656

4.3 basierend auf 656 Kundenbewertungen

330
241
51
22
12
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Top Bild & Design, leider etwas schwache Software

139 cm (55") 12.11.2018 von Martin9005

Android reagiert zeitweise träge, Gerät hat kein Timeshift, Favoriten müssen umständlich aufgerufen werden. Auswahl an Sinnvollen guten Apps eher gering. Top ist das Bild und der Sound ist für so einen flachen Smart TV erstaunlich gut.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

3

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Ständig Probleme

123 cm (49'') 22.04.2019

Ständige System und Netzausfälle, Totalabsturz nach Update, Rechnerleistung mit Android total überlastet, würde nicht wieder kaufen

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

2

0

656 Kundenbewertungen

4 Modelle

Modelle

0

Bestes Bild überhaupt

139 cm (55") 24.08.2019 von Timo40

Leider nach 2 1/2 Jahren direkt nach der Garantie kaputt! Das geht gar nicht..... Android Software...... miserabel und langsam! Das ist leider nicht mehr die Sony Qualität die wir gewohnt sind..... alle Vorgänger Modelle sind noch in unserem Besitz oder wurden weiterverkauft. Bin daher Maßlos enttäuscht..... das einzig Positive war das wirklich klasse Bild ....

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Gute Mediathek

164 cm (65") 11.08.2019 von Bernd 666

Leider gehen gespeicherte sat Sender ab und zu verloren und man mus diese neu einspielen einen Grund habe ich noch gefunden, grosser minuspunkt

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

Antwort von Customer Support
14.08.2019

Hi Bernd 666,
vielen Dank für dein Feedback, deaktiviere bitte das automatische Service Update, um dieses Verhalten zu vermeiden.
Wenn du die Sender per Kabel empfängst, gehe wie folgt vor: Home - Einstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - Technische Einstellungen - Dienste automatisch aktualisieren - Aus.
Wenn du Kanäle über Satellit empfängst, gehe wie folgt vor: Home - Einstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - Satelliteneinstellungen - Auto Update Dienste - Aus.
Führe bitte danach einen neuen Suchlauf durch.

Solltest du in noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw.

Sony Support Team

0

Sehr gute Bildqualität

139 cm (55") 06.08.2019 von Sillitec

Bin ziemlich enttäuscht! Sehr gute Bildqualität aber ständig Bild weg, Android Abstürze, Programliste weg. Wollte Oreo installieren aber mein TV zeigt kein Update an. Soll wohl auch nicht so toll sein.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

Antwort von Customer Support
08.08.2019

Hi Sillitec,
vielen Dank für dein Feedback.
lade bitte die letzte Firmware-Version über den folgenden Link herunter: http://bit.do/e38cv (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Dann installiere sie auf dem Fernseher.
Lösche bitte die Cache, um die Leistung des Fernsehers zu verbessern. Gehe dazu wie folgt vor: Home Taste - Einstellungen - Speicher verwalten - interner gemeinsamer Speicher - Daten im Cache löschen.
Deaktiviere die automatische Dienst-Aktualisierung, um den Verlust der Programme zu vermeiden. Wenn du die Programme über Kabel empfängst, gehe dazu wie folgt vor: Einstellungen - Kanaleinstellung - Digitale Einstellungen - Technische Einstellungen - Dienste autom. aktualisieren - Aus. Wenn du die Programme über Satellit empfängst, folge diesen Schritten: Einstellungen - Kanaleinstellung - Digitale Einstellungen - Sat-Einstellungen - Dienste autom. aktualisieren - Aus.
Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/eSP4H

Sony Support Team

0

Super Hardware kaum/keine Software Updates

139 cm (55") 30.07.2019 von Mucko

Im Dezember 2017 gekauft. Gerät ist vom Bild und der Verarbeitung absolut top. Was sehr schade ist, dass es auf dem Gerät immer noch kein Oreo 8.0 gibt. Security Update ist immer noch vom 01.08.18 (also auf 1 Tag genau 1 Jahr alt). Da die Software-Pflege für mich wichtig ist nur 3-Sterne.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Customer Support
02.08.2019

Hi Mucko,
vielen Dank für dein Feedback, das Update auf Android 8.0 Oreo steht seit dem 14-2-2019 zum manuellen Download auf der Support-Seite zur Verfügung. Die Anleitung zum Herunterladen und Installieren des Updates findest du unter dem folgenden Link: https://clc.to/ZElgCA.
Solltest du in Zukunft Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw.

Sony Support Team

0

Gerät ist gut, aber hat noch Potenzial

164 cm (65") 24.07.2019 von Wierciarz

HDMI Eingänge reagieren sehr empfindlich auf meine Peripheriegeräte wie PC und Receiver. Wenn man das Gerät Ausschaltet, ohne das man z.B. Netflix schließt. Gibt es Probleme bei Einschalten. Das Menü erscheint nicht sauber. Man muss das Gerät Neustarten, dann geht es wieder. Al,es andere ist Top. Bild, Ton Bedienung. Ich bereue es nicht das Gerät gekauft zu haben.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

Antwort von Customer Support
29.07.2019

Hi Wierciarz,
vielen Dank für dein Feedback, es ist zu empfehlen, die Daten im Cache zu löschen, um die Leistung des Gerätes zu verbessern. Gehe bitte dazu wie folgt vor: Home / Einstellungen / Speicherverwalten / interne Speicher / Daten im Cache und lösche die Daten im Cache.
Solltest du in Zukunft Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw.

