377

4.1 basierend auf 377 Kundenbewertungen

172
132
40
19
14
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Für den Preis des Gerätes eine gute Bildqualität

108 cm (43”) 21.01.2019

Für den Preis des Gerätes eine gute Bildqualität und sehr gute Ausstattung. Ein großes Manko ist jedoch die beigefügte Bedienungsanleitung. Sie ist sehr dürftig. Genaue und eindeutige Hinweise, wie man viele Funktionen einrichten kann, fehlen.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

2

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Smart TV ist nicht immer smart.....

139 cm (55") 26.10.2019 von Nie wieder Angebot

Bei meinem Smart TV musste ich lernen, das Apps voreingestellt sind und nicht erweitert werden können. Gleichfalls können die meisten Video Formate nicht wiedegegeben werden. Schliesslich lernte ich, das mein TV zwar ein smart TV ist, aberr kein Android TV, dershalb geht vieles nicht. Eine INfo die mich vom Kauf abgehalten hätte, trotz Angebot !!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Schlecht

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

2

0

377 Kundenbewertungen

Modelle

0

Gut

139 cm (55") 30.06.2020 von Phill9

Bis her alles gut, es gibt hin und wieder einen Bug mit dem Internet wo man den TV immer aus und an schalten muss. Leider kein PlayStore oder Twitch App ^^ Macht Spaß zu schauen insgesamt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Nich so toll

164 cm (65") 14.06.2020 von Merima

Schade das so ein Fernseher kein Android hat und mann kann keine neue App herunterladen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

zuviele

108 cm (43”) 04.06.2020 von Hero 2

Gestern gab es ein automatisches update, seither lassen sich die Programme nicht mehr weiterschalten, er bleibt schlichtweg hängen und reagiert auf keine Fernbedienung, ich muss dann den Strom abschalten, eine Minute warten, dann zeigt er das letztgesehene Programm und dann kommt das wieder. Der Fernseher ist noch kein Jahr alt. Ohne update war alles ok.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Tolles Gerät einfach zu bedienen

164 cm (65") 04.06.2020 von Michael1975

Leichtes Handling, tolle Optik und macht sicht auch gut zum Spielen.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Oft Funktion nicht

139 cm (55") 27.05.2020 von Adabrg

vor ein paar Monaten ging es einfach nicht und jetzt 2 Wochen lang keine Verbindung mit wlan, Router und wlan auf Handy ging aber tv und seine Apps nicht.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Customer Support
01.06.2020

Hi Adabrg,
dtelle bitte sicher, dass du die neueste Software-Version auf dem Gerät installiert hast. Unter dem folgenden Link findest du die aktuelle Version: https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-xf70xx_x70xxf_x73xf-series/kd-55xf7005/downloads/00015632 (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Sollte das Problem weiterhin bestehen, setzte das Gerät auf Werkszustand zurück. Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/3c4ykDQ
Sony Support Team

0

Linux statt Android !!!

108 cm (43”) 24.05.2020 von Hayko

Vor 1,5 Jahren gekauft, funktioniert tadellos, störungsfreies LINUX Smart TV !

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super

139 cm (55") 18.05.2020 von Michael Heßler

Super tolles Bild. Bedienung sehr gut. Ton könnte besser sein. Ansonsten top Gerät.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

nie wieder

164 cm (65") 17.05.2020 von Frank Trier

Teuer gekauft, von Anfang an Defekt, erst ruft Sony an ich musste viele Einstellungen ändern, danach ging er noch öffters aus, wieder zum Händler diesmal sendet Sony einen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Von Sony mehr erwartet

139 cm (55") 07.05.2020 von Naser72

07.02.2019 gekauft trotz 48 Monat Garantieverlengerung ich bin von ihre Leistung nicht zufrieden

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

Antwort von Customer Support
11.05.2020

Hi,
da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support Team

0

Rundum zufrieden!

