Ab

UVP

2.499,00 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
7

4.7 basierend auf 7 Kundenbewertungen

5
2
0
0
0
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

7 Kundenbewertungen

2 Modelle

Modelle

0

Super Farben optimale Bilder

AG8 Series 14.06.2019 von TV Max

Meinung zum Fernseher Sony AG8 Die sehr gute Qualität der HD Sendebilder und optimale Farben haben mich veranlasst eine Sat- Antenne anzuschließen und genieße jetzt die möglichen UHD Sender ( travelxp, UHD1, SES Demo und auch QVC ) Meine technischen Notwendigkeiten haben sich bei Sony immer ergeben. Da Android mit im Paket ist sollte es ein Programm zur besseren Sendersortierung geben . Also die möglichen Sender nicht zu suchen sondern mit Namen zu suchen und sortieren. Andere Geräte mit 4K Signal werten die Nutzung auf , da ja im Kabel noch keine Sender erreichbar sind. Bin sehr zufrieden und die Benutzung ist so für den Heimgebrauch optimal. Sound ist sehr gut bin aber wohntechnisch nicht mehr mit 6 Boxen unterwegs und der Fernseher ist so überall einsetzbar. Danke für diesen AG8. Bernd

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Dieser Bewerter hat das Produkt kostenlos erhalten

0

0

0

Umfangreiches Menü

AG8 Series 12.06.2019

  Ich bin mit dem Produkt soweit zufrieden. Es wäre halt schön ,wenn man eine Favoriten Taste auf der Fernbedienung hätte,und wenn die Favoriten nach dem ausschalten und wieder einzuschalten gespeichert wären. Zudem würde man sich freuen, bei dem umfangreichen Menü das es auch Empfelungen für das kompidable Zubehör gibt. Wie zum Beispiel welches Gampad für das Gerät optimal ist. Ich finde das Menü für Android sehr gelungen. Nach ein paar Tests kann man sagen es ist selbst erklärend

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Dieser Bewerter hat das Produkt kostenlos erhalten

0

0

0

Wirklich schwarz wie die Nacht und Brilliant

164 cm (65") 07.06.2019 von Schmendrick

Ich habe diesen TV ende März 2019 erworben. Dies ist mein erster OLED TV und nach vielem hin und her ist es der KD-65AG8 geworden. Warum habe ich mich für diesen Fehrnseher entschieden?! Ganz einfach. Es ist das was man vermeidlich nicht sieht, nämlich das schwarz! Ich habe immer viel Wert auf gute Kontraste und lebendige Farben gelegt und auch eigentlich immer bekommen. Aber bei meinen voherigen TV Geräten war immer das schwarz nie wirklich perfekt. Es war meist mehr ein eventuell tiefes grau, aber kein echtes schwarz. Doch hier ist es anders ! Der KD-65AG8 hat ein tief ECHTES schwarz und brilliante farben. Beides was mir wichtig ist, ist miteinander vereint! Über das moderne und hochwertige SONY Design muss ich auch nicht viel sagen. Der TV ist sehr elegant und schlicht. Vorallem flach, was ich jedoch auch schon von einem Fehrnseher dieser Preisklasse und Generation erwarte. Überzeugt hat mich auch der Sound des KD-65AG8. Zugegeben anfangs war ich skeptisch, denn meist haben diese neuen Generationen ein Tolles Bild und viele Funktionen sowie Apps, doch gerne vermisst man einen guten vollen Klang. Aber auch hier wurde ich von SONY nicht entäuscht. Der Sound hat satte tiefen. Aber was macht den Unterschied?! Nach kurzer Recherche habe ich dann rausgefunden, das SONY sich hier etwas besonderes hat einfallen lassen, denn der Sound wird mittels "Acoustic Surface Audio Technologie" über das Display transportiert, sprich das Display wird zum Schwingen gebracht, fungiert als Klangkörper und transportiert so den Schall. Absolut überzeugend und wirklich ein quentchen weitergedacht ! Bravo SONY! Auch die Software ist schnell und flüssig so wie ich es erwarte. Alle gänigen Streaming Dienste sind an board wie z.B. Netflix, Amazon Prime, Maxdome, GooglePlay, und diverse Mediatheken. Auch mit Anschlüssen ist der TV üppig bestückt was keine wünsche offen lässt. Was mache ich mit dem Fehrnseher ? Ich würde mich als Poweruser bezeichnen. Denn von Streaming Angebot, Blueray bis hin zur Playstation 4 Pro und Nintendo Switch ist alles dabei und wird viel und gerne genutzt. Vorallem bei der PS4 Pro muss ich sagen hat sich der OLED echt gelohnt! Der TV Vorgänger war zwar auch ein 4K TV aber ohne OLED Technologie und dies macht sich schon sehr bemerkbar, vorallem beim Spielen. Natürlich ist hier das echte schwarz ein imenser Zugewinn! Warum habe ich nur 4 Sterne vergeben? Trotz alledem habe ich auch zwei kleine Kritikpunkte. Zum einen gefällt mir das Standfußkonzept nicht, es ist zwar schlicht und Funktional, aber hier hätte ich mir eine schönere und hochwertigere Lösung gewünscht. Zum zweiten ist die Remote zwar schlicht, wird aber dem eleganten Design des TV's nicht gerecht. Alles das macht für mich den KD-65AG8 zum idealen OLED TV seiner Generation und Preisklasse welchen ich nicht mehr missen möchte. Für das Geld bekommt man ein tolles Stück Highend Technik aus dem Hause SONY.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