Sony Support Team

0

Vor zwei Monaten gekauft

123 cm (49'') 10.07.2019

Vor zwei Monaten gekauft und noch nicht genz zufrieden,da ich den Hot Birt nich finden kann.Habe einen Techniker bei Media Markt angefordert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Adäquat

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Customer Support
15.07.2019

Hi Walter,
ausführliche Anleitung zum Führen einen Suchlauf für Satellitenempfang und Mehrfachantenne ist hier auf der Support-Seite des Fernsehgeräts zu finden: https://clc.to/8-WIBg (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Solltest du in Zukunft Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw.

Sony Support Team

0

Tolle Bild

139 cm (55") 01.07.2019 von Bekim47

Vor 1.5 jahre gekauft , durchschnittlich zufrieden

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Tolles Bild!

123 cm (49'') 26.06.2019 von Max333

Die Bildqualität dieses Fernsehers ist einfach beeindruckend!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Toller Fernseher

139 cm (55") 06.06.2019 von Franko68

Vor einem halben Jahr gekauft und nicht bereut. Tolles Bild super Design.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Must have!

123 cm (49'') 27.05.2019 von Vully30

Ich habe den TV seit rund 1.5 Jahren. Ein Top TV, jederzeit zu empfehlen! Mittlerweile gibt es das Nachfolgemodell, welches durch die abgewinkelten TV-Standbeine besser für die Soundbar geeignet ist.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super TV

164 cm (65") 21.05.2019 von Yoko1

Ich habe den TV jetzt 13 Monate, das einzige was ich anders machen würde, ist statt 65 Zoll einen 75 Zoll holen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gesamt Bild gut und tolle Extras

139 cm (55") 19.05.2019 von Andrej07

Vor ca. 16 Monaten gekauft und keinen Tag bereut!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Schönes Gerät mit Einschränkungen

139 cm (55") 18.05.2019 von GockelMD

Nach dem letzten Firmwareupdate begannen die Probleme. Zuerst in einigen Bereichen des Bildes Streifen. Mit zweimal Werkseinstellungen augenscheinlich den Fehler behoben. 3x Tonausfall total, erst nach Neustart war der Ton wieder da. Ansonsten. wenn er läuft, ist die Bildqaulität tadellos, ebenso die Funktionalität.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

Antwort von Customer Support
20.05.2019

Hi GockelMD,
vielen Dank für dein Feedback, da wir mehr Informationen über die installierte Software-Version und die Tonquelle benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

super Qualität

139 cm (55") 18.05.2019 von akkie72G

Bildqualität ist bei Naturaufnahmen sensationell. Top

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Top Bild perfekt

123 cm (49'') 16.05.2019 von ertcat

Bester TV den ich je gehabt habe, mein alter Sony KDL-40W4500 hat noch immer ein Top Bild

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild

139 cm (55") 16.05.2019 von Paul 43

Seit 3Wochen haben wir jetzt den Sony 55xf 9005 und sind insgesamt zufrieden. Allerdings ist der Ton sehr schlecht. Favoriten zusammenstellen geht garnicht wie auch viele andere berichten aber trotzdem freuen wir uns weil das Bild wirklich hervorragend ist.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

Antwort von Customer Support
20.05.2019

Hi Paul 43,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir empfehlen dir, den Sony Editor zu verwenden, um die Programme zu sortieren. Du kannst den Sony Editor über den folgenden Link herunterladen und danach installieren: http://bit.do/eSP6Q (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Favoriten können zu vier Favoritenlisten hinzugefügt werden. Eine Anleitung dazu findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/eSP6p

Sony Support Team

0

Toller TV!

139 cm (55") 14.05.2019 von Vedo34

Vor einem Jahr gekauft und keine Sekunde bereut.Tolles Bild,schnelles Menü seit dem neuen Update.4K mit der Ps4 läuft prima und flüssig.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

empfehlenswertes Gerät

123 cm (49'') 10.05.2019 von Gustav40

vor 2 Jahren gekauft - zufrieden - aber als Rentner zu wenig Zeit dafür.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Ständig Probleme

123 cm (49'') 22.04.2019

Ständige System und Netzausfälle, Totalabsturz nach Update, Rechnerleistung mit Android total überlastet, würde nicht wieder kaufen

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

2

0

Antwort von Customer Support
24.04.2019

Hi Cake 2424,

es ist zu empfehlen, die Daten im Cache zu löschen, um die Leistung des Gerätes zu verbessern. Gehe bitte dazu wie folgt vor: Home / Einstellungen / Speicherverwalten / interne Speicher / Daten im Cache und lösche die Daten im Cache. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2PgIt8j. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Tolles Seh-Vergnügen

139 cm (55") 18.04.2019

Sehr schönes Gerät! Hatte ihn mir zwar etwas intuitiver bzgl. den Einstellungen vorgestellt, aber er hat nun mal auch wesentlich mehr an Features als sein Vorgänger, den ich hatte. Was definitiv fehlt, ist ein Manual in der Verpackung. Die jetzt enthaltene regelt nur das Auspacken und Aufstellen, was definitiv nicht ausreicht.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Super Bild!