139 cm (55") 03.05.2020 von Sailor M

Nutze schon seit Jahrzehnten Sony TV Geräte. Früher Röhren- und heute LCD-Geräte. Bin überzeugt, dass wir Verbraucher von Sony's langjähriger Erfahrung im Profi-Bereich (Broadcasting und Monitoring) profitieren.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Leichte Handhabung

139 cm (55") 01.05.2020 von Sabos

Habe meine Sony Fernseher vor 1 Jahr gekauft. Bin soweit zufrieden mit mein Gerät. Leichte Handhabung . Leider kann man keine neue Apps runterladen und kein Software aktueliesierung durchführen . Leider kann ich keine

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Customer Support
04.05.2020

Hi Sabos,
vielen Dank für dein Feedback, unter dem folgenden Link findest du die aktuellste Version: https://bit.ly/2SOTMWb (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/34Dxye6
Sony Support Team

0

Tolle Bildqualität

164 cm (65") 18.04.2020 von Mascha22

Der Fernseher hat eine super Ton und Bild Qualität. Enttäuschend ist, dass es kein Android TV ist, was uns nie jemand vorher erklärt hat. Hinzu kommen die ständigen Ausfälle der Amazon Prime unddes Netflix. Haben den Fernseher bereits in den ersten 2 Monaten 3 mal neu aufsetzen müssen. Es funktioniert weiterhin nicht einwandfrei. Sehr schade, die Enttäuschung ist groß.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Gerät

139 cm (55") 13.04.2020 von Mikl9999999999

Super Gerät 1A Bild, leider keine gedruckte Bedienungsanleitung dabei

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Perfekt

164 cm (65") 01.04.2020 von Olly_Neuburg

Haben den Smart TV schon über 1 Jahr und den Kauf keine Minute bereut. Kinderleichte Menüführung und brillantes Bild. Daumen hoch.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr gute Bildqualität

139 cm (55") 20.02.2020 von Harry207

Sehr guter Allroundfernseher mit kleinen Schwächen.Sehr gutes Bild und guter Ton.Das Gerät ist sehr einfach zu programmieren und leicht zu bedienen.Die Fernbedienung ist klein und leicht.Lediglich die zahlreichen Abstürze sind nervig.Man muß dann das Gerät vom Netzt trennen und nach einer Minute wieder neu einschalten.Die Steckdose sollte also zugänglich sein.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sehr zufrieden, super Gerät, leicht zu bedienen!

123 cm (49'') 15.02.2020 von Paul2018

Schon ein Jahr in Benutzung und einfach begeistert!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

extrem schlecht !

139 cm (55") 09.02.2020 von eichstaett01

Ich hatte bereits mehrere Sony Geräte. Die Qualität ist leider immer schlechter geworden. Das Gerät schaltet sich beim Anschauen eines Films unerwartet aus. Die passiert regelmäßig. Aktuell funktioniert Amazon Prime nicht mehr. Ich habe es bisher nicht geschafft, dass das Gerät einen USB Stick oder eine Festplate erkennt. Zusammengefasst muss man sagen, dass Sony die SW und HW Entwicklung nicht mehr im Griff hat.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Hängt sich ständig auf

139 cm (55") 30.01.2020 von MW2912

Hängt sich ständig auf sodass ich ihn komplett vom Strom nehmen muss

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

Antwort von Customer support
03.02.2020

Hi MW2912,
stelle bitte sicher, dass du die neueste Software-Version auf dem Gerät installierst hast. Unter dem folgenden Link findest du die aktuelle Version: http://bit.do/frwBN (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Sollte das Problem weiterhin bestehen, setzte das Gerät auf Werkszustand zurück. Home - Einstellung - Kunden Service - Werkseinstellung. Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/eSP4H.
Sony Support Team

0

Nicht zufrieden

164 cm (65") 25.01.2020 von demir43

Hallo ich habe das fernseher am 10.02 2019 gekauft erst konnte ich mit dem fernseher alles machen da das Sony experten die app gekündigt haben kann ich mit dem fernseher keine app mehr runter laden dank Sony experten

