202

4.3 basierend auf 202 Kundenbewertungen

113
62
14
5
8
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Zwar nur 65 Zoll - aber ganz großes Kino...

164 cm (65") 03.03.2018 von MagisterAC

Wie immer, wenn ich Geld für mich selbst ausgebe, drehe ich alle Euros zehn Mal um und studiere vor dem Kauf alle Medien, die sich mit dem ins Auge gefassten Gegenstand befassen. Sämtliche Berichte über den KD 65 XE 9305 hoben die Merkmale sehr positiv hervor, die für mich bedeutsam waren. Ich fange mal mit den Nachteilen an: In der Tat sollte man schon ziemlich frontal zum Gerät sitzen, weil in der Schräge die Brillanz verschwindet. Und er hat halt sie systembedingten "Nachteile" eines edge LED, allerdings in sehr kleinem Ausmaß und nicht störend. Überwältigend jedoch ist die Farbgewalt der Darstellung und die unglaubliche Verschattungstechnik. Mit Vergnügen sehe ich 4k OLED Demos bei youtube und frage mich, geht es noch schwärzer als schwarz? Also da bin ich wirklich sprachlos. Bedienung ist klasse, ich habe mir die Bedien-.App von Sony auf mein IPhone und ein Tablet geladen und der Komfort ist super. Und nun der für mich entscheidende Kaufgrund, bei dem zum Glück Theorie vor dem Kauf und Praxis nach dem Kauf übereinstimmen. Und das ist der x1 extreme Prozessor. Ich hatte eine Heidenangst, dass ich keine guten Quellen habe und ich Bröckchen an Bröckchen sehen sehen muss. Nix davon! Dieser Prozessor löst selbst sd Qualität gut aus. Nichts Überzeichnetes oder für das Auge quälendes. HD Qualität stellt er sehr gut dar in einer Feinheit, die wirklich an 4k glauben lässt. Und bei echtem 4k Material stehen Auge und Mund offen. Übrigens lasst Euch nicht erzählen, der eingebaute Sat tuner könne kein 4k oder HDR. Hatte schon einen HUMAX UHD bestellt und dann aber doch die Probe aufs Exempel gemacht. ci+ Modul mit hd+ Karte in den Slot und Sat Kabel an den Main Anschluss gedreht...bombastisch. Gibt zwar nur wenige UHD HDR Kanäle bei ASTRA, aber was man da sieht macht Lust auf mehr . Wohne auf dem Land, aber auch hier gibt es echte 100 MBit Leitungen und ich bin ab Kaufdatum Kunde und Freund von netflix. Somit kann ich den KD65 XE 9305 nur empfehlen. Eine Sache oder Rätsel zum Schluss: Das Gewicht von über 40 Kilogramm ist mir ein Rätsel. Der FALD-LED KD 65 XE 9005 wiegt fast nur die Hälfte. Ein Kundenberater meinte, der XE 93 wäre halt viel solider verarbeitet. Naja! Also nochmals beste Grüße, beide Daumen hoch und für mich ein absoluter Kauftipp! Karl

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

19

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

So lala

164 cm (65") 26.10.2017 von TEMEL

Fernseher hat ein sehr gutes Bild und viele Funktionen aber die Software ist unglaublich schlecht; hängt sich auf, hängt hinterher, total buggy

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

2

0

202 Kundenbewertungen

3 Modelle

Modelle

0

Insgesamt Super Produkt

139 cm (55") 21.09.2018 von Soeren

Hervorragende Bildqualität, Tolles Design, Super Ausstattung. Verarbeitungs- bzw. Montagequalität für ein Premium Produkt leider nicht ausreichend. Angegebener Standby Verbrauch (0,5W) wird nicht erreicht.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Gutes Bild - Schlechte Bedienung

139 cm (55") 18.09.2018 von Georg 1954

Das GUTE: • Brillantes Bild • Gute Verarbeitung (solide Qualität) • Guter Ton • Gute Integration von SMART Funktionen Das „SO und SO“ • Fernbedienung (passt nicht wirklich zu der premium Qualität des TV) • Spiegelungen im Bildschirm (glossy Oberfläche erschwert bei Sonne das TV Vergnügen) Das „AUSREICHENDE“ • Android Betriebssystem ist leider unausgereift • Flüssiges Bedienen des TV leider nicht möglich • PVR Funktionen sind dürftig (mein 10 Jahre alter Receiver ist bei weitem besser). Zusammenfassung: Warum ein Hersteller der ansonsten so eine gute Qualität und Performance liefert, eine so unglückliche Wahl des Betriebssystems gewählt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Möchte ich auch nicht, denn was der Kunde wünscht und braucht ist ein flüssiges „bedienen“ des Produktes. Das gelingt nicht, deshalb rate ich zu Kauf ab.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Viele Extras

164 cm (65") 15.09.2018 von Ffarin

Für alle Medien gut geeignet selbst sd-signal kann man anschauen. 4k ist einfach spitze.... Streaming geht sehr einfach..... Auch wird Amazon Alexa unterstützt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Bildmaschine!

