131

4.4 basierend auf 131 Kundenbewertungen

79
39
7
1
5
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Sehr guter Fernseher

164 cm (65") 14.11.2017 von MojoS

Knapp 2 Wochen im Besitz. Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Referenz in Sachen Bildqualität. Einzige Schwäche: Kein 4K 60 fps Videosupport der Youtube App.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

So lala

164 cm (65") 26.10.2017 von TEMEL

Fernseher hat ein sehr gutes Bild und viele Funktionen aber die Software ist unglaublich schlecht; hängt sich auf, hängt hinterher, total buggy

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

2

0

133 Kundenbewertungen

3 Modelle

Modelle

0

Knack scharfes Bild

164 cm (65") 23.02.2018 von Stefan5676

So schlicht und so beieindruckend, schlicht und elegant

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Hält nicht das was es verspricht!

139 cm (55") 23.02.2018 von ChrisG1981

im Dezember 2017 gekauft und es sehr bereut, da er überhaupt nicht das empfiehlt was er verspricht, gerade wenn es in Verbindung mit der PS4 PRO geht. Ein Spiel Genuss von wegen.... totale Katastrophe von 10 Spielen laufen 2 und der Rest ruckelt oder ist sehr stark verschwommen. Bin sehr enttäuscht von diesem Fernseher und bereue es leider sehr, das ich dafür den Start bzw. erst Veröffentlichungs Preis in Euro ausgegeben habe. Falls sich nichts durch die Updates ändern wird ist mir eins 100% sicher, nie wieder Sony... Dann kommt mir Samsung ins Haus.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolles Bild. Schöner schmaler Rahmen.

164 cm (65") 20.02.2018 von ThorstenW

Der Sony TV ist von der Verarbeitungsqualität hervorragend. Die Kabelführung ist sehr durchdacht. Das Menü ist übersichtlich braucht aber jedoch etwas Zeit bis man alle Funktion kennengelernt hat. Der Blickwinkel ist für mich ein entscheidender Grund gewesen diesen TV zu erwerben. Grund dafür ist das er leicht schräg steht und somit keine Beeinträchtigung vorliegt. Ich habe eine ebenfalls eine 4K Spielekonsole angeschlossen auch hier gibt es keine Probleme. Der Sound ist für größere Räume etwas schwach ausgelegt und sicherlich interessant das es Aktuell hier kein Dolby Atmos gibt. Also Lösung habe ich mich für ein von Sony passendes Soundsystem entschieden. Aktuell habe ich nur noch Probleme mit dem verbinden meines Smartphones welches kein Android Betriebssystem hat.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Toller Fernseher, mit leichten Mängel

164 cm (65") 20.02.2018 von Ichbinesnur

Bildschirmanzeigen reagieren etwas langsam. USB/ Netzwerk Anzeige wird ab und an nicht angezeigt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Toller TV, aber nur in 4K

164 cm (65") 17.02.2018 von Ostertag Patric

Sehr gute Bildqualität in 4 K. Mühsame Menueführung. Betriebssystem in OS wünschenswert. Sehr schwerer TV! Montage mit Schwenkkonsole haben ungenügende Infos von Sony. Frei programmierbare Taste; wie kann man diese neu Belegen? Nicht geeignet als Bildschirm mit Spielkonsole. Ungenügende Infos über die HDMI-Eingänge. Ungenügende Bedienungsanleitung. Sehr gute Darstellung für Fotos betrachten.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Super Bild!

164 cm (65") 16.02.2018 von Dieter 63

Tolles Gerät, nach manuellen Einstellungen eine hervorragende Bildqualität.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Schöne App's

164 cm (65") 15.02.2018

Ich habe ihn jetzt seit 2 Wochen. Lerne jeden Tag was neues.Hätte gerne etwas mehr bezahlt für ein Handbuch.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Guter TV mit top Bild aber Softwareschwächen !!

