588

4.3 basierend auf 588 Kundenbewertungen

300
220
42
17
9
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Toller Fernseher mit einem super Bild!

164 cm (65") 10.06.2018 von Ben52

Hab den Fernseher jetzt 3 Wochen und kann das Teil nur weiter empfehlen. Das Bild ist eine Granate! Die Klangqualität des Fernsehers selbst kann ich mit gut beurteilen. Da ich den Ton aber über eine 7.1 Anlage höre ist er super!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Bildruckeln bei TV Inhalten. Sony ignoriert Bug

164 cm (65") 21.05.2018 von Thommy67

TV Inhalte wie z.B. Fussball ruckeln teilweise. Der sogenannte 50 Hz Bug (Beispiele kann man auf YouTube anschauen) ist Sony schon seit längerem bekannt, wird aber hartnäckig ignoriert. So ist der TV leider für Fernsehinhalte unbrauchbar. Ansonsten wäre er TV top.

Bildqualität

Adäquat

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

0

588 Kundenbewertungen

4 Modelle

Modelle

0

Sehr schönes Gerät, funktioniert einwandfrei auch

139 cm (55") 10.09.2018 von GewauGina

Tolles Gerät, da macht Fernsehen noch mehr Spass. Auch Besucher bewunderten das schöne Bild!!!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolles Bild und super Bedienung!

139 cm (55") 08.09.2018 von Gordon1979

TOP! Genau der Fernseher den wir gesucht haben! Sehr empfehlenswert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolle extras

139 cm (55") 07.09.2018

Wieder ein neuen Sony -TV gekauft und bin super zufrieden !!!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sony LED TV KD65 XE9005

164 cm (65") 01.09.2018 von Ghostfighter

Es fehlt bei diesem Produkt leider die Serienreife des internen Mediaplayer um 4k in 60Hz Inhalte ohne Darstellungsprobleme aus einem Computer-Netzwerk abzuspielen, ansonsten ist der TV exzellent. Für diese TV Klasse eigentlich nicht zu erwarten. Einfach einen etwas teuren Mediachip SoC einbauen und es gäbe keine Kritik. Dann würde auch die UI flüssiger laufen. So muss unötigerweise eine zusätzliche Streaming-Box betrieben werden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolle Extras viele Funktionen

164 cm (65") 30.08.2018 von Simonson

sehr schönes Produkt von Sony bin sehr Zufrieden einziges Makel ist das etwa alle 10min die USB uns HDMI Anschlüsse mit Strom versorgt werden und die Geräte dann kurzzeitig angehen - aber vielleicht ist es nur eine Einstellungssache was ich sehr hoffe...Sendereinstellung könnte leichter zu finden sein. Aber ansonsten ein Klasse TV !

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Großartiges Bild, aber enttäuschende Software

139 cm (55") 28.08.2018 von Matthias123987555

Seit 2 Wochen ist der Fernseher in Betrieb und ich bin insgesamt zufrieden. Das Bild ist großartig und macht jeden Tag aufs neue Spaß. Allerdings ist die Software bestenfalls als "akzeptabel" zu bezeichnen. Die Sendersortierung ist vollkommen umständlich (es gibt aber ein Tool für den PC um es ein wenig zu vereinfachen) und kann erst erfolgen, wenn man bei der Kanalsuche NICHT seinen Anbieter auswählt. Denn sonst ist die Reihenfolge fest vorgegeben. Was mich sehr enttäuscht ist die fehlende Timeshift-Funktion. Unser alter Bravia hat sie noch und sie wird auch jetzt noch regelmäßig verwendet. Da HDD Recording vorhanden ist, wäre es softwaretechnisch relativ einfach, beim Druck auf die Pause-Taste eine Aufnahme des aktuellen Kanals mit maximal möglicher Zeit (meinetwegen auch beschränkt auf 4 Stunden) zu starten, die Aufnahme direkt abzuspielen, und beim Stoppen die angelegte Datei direkt wieder zu löschen. Warum man so eine Funktion entfernt, obwohl das Know-How und die Codes im Betrieb bereits vorhanden waren, ist mir unbegreiflich. Ich habe mich gegen eine Empfehlung des Produktes ausgesprochen, da es leider keine Enthaltung gibt. Wenn Sie auf ein tolles Bild aus sind, greifen Sie zu. Aber wenn Ihnen auch weitere Funktionen wichtig sind, informieren sie sich sehr genau vor einem Kauf.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Stark mit starken Schwächen

139 cm (55") 18.08.2018

Amazon Prime ruckt stark - muss immer neu gestartet werden damit es läuft. Hat noch nie reibungslos geklappt. Die Aufnahmen sind bei anderen Herstellern (vorher Technisat 12Jahre alt) wesentlich besser. Es können Marken gesetzt und Videos bearbeitet werden

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

Antwort von Customer Support
23.08.2018

Hi Christian,

vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es gelesen.
Bitte folgen den Schritten, die unter dem folgenden Link beschrieben ist:
https://bit.ly/2MsdzZr (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Solltest du noch Probleme haben. empfehlen wir dir, den Support zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2AQU9sm ( Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein.)