Bildqualität

Adäquat

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Schlecht

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Gute Bildqualität, Schlechte Menüführung

123 cm (49'') 24.01.2020 von tetzger

Menüführung sowie Konnektivität grottenschlecht bzw. defekt. "Red Button" für Mediatheken funktioniert nur 2 Tage nach Komplett-Reset, dabei gehen jedes mal sämtliche Einstellungen verloren. Werde ihn jetzt nach einem Jahr zurückgeben.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

Antwort von Customer Support
27.01.2020

Hi tetzger,
vielen Dank für dein Feedback.
Entferne erst alle Geräte und die Antenne vom Fernsehgerät, dann trenne den Fernseher vom Strom für eine Minute.
Probiere auch ein anderes Netzwerk z. B. Hotspot aus.
Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/eSP4H (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Ein tolles Gerät mit vielen Möglichkeiten

139 cm (55") 23.01.2020 von Wlfgang44

Habe das Gerät vor 2 Wochen gekauft und bin begeistert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild!

123 cm (49'') 18.01.2020 von Merlin2

Beim Kauf im M.... Markt im Vergleich mit baugleichen Geräten hatte es das beste Bild was Schärfe und brillianz betraf. Auch die Austattungsmerkmale überzeugten, ebenso wie die einfache Einrichtung... Klanglich können solche Fernseher nur mit einer entsprechenden Soundbar überzeugen... Kaufempfehlung!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Wenig Apps

139 cm (55") 18.01.2020 von fademade

Bild sehr gut, aber zu wenig Apps, kein Bluetooth!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

- 2 Sterne

139 cm (55") 09.01.2020 von Amora1317

3 Sterne für die Gute Bildqualität. 2 Sterne in Minus, da keine Möglichkeit neue App herunterzuladen gibt.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Customer Support
13.01.2020

Hi Amora1317,

das ist kein Android TV. Deshalb kannst du keine andere Apps herunterladen, sondern nur die integrierten Apps genießen. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/ePrcR. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Bild Top, Software Flop

164 cm (65") 08.01.2020 von Ansboch

Der Fernseher ist eine Katastrophe! Er würfelt regelmäßig seine SAT-Programme durcheinander und vergißt gelegentlich auch alle seine Apps. Da hilft dann nur ein Werksreset, etwa eine Stunde Arbeit

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

Antwort von Customer Service
13.01.2020

Hi Ansboch,

wir empfehlen dir, die automatische Sender Aktualisierung im Fernseher wie folgt zu deaktivieren, um zu vermeiden, dass sich die Sender verschieben oder verschwinden: Home - Einstellungen - Kanaleinstellungen - digitale Einstellungen - technische Einstellungen - autom, Dienste Aktualisierung - aus - OK. Da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Sehr gutes Bild, gute Ausstattung

139 cm (55") 27.12.2019 von mailsalat

Bis jetzt sehr gut. Näheres wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sehr gutes Bild

139 cm (55") 26.12.2019 von Martino72

Habe das Gerät jetzt seit genau einem halben Jahr und ich muss ehrlich sagen, bin sehr damit zufrieden. Kaufargument war in erster Linie der Preis aber auch die nahtlose Kompatibilität mit meiner PS4. Einziger Kritikpunkt ist der eingebauter Internetbrowser, de sehr instabil und lahm ist und eine recht rudimentäre Darstellung der vorhandener Apps. Da würde ich mir mehr Updatescund Weiterentwicklung wünschen. Die Aufnahmefunktion und anbindung von externern USB Festplatten ist wiederum vorbildlich und funktioniert tadellos.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Preis-Leistung = spitze

123 cm (49'') 24.12.2019 von REZ2019

Das ist das Vorjahrsmodell, also aus dem Dezember 2018. Für mich völlig ausreichend, einziges "Manko", beim Umschalten der Sender ist er etwas langsam. Aber, das ist Jammern auf hohem Niveau. Für nicht einmal 500,-€ ein Kauf, der sich für mich gelohnt hat.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild, komplizierte Menüführung und Netzwerk