139 cm (55") 09.09.2018 von cyberpunky

Mit dem XE93 ist Sony mal wieder ein geniales Gerät gelungen, das Slim Backlight Drive+ lässt so manchen FALD-TV alt aussehen und hebt die EDGE-LED Technik auf ein neues Level, beeindruckendes Schwarz kombiniert mit einer extremen Bildhelligkeit machen das Gerät zu einer HDR Bildmaschine, einzige Schwäche ist leichts Blooming das sich bei der Technik nicht vermeiden lässt, ansonsten gibt es bei dem TV wirklich nichts zu meckern, auch das Upscaling vom X1-Extreme gehört zum Besten was es gibt. Einfach ein geiles Gerät und meine absolute Empfehlung!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild

164 cm (65") 25.08.2018 von AlexAö

Nach fast zwei Monaten, finde ich den Bravia ganz gut. Das Bild ist sehr gut und nach einer gewissen Zeit kennt man auch das Menü. Die zusätzliche HD+ Karte im Modul macht Spaß aber die manuelle Sendersuche damit ist mehr als kompliziert bzw. nicht möglich. Hier muss Sony nachlegen mit einem update um auch HD Sender leichter zu finden und zu speichern. Danke

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Sehr gutes Bild, Bedienung und Design nicht so gut

164 cm (65") 23.08.2018 von Thomas1966

Also der TV hat ein super Bild. Aber die Bedienung ist nicht selbsterklärend und der Home-Bildschirm mit den Apps ist richtig schlecht und nicht gut konfigurierbar. Das Design der Rückwand ist durch die Vollverkleidung sehr unpraktisch, z.B. einen USB-Stick mal eben anschliessen ... Zusammenspiel mit Bose ist eine Katastrophe immer Kommunikationsfehler.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Adäquat

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Bild super, Ton + Design gut. Rest mangelhaft

139 cm (55") 20.08.2018 von marau

Android unausgereift,Lange Umschaltzeiten von Prorammen. Nix für Zapper! Überfrachtet mit Apps, Programmhinweisen usw. die sich nicht entfernen lassen.Es ist sehr störend.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

Antwort von Customer Support
23.08.2018

Hi Marau,

vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es gelesen.
Folgen den Schritten, wie unter dem folgenden Link beschrieben ist, Solltest du noch Probleme haben, empfehlen wir dir, den Support zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2AQU9sm ( kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein.)
Sony Support Team

0

Allrounder

139 cm (55") 06.08.2018

Bin im ganzen sehr zufrieden mit dem Tv .Wenn mein nicht unbedingt einen Oled möchte dann gehört dieser Tv in seinem Bereich zu den Besten. Er kann fast alles nur eben nicht alles perfekt,sondern im guten bis sehr guten Bereich.Aber da hat jeder andere Tv auch irgendwo seine Schwächen.Ich denke das niemand enttäuscht sein wird von diesem Tv da er HD u 4k Tv sowie Sport und Spiele meisterlich wieder gibt!!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Super Bild

164 cm (65") 31.07.2018

Das Bild zeigt alle Farben sehr natürlich und in brillanter Qualität. Die Kabelverlegung mit den Abdeckungen an der Rückseite ist sehr gut gelungen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Echt Super dieser Ferseher

139 cm (55") 23.07.2018 von Tine69

Wir haben diesen Fernseher Anfang Juni gekauft und Zeit dem sind wir echt super zufrieden.Die Fernbedienung ist leicht zu bedienen ist super mit den beiden Extra Tasten Google und Netflix. Der absolute Knaller sind die Kontrasten mit den Farben und die Leuchtkraft wir sind total begeistert und würden den Fernseher jederzeit wieder kaufen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Fantastisches Bild

139 cm (55") 22.07.2018 von Heuschreck

Bis jetzt noch nicht alle Funktionen erkannt und noch immer am erforschen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Preis-Leistung unterirdisch

139 cm (55") 18.07.2018

Das Handbuch ist unterirdisch - zur Bedienung des Gerätes steht nichts drin. Internet ist lahm, der Weg dorthin ein Irrgarten. Streaming funktioniert größtenteils nicht. Medien von externem USB-Speichermedium betrachten ist benutzerunfreundlich

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

1

Antwort von Customer Support
20.07.2018

Hallo Peter Kossubek,

es tut uns Leid zu hören, daß Sie mit dem TV-Gerät darüber hinaus nicht vollends zufrieden sind. Um Ihnen hier fallspezifisch weiterhelfen zu können, benötigen wir zusätzliche Informationen. Wir empfehlen Ihnen daher, sich mit unserem Support unter http://www.sony.eu/support/ in Verbindung zu setzen. Unser Support-Team hilft Ihnen hier gerne bei der Lösung Ihres Anliegens.