164 cm (65") 02.04.2019

Habe das Gerät nun fast anderthalb Jahre, und bin immer noch sehr zufrieden! Einzige Manko ist die Einstellungsmöglichkeiten auf zwei Ebenen! Das muss man ersteinmal erkennen und beherrschen!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Schaltet ständig aus

164 cm (65") 06.03.2019

Ich bin extrem unzufrieden mit so ein teures Gerät mit so ein schlechten Betriebssystem

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

Antwort von Customer Support
10.03.2019

Hi Reiner,

es ist zu empfehlen, die Daten im Cache zu löschen, um die Leistung des Gerätes zu verbessern. Gehe bitte dazu wie folgt vor: Home / Einstellungen / Speicherverwalten / interne Speicher / Daten im Cache und lösche die Daten im Cache. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2PgIt8j. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Sehr gutes Bild. Sehr schnelle Reaktion aber..

164 cm (65") 06.03.2019 von Novasin

Fernbedienung etwas kompliziert zu bedienen. Die Füße sind mittig, somit nicht gut platziert für eine Soundbox.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

1

0

0

Ernüchternd

189 cm (75”) 03.03.2019

Hallo, dieses Jahr wird mein Fernseher 2 Jahre alt und ich werde mal Resümee fassen. Leider fällt die Bewertung, länger und eher negativ aus, aber der Reihe nach : Bildqualität: beim Kauf im Fachmarkt, war das Bild und die laufenden Demos, der Hammer, zu Hause war es mehr als ernüchternd, die Brillianz, war weg, hatte zuvor ein, 3D, Voll HD TV, der Unterschied, war nicht zu erkennen, selbst beim Abspielen von 4K Blu-rays, war der Unterschied kaum merklich. Das plastische Bild, was mich im Markt, überzeugt hatte, war nicht mehr zu sehen?! (Dolby Vision wird nicht unterstützt) Bedienung und Funktionen : nächstes Drama, leider hat dieser Android Smart TV, wie die meisten PC-Hybriden, mit Abstürzen, Fehlfunktionen und Eigenleben zu kämpfen..auffällig oft habe ich Abstürze, nach dem für längere Zeit die PS4 Pro, genutzt wird,beim umschalten auf TV, hängt sich der TV auf und es muss neu gestartet werden,was einige Sekunden (ca.30sec.)dauert.Die Kompatibilität zu Konkurrenz Gerät, sprich XBOX (mein 4K-Player), ist nur rudimentär vorhanden,bis gar nicht...mag man verstehen oder nicht. Das Speichern und sortieren von TV-Programmen, ist an Umständlichkeit und nicht vorhandener Inovation, nicht zu überbieten... über externen Speicherstick und PC und Sony-Software, müssen die Programme umständlich heruntergeladen, noch umständlicher, sortiert werden und dann über den Stick auf den TV, übertragen werden. Auch die Aufnahmemöglichkeit über die extern anschließbare Festplatte ist zu wenig,keine Möglichkeit,das laufende Programm aufzunehmen,zu pausieren zurückzuspielen etc.war bei meinem andern TV problemlos möglich. Das Gerät war 2017 aktuell auf der Messe und ich habe es für ca.3500€ erstanden,damals,wie auch heute noch eine menge Geld. Ich wollte mir den Traum,von einem knapp 2m Diagonale- TV erfüllen und bin enttäuscht worden. Ausser der Größe, ist für mich, nicht viel vom Geld übriggeblieben. Nun kann man mir vorhalten,warum ich ihn nicht wieder eingetauscht habe aber leider schleppt man einen so grossen TV nicht mal eben an,montiert ihn probehalber an die Wand,montiert ihn wieder ab, packt ihn in den noch grösseren Karton,den man mal eben nebenan eingelagert hat, leiht sich wieder einen Bus und bringt ihn zurück um sich ein anderes Model....mag man Faulheit nenn, aber ich denke, dass da mehr kaputt geht, als Nutzen ist...Schade ich hatte mich auf ein Top-Produkt gefreut und bin enttäuscht worden.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Adäquat

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

1

0

Antwort von Customer Support
06.03.2019

Hi Thomas,
stelle bitte sicher, dass du die letzte Software-Version auf dem Gerät hast. Unter dem folgenden Link findest du die aktuellste Version: http://clc.am/m99Tcw.
Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw.