123 cm (49'') 22.12.2019 von Frank4Travel

Der Fernseher gibt ein tolles Bild, aber die Menüführung ist sehr kompliziert. Bis heute schaffe ich es nicht mein Laptop Windows Surface mit dem Ferseher zu verbinden, um dort die Photos per Diashow anzuschauen, schade!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

Antwort von Customer Service
25.12.2019

Hi Frank,

eine Anleitung zur Verwendung von Sony Chanel Editor Applikation findest du unter den folgenden Links: https://bit.ly/2PUQe3v - https://bit.ly/2rqUr5r -https://bit.ly/34Yngnw (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw.

Sony Support Team

0

Zufrieden aber das Handling mit der FB ist schlech

123 cm (49'') 17.12.2019 von IPPand

Fernseher i.O. aber die Suche nach den Fernsehkanälen ist mühsam bisweilen nicht möglich. Müssen immer einen Techniker rufen. Ist sehr lästig.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

Antwort von Customer Support
19.12.2019

Hi IPPand,
da wir mehr Informationen benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Super App zum Senderlisten verwalten

139 cm (55") 12.12.2019 von Kittl

Für den Preis ein Super Gerät würde ich sofort wieder kaufen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gutes Bild

164 cm (65") 10.12.2019 von eb taunus

Tolles Bild , aber der Sound ist das vorletzte seit der Erfindung des Lautsprechers . Aber es gibt noch eine 1750 Watt Stereoanlage mit allem was dazugehört . Die haut die Krachmacher in eurem Gerät raus . Ich weis , in so einem TV ist eben kein Platz für etwas Besseres !

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Gut

0

0

0

Tolle Extras

164 cm (65") 06.12.2019

Vor vier Monate gekaft und hat mich berührt tollr tv

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Schlecht

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Tolles TV Gerät

108 cm (43”) 06.12.2019 von MucKlaus

bin zufrieden, super Qualität, tolles Bild, alles wie beschrieben

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super TV - hervorragende Farben!

123 cm (49'') 05.12.2019 von WONNI49

Ein Softwareupdate verhinderte für kurze Zeit das Öffnen des AmzonPrime Video-Dienstes. Über den Sony Service erhielten wir eine Beschreibung, die das Problem schnell und nachhaltig löste. Mit der TV-Gerät sind wir sehr zufrieden. Wie oben schon gesagt - super Farben, die ich ursprünglich nur bei einem wesentlich teureren Gerät erwartet hätte. Gern wieder!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Klasse Bild

164 cm (65") 01.12.2019 von Bullet100 free

Nie bereut Produkte von sony zu kaufen würde es jeder Zeit erweitern

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Gerät

123 cm (49'') 01.12.2019 von Mischl123

Gekauft und noch nie bereut in gekauft zuhaben :).

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Ok

139 cm (55") 25.11.2019 von DIEcool

Ausreichend für meine PS4 pro Und noch eine paar Zeichen

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Guter Fernseher, einige Dinge könnten besser sein

108 cm (43”) 17.11.2019 von Matthias1

Guter Fernseher. Schaltzeiten sind in Ordnung Ausstattung etwas besser als bei der Konkurrenz. Bildqualität sehr gut. Beim Anschluss des PCs per HDMI nur Stereo Weiterleitung an Optischen Ausgang möglich. Als PC Monitor in Nativer Auflösung gut nutzbar.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Qualität ist Gut! Betriebssystem (Linux) SCHLECHT!

164 cm (65") 05.11.2019 von Herrero711

Das Gerät würde ich mit Ok bewertet, was die Bildqualität und Verarbeitung betrifft, ist sehr gut, das kennen wir von Sony. ABER jetzt kommt das GROSSE Manko (Linux Betriebssystem ist miserabel und zwar was die Apps betrifft, es ist schlicht nicht möglich neue Apps hinzufügen). Es ist aus meiner Sicht entwischende Schlecht!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

Antwort von Chat
08.11.2019

Hi Herrero711,
der Fernseher unterstützt das Android-Betriebssystem nicht, d.h. es ist nicht möglich, zusätzliche Applikationen herunterzuladen. Man kann die vorinstallierten Applikationen genießen.

