHT. Ich hatte bessere Erwartungen von Sony. Also NIE Android Fernseher, NIE von Sony.
Durchschnitt
Schlecht
Adäquat
Schlecht
Hi Corneliu,
es ist zu empfehlen, die Daten cache zu löschen, gehe bitte wie folgt vor: Home - Einstellungen-Speicher Verwalten-Daten im cache löschen.
Stelle bitte sicher, dass du das aktuelle Update auf dem Gerät hast, unter dem folgenden Link findest du die aktuelle Software Version: shorturl.at/qzGKN (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Solltest du in Zukunft Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/33JgvXC
Sony Support Team
Toller Fernseher
215 cm (85'') 29.04.2020 von Docmk
Sehr gutes bild in HD. Klasse Software, startet schnell, gut zu bedienen. Ganz im Gegensatz zu meinem alten Philips... Sehr gute Ausstattung. Lediglich der Sound könnte besser sein. Aber über eine Surround Anlage klingt es super.
Hervorragend
Adäquat
Gut
Gut
Hervorragend
Sehr gute Support
139 cm (55") 23.04.2020 von Raphael81
Fernseher vor einem Jahr gekauft. Nach einem Jahr zwei streifen im Display/vertikal. Einen Anruf beim Support und nach einer Woche hatten wir ein Austauschgerät. Kein lästiges diskutieren wie das passeiren konnte oder ähnliches wie beim koreanischen Konkurenten mit dem S. Das war auch der Grund zu einem SONY zu greifen. Und was soll ich sagen mehr TV bekommt man nur schwer für sein Geld. :)
Hervorragend
Adäquat
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Super Design und top Qualität
164 cm (65") 22.04.2020 von Mehmet83
Vor 1 Jahr gekauft. Würde es nochmal kaufen. Super
Hervorragend
Durchschnitt
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Toller TV schlechter SAT Tuner
164 cm (65") 16.04.2020
Der TV ist ansicht Toll. Leider hat die Programmliste ein Eigenleben. Sender verschwinden immer wieder von selbst. fast täglich muss ich die Senderliste neu einspielen. Hab schon fast alles probiert und im Internet nach einer Lösung gesucht. Leider ohne Erfolg. Außer das ich weiß das das Problem viele User haben. Dadurch ist der TV im SAT Betrieb fast unbrauchbar. ich überlege sogar eine Rückgabe des Gerätes innerhalb der Garantiezeit da das für mich ein Systemfehler ist! leider gibt es immer noch kein ubdate!
Hervorragend
Gut
Durchschnitt
Hervorragend
Hervorragend
Gute Qualität - auch wenn zunächst...
164 cm (65") 16.04.2020 von Alfred Nick
... das Softwareupdate nicht möglich war... Die Fernbedienung muss sehr nahe hingehalten werden... auch, bei neuen Batterien...
Hervorragend
Adäquat
Durchschnitt
Gut
Gut
Hi Alfred Nick,
vielen Dank für dein Feedback. Da wir mehr Informationen über das Anliegen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden
Link: https://bit.ly/2VUTBJD (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support Team
Leicht bedienbar
189 cm (75”) 07.04.2020
Vor einem halben Jahr gekauft. Keine Sekunde bereut
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Großes Plus Android TV
139 cm (55") 04.04.2020 von Ron75BAU
Leider hängt sich das Gerät manchmal auf und muss neu gestartet werden. Das geht allerdings nur mit Steckerziehen. Blendet man das aus ist das Gerät perfekt in allem.
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Hervorragend
Gut
super tolles Bild
123 cm (49'') 01.04.2020 von Joachim56
Vor knapp über einem Jahr gekauft und nicht bereut.
Hervorragend
Durchschnitt
Hervorragend
Gut
Gut
TOP
164 cm (65") 29.03.2020 von Dj Danny
Seit dem ersten Tag Mega zufrieden Metall Optik ist der Hammer
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Ein perfektes Multimedia Gerät.
139 cm (55") 26.03.2020 von DuKen
Vor 8 Monaten gekauft. Voll begeistert. Würde ich jeden empfehlen.
Hervorragend
Gut
Gut
Hervorragend
Durchschnitt
Tolle Extras.
215 cm (85'') 26.03.2020 von Pegol
Super Gerät. Das nächste TV Gerät wird sicher wieder ein Sony.
Hervorragend
Gut
Gut
Hervorragend
Gut
Umständliche Menüführung und viele Abstürze!
189 cm (75”) 24.03.2020 von Chrisi1311
Sony war schon mal ( früher) wesentlicher besser und von mehr Qualität.
Durchschnitt
Adäquat
Durchschnitt
Adäquat
Adäquat
Hi Chrisi,
es ist zu empfehlen, die Daten cache zu löschen, gehe bitte wie folgt vor: Home - Einstellungen-Speicher Verwalten-Daten im cache löschen.
Stelle bitte sicher, dass du das aktuelle Update auf dem Gerät hast, unter dem folgenden Link findest du die aktuelle Software Version: https://bit.ly/2UjOhzz (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Solltest du in Zukunft Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/33JgvXC
Sony Support Team
Schlecht
164 cm (65") 23.03.2020 von GEHT SIE NICHTS AN
Menüführung träge und nicht intuitiv. Schon extrem nervig.
Gut
Durchschnitt
Schlecht
Gut
Schlecht
Alles was gebraucht wird
139 cm (55") 21.03.2020 von Spricki
Sehr gutes Gerät in allen Bereichen! 4K-Inhalte werden hervorragend dargestellt. Durch Android TV auch für fast alle Internet Seiten verwendbar.
Hervorragend
Durchschnitt
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Tole Extras
139 cm (55") 21.03.2020
Habe alles richtig gemacht würde alles wieder so machen
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Nicht zufrieden
139 cm (55") 20.03.2020
Bin Sony Fan , jedoch Fernseher von denen nicht empfehlenswert . Nach 2 Jahren Mainboard kaputt gegangen und das schon beim zweiten Gerät. Zwei Sony Fernseher in 4 Jahren kaputt und immer das Mainboard.
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hervorragend
Hi Maria,
es tut uns leid, das zu hören. Da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support Team
Größe wichtig, wenn die Technik stimmt :-)
189 cm (75”) 20.03.2020 von Daniel Wehpunkt
Hallo zusammen, ich habe den genannten Fernseher vor genau einem Jahr gekauft, der wirklich RIESIGE Karton passte flach EXAKT in meinen Kombi. Optisch wirklich ein Hingucker, rein von der Bildqualität eine Offenbarung im "Nicht-OLED-Bereich"! Vor knapp 2 Wochen gab es ein größeres Update, das bisherige Hauptmenü wurde komplett ersetzt durch ein weiteres flüssiges und durchdachtes Layout. Angeschlossene Speichermedien werden erkannt und direkt wird eine Auswahl gestartet, alles sehr durchdacht. Also bis heute bin ich weiterhin mehr als zufrieden, sogar irgendwo stolz, mich dafür entschieden zu haben!
Hervorragend
Gut
Hervorragend
Hervorragend
Gut
eigene Sendereihenfolge
123 cm (49'') 15.03.2020 von Till mein Sohn
ich bin noch immer der Meinung, dass das von Sony angebotene Verfahren umständlich und wenig bedienerfreundlich ist.
Gut
Gut
Adäquat
Gut
Durchschnitt