Zum Inhalt springen
145

4.4 basierend auf 145 Kundenbewertungen

77
55
7
5
1
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

!! TOP 4K - TV !!

KD-65XE9005 20.06.2017 von KatrinL

Super eleganter 4K-TV!!! Neustes & Bestes Model aus 2017 und trotzdem mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis!!! Aufbau, Anschluss, Verbindung und Bedienung sind sehr leicht verständlich und nachvollziehbar, egal ob mit oder ohne Anleitung! Für diese Leistungen und den Preis zu 100% empfehlenswert! Ist mit anderen 4K TVs nicht vergleichbar, da die 4K TVs anderer Hersteller bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mithalten können! Einfach Top!!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Sehr gemischt

KD-65XE9005 24.07.2017 von lunters

Ich bin leider nicht zufrieden mit dem TV. Er steht jetzt nur noch hier weil das Bild sehr gut ist und er zu 70% mit Inhalten aus dem Netzwerk befüllt wird. Alles in allem ist Android 7 nicht ausgereift. Das Ding hat einen Doppeltuner, leider entschliesst sich mir nicht die Funktion dazu nicht, da Bild in Bild nicht mit dem zweiten Tuner geht. TimeShift? Fehlanzeige. Kanallisteneditor? Ein Grauen. Umschaltung zwischen den Kanälen im Sat-Modus. Unverschlüsselt geht, HD Plus sehr träge. Standbyverbrauch bis zu gemessenen 30 Watt die Stunde. Nur weil das Ding der Meinung ist es müsse jede viertel bis halbe Stunde irgendwas aktualisieren. Dem entsprechen sieht auch das Protokoll der Fritz Box aus. Laufende Neuverbindung Android Gerät. Insgesamt nerven viele Kleinigkeiten bei der Bedienung, die Ich so nicht kenne. Hey Sony, wieso gibts keine vernünftige Bedienungsanleitung. Bin immer noch am überlegen ob behalten oder zurück zum Händler.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

3

0

146 Kundenbewertungen

0

Sehr gute Bildqualität

KD-49XE9005 16.10.2017 von Erbel52

Insgesamt gebe ich dem Gerät eine positive Bewertung. Die Bedienungsanleitung für die Fernbedienung müsste allerdings ausführlicher sein.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Super Bild, Schmales, schickes Gerät

KD-55XE9005 13.10.2017 von Thomas57

Dieser schicke TV hat ein tolles Bild und selbst der Ton überrascht. Die Einstellungsmöglichkeiten sind gut. Und super ist auch Android im TV.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

einfach nur WOW!

KD-55XE9005 13.10.2017 von MW83

Mittlerweile habe ich den Fernseher auf Herz und Nieren getestet und ich bin noch immer äußerst zufrieden und beeindruckt: Ein klasse Bild und für einen Flatscreen eine sehr gute Klangqualität. 55 Zoll Bilddiagonale sind außerdem beeindruckend, das Bild bleibt (in HD) beim abspielen von Filmen oder Videospielen sehr gut und klar zu erkennen, mit satten Farben. Beim Ansehen von älteren Programmen, die nicht in HD ausgestrahlt werden, merkt man sofort einen Unterschied in der Bildqualität, was aber nicht am Fernseher liegt. Weiterhin lässt er zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten zu, damit man für jeden (Film)Anlass gerüstet ist, wobei Normalverbraucher mit der Anzahl und den Begrifflichkeiten der Einstellungsmöglichkeiten evtl. überfragt sein dürften; dies ist aber auch nicht weiter schlimm, da man zwischen verschiedenen vorgefertigten Einstellungen (Film, Fußball usw.) auswählen kann. Über WLAN gibt es auch keine Probleme, die Signale werden immer gut empfangen, Streaming von YouTube, Netflix und co. ist problemlos möglich. Koppeln mit anderen Geräten wie einem Smartphone (von Sony), einem Tablet (auch von Sony) oder weiteren Geräten wie Lautsprechern, Tastaturen usw. klappt ohne Umstände. Lediglich die Tatsache, dass der Fernseher ein bisschen träge in der Menüführung bzw. beim Aufrufen des Home-Menüs ist, fällt mir negativ auf, wobei ich davon ausgehe, dass dieser Umstand über Softwareupdates nach und nach behoben werden wird. Nervig ist vielleicht auch, dass mir im Home-Menü Apps vorgeschlagen werden, die mich nicht interessieren ("Vorgestellte Apps": z.B. Streaming-Dienste von Privatsendern usw.) und ich noch nicht herausgefunden habe, wie man diese Vorschläge entfernt. Für ältere Hardware hat er ferner noch einen Komponentenanschluss auf der Rückseite, allerdings fehlt der klassische Scart-Anschluss; wirklich alte Geräte (PS2) lassen sich also nur umständlich oder eingeschränkt nutzen. Da dies aber nicht den eigentlichen Zweck eines modernen Fernsehers berührt, fällt das nicht weiter negativ auf. Fazit: Wirklich ein klasse Gerät, bei dem man ernsthaft überlegen sollte, sich ihn anzuschaffen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Bild super, Bedienung nicht