Sony Support Team

0

Super zu bedienen

108 cm (43”) 02.11.2019

Ich finde den Fernseher richtig, was ich nur schade finde ist, das der Fernseher keine meiner USB Sticks erkennt zum aufnehmen. Ich habe sie schon so formatiert wie es im Internet steht. Kann sie nicht einmal registrieren.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

Antwort von Customer Support
04.11.2019

Hi Christopher Lehmann,
vielen Dank für dein Feedback.
Unter dem folgenden Link findest du die unterstützten USB-Festplattenlaufwerke: http://bit.do/ffVDF (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Beachte auch die unter dem folgenden Link erwähnten Hinweise: http://bit.do/ffVEu
Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/eSP4H

Sony Support Team

0

Bedienungsanleitung

108 cm (43”) 02.11.2019 von Momel

Leider fehlt eine ausführliche Bedienungsanleitung. Sortieren der Programme nur über Favoritenliste möglich

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Customer Support
04.11.2019

Hi Momel,
zum schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen hat Sony den Papierverbrauch drastisch reduziert und liefert die vollständige Bedienungsanleitung nicht mehr in gedruckter Form aus. Die vollständige Bedienungsanleitung und weitere Informationen kann man immer auf der Support-Webseite finden.
Unter dem folgenden Link findest du eine ausführliche Version von der Bedienungsanleitung: https://clc.to/hBlP3g (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).


Es gibt zwei Möglichkeiten, um die Kanäle zu sortieren oder die Senderliste zu bearbeiten:
1-Manuell, die Anleitung dazu findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/MHcHnA
2-Mithilfe von Sony-Editor Programm, die Anleitung dazu findest du unter dem folgenden Link: http://clc.am/P_Lwvg.

Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw.

Sony Support Team

0

Sehr zufrieden

164 cm (65") 01.11.2019 von Kati385

Mehr als zufrieden, tolles Bild und einzigartiges Videoerlebnis

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

bin sehr zufrieden

108 cm (43”) 29.10.2019 von reibie

Besitze das Gerät jetzt 1 Jahr, bin mit ihm zufrieden.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Mangelhafte Unterstützung Grafik PS4

164 cm (65") 29.10.2019 von Xclypsus79

Trotz Beschreibung 4K TV mit HDR-Gaming keine Unterstützung HDR im 4K Modus der PS4. Speziell aus diesem Grund den TV gekauft. Nie wieder ein Sony TV wenn Werbeversprechen nicht gehalten werden. Kauf 4K 2.0. Premium-USB-Kabel brachte auch keine Abhilfe

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

1

Antwort von Customer Support
01.11.2019

Hi Xclypsus79,

zum Anzeigen von 4K Bildern oder HDR-Bildern mit 18 Gb/s*, gehe bitte wie folgt vor:

Verwende ein HDMI-Kabel, das 18 Gb/s unterstützt.
Setze das HDMI Signal-Format (HDMI-Signalformat) auf optimiertes Format.
Drücke auf der Fernbedienung die HOME-Taste.
Wähle Einstellungen.
Wähle als TV-Kategorie (Externe Eingänge) aus.
Wähle HDMI-Signalformat aus und setze die Einstellung auf (Optimiertes Format). Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/ePrcR. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Smart TV ist nicht immer smart.....