Viele Grüße

Sony-Support-Team

0

Super Bild

164 cm (65") 01.07.2018

Super Fernseher mit einem super Bild. Einzige Mankos für mich: Android Tv, ist leider etwas langsam und reagiert nicht immer, 4 HDMI Eingänge-und nur 2 davon unterstützten 4K/HDR/60hz. Absolut unverständlich für die Preisklasse. Aber ansonsten absolute Kaufempfehlung.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Mein erster LED Fernseher! Elegante Erscheinung!

189 cm (75”) 21.06.2018 von Tomze

exzellentes Bild bei 4k, aber sehr eingeschränkter Betrachtungswinkel (besonders bei HD Fernsehen) sogar aus relativ wenig seitlicher Perspektive! Eigentlich ein K.O. Kriterium! Aufnahmefunktionen verbesserungswürdig (Timeshift fehlt) Betreibssystem (Android) teilweise sehr träge. Gerät mit CI Modul nicht verwendbar, da permanent Abstürze! Trotz vieler Bildregler, deutliche Bewegungsunschärfe (Sportsendungen). . Habe Wandmontage. Display spiegelt stark. Optischer Digitalausgang ist permanent geschaltet (auch im Aus-Zustand) Ich würde mir eine Direkt Taste für die Bildeinstellungen mich Speichermöglichkeit auf der FB wünschen. Sehr gute Schwarzwerte, Kontrast und sehr natürliche Farben darstellbar! Ton gut. Verarbeitung (Optik, Haptik, Material) sehr gut. Da Full LED, sehr hohe Leuchtkraft der Hintergrundbeleuchtung bei Aufnahmen mit hohem Weißanteil. Das sollte man wissen und beachten. Ich hatte vorher einen 65" Plasma FS, die Umgewöhnung war schon gravierend.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Super TV, bis auf den HDR10-Modus

139 cm (55") 19.06.2018 von JanH91

Der HDR-10-Modus beeinträchtigt extrem Ränder und Konturen von verschiedenen Objekten (Wolken z.B.). Es ist etwas schwierig passende Einstellungen zu finden. Wäre schön, wenn sich die gesamten Bildeinstellungen an die verschiedenen HDR-Modi anpassen würden. Die Modi selber wechseln ja schon automatisch.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr helles Bild

139 cm (55") 13.06.2018 von Peter1965

Durch die doppelte Hintergrundbeleuchtung ist das Bild sehr hell. Extra Beleuchtung in dunklen Zimmern ist nicht notwendig. Bild und Ton sind sehr gut.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles TV-Gerät

164 cm (65") 12.06.2018 von Uwe M

Phantastische Bilder, satter Sound, tolle Fußball funktion !!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Hervorragendes Bild, hervorragendes Gerätedesign

164 cm (65") 25.05.2018 von MatthiasBLN

Der Fernseher ist super flach und ist auch als Möbelstück ein Highlight. Das Bild ist mit das Beste, was man überhaupt bei einem Fernseher haben kann. Kurz: geniales Bild, herausragendes Gerätedesign, mit Android TV auch zukunftssicher und keine Insellösung. Und das alles ohne die gravierenden Nachteile der OLEDs (burn-in).

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Nettes Gerät

164 cm (65") 14.05.2018

Leider funktioniert die Hdd Rec nicht, welches mir persönlich wichtig war!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild aber.......

164 cm (65") 10.05.2018

Das Bild ist super. Aber das Android Betriebssystem ist einfach zu langsam und nervt daher. Es hatte sich auch schon einmal aufgehängt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolle Bildqualität

139 cm (55") 10.05.2018 von Wolf50

Ich hoffe dass das XE93 Gerät besser ist als das XD93, welches schon im 1 Jahr 2 mal kaputt ging. Bisher jedenfalls keone Beanstandungen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Lebendige Farben und ein tolles Bild von vorne

139 cm (55") 09.05.2018

Sehr guter TV mit sehr schönem Bild und tollem weiss sowie schwarz Werten.Super Klang brauche keine externe Lautsprecher mehr.Einzige Nachteile nicht Blickwinkel Stabil von den Seiten und spiegelt sehr extrem.Aber es sind mehr Vorteile bei dieser LCD Technik gegenüber eines Oled TV.Wegen einbrennen von Symbolen und Farben werden auf Dauer blasser.Super Verarbeitet alles kann verdeckt werden mit Blenden alles sehr wertig und Stabil.Hat sogar mehr Dimmingzonen als manche Full Array LCD Fernseher.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sehr natürliches kontrastreiches Bild

164 cm (65") 09.05.2018 von Mikanika

Vor einer Woche gekauft.Standfuß verborgen.Mal sehen wie lange die Retoure des Ersatzes dauert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Bildqualität top und Gesamtdesign

164 cm (65") 05.05.2018 von Ronny 102

Bin von der Qualität von Bild und Design überzeugt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0