KD-49XE9005 13.10.2017 von Baar4man

Sehr gutes techn. Gerät, vor allem die Bildqualität. Bedienung ist sehr holprig.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Sony - XE90 4K HDR

KD-49XE9005 12.10.2017 von Werner77694

Leider verbraucht der Fernseher im Ruhezustand über 20 Watt Das Netzteilkabel netzseitig ist mit ca 30 cm zu kurz Trotz 2 Sat-tuner gibt es kein BIB vom 2ten Tuner

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Super Fernseher mit tollem Bild und vielen Extras

KD-65XE9005 11.10.2017 von Poldi117

Auch Timeshift ist über einen kleinen Umweg möglich. Einfach auf Aufnahme drücken und später die Titelliste aufrufen und die noch laufende Sendung von Anfang an ansehen.

Klangqualität

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Scharfes Bild !

KD-55XE9005 11.10.2017 von romi52

Farbabmischung könnte noch etwas realistischer sein (zu bläulich), ansonsten TOP !

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Bild hervorragend, der Rest...naja

KD-55XE9005 09.10.2017 von Tscheby

Ich habe vor 3 Wochen den KD-55XE9005 gekauft. Der Wechsel von meinem FullHD Samsung UE-48H6410, soll beide Geräte in deren Funktionsweise gegenüberstellen: 1.Bild) UHD vs FullHD ist eigentlich nicht möglich, Upscaling des Sony von HD Signalen rendert schärfere (besserer Schwarzwert, Kontraste) Bilder als der Samsung 2.Einrichtung/Sendersortierung) Der Sony sucht die digitalen (Kabel Dtl) Signale schneller als der Samsung, bei der Sendersortierung ist jedoch keine Mehrfachselektion möglich, dadurch ist es müslig, einzelene weit hinten liegende Kanäle nach vorn zu holen, das kann der betagte Samsung deutlich besser, auch das Menü scheint mir etwas altbackener Sonyschick, das Scrollen in der Senderliste, scheint mir etwas zu langsam, jedoch kann die Liste per USB Stick portiert, und im eigenen Sendersortierungsprogramm (Win10,Mac) einfach per drag and drop umgeordnet werden, anschließend importiert man die modifizierte Liste zurück, das geht recht zügig und einfach 3.Menü/Programmwechsel) Programmwechsel dauern deutlich länger als beim Samsung (1-3 sec/1 sec), für einen Schnellzapper wie mich etwas unbefriedigend. EPG Kurzinfos sind bei Samsung deutlich übersichtlicher und schneller verfügbar, der Sony zwingt einen quasi dazu, stärker mit dem Guide, dieser listet in Zeilen getrennt die Sender mit ihren Programmen, zwischen denen man hin und her springen kann, das löst der Samsung aber (subjektiv) ebenfalls optisch schöner und übersichtlicher, Sonys Design wirkt lieblos funktional, mehr nicht (aus Sicht eines iOS Nutzers). Auch hier ist wieder die merkbare Trägheit ggü. dem Samsung zu spüren 4.Peripherie) Ams Samsung waren 2 LED Stripes verklebt, die jeweils einen USB Port beanspruchten, das Schöne daran, dass sie sich mit dem TV an/aus (Standby) ebenfalls ein/ausschalteten, beim Sony geht das nicht, die USB Ports sind abhängig von den Einstellungen, daueraktiv (also auch im Standby) oder wechselaktiv, d.h. Die Ports werden in gewisssen Zeitabständen ein und aus geschaltet und damit auch die LED. Als Einbruchschutz ok, sonst aber nicht 5.Fazit) Der Sony liefert ein klasse Bild, dafür nimmt man den Verlust mancher lieb gewonnen Eigenschaften in Kauf, für meinen 1.Sony muss ich leider sagen, nicht das erwartete Premiumprodukt