139 cm (55") 26.10.2019 von Nie wieder Angebot

Bei meinem Smart TV musste ich lernen, das Apps voreingestellt sind und nicht erweitert werden können. Gleichfalls können die meisten Video Formate nicht wiedegegeben werden. Schliesslich lernte ich, das mein TV zwar ein smart TV ist, aberr kein Android TV, dershalb geht vieles nicht. Eine INfo die mich vom Kauf abgehalten hätte, trotz Angebot !!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Schlecht

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

2

0

0

Stürzt mindestens einmal pro Woche ab

108 cm (43”) 26.10.2019 von Icher

Stürzt relativ häufig ab. Bild bleibt stehen, so dass nur Stecker ziehen hilft oder startet neu Apps sind nicht aktuell und auch nicht aktualisierbar

Bildqualität

Schlecht

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

Antwort von Customer Support
28.10.2019

Hi Icher,
stelle bitte sicher, dass die Software aktuell ist. Unter dem folgenden Link findest du die aktuelle Software: http://bit.do/fe27w (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren.
Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw.

Sony Support Team

0

Super Fernseher

164 cm (65") 23.10.2019 von Wolfi13

Sind voll und ganz zufrieden mit dem Gerät. Man muss natürlich wissen dass als Betriebssystem Linux installiert ist, für uns ist das eher ein Vorteil, da dies sehr flüssig läuft. Die wichtigsten Apps sind für unsere Zwecke drauf. Super Bild, es gibt nichts zu beanstanden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

HDR10|PS4Pro Sync|YT Button

139 cm (55") 13.10.2019

-ToP Preis/Leistungsverhältnis für 4K HDR von SonY

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Schlechte Smat Tv..

123 cm (49'') 10.10.2019

Kann man nicht apps installieren. Hört manchmal auf. Kanal wechselt nicht nacheinander.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Schlecht

Design

Schlecht

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

Antwort von Customer Support
14.10.2019

Hi Khaled Bin Rashid,
dieses Modell ist kein Android-Fernseher und verfügt über keinen Google Play Store, deshalb kannst du keine Apps installieren.
Wenn der Fernseher aufhängt, entferne alle Geräte und die Antenne vom Fernsehgerät, dann trenne den Fernseher vom Strom für eine Minute.
Kontaktier bitte uns direkt, da wir mehr Informationen über die Umschaltung der Programme, damit wir dir helfen können. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/eSP4H (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein)

Sony Support Team

0

Mücken können hinter das Display

123 cm (49'') 30.09.2019 von Peterxth

Nach einem halben Jahr waren im eingeschalteten Zustand Mücken zu sehen wenn er ausgeschaltet ist kann man dies nicht erkennen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Toller TV

164 cm (65") 30.09.2019 von Tine25

Bin begeisterter Sonyfan. Sehr edeles Erscheinungsbild mit einfacher Handhabe.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

bereue den Kauf nicht !

139 cm (55") 29.09.2019 von OMLZ

Was soll ich sagen, ich würde dieses Gerät wieder Kaufen da ich mit allem was das gerät zu bieten hat hoch zufrieden bin.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super TV

164 cm (65") 28.09.2019 von Sony1986

Bis sehr zufrieden. Nicht bereut. Das einzige was mir fehlt ist ein App Store mit Downloadmöglichkeiten

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

It‘s not a Trick. It‘s a Sony

139 cm (55") 27.09.2019 von Lexaone

Ich hab den Fernseher Anfang September 2019 gekauft. So wie ich es von Sony gewohnt bin, angeschlossen und läuft. Meine Heimkino Anlage kann ich wie gewohnt mit einer Fernbedienung steuern. Bild läuft flüssig und klar.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Schönes Bild und guter Ton

108 cm (43”) 25.09.2019 von Uschi40

Sehr zufrieden. Tolles Bild und auch der Ton ist auch in Ordnung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Fehlende Betriebsanleitung

139 cm (55") 21.09.2019 von Albert4812

Das Gerät ist ok. Nur es ist keine akzeptable Betriebsanleitung dabei. Das ist absolut unverständlich.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

Antwort von Customer Support
23.09.2019

Hi Albert,
vielen Dank für dein Feedback, zum schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen hat Sony den Papierverbrauch drastisch reduziert und liefert die vollständige Bedienungsanleitung nicht mehr in gedruckter Form aus. Die vollständige Bedienungsanleitung und weitere Informationen kann man immer auf der Support-Webseite finden.
Unter dem folgenden Link findest du eine ausführliche Version von der Bedienungsanleitung: https://clc.to/-Zr7yg (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

zu viel Problemen

139 cm (55") 18.09.2019 von Gadzo

Ich habe Wi-fi mit 400.000 mb/s auf alle Geräte funktioniert perfekt außer an der SONY Fernseher (gerade gekauft)