5

0

0

Zeitloses Design und ein Exzellentes Bild

AG8 Series 30.05.2019 von VoKa1

Nachdem ich den Sony KD 55 AG8 ausgepackt (2 Personen empfehlenswert) und angeschlossen habe, hier meine ersten Eindrücke. Das Gerät vermittelt mit seinem ultraflachen Gehäuse ein elegantes und zeitloses Design, dass nur eines vermitteln soll, die perfekte Symbiose von Rahmen und Bild. Die Verarbeitung ist optisch wie haptisch sehr hochwertig verarbeitet Die Bedienung des Sony AG 8 ist intuitiv, und wer mit Android Handys Erfahrung hat kommt mit den Einstellungen gut klar. Die außergewöhnliche Bildqualität des Sony OLED TV mit seinen perfekten Schwarzwerten, Grauabstufungen und brillianten Farben, ist das "BESTE" was ich bisher gesehen habe. Alte Filme werden auch bei diesem TV in einer Top Qualität gezeigt, die ich nie für möglich gehalten hätte. HD TV ist hervorragend. Und schaut man sich zum Beispiel über Netflix 4K Filme an, ist man sichtlich gefangen von diesem überragendem Bild (man könnte meinen einen 3D Effekt wahrzunehmen) Die Umschaltzeiten von einem Programm zum andern gehen recht schnell ( unter einer Sekunde). Es gibt noch Menschen die mit Videotext arbeiten, auch hier ist ein schnelles von "Seite zu Seite" springen möglich. Um bei einem so schmalen Gehäuse einen so guten Ton zu erzeugen, hat Sony tief in die Technik-Kiste greifen müssen. Die Acoustic Surface Audio Technologie (hier wird das Display mit sogenannten Exciter zum Schwingen gebracht) bringt eine Klangqualität zutage, wo andere Anbieter meines Erachtens nicht mithalten können. Das Android Betriebs-System ermöglicht einen direkten Zugriff auf Streaming- Dienste wie Netflix, GooglePlay, Amazon Prime, Maxdome, Mediatheken und andere. Alles in allem habe ich mit dem Sony OLED AG8 55 Zoll (139 cm Display) ein High End TV Gerät erhalten, das jeden Euro wert ist. Hier noch kurz ein paar technische Daten: - Betriebssystem Android 8 - Sprachsteuerung - Tuner DVB-S2 / DVB-T2 DVB-C Analog - WI-FI (802.11a/b/g/n/ac - ETHERNET 1 - Bluetooth 4.1 - HDMI 4 (1seitlich/3 unten) inclusive. HDMI Audio-Rückkanal - Composite Videoeingang 1 (seitlich) - USB 2 (seitlich 1/ unten 1) - USB Festplattenaufzeichnung - Pay TV CI+ Schnittstelle - Digitaler Audioausgang 1 (unten) - Kopfhörer Ausgang 1 (seitlich) - Audio/Video Ausgang 1 (seitlich/ Hybrid mit Kopfhörer Ausgang) - Subwoofer Ausgang 1 (seitlich Hybrid mit Kopfhörer Ausgang) - Internet Apps, Browser, HbbTV, Streaming, Google Assistent - Bildauflösung 3840 x 2160 - Kompatibel mit HDR10, HLG und Dolby Vision - Bildprozessor 4K HDR Prozessor X1 Extrem - Audio Ausgangsleistung 4x10 Watt - BxHxT 122,9 x 71 x 5,1 - 19,8 kg incl. Standfuss