Sony Support Team

0

Tolles scharfes bild optik

164 cm (65") 27.02.2019 von baboo78

Sehr schönes bild und vielen extras wie zb.Android und anschluss möglichkeiten. Die fernbedienung könnte besser sein schlechte druckknöpfe zunah dran man verdrückt sich hin und wieder.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Rundum zufrieden

139 cm (55") 21.02.2019 von Sabreen

Vor einem halben Jahr hab ich mich für diesen UHDTV entschieden. Manchmal etwas langsam vom Betriebssystem und reagiert nicht immer, aber ansonsten super TV.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

Antwort von Customer Support
25.02.2019

Hi Sabreen,
es ist zu empfehlen, die Daten im Cache zu löschen, um die Leistung des Gerätes zu verbessern. Gehe bitte dazu wie folgt vor: Home / Einstellungen / Speicherverwalten / interne Speicher / Daten im Cache und lösche die Daten im Cache. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2PgIt8j.

Sony Support Team

0

Fernsehen in perfektion

164 cm (65") 15.02.2019

Seit 6 Monaten in unserem Besitz. Top Bild. Einfach zu bedienen. Ich bin sehr glücklich mit dem Fernseher.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Top TV!

164 cm (65") 14.02.2019 von Gregor W

Super TV mit Android. Hängt ab und zu sich auf. Sonst keine Probleme.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

Smart TV

123 cm (49'') 10.02.2019

Da ich viel Streame, würde ich diesen Sony nicht mehr kaufen.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Scharf und klar

139 cm (55") 06.02.2019 von mit ohne Namen

Tadelloses Gerät ohne Schwächen Scharfes Bild, guter Ton schlüssiges Bedinungskonzept

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Bildqualität und Verarbeitung Top

139 cm (55") 31.01.2019 von gerleb

Jetzt 3 Wochen in Betrieb und ca. 20% mehr fernsehen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Super Bild, tolle Kontraste

164 cm (65") 27.01.2019 von Sami8519

Ein Jahr im betrieb. Grundsätzlich zufrieden aber die Bedienung ist manchmal etwas ruckelig. Der Prozessor könnte etwas üppiger dimensioniert werden!!.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Reichhaltige Extras !

139 cm (55") 13.01.2019 von Mike 1964

Der Fernseher wurde vor ca zwei Monate gekauft und nicht bereut. Nur die Einstellung der Programme müsste einfacher werden.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

1

Antwort von Customer Support
17.01.2019

Hi Mike 1964,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir empfehlen dir, den Sony Editor zu verwenden, um die Programme zu sortieren. Du kannst den Sony Editor über den folgenden Link herunterladen und danach installieren: https://bit.ly/2FGtRd9 (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Eine Anleitung zur Sortierung findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2APKxvP.

Sony Support Team

0

Super Bild guter Klang! android Bedienung mäßig

139 cm (55") 12.01.2019 von Jörg63

Gerät 04/2018 gekauft. Das Bild ist hervorragend, die Tonqualität ist sehr gut. Das einzige was an dem Gerät wirklich nervt ist das android Betriebssystem. z.B. dauert es ewig bis die Netflix Seite geöffnet wird, oder die ZDF Mediathek lässt sich nicht öffnen. Nach Fernseher,,Aus" (stromlos) ist alles i.O. Wenn es mal geht, dann kann man die sehr gute Qualität des Gerätes voll genießen!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

1

0

Antwort von Customer Support
17.01.2019

Hi Jörg63,
vielen Dank für dein Feedback.
Lade bitte die letzte Firmware-Version über den folgenden Link herunter: https://bit.ly/2PZ5lK5 (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Dann installiere sie auf dem Fernseher.
Dann lösche die Cache, um die Leistung des Fernsehers zu verbessern. Gehe dazu wie folgt vor: Home Taste - Einstellungen - Speicher verwalten - interner Speicher - Daten im Cache - Cache löschen.
Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2MLpPjQ.

Sony Support Team

0

Bild und Systemstabilität

164 cm (65") 12.01.2019 von GlaKo

In den oberen Ecken lässt die Helligkeit zu wünschen übrig. Es sieht aus, wie ein Schatten. Dies ist besonders bei einer einfarbigen Bildschirmausleuchtung zu sehen. Das System ist schon mehrmals abgestürzt. Entweder ging der TV nicht an, bei mehrmaligem Drücken der Powertaste oder zeigte bei Drücken von unterschiedlichen Tasten der FB keine Reaktion. Danach startete der TV mjt den fünf google Kreisen. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass es kein weiteres Android Update gibt. Das Bild finde nicht nur ich, sondern auch Freunde sehr gut, auch mit dem Upscalen bin ich zufrieden. Mit der Menüführung bin ich nach einer kurzen Eingewöhnung auch zufrieden.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Adäquat

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

Antwort von Customer Support
15.01.2019

Hi GlaKo,
vielen Dank für dein Feedback.
Folge den unter dem folgenden Link erwähnten Schritten, um die weiße Hintergrundbeleuchtung zu reduzieren: https://bit.ly/2TQRJyB (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Lösche die Cache, um die Leistung des Fernsehers zu verbessern. Gehe dazu wie folgt vor: Home Taste - Einstellungen - Speicher verwalten - interner Speicher - Daten im Cache - Cache löschen.
Führe bitte die unter dem folgenden Link erwähnten Schritte durch, um das Problem der Fernbedienung zu beheben: https://bit.ly/2MchIy1.
Ruf bitte die Support-Seite des Fernsehers ständig auf. Sobald ein Update verfügbar sein wird, wird es auf die Support-Seite veröffentlicht: https://bit.ly/2ALgHZm.
Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2MLpPjQ.