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

sehr interessante Neuigkeiten

KD-49XE9005 09.10.2017

Seit 2 Wochen in Nutzung. Generell sehr zufrieden. Die Bedienung muß noch etwas geübt werden. Ein Problem besteht beim Aufruf des USB-Einganges. Vielleicht kann man mir dabei helfen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Klasse Bild.

KD-55XE9005 09.10.2017 von Wolle303

Super TV...ich vermisse nur den Knopf, zurück zum zuletzt gesehenen Programm.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Beeindruckendes Bild für diese Preisklasse

KD-55XE9005 08.10.2017 von Bruno682

Ich habe den KD55 XE9005 nun seit 3 Wochen in Betrieb. Das Bild ist beeindruckend. Sehr natürliche Farben. Sehr gute Ausleuchtung. Upscaling von HD und SD vorbildlich. Etwas nervend ist das noch immer nicht ganz stabile Betriebssystem. Je nachdem welche App man startet reagiert der Fernseher gar nicht mehr oder der Ton ist weg - kein Netzwerk mehr usw. Dann hilft nur ein kompletter Neustart, manschmal auch 2 mal... Etwas stabiler laufen die Apps bei der Netzwerkverbindung über LAN Kabel. Hier muss noch nachgebessert werden.Meine Apple TV box kommt mit meinem WLAN sehr gut zurecht...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

ein ausgezeichnetes Gerät

KD-65XE9005 07.10.2017 von Willi_W

leicht, groß, gut verarbeitet, tolle Farben, Auflösung und Kontraste, dank Android viele Zusatzfunktionen möglich.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Umfangreiche Technik

KD-49XE9005 07.10.2017 von Kurt und Karin

Habe noch nicht die vielfältigen Möglichkeiten durchschaut

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Top sehr gut

KD-65XE9005 07.10.2017 von Benes

Super Fernseher tolles Bild würde ich immer wieder kaufen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

tolles Bild!

KD-55XE9005 05.10.2017 von roju

Im Vergleich zu meinem alten Sony Flachbild TV mit Full HD Auflösung ist das neue Bild wirklich eine Offenbarung. Ich bin gespannt wie gut es ist, wenn wirklich einmal uhd Material zum Einsatz kommt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

guter 4k TV

KD-49XE9005 04.10.2017 von SonyTV9005

Umstieg von 32 auf 49 Zoll. Der TV - Bildschirm ist sehr gross. Das Bild bei Kabelempfang ist gut und er hat allgemein eine gute Helligkeit und Farbe. Zu 1000Hz Motion Flow: Das über 100 Hz Panel hier macht sich gegenüber kleineren Modellen mit 50 Hz bemerkbar. Internetzugang,mehrere HDMI-Buchsen etc. sind vorhanden. Negativ ist für mich,das es keine Scartbuchse mehr gibt.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Für mich eine neue Erfahrung