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Dieser Bewerter hat das Produkt kostenlos erhalten

10

0

0

Ein ausgezeichnetes Gerät

AG8 Series 23.05.2019 von Michael27

Das Gerät ersetzt einen XE90 in gleicher Größe. Angeschlossen sind eine Vodafone 4k Box, eine Playstation One, sowie ein DVD Player. Besonders aufgefallen ist der Unterschied der Farbtöne. Einwesentlich satteres Schwarz und in der Briliant Einstellung kräftige aber nicht übertriebene Farben. Kein Verziehen oder Schleier bei schnellen Bewegungen und auch die Ansicht von der Seite zeigt keine Einbußen vom Blickwinkel. Die Anschlüsse sind beim XE90 seitlich etwas besser zu erreichen und die Kabelführung in Standfuß ist auch etwas besser gelöst. Überraschend ist der Ton, welcher wirklich mittig aus dem Fernseher zu kommen scheint. Bei der Spielekonsole und der dafür vorgesehenen Einstellung (Battlefront) ist die Grafik perfekt. Die Konfiguration sowohl der Apps als auch des Gerätes sind selbsterklärend. Je nach Wunsch ob Streaming oder HD kann die Sound und Bildeinstellung hinterlegt werden.Gerne hätt ich auch den IR Blaster genommen um die Funktionalität zur Vodafone Box zu nutzen, diese dann alles auf einer FB reduziert. Besonders hat mir gefallen, dass sich die Höhe bei der Montage durch umgekehrte Montage des Fußes einstellen lässt. Für mich der perfekte Fernseher.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

Dieser Bewerter hat das Produkt kostenlos erhalten

2

0

0

Hochwertiges Design und prächtige Farben

AG8 Series 21.05.2019 von Olli07

Der Fernseher hat ein hochwertiges Design und der Bildschirm ist sehr flach. Den wohldurchdachten Standfuß kann man drehen, damit entweder der Bildschirm ein bißchen höher steht und eine Soundbar unter den Bildschirm passt oder der Bildschirm ein wenig tiefer steht, wenn der Fernseher ohne Soundbar genutzt wird. Des Weiteren kann man die Anschlusskabel im Standfuß verstecken, sodass diese nicht sichtbar sind. Das Bild beeindruckt mit prächtigen Farben, einem satten Schwarz und einem starken Kontrast.. Die Bilder wirken sehr detailliert und lebensecht. Der Ton kommt aus vier verschiedenen Lautsprechern und ist sehr deutlich. Für einen so flachen Fernseher ist der Klang wirklich sehr gut. Da der Fernseher mit Android läuft, kann man sehr viele Apps installieren und der praktische Google-Assistent ist ebenfalls verfügbar. Insgesamt kann ich den Fernseher absolut weiterempfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Dieser Bewerter hat das Produkt kostenlos erhalten