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

Antwort von Customer Support
20.09.2019

Hi Gadzo,
wir benötigen mehr Informationen, damit wir dir behilflich sein können. Kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/eSP4H (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Klare Kaufempfehlung

164 cm (65") 13.09.2019 von Andy1811

Ich habe schon einen Sony in 42" und war die letzten 5 Jahre total begeistert. Keine Ausfälle oder Sonstiges. Den Neuen habe ich jetzt 3 Wochen und bereue Mal wieder nichts. Für diesen Preis absolut unschlagbar.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Bild&Ton super, aber sehr langsam in den Einstellu

139 cm (55") 10.09.2019 von Johann Now

Bild und Ton super, aber wenn man Einstellungen oder Optionen ändern möchte, dauert alles sehr lang. Mit 20 Sekunden warten muss man schon rechnen bevor man andere Tasten drücken kann, als wäre ein 386er verbaut. Sender umschalten ist gut.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

Antwort von Customer Support
12.09.2019

Hi Johann Now,
vielen Dank für dein Feedback.
Entferne erst alle Geräte und die Antenne vom Fernsehgerät, dann trenne den Fernseher vom Strom für eine Minute.
Wir empfehlen dir auch, den Fernseher auf Werkszustand zurückzusetzen, um die möglichen Software-Fehler zu eliminieren. Gehe dazu wie folgt vor: HOME Taste - Einstellung - Kundenservice & Support - Werkseinstellungen.
Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/eSP4H

Sony Support Team

0

Tolle Extras

139 cm (55") 10.09.2019 von Papa Bigfoot

Sony hält was es verspricht Qualität zu guten Preis und auch die Verarbeitung ist super

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Guter TV

123 cm (49'') 08.09.2019 von Scented

Schönes Bild und gute Funktionen. Würde ihn jederzeit wieder kaufen

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

tolles Bild

164 cm (65") 02.09.2019 von klobe

Ein Fernseher, fast wie im kino kompatibel zu vielen anderen geräten. -software lässt zu wünschen übrig

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Preis Leistung super

139 cm (55") 27.08.2019 von Doderamsrt

Habe ihn vor acht Tagen gekauft weil super bezahlbar 4 k HDR 10 ARC HDMI Wlan und vieles mehr zudem meine Traum Größe kurz um es ist alles super und ich habe es nicht bereut die einzigen Sachen die ich schade finde sind 1. nur 3 HDMI Anschlüsse 2. kein Scart Anschluss mehr und zu guter letzt finde das bei dieser Ausstattung eigentlich auch Bluetooth dazu gehören würde was er aber nicht hat wären die drei Faktoren nicht wären es 5 Sterne

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Nur Vorinstallierte APPs

164 cm (65") 24.08.2019 von Waldemar 16382

Im großen und ganzen bin ich mit dem Fernseher zufrieden. Top Preis/Leistung Einen Stern Abzug gibt es, weil man nur die vorinstallierten APPs nutzen kann. Man kann sich zum Beispiel keine TV-Streaming APP runterladen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Einige Funktionen fehlen

108 cm (43”) 24.08.2019 von XF70

Aufstellen und Einrichtung funktionieren einwandfrei und ohne lästige Nachfragen. Das Bild ist gut und sogar besser als erwartet. Aber es gibt Probleme bei der Installation einer HDD. Die Beschriftung, welcher USB-Anschluss für die HDD verwendet werden kann, kann nicht eindeutig zugeordnet werden. Trotz HDD ist keine Timeshift-Funktion vorhanden. Nach langem Experimtieren konnte die HDD erkannt werden. Der Export und Import von Programmlisten funktioniert derzeit nicht. Sehr großes Problem ist, dass es keine ausführliche Bedienungsanleitung gibt um alle Funktionen einstellen bzw. nachlesen zu können. Wer nur einen Fernseher benötigt, ist gut beraten. Aber wer das Gerät vollumfänglich nutzen möchte, muss sich selbst durch die einzelnen Menüpunkte durchwursteln.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