Sony Support Team

0

Super Bild & einfach Menüführung

164 cm (65") 10.01.2019 von Micha4711

Bis auf das temporäre aufhängen des Betriebssystems (Stecker ziehen notwendig) top Gerät!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

Antwort von Customer Support
14.01.2019

Hi Micha4711,

es ist zu empfehlen, die Daten im Cache zu löschen, um die Leistung des Gerätes zu verbessern. Gehe bitte dazu wie folgt vor: Home / Einstellungen / Speicherverwalten / interne Speicher / Daten im Cache und lösche die Daten im Cache. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2PgIt8j. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Super Bild Qualität

139 cm (55") 09.01.2019 von Meay

Ich habe es im April gekauft bin sehr zufrieden und super Qualität

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Super Bild

139 cm (55") 06.01.2019 von Muellsens

Bester Fernseher den ich je hatte. Hammer Bild. Perfekt für die PS4

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

1

0

Toller TV, aber etwas instabil.

164 cm (65") 03.01.2019 von Rene1957

Super Bild, guter smart TV, aber Android rebootet manchmal

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Super Fernseher

164 cm (65") 29.12.2018 von Michael5577

Noch nie so einen guten gehabt! Tolles Bild, super Ton!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

Tolles Gerät, aber Android taugt nichta!

189 cm (75”) 28.12.2018 von Ascon

Seh gutes Gerät mit tollem Bild. Nur Android ist nicht zu gebrauchen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Sendereinrichtung ist katastrophal :(

164 cm (65") 18.12.2018 von _s4j_

3000 Sender, ohne Zusatzsoftware, zu bearbeiten ist eine Katastrophe!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

1

0

Antwort von Customer Support
21.12.2018

Hi s4j,
du kannst den Sony Editor verwenden, um die Programme zu sortieren. Du kannst den Sony Editor über den folgenden Link herunterladen und danach installieren: https://bit.ly/2GyTmzc (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Eine Anleitung zur Sortierung findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/eC8fu.

Sony Support Team

0

Gute Bedienung

139 cm (55") 20.11.2018 von Overlord22

Habe den TV jetzt fast ein Jahr und finde ihn absolut in Ordnung.Habe ihn auf meine Bedürfnisse eingestellt und kann ihn guten Gewissen weiter empfehlen . Viele Anschlußmöglichkeiten vorhanden und wenn einmal eingestellt ist genießen angesagt.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

TOP

164 cm (65") 20.11.2018 von Jaro65

Wie immer sehr zufriedenstellend. it's not a trick :)

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Gutes Bild außer bei Fußball.

139 cm (55") 19.11.2018 von Totti74

Gutes Bild, aber ich habe nach einem Jahr noch keine Einstellung gefunden, mit der es sich vernünftig Fußball gucken lässt. Der Browser ist dem eines Smart-TV nicht würdig (flash).

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

1

Antwort von Customer Support
21.11.2018

Hi Totti74,
vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es gründlich gelesen.
Wir empfehlen dir, die verschiedenen Einstellungen bei dem Motionflow auszuprobieren. Gehe Dazu wie folgt vor: Home-Taste - Einstellungen - Anzeige - Bild - Erweiterte Einstellungen - Bewegung - Motionflow.

Sony Support Team

0

Tolles Gerät

123 cm (49'') 19.11.2018 von Rambo1

Vor einen Monat gekauft noch nicht bereut.Die Bedienung ist Mangelhaft

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Gutes Bild aber sehr langsam

139 cm (55") 19.11.2018

Eines der besten Bildqualitäten überhaupt aber das wechseln zwischen Anbietern wie Netflix, Youtube und Co. Dauert einfach ewig. Nach einem Jahr im Einsatz ist nun auch die Funktion des Monitor Spiegeln vom Handy so langsam, dass es extrem laggt bei Videos. Über das Bild kann keiner meckern, Qualität top.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

Antwort von Sony Support
21.11.2018

Hi Ismael,
um die Reaktionsfähigkeit und Leistung deines Fernsehers zu verbessern, kannst du folgende Vorschläge ausprobieren:
1- Stelle sicher, dass der Fernseher mit der neuesten Software läuft, indem du diesen Link verwenden: http://clc.am/G3vkgg.

2- Löschen die Cache Daten von Zeit zu Zeit:
Home - Einstellungen - Speicher verwalten - interner gemeinsamer Speicher - Cache löschen

0

alles bestens

123 cm (49'') 16.11.2018

Funktioniert sehr gut, alles okay! Bild ok, Ton ok !