1

1

0

TV der Extraklasse

AG8 Series 20.05.2019 von Conni115

Flach, schwarz und oft von einem kleinen Metallrahmen umzogen; So kommen heutzutage fast alle TV-Geräte auf den Markt. Der brandneue Sony KD-55 AG8 macht da keine Ausnahme. Muß er auch nicht. Der Clou an diesem Gerät ist der Standfuß. Wenn man das Gerät z.B. auf ein Sideboard stellen möchte, verbaut man den Fuß nach vorne geschlossen, dann ist nur wenig Platz zwischen TV und Untergrund. Verbaut man ihn aber nach vorne offen, steht der TV ein gutes Stück höher und man kann dann, komplett passend, die Soundbar von Sony darunter stellen. Der Zusammenbau des Standfußes ist einfach, da alles aufgezeichnet und vorgestanzt ist. Hier wurde nachgedacht bei der Konstruktion. Ich habe mich für die höhere Variante (Siehe Foto) entschieden um später die Soundbar dazustellen zu können. Der TV war schnell ausgepackt. Das geht notfalls auch alleine. Die Kabel waren recht schnell angeschlossen da alles gut beschriftet ist. Nun erfolgte das erste einschalten und der TV fragt nun die üblichen Datenschutzsachen usw. ab. Auch das ist recht zügig erledigt und auch alles selbsterklärend ohne das man in die mitgelieferte Bedienunganleitung schauen muß. Auch die Einbindung ins W-Lan Netz ist kinderleicht. Einfach Router auswählen, Code-Nr. eingeben und fertig. Wer schon einmal ein Android-TV hatte, der kommt sofort klar. Für wen das neu ist, der braucht ein paar Minuten länger. Man muß keine Bedienungsanleitung lesen, der Fernseher sagt alles was er braucht und was man machen soll, auch sind Anleitungvideos auf dem Gerät vorhanden. Einfacher geht es nicht. Dann erfolgte der Sendersuchlauf, bei mir per Satelit via Astra; Ebenfalls kein Problem. Das sortieren der Sender nach Wunsch ist bei jedem TV eine Herrausforderung, aber wenn man sich etwas Zeit nimmt ist das auch kein Problem, oder man sucht sich, so wie ich, ein Tool im Internet, um das am PC zu machen. Der TV startet nun mit dem TV Programm. Hier verspricht die Werbung nicht zuviel. Das Bild ist kristallklar und knackscharf. Man muß auch nicht mehr gerade vor dem TV sitzen wie bei vielen LCD-Geräten; Auch beim schräg gucken bleibt das Bild genauso scharf. Wer nur das übliche Fernsehprogramm sehen möchte, braucht an den Standardeinstellungen eigentlich nichts ändern. Super ! Da ich an so einem Gerät natürlich auch Filme schauen möchte und jeder andere bildliche Vorlieben hat, kann man das Bild natürlich seinen Wünschen anpassen. Um das ganz schnell erledigen zu können, hat die Fernbedienung eine Taste auf der Action-Menü steht. Ein Drücker und man ist sofort in den Bildeinstellungen. Hier kann man die Einstellungen für Film, Spiel und Foto vornehmen und dann auch noch im Detail anpassen. Die Einstellmöglichkeiten sind schier unendlich, aber es lohnt sich. Der erste Film war für mich ein Highlight. Ich hatte noch nie ein so schönes klares Bild zuvor gehabt. Es macht einfach nur Spaß und der TV kann bei UHD Inhalten absolut traumhaft punkten. Um das beste Bild zu bekommen, bitte in den HDMI - Einstellungen das Signalformat optimieren. Wieso das nicht von Hause aus aktiviert ist, erschliesst sich mir nicht. Einen Android - TV kann man nicht nur zum Fernsehen oder zum Filme gucken via UHD-Player nutzen, sondern man kann damit auch ins Internet. Die App-Auswahl ist riesengroß. Auch das streamen von Filmen und Serien über die vorinstallierten Apps klappt hervorragend. Die Bedienung ist leicht und flüssig. Fazit: Mein bisher bester Fernseher !

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

Dieser Bewerter hat das Produkt kostenlos erhalten

5

0