43

4.4 basierend auf 43 Kundenbewertungen

30
5
5
1
2
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Top TV. Top Design

KD-55AF9 06.03.2019 von Positivrealist

Einfache Installation. Durchdachtes System. Kabel schön versteckt. Tolle Abdeckung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

....plötzlich doppelte TV Guide Einträge

KD-55AF9 11.12.2018

Guten Tag, tolles Gerät mit Softwareproblemen... Mein 2 Wochen alter Sony KD 55-AF9 hat plötzlich doppelte TV Guide Einträge, so daß auf Kanal 9 nun 2 Sender stehen. Die Sortierung mit dem Editor klappt leider nicht... Werkseinstellung und neuer Sendersuchlauf haben nichts gebracht. Bitte um Hilfe. Danke

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

4

0

51 Kundenbewertungen

2 Modelle

Modelle

0

Super Bild, tolles Design

KD-65AF9 19.03.2019 von buhei

Alles in allem ein tolles Gerät. Jetzt rund einen Monat in Benutzung und einfach immer wieder begeistert von der Bildqualität (egal ob UHD, HD oder „normal“). Besonders hervorzuheben möchte ich den in der Bild-Oberfläche integrierten Centerspeaker.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gesamtpaket sehr gut

KD-55AF9 18.03.2019

Die Optik und Verarbeitung gefällt mir. Die Art wie der TV ohne Wandmontage steht eher weniger (bei mir an der Wand). Der Sound ist für einen dünnen TV echt gut (war überrascht) und die Möglichkeit des Center Ersatz finde ich sehr gut von Sony. Über das Bild muss man nicht viel sagen denke ich. er gehört zu den Besten TV dieser Zeit.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Hier stimmt 'fast' alles ;-)

KD-55AF9 18.03.2019 von Shap3

Vor einem Monat gekauft, noch keine Sekunde bereut...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Wunderbarer Bildschirm

KD-55AF9 17.03.2019 von Mateusz1394

Vor paar tagen gekauft und sehr glücklich und es hat sehr gute Qualität

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild und Ton - Startzeit katastrophal

KD-55AF9 16.03.2019 von NoWo

Die Installation ist sehr umfangreich und arbeitsintensiv. Der Genuss wäre toll. Aber die Wartezeit über 2 Minuten bis der Fernseher läuft ist eine grosse Geduldsprobe.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Tolles Bild

KD-55AF9 15.03.2019 von GueTan

Vor einer Woche gekauft bei der Einrichtung der Programmliste jedoch Probleme. Bei anderen Geräteherstellern ist diese Funktion übersichtlicher. Mir fehlt eine Umschaltung auf alphabetische Reihenfolge zum Erstellen der Favoriten- und neuer Senderliste.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Eigentlich hervorragend,...

KD-55AF9 15.03.2019

was die volle Sternezahl verhindert, sind für mich folgende Aspekte: - Die untere Abdeckung des Stützfußes lässt sich nicht festklippen, wenn zwei Satellitenkabel angeschlossen werden, da diese relativ starr sind. Alternativ müsste der Fuß bis auf einen Millimeter an den Rand des Tisches gestellt werden, so dass die Kabel nicht die Tischkante berühren. Die seitliche Abdeckung auf der linken Seite kann bei Nutzung eines CAM nicht angebracht werden. Das das Modul auch noch 3,5 cm herausragt, finde ich ebenfalls nicht besonders gelungen. - Letztlich kann ich nicht nachvollziehen, warum bei Nutzung der internen Satellitentuner die Bildverbesserungsoptionen nicht ausgewählt werden können und die automatische Bildauswahl nicht funktioniert. Mein KDL-55W905a konnte das! Der AF9 zeigt unverblümt die Schwäche der SKY Fußball Übertragungen auch bei HD! In der Totalen ist das Bild im Vergleich zum W9905a "unterirdisch" und für mich auch nicht änderbar. Über all das kann ich aber hinweg sehen, wenn der AF9 richtig "gefüttert" wird. Netflix in 4K mit HDR ist atemberaubend. Auch PS4 Pro Spiele in HDR sind ein Erlebnis. Mein Wunsch für ein kommendes Softwareupdate wäre die Möglichkeit der Anpassung der Bildoptionen bei Nutzung der internen Satellitentuner. Ich bin froh, dass Sony weiterhin Fernseher produziert und Maßstäbe für die Konkurrenz setzt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Geiles Gerät!