Sony Support Team

0

Preis-/Leistung top! (Angebot für 1599€)

164 cm (65") 18.08.2018 von Superbuschi

Tolles Bild! Etwas wenig Audio -Ausgänge und die Reaktion auf Fernbedienung ist sehr träge

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Schöner klarer Fernsehbildschirm

123 cm (49'') 14.08.2018 von Rueegg

Ich habe kein Foto, doch ist das Gerät zum Fernsehen sehr angenehm.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Bildqualität ein tolles Gerät 75“XE9005

189 cm (75”) 14.08.2018 von ChickenGeorg

Der Sony hätte locker 5 Sterne verdient aber das Android TV ist für inakzeptabel. Kein Update für Dolby Vision. Positiv: Ich benutzte das Gerät nur als Monitor für externe Geräte, Sony UBP 700 - Sat Receiver 4K - ATV 4K. Dafür ist es perfekt geeignet und auch 5 ***** wert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Sehr Guter Durchschnitt

139 cm (55") 13.08.2018 von Mariokr

Im großen und ganzen ein tolles Teil mit vielen Funktionen dank android , aber die Reaktionszeit ist zu lange,und die interne Programmzeitschrift ist seit kurzen fürn .....

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Grausige Software.

139 cm (55") 12.08.2018 von RebengaM

Unerträgliches Geruckel, sobald man sich auch nur traut das Menü zu betreten. Überladen mit vorinstallierter unnützer Software. Und das Schlimmste: ein, überall in der Community, bekanntes Problem mit Frameeinbrüchen beim Fussball und schnellen Bewegungen, die durch einen Nutzer norgelöst wurde, wird seit einem Jahr von sony schlicht ignoriert und nicht angegangen- Skandal! Meine teuere LG- Soundbar wird nur sporadisch richtig erkannt, obwohl sie ARC beherrscht und von anderen TVs problemlos erkannt und angesteuert wird. Ich kaufte den Sony-TV, um eine Verbesserung zu erzielen, leider in diesem Zustand der Software ein riesiger Fehler!

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

1

0

Tolles bild

164 cm (65") 09.08.2018 von Ohne name

Wer den internen Tuner benutzen möchte sollte sich vielleicht ein anderes Gerät kaufen . Das ding ist extrem lahm. Stromverbrauch VIEL zu hoch im Standby . Android Software teils zu unübersichtlich . Der Rest ist in Ordnung . Das Bild ist schon wirklich wirklich gut .

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

1

0

0

Sehr gutes Bild mit schlechter Software

139 cm (55") 07.08.2018 von Chabai

Am Bild kann man nichts aussetzen. Schärfe und Farbtöne sind sehr gut. Was aber stört ist die Betriebssoftware. Langsam. Schlecht zu steuern. Mühsame Menüführung. Der TV-Guide ist öfters lückenhaft.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Teilweise zufrieden

164 cm (65") 06.08.2018 von Martin7725

Ich bin mit der Bildqualität zufrieden. Das Betriebssytem ist nicht top.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Hardware gut

139 cm (55") 04.08.2018 von Avci

Produkt sehr gut, aber der Support was bug fixes und Updates angeht, lässt zu wünschen übrig. Leider ist mir sowas sehr wichtig, daher werde ich wohl beim nächsten Fernseher auf einen anderen hersteller zurückgreifen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Starkes Bild zu fairem preis

139 cm (55") 03.08.2018 von Manzel0815

Ich habe den TV vor ca. 4 Monaten gekauft und bin immer noch mehr als zufrieden. Das Bild ist einfach nur klasse, normale HD Inhalte werden sehr schön dargestellt, mit Netflix in 4k mit hdr oder der PS pro mit Spielen wie god of war sieht man dann erst richtig was das gute Stück kann, und das ist einfach nur Weltklasse. Durch die direkt LED Beleuchtung braucht sich das Bild nicht vor dem von wesentlich teureren Geräten verstecken. Kant klare Kaufempfehlung!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sehr gute Bildqulität

139 cm (55") 31.07.2018 von Marport

Ihr Produkt hat sehr viele tolle Features, kann ich nur weiterempfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild und Softwareschwächen