139 cm (55") 14.02.2018 von Ole0815

Habe den TV nun 6 Wochen und bin vom Bild sehr begeistert. Das Android ist sehr träge und ein paar Grundfunktionen die schon günstigere Geräte haben, beherrscht der Sony nicht. Da wären: Ein richtiges Bild in Bild gibt es nicht, trotz Dual Triple-Tuner. Das heißt ein Programm sehen und ein anderes klein in der Ecke funktioniert nicht. So muß man leider in der Werbepause hin und her schalten, wenn man sie nicht sehen möchte. Bei Aufnahmen von z.B. SD Sendern, kann man nur ein anderen SD Sender weiterschauen, die Aufnahme blockiert leider die Smartcard, so das es nicht möglich ist ein HD Sender während einer Aufnahme sich anzusehen. Wenn ich HD aufnehme wäre das ja klar, da ich nur einen HD Sender mit einer Karte entschlüsseln kann, aber bei einen SD Sender den ich aufnehme müßte ich eigentlich einen HD Senden ansehen können. Timeraufnahmen gehen auch nur auf SSD-Festplatten oder USB-Stick da der TV aus dem Standby eine herkömmliche HDD nicht aufwecken kann und daher für den TV kein Speichermedium für die Aufnahme vorhanden ist. Ich habe schon die empfohlene Western-Digital aber die wird auch nicht aufgeweckt. Bei einen USB-Stick oder SSD geht es, weil die nicht aufgeweckt werden müssen. Ansonsten ein paar Kleinigkeiten, wo ich hoffe das sie in Zukunft per Updates behoben werden: Sendersortierung schlecht, haken des Menüs, kein richtiges Timeshift, Amazon App läuft nicht richtig bei Sony TV.... um nur ein paar zu nennen. Wenn per Update die Fehler behoben werden, würde es das beste Gerät auf dem Markt sein, aber bis dahin würde ich es nicht empfehlen. Hardware 1A ... Software verbesserungswürdig !!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Zukunftssicherer technologischer Fernseher

164 cm (65") 14.02.2018 von VFB Stuttgart

Ich habe bisher keine Sekunde den Kauf dieses Fernsehers bereut

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super

164 cm (65") 13.02.2018 von Seti

ich hatte mir schon 2015 ein 65 Zoll geholt aber der TV ist um Meilen Noch Besser echt super Ding

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Bild

164 cm (65") 12.02.2018 von Michael 75

Das Gerät hat keine Ruckler, schöne natürliche Farben werden dargestellt. Ich kann dieses Gerät nur empfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Toller Fernseher

164 cm (65") 08.02.2018 von Gandalf65

Ich bin mit dem Fernseher rundum zufrieden. Einzige Kritik: die Dokumentation. Diese finde ich absolut unzureichend.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Groß,Größer und für gut befunden

164 cm (65") 07.02.2018 von Bernd20

Soweit wie in den einzelnen techn. Beschreibungen, Rezessionen zutreffend. Super Bild, wenn man mal eine Sendung erwischt die in HDR (z.B.Bergdoktor :-) ausgestrahlt wird. Habe einen 65" Ausführung da wir bedingt 5,5 mtr. entfernt sitzen. Sonst sehr zufrieden. Der 5 Stern bleibt leider im Gerät, da ich mit der Sat- 2Tuner Lösung unzufrieden bin. In der Preislage dürfte soetwas nicht sein. Da können externe spezielle Sat-Receiver bei weitem mehr. So nutzen wir wieder unseren Sat- Receiver mit allen freigegebenen Funktionen. D.h. mehrere Sendungen aufnehmen und gleichzeitig aufgenommene ansehen, bzw. andere Fernsehsendungen ansehen. Und das bei Full HD+ auf allen Sendern- ohne Sperrungen und Blockierungen. Hier muss Sony dringend mit den HD+ Anbietern verhandeln und auch die eigene Aufnahmetechnik bzw. Prozedere auf USB überarbeiten. Auch die Möglichkeiten das man mit USB-Verlängerungskabeln arbeiten möchte. Hier funktioniert garnichts. Nur direkte Verstöpselung am Gerät wird erkannt. Wenn man eine Slim-Wandmontage hat kommt man nicht mehr an die Steckplätze. Android funktioniert bisher tadellos. Ton lass ich über eine Bose Soundanlage laufen, daher keine Aussage dazu. Fernbedienung mit Einarbeitung kein Problem. Steuere jedoch mit Bose-FB oder per Smartphone/Tablet. Leider wegen dem externen Receiver zusätzl. FB erforderlich, da weder Sony noch Bose den richtigen Code dafür hat. Fazit: wer nur die 1 Tuner Lösung für direktes Fernsehen nutzen möchte, oder Internetfernsehen, dafür ist der Fernseher eine Top-Wahl.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Bild und Ton ausgezeichnet, Steuerung umständlich