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

super tolles Bild, einfache Bedienung

123 cm (49'') 14.11.2018 von Schlacko126

keine Minute bereut, mir das Gerät anzuschaffen, absolut empfehlenswerrt

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

2

0

Top Bild & Design, leider etwas schwache Software

139 cm (55") 12.11.2018 von Martin9005

Android reagiert zeitweise träge, Gerät hat kein Timeshift, Favoriten müssen umständlich aufgerufen werden. Auswahl an Sinnvollen guten Apps eher gering. Top ist das Bild und der Sound ist für so einen flachen Smart TV erstaunlich gut.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

3

0

Antwort von Customer Support
15.11.2018

Hi Martin9005,
vielen Dank für dein Feedback.
Installiere bitte die letzte Firmware-Version über den folgenden Link: https://bit.ly/2PZ5lK5 (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Dann lösche die Cache. Gehe dazu wie folgt vor: Home Taste - Einstellungen - Speicher verwalten - interner Speicher - Daten im Cache - Cache löschen.
Sollte der Fernseher langsam bleiben, setze den Fernseher auf Werkszustand zurück, um die möglichen Software-Fehler zu eliminieren. Gehe dazu wie folgt vor: HOME-Taste - Einstellungen - Speicher verwalten - Werkseinstellungen.

Sony Support Team

0

Nutzerfreundlich und Qualität im Einklang

123 cm (49'') 03.11.2018 von Apollo_009

gekauft und nicht bereut, voll und ganz damit zufrieden

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

Brillant

164 cm (65") 02.11.2018 von Stefan Z

Seit 3 Monaten am Stecker; keine Minute bereut, klare Kaufempfehlung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

gute Bildqualität

164 cm (65") 01.11.2018 von Langwn

Schrift bei EPG zu klein . BIld gut . VOr 4 Wochen gekauft.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

1

0

Lahme Kiste mit Hang sich Aufzuhängen

123 cm (49'') 01.11.2018 von Füchse1234

Hängt sich alle paar Tage auf und muss komplett vom Netz getrennt werden. Der Programmguide ist eine Katastrophe, meistens müssen alle Sender erst langsam durchgeschalten werden, bis er sich einlädt. Die Menüführung ist viel zu träge und umständlich.

Bildqualität

Adäquat

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

2

0

Antwort von Customer Support
04.11.2018

Hi Füchse1234,

Wir haben deinen Kommentar vorsichtig gelesen.
Setze das Gerät auf Werkszustand zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren.
Eine Anleitung dazu findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2NZzEeC.
Solltest du noch Probleme haben, empfehlen wir dir, den Support zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2PgIt8j, (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Bedienung nicht ausgereift, streaming mangelhaft

139 cm (55") 24.10.2018 von Dirk2304

Youtubestreaming und Hbbtv (Mediatheken) haken, manchmal starten Filme vor dem Ende einfach von vorne, und das bei einer 50MBit-Leitung. Zeitweise ist ein Programmumschalten nicht möglich. Ich könnte noch mehr aufzählen, dafür reicht der Platz hier nicht. Das Gerät scheint einfach nicht ausgereift, bei dem Preis ein klares NoGo. Schade, denn die Bildqualität ist sehr gut.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

2

0

Antwort von Customer Support
29.10.2018

Hi Dirk2304,

vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es gelesen.

Setze das Gerät auf Werkszustand zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren. Eine Anleitung dazu findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2NZzEeC.

Solltest du noch Probleme haben, empfehlen wir dir, den Support zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2waACgS. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Guter Fernseher

123 cm (49'') 22.10.2018 von Kaline

Die Bildqualität ist sehr gut, die Bedienung zum großen Teil intuitiv. Die Sprachfunktion ist super. Man erspart sich die Eingabe über die Tastatur. Nicht so ganz zufrieden bin ich mit dem Ton. Zwar hat man diverse Einstellungsmöglichkeiten, aber bei einem Sony hätte ich mehr erwartet.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

Tolles

164 cm (65") 21.10.2018 von Robsta

Ich bin mit dem Sony Bravia mega zufrieden, er überzeugt in jeder Hinsicht.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Extrem langsam

164 cm (65") 18.10.2018 von Franky75

Bild ist top, Ton erwartungsgemäß schlecht, Einschaltzeit und Senderwechsel nervig langsam!! Ebenso der Fernseh-Guide - extrem langsam und unvollständig. Probleme gibt's es auch mit der CI+ Kartenerkennung.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Bild über jeden Zweifel erhaben