164 cm (65") 29.07.2018 von Christ65ian

Das Bild ist Brilliant. Tolle Farben, sehr gute Schwarzwerte, super Kontrast. Die Fernbedienung ist unzeitgemäß. Ein Smart TV sollte eine Fernbedienung mit vollwertiger Tastatur haben, dieTexteinabe ist sonst sehr mühselig. Auch ist nicht nachvollziehbar weshalb einzelne Apps ( waipuTV oder Sky go) nicht auf dem Sony laufen, obwohl sie doch extra für Android geschrieben wurden. Ferner fehlt eine Vollständige Bedienungsanleitung. Nichteinmal auf der Sony Homepage kann man eine solche herunterladen. Da gibt es nur Kurzanleitungen zu einzelnen Themen. Viele Funktionen und Lösungen muss man sich daher selbst erschließen, das ist unterirrdisch. Fazit: Laut meinem TV Händler halten die Geräte heutzutage nur noch 5 Jahre im Schnitt. Darauf freue ich mich, denn dann kann ich mir wieder einen neuen TV kaufen und das wird kein Sony sein!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

Antwort von Customer Support
01.08.2018

Hi Christian,

wir haben dein Feedback gelesen.

Beachte bitte, dass du eine externe Tastatur verwenden kannst. Ausführliche Informationen darüber findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2LLXL4l. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein.)

Sony Support Team

0

Schönes Bild, Träger Prozessor

139 cm (55") 27.07.2018

Das Bild ist wirklich toll, was aber für den Preis auch zu erwarten ist, aber leider ist der Prozessor unglaublich lahm. Zappen macht kein Spaß und normale SD Sender sehen auf einem 4K TV eh nur nach Matsch aus. Aber ich verbringe eh die meiste Zeit mit Netflix, Prime und der Mediathek. Da ist es aber oft so das das Gerät bei einer dritten oder zweiten App resigniert sofern man die erste nicht komplett beendet. ( Bsp. ich schaue gerade Fairy Tail in der ProSieben Maxx App und will dann vom Handy kurz ein Video über YouTube anzeigen lassen, dieses will aber nicht laden, also zurück zu P7Maxx Wiedergabe beenden, App schließen, YouTube starten und erst dann geht es... Umständlicher geht’s kaum... Desweiteren war ich über den Klang überrascht. Mein alter 50“ Plasma von Panasonic hatte Lautsprecher die nach vorne gerichtet waren, und so könnte man schon bei niedriger Lautstärke einen Raum ausfüllen, beim Sony sind sie nach hinten gerichtet und verstummen an der Wand, man muss die Lautstärke hoch aufdrehen hört aber immer noch undeutlich, und vor allem wird weniger Raum mit Klang ausgefüllt. Für das alltägliche Fernsehen ist aber eine Soundanlage zu umständlich der eigene Klang aber gerade noch passabel.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Brilliantes Bild

164 cm (65") 26.07.2018 von TorstenK

Bild genial, viele gute Funktionen. Einzig zu bemängeln die träge Reaktionszeit.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Umfangreiche Funktionen

139 cm (55") 22.07.2018 von Baluli

Der Funktionsumfang ist schon immens, YouTube, Netflix und viele weitere Apps aus den PlayStore. Nur die vielen vorinstallierten Apps sind nicht nötig. Ein Minus ist auch die Verzögerung in Menü, da hilft dann ab und zu ein Neustart.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Eines Markenherstellers leider unwürdig

139 cm (55") 21.07.2018 von DerBerliner

positiv - schöne Optik - tv Bild gut - 4 K sehr gut - Fernbedienung wasserdicht und gut zu bedienen minus - verschachteltes Menü - dadurch umständliche und schlechte Bedienung - Einschalten umständlich minus und der absolute Hammer Das habe ich bei noch keinem anderen TV gesehen. - Bildbetrachtungs- und Videobetrachtungsprogramm startet Bilder bzw. Videos in falscher Reihenfolge, nämlich von hinten nach vorn - Der Eingang für die am USB angeschlossenen Geräte ist unter Eingängen auf der FB nicht zu finden, mann muß erst durch diverse Menüs blättern um überhaupt irgendwie fündig zu werden. - Foto/Video/Musik Ordner werden schlecht angezeigt - keine Nachbesserung durch Sony.....offenbar kein Interesse Muß ich jetzt im Laden alles durchprüfen wenn ich mir bei solch einem Preis ein Gerät zulege.....nein Leider wurde ich wieder von Sony enttäuscht. Was sind da bloß für schlechte Programmierer am Werk...? Bilder in falscher Reihenfolge abspielen....wie kann das sein...Kopfschütteln

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Super Gerät

139 cm (55") 20.07.2018 von Patrick7272772

Sehr Benutzerfreundlich und ein glasklares Bild. Sehr gut kompatibel mit anderen Sony Produkten.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0