KD-49XE9005 03.10.2017

Top Bild aber unübersichtliche und z.T. unnötig komplizierte Bedienung.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Exzellentes Bild, leider kein Timeshift

KD-55XE9005 02.10.2017 von guzzidriver

Der KD-55XE9005 hat ein exzellentes Bild, auch bei hell ausgeleuchtetem Wohnzimmer. Während er bei UHD Filmen zur Höchstform aufläuft, zaubert er sogar aus SD Material ein sauberes Bild ohne Artefakte. Es macht einfach Spaß, längst bekannte Filme noch einmal auf diesem Sony zu sehen. Ich denke, ein mehr als doppelt so teures OLED Gerät könnte es nicht besser. Eine winzige Schwäche habe ich doch noch entdeckt: Bei hellem Bild zeigt er deutlich eine Vignettierung an den Ecken. Aber das fällt eigentlich nur beim Zappen durch Internet-Inhalte auf, die weiße Hintergründe haben. Ansonsten ein erstklassiges Gerät mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. PS: Die Klangqualität der internen Lautsprecher konnte ich nicht bewerten, da ich eine THX Surroundanlage angeschlossen habe. Auch nutze ich die internen Tuner nicht, sondern spiele das Signal vom SAT DVR per HDMI ein. Dieser bietet mir alle Möglichkeiten mit Timeshift und Aufnahme.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild - etwas träge Bedienung

KD-65XE9005 29.09.2017 von Ozzy96

Das Bild vom eingebauten Sat-tuner und von Sky pro box ist top. Nur bei Fussball in HD ist der Rasen bei Schwenks etwas milchig, habe ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden. Bei UHD von Sky ist das Bild der Hammer. Die Android Software finde ich ein wenig träge, super ist die Sprachsteuerung im Web oder You Tube. Sehr nervig finde ich die vielen Zwangsapps von diversen Streamingdiensten und Herstellern die sich nicht Deinsta. lassen. Auch auf der Fernbedienung sind 2 Tasten damit belegt. Leider sind die Apps im Play Store sehr begrenzt was mich bei einem Androidsystem sehr wundert. Als kleinen Konstruktionsfehler sehe ich den feinfühligen Optischen Digitalausgang auf der Rückseite bei Wandmontage. Musste ein Loch in Putz machen damit er nicht abknickt, wäre m.E. an der Seite besser aufgehoben. Man sollte sich 3-4 Tage Zeit nehmen alles nach und nach einzurichten. Vor allem was Netzwerk, W-Lan, externe Geräte und Bildeinstellungen angeht. Zuerst klappte fast nichts und mittlerweile fast alles mit entsprechenden Software Upgrades auf den externen Geräten.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Gelungener Fernseher

KD-65XE9005 29.09.2017 von Ebbe2000

Super TV mit guter Ausstattung der keine Wünsche offen lässt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Einfache Bedienung, gigantisch gutes Bild!

KD-65XE9005 28.09.2017

Kurzgefasst, ich bin ein Techniknerd und hab null Probleme das Gerät zu bedienen. Top! Sogar die Fernseherbedienung begeistert! Abwaschbar, keine Lücken wo Flüssigkeit oder Dreck rein kann. Super durchdacht!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Schönes Ding

KD-65XE9005 27.09.2017 von Mike1105

Habe das Gerät jetzt 2 Wochen und bin sehr zufrieden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Guter Artikel, zufriedenstellen

KD-65XE9005 27.09.2017 von Pacedidio

Ich habe den TV schon 10 Tage und bin zufrieden, bin noch am Ausprobieren

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Nerviger Schnickschnack

KD-49XE9005 24.09.2017 von Sonynutzer2017

Es gibt nervige Features (z.B. Smart TV App), die man nicht wollen kann und sich nur mühselig abschalten lassen. Das Zusammenspiel mit einer Bose SoundTouch führt dazu, dass sich das Gerät nicht abschalten lässt. Diverse Regelungen sind recht träge, Laut/Leise zum Beispiel. Bild usw sind aber sehr gut!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

1

0