139 cm (55") 16.10.2018 von caimbeul1978

Hat alles, was ich mir von einen Smart LED UHD TV erhofft habe. Klar, wenn ich von der Seite auf weisse Schrift auf schwarzem Grund sehe, ist ein schwacher Lichthof um die Schrift. Aber dank local Dimming auch nur da und es eben ein LED und kein OLED. Da ich zentral vor dem TV sitze, wo NIE Lichthöfe zu sehen sind, ist das Bild einfach nur brillant. Im Mai gekauft, seitdem 2 Updates und seit dem letzten empfinde ich die Bedienung als sehr flüssig.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

toller Fernseher kann ich nur weiterempfehlen

139 cm (55") 16.10.2018 von Lino2003

Würde ich mir sofort wieder kaufen kann ich nur weiterempfehlen

Bildqualität

Schlecht

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

ganz toll

164 cm (65") 14.10.2018

Ganz neues TV Gefühl. Man fühlt sich mittendrin. Ich genieße es.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Top Bildqualität

164 cm (65") 12.10.2018 von denny181

Der Fernseher hat eine klasse Bildqualität und viele Einstellungsmöglichkeiten. Android läuft auch sehr flüssig. top.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

1

0

Hohe Erwartungen, wurden schnell getrübt

123 cm (49'') 12.10.2018 von RobbeMC

Nach langer Recherche im Internet, welches Gerät für meine PS 4 Pro in Betracht gezogen werden könnte, viel meine Entscheidung auf dieses Gerät. "Sony KD49XE9005". Das Bild ist in Ordnung, aber die mir wichtigen Features kann ich nicht nutzen, oder nur mit schlechtem Ergebnis. Mir ging es vor allem um HDR 10/ Dolby Vision/ 100 Hz(Nativ). Aber schon bei meinem am meist gespielten Spiel FIFA, kam es schon zu ersten Problemen. Ich musste HDR an der PS4 deaktivieren, da der Fernseher beim Starten des Spiels, automatisch in einem schlechteren Modus wechselt und mir die PS4 sagt, dass es Probleme bei der Übertragungsgeschwindigkeit gibt. Ich habe mir deshalb auch noch extra ein Premium HDMI Kabel besorgt, ohne Besserung. Ich hatte mich eigentlich nur deshalb für einen Sony TV entschieden, da ich dachte, dass diese perfekt miteinander harmonieren. Ausser das meine PS4 jetzt auch noch lauter ist als vorher, durch die 4K Auflösung, habe ich leider nicht wirklich viel Mehrwert erlangt. Wieder einmal um eine Erfahrung reicher. Seit dem neuesten Update, geht die Fernbedienung nun auch nicht mehr richtig. Ich bin schon sehr enttäuscht von Sony. Ich habe schon seit Jahren Probleme mit der Playstation , immer wieder defekte Laufwerke, (kaufe deshalb Spiele fast ausschließlich nur noch im Store (vielleicht auch so gewollt), um es dann von der Festplatte spielen zu können), schlechte Kühlung und für mich zu laute Lüfter), Konsolen werden innerhalb kürzester Zeit extrem laut und dann kommt nun auch noch der Fernseher dazu. Die nächste Kaufentscheidung wird eindeutig leichter ausfallen. Vielleicht geht das Gerät auch wieder zurück.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

1

0

Antwort von Customer Support
15.10.2018

Hi RobbeMC,
vielen Dank für dein Feedback.
Aktiviere bitte den HDR-Modus zunächst. Eine Anleitung dazu kannst du unter dem folgenden Link finden: https://bit.ly/2QPMZb3. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein.)
Dann folge die unter dem folgenden Link erwähnten Schritte durch, um die Eingabeverzögerung für HDR-Videospiele zu reduzieren: https://bit.ly/2CKhc8u. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein.)
Unter dem folgenden Link findest du eine Anleitung, um das Problem der Fernbedienung zu beheben: https://bit.ly/2yCSORV. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein.)
Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere den Support. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2MLpPjQ. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein.)

Sony Support Team

0

Ausgezeichnete Bildqualität und einfache Konfi.

139 cm (55") 12.10.2018 von Mike2707

Anfang 18 gekauft und in Betrieb mit der Vodafone 4K Box. BlueRay über die Xbox, alles mit einer Soundbar versehen. Einstellung für die untersch. Kanäle einfach und individuell einstellbar. Bild ist immer wieder ein Erlebnis. Selbst bei Netflix oder amazon nur über den Fernseher idt die Q. ausgezeichnet

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Schöner Fernseher, jedoch nicht optimal