139 cm (55") 05.02.2018 von lavasch

erstens, bei Bild und Ton gibt es keine Beanstandungen: einfach ausgezeichnet. Dann fängt aber die Kritik an: - Kanalsortierung (in meinem Fall vom Kabel) absolut ungeordnet. Man kann z .B. für den Suchlauf nicht die verschlüsselten Sender abwählen. Die manuelle Sortierung ist ein Qual, der Kananmanager, der zum Runterladen angeboten wird, ist fehlerhaft, dort erscheinen mehrere Kanäle gar nicht. Aber allein schon die Kanalliste auf einen USB-Stick übertragen geht nicht einfach: ein frisch mit FAT32 formatierter Stick wird ausgegraut solange noch ein USB-Gerät angeschlossen ist - darauf muss man noch kommen! - um Einstellungen vorzunehmen muss man sich jedes mal durch Home-Menü mit Haufen Müll durchklicken, wenn man z. B. nur Seitenverhältnisse anpassen will, wird die Sendung für 2-3 Minuten unterbrochen, früher gab es einfach eine Taste dafür. - es gibt keine vernünftige Bedienungsanleitung, die Online-Hilfe ist unübersichtlich, die Navigation mit der Fernbedienung ist total umständlich, selbst wenn man eine Funk-Maus anschließt (mansche Hersteller integrieren einen Maus-Pointer in die Fernbedienung). - die Kabelabdeckung hinten ist klapprig und verdeckt einige Anschlüsse, sodass man immer mehrere Segmente der Abdeckung entfernen (und irgendwo lagern) muss, wenn man etwas umsteckt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

1

0

0

Hervorragende Bildqualität, viele Apps, stabil

164 cm (65") 04.02.2018 von Ecki1964

Tiefes Schwarz, plastisches Bild, tolle Farben und enorme Helligkeitsreserven - wahnsinnig augenfreundlich und mir persönlich sehr viel angenehmer als OLED, auch wenn dieser noch bessere Schwarzwerte erreicht. Die wichtigsten Apps (TV) unter Android 7 sind da und liefen bisher absolut stabil. Der Klang der eingebauten Lautsprecher ist für Zimmerlautstärke absolut in Ordnung. Für mich mit der beste LCD-TV auf dem 2017er Markt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

super klang, leuchtende Farben

139 cm (55") 04.02.2018 von JuDeSi

Super Fernseher. Schnelle und einfache Instandsetzung.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sensationeller Fernseher

139 cm (55") 02.02.2018 von Chocolateking

Hell wie der lichte Tag....wahnsinniger Kontrast, jederzeit wieder kaufen....

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolle Bildqualität

139 cm (55") 01.02.2018 von Naumann

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Bildqualität ist super. Auch am Ton gibt es nichts zu bemängeln.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

TOP Gerät!

164 cm (65") 31.01.2018 von Michael71

Bin sehr zufrieden mit der Entscheidungen, wurde nicht enttäuscht!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

sony bild für die götter

164 cm (65") 29.01.2018 von PIdrmed

super zufrieden bis auf ein paar Bedienelemente wie der web browser aber sonst in sachen bild ist Sony in der Preisklasse nicht zu schlagen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Topgerät 2017

139 cm (55") 28.01.2018 von Paul55

Bester nicht OLED TV mit gutem preis/leistungsverhältniss

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Top TV

164 cm (65") 25.01.2018 von Barra_28

Etwas schwer aber es geht . Klang könnte verbessert werden . Sehr guter Android Tv

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Rundum gelungen

139 cm (55") 25.01.2018 von CptHarlock

Schicker Fernseher mit brillantem Bild. Kabelmanagement auf der Rückseite gelungen, nur beim 55 Zoll Modell laufen ein Teil der Kabel nicht über den Standfuss. Nur die billig-wirkende Plastikabdeckung hinten trübt den sonst sehr guten optischen Eindruck. Bedienermenü etwas verwirrend am Anfang und mit nicht der schnellsten Reaktionszeit im Menübaum. Man muss Android mögen...

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sehr guter Fernseher

164 cm (65") 24.01.2018 von Rerg

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit mein Fernseher. Alles funktioniert bestens.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0