KD-65AF9 15.03.2019 von Jvankann

Mein neuer 65 Zoll Sony erfüllt und übertrifft bisher die Erwartungen. Habe mir alle aktuellen OLEDs ausführlich angeschaut. Was mir gefällt: - Sound aus dem Biödschirm klingt neutral, keine extra Lautsprecher erforderlich. - Androidbetrienssystem funktioniert ohne Macken und intuitiv (in beiden Punkten besser als mein vorheriger Samsung) - Kompatibilität: Apps lassen sich einfach installieren, Fernsehvielfalt vom feinsten (DAZN, Eurosport player, prime, Netflix) - superbild, vor allem bei 4K. Aufgrund der Größe ist das HD-Bild beim Fussball in der Totalen etwas unscharf, aber ich habe noch kein Besseres gesehen. - Festplatte habe ich nicht installieren können (vermutlich zu alt), Befestigung wäre auch etwas fummelig.. All in all: teuer, aber derzeit Referenz am Markt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Produkt

KD-55AF9 14.03.2019 von Rudi25

Toller fernsehen. Ausgezeichnete Qualität.Super Bild und geniale Ton

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sony, mein persönlicher Favorit!

KD-55AF9 13.03.2019

Obwohl mein alter Sony Bravia noch recht gut lief und eigentlich auch ein ziemlich gutes Bild hatte, konnte ich mich der Faszination und der Bildqualität des AF9 nun nicht mehr länger entziehen. Besonders Landschaftaufnahmen sind einfach atemberaubend und lassen geradezu ein Gefühl von Ehrfurcht aufkommen. Als ich mal ein Bild mit meinem Smartphone abfotografiert habe stellte ich fest, dass es beim Zoomen fast gar nicht unscharf wird. Sogar direkt aufgenommene reale Bilder werden hingegen schnell unscharf. Das spricht für eine hervorragende Auflösung! Jetzt freue ich mich wieder jeden Tag auf den Fernsehabend. Einzig der Ton ist zu bemängeln. Das ist aber mittlerweile ein Problem unter dem die Fernsehgeräte sämtlicher Hersteller leiden. Ohne eine ordentliche Soundbar wird sich diesbezüglich wohl kaum Zufriedenheit einstellen zumal viele Filme im Bereich des Tons offensichtlich extra darauf ausgelegt sind.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Bild

KD-55AF9 13.03.2019 von Ich 55

Vor 2 Wochen gekauft, Bild ist super, Programm Guide ist eine Katastrophe, der Ton und Klang ist sehr gut.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tooller Sound

KD-55AF9 13.03.2019 von Big S06

Der beste TV das ich gesehen habe . Und dan gibt es diesen geilen Sound, ganz ehrlich man braucht keine Sound-Bar!!!!! Das Bild ist so genial dank der OLED Technologie. Andere TV‘s die die QLED Technologie haben Können nicht mit Sony‘s Bravia OLED TV‘s mithalten

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

0

vom allerfeinsten

KD-55AF9 10.03.2019 von Micherl

ein ganz tolles Teil mit Brillanz wie ich es bei keinem anderen Modell gesehen habe, Android Betriebssystem einfach zu bedienen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Hält was er verspricht

KD-65AF9 10.03.2019 von MPeters

Bisher wurden alle Erwartungen erfüllt. Über die Laufzeit muss der Bildschirm beweisen, das er zur Premiumklasse gehört.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Top Fernseher

KD-65AF9 10.03.2019 von Franky28

Ich habe den Fernseher seit ca. 4 Wochen. Bild- und Ton-Qualität ist hervorragend. Aus meiner Sicht derzeit der beste Fernseher in dieser Größe. Einzig das Netflix manchmal nicht funktioniert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

sehr gutes bild

KD-55AF9 10.03.2019 von Ginzo Edelfisch

Größter Fehler: es gibt kein Bedienerhanbuch!!! Oder sagen sie mir wo ich pdf herunterladen kann.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