139 cm (55") 06.10.2018 von Patrick25000

Da es mein erster Fernseher ist, habe ich mir gedacht, greife ich zu ein etwas besseres Model. Erst einmal zu den positiven Eigenschaften. + Ich finde das Bild im Cinema pro Modus super bei Filmen oder auch bei Games + Schlank und sehr schönes Design + Android Betriebssystem + Der schwarzwert ist an ganz gut aus meiner Sicht So jetzt die Dinge die ich als negativ empfinde, bzw. Die mich bei dem Fernseher stören - Abgespeckte Android version - vorinstallierte Apps, die sich nicht deinstallieren lassen und nicht benötigt werden - einige sehr populäre Apps werden nicht angeboten, wie Sky Go, den Eurosportplayer hier hätte ich mir eine engere Zusammenarbeit mit den Entwicklern der jeweiligen Apps gewünscht um es auf den Fernseher zu bringen. So musste ich selbst ein workaround machen, damit beide Apps laufen, jedoch wird das der einfache Bürger nicht schaffen, der nur gucken möchte. - weiterhin negativ sind mir einige lange Ladenzeiten aufgefallen, wenn der Fernseher eine Weile schon läuft und 3-4 Apps geöffnet, sind. Denke Mal das ist dem geringen RAM von 2 GB geschuldet, hier hätte man für ein wenig geld mehr zu 4gb greifen können, das ist extrem schade! Bzw ist das System nicht so optimiert, da habe ich schon bei der Konkurrenz (Philips) gesehen, dass es auch flüssig laufen kann. - gerade Mal ein 100mbit Ethernet Controller ist verbaut.... Andere Fernseh Anbieter sind da auch nicht besser Jetzt komm ich Mal zu einem der schlimmsten Punkten, bei dennen ich mir denke, welcher vogel hat sich das ausgedacht. Der ein oder andere sollte ja den beliebten Android start Bug kennen, bei dem das Gerät nachdem einschalten Android lädt und dann wieder Neustart und das in einer Endlosschleife. Erstmal top wie man Stunden lang die Knöpfe sucht für minus, plus und Power, Dank dem Support habe ich sie gefunden, ein Lob an den support, lag wohl daran dass ich nicht den Fernseher komplett nach vorn ziehen wollte und auf der linken Seite von hinten betrachtet die Knöpfe auf der Seite gesucht hatte wo der Netzstecker reinkommt. Wer kommt bitte auf die Idee den Netzstecker auf die Linke Seite zu bauen und die Knöpfe auf die rechte Seite unten rechts? Dann soll man den Reset mache in den man die Knöpfe (Kombi war glaube ich minus und Power) 15 Sekunden gedrückt halten und dann versucht irgendwie blind den Netzstecker in das Loch zu bekommen, das man dann irgendwie mit Tasten versucht zu finden und die Tasten soll man weiterhin gedrückt halten und nach Möglichkeit noch um den Fernseher Rum schauen, wann endlich der farbige Kreis für den Neustart kommt, oder man hockt Sicherheits halber 5 Minuten Hintern Fernseher und Druck die Tastatur und geht anschließend wieder vor dem Fernseher. Also ganz ehrlich wer sich das ausgedacht hat, die soweit von einander zu entfernen... Keine Worte hoffe nur sie haben dazu gelernt für die nächsten Modelle. Ansonsten bin ich Recht zu frieden Und finde alles in allem ist es ein Recht schöner Fernseher mit einen tollen seherlebnis.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Schlecht

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

1

0

0

Super Klasse 4k TV

139 cm (55") 04.10.2018 von Thomas 38

Vor über einem Monat zugelegt,den guten Sony 4K TV KD 55 XE 9005 und keine Sekunde bereut ihn gekauft zu haben! Wir lieben diesen TV- Super geniales unschlagbares Design und ein Bomben Bild... Das Einzige was vielleicht nochmal reingepatcht werden sollte bzw müsste is dass die schwarzen Balken beim blue ray gucken verschwinden- Denn obwohl wir auf Vollbilddarstellung gestellt haben bei der PS4 Pro und es bisher auch überall funktioniert hat mit dem Vollbild,zeigt dieser TV die schwarzen Balken oben und unten- Trotzdem volle 5Sterne weil er einfach göttlich is- Gerade in Sachen Gaming mit der PS4Pro!!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

Super Bildqualität!

139 cm (55") 28.09.2018 von Lukas67

Vor einem Monat gekauft und bis jetzt super glücklich

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Tolles Bild, guter Ton

139 cm (55") 22.09.2018 von Franz 4600

Der Sony Bravia Fernseher erfüllte alle unsere Erwartungen! Sehr natürliche Farben.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

Sehr schönes Gerät, funktioniert einwandfrei auch

139 cm (55") 10.09.2018 von GewauGina

Tolles Gerät, da macht Fernsehen noch mehr Spass. Auch Besucher bewunderten das schöne Bild!!!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolles Bild und super Bedienung!

139 cm (55") 08.09.2018 von Gordon1979

TOP! Genau der Fernseher den wir gesucht haben! Sehr empfehlenswert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolle extras

139 cm (55") 07.09.2018

Wieder ein neuen Sony -TV gekauft und bin super zufrieden !!!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sony LED TV KD65 XE9005

164 cm (65") 01.09.2018 von Ghostfighter

Es fehlt bei diesem Produkt leider die Serienreife des internen Mediaplayer um 4k in 60Hz Inhalte ohne Darstellungsprobleme aus einem Computer-Netzwerk abzuspielen, ansonsten ist der TV exzellent. Für diese TV Klasse eigentlich nicht zu erwarten. Einfach einen etwas teuren Mediachip SoC einbauen und es gäbe keine Kritik. Dann würde auch die UI flüssiger laufen. So muss unötigerweise eine zusätzliche Streaming-Box betrieben werden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0