Antwort von Customer Support
26.08.2019

Hi XF70,
vielen Dank für dein Feedback. Unter dem folgenden Link findest du ausführliche Anleitung zu HDD Installation und die häufige gestellten Fragen: http://bit.do/e5G5a (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Führe bitte die unter dem folgenden Link genannten Schritte durch, falls die [Programmlistenübertragung] ausgegraut ist: http://bit.do/e5G7D.
Unter dem folgenden Link findest du ausführliche Bedienungsanleitung:
http://bit.do/e5G7n
Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw

Sony Support Team

0

Sehr schönes, farbtreues Bild, Super Wlan-Anschlus

164 cm (65") 23.08.2019 von Bernhard P

Rieiger Bildschirm, Wlan sehr stark, auch bei nicht so tollem Internet-Anschluss können Filme aus den Mediatheken prima angeschaut werden. Ein völlig anderes Fernsehgefühl.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr schönes Gerät

108 cm (43”) 30.07.2019 von Errie

Vor ca. 5 Monaten gekauft. Sind sehr zufrieden. Das Bild ist fein, leuchtend und scharf. Die Bildgröße ist für uns ideal. Auch das Smart TV ermöglicht ganz neue Möglichkeiten. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten, von einem anderen Hersteller, ein vergleichbares Gerät (gleiche Größe, gleicher Preis) als Zweitgerät gekauft aber leider ist das Bild bei weitem nicht scharf und die Farben nicht so leuchtend. Das Gerät ist absolut zu empfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Gerät

164 cm (65") 29.07.2019 von Ingo1965

Ich bin hellauf begeistert von dem Gerät. Super Bild, hervorragender Ton und leichte Einrichtung nach dem ersten Start.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

ok

139 cm (55") 27.07.2019 von robert66

probleme bei programe editieren!!bedinungs anleitung schlecht!!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

Antwort von Customer Support
30.07.2019

Hi robert66,
vielen Dank für dein Feedback.
Unter dem folgenden Link findest du eine ausführliche Bedienungsanleitung für den Fernseher: http://bit.do/e3k2x (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Wir benötigen noch Informationen über das Problem der Programmsortierung, damit wir dir helfen können. Kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/eSP4H

Sony Support Team

0

Gutes Bild

139 cm (55") 25.07.2019

Positiv: - klares, scharfes Bild - Menü lässt Naturgetreue Bildeinstellungen zu Negativ: - sehr umständlich um an eine genauere Bedienungsanleitung als die beigelegte Schnellanleitung zu bekommen - Sender Sortierung umständlich und der dafür empfohlene "Sony Editor" ist praktisch unbrauchbar - TV verbraucht nach dem Abschalten 0,3 Watt aber ca. 10 Minuten später kontinuierlich 16,3 Watt.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Customer Support
29.07.2019

Hi Georg,
vielen Dank für dein Feedback, unter dem folgenden Link findest du eine ausführliche Version von der Bedienungsanleitung: https://clc.to/0u6f6w.
Der Stromverbrauch im Standby-Betrieb beträgt 0,5 W (27 W im Software-/EPG-Aktualisierungsmodus).
Die angegebene Leistungsaufnahme im Standby-Betrieb wird erreicht, nachdem das Fernsehgerät die notwendigen internen Prozesse abgeschlossen hat.
Führe bitte daher Kontrollmessungen erst ca. 2 Stunden nach dem Ausschalten deines BRAVIA TV’s durch.

Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw.

Sony Support Team

0

Gute Bildqualität

164 cm (65") 22.07.2019 von ESoy

Im July 2019 spontan gekauft. Würde dieses Gerät jederzeit wieder erwerben.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0