2

0

Tolles Bild, tolles Design

KD-55AF9 08.03.2019 von AM55

Tolles Gerät, leider etwas umständliche Bedienung.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Top TV. Top Design

KD-55AF9 06.03.2019 von Positivrealist

Einfache Installation. Durchdachtes System. Kabel schön versteckt. Tolle Abdeckung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

0

0

Design: Reduktion auf das Wesentliche

KD-55AF9 05.03.2019 von Gg97

TV ohne störenden sichtbaren Teile wie Standfuß, Lautsprecher, Bedienelemente etc. im Frontbereich, tolle Bildqualität: würde Gerät wieder kaufen

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

High End TV

KD-65AF9 05.03.2019 von RolfK

Verwende den Sony OLED in meiner Heimkino Anlage mit einem Denon AVR-X3500H und einem 5.1.2 Canton Dolby Atmos System gemeinsam mit einer Playstation PS4 Pro. Jetzt endlich 4k und HDR! TV hängt an einer Stange (Spectral TV Möbel). Pro: Alles an Technik drin, was man Stand Anfang 2019 kaufen und auch verwenden kann. Acoustic Surface ist ein tolles Feature! Vom Design minimalistisch und TV pur. Contra: fehlende HDR+ Unterstützung ist das Einzigste, was mir einfällt Die Verwendung hochwertiger HDMI Kabel ist wichtig, genauso wie das Pairing bzw. Handshake zwischen TV und Receiver, vorallem, wenn man eARC verwendet...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

0

0

Leichter Aufbau Hervoragendes Bild

KD-65AF9 04.03.2019 von RainerH

Meine Erwartungen an dieses Gerät weit übertroffen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Mega Fernseher fantastisches Bild

KD-65AF9 02.03.2019

Seit ein paar Tagen in Betrieb, ich bin begeistert ä

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

Bild und Ton ausgezeichnet

KD-55AF9 01.03.2019 von Faller

Tolles Design, ausgezeichnete Bild- und Tonqualität.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

1

0

Topp Bild

KD-55AF9 01.03.2019 von walter1965

Der Sound ist toll, doch eine zusätzliche Soundbar schadet nichts. Schade ist, dass diese nicht vor den TV gestellt werden kann, da der TV-Display gleichzeitig der Standfuss ist und somit das Bild verdeckt wird.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Adäquat

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sensationelles Bild - toller Klang

KD-65AF9 01.03.2019 von MaxF

Sensationelles Bild und Klang. Schade, dass das Ordnen der Senderlisten resp. der Favoriten so kompliziert ist. Auch die Sendersortierung mit dem Editor auf dem PC könnte komfortabler gestaltet werden resp. ist unbrauchbar. (Durch verschieben der Sender kommt es auf dem PC zu doppelten Einträgen auf einem Senderplatz.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

0

Software nicht ausgereift

KD-55AF9 24.02.2019 von WILLIfrustiert

immer wieder Stromreset nötig, weil Bild bei Senderwahl schwarz bleibt oder beim Laden aus Mediatheken Bildformate nicht verfügbar sind ect. "Steckerziehen" und auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt nervt sehr! (Software 6.0520.0072)

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

3

Antwort von Customer Support
27.02.2019

Hi WILLIfrustiert,

da wir mehr Informationen über das Problem benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2PgIt8j. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Fantastisches Bild, aber der Rest...

KD-65AF9 22.02.2019 von TVProfi74

Der AF9 wird in einer sehr gut durchdachten und sicheren Verpackung geliefert. Das Auspacken und Aufstellen ist mit Hilfe einer zweiten Person kein Problem und in kurzer Zeit erledigt. Das fast randlose Design ohne sichtbare Lautsprecher gefällt sehr gut! Einen Abstrich gibt es für die leichte Neigung nach hinten, welche bedingt durch die glänzende Oberfläche hin und wieder störende Spiegelungen noch verstärkt. Die Anschlüsse auf der Rückseite sind gut zugänglich und gekennzeichnet. Für alle Kabel gibt es eine Führung, die schnell zu öffnen und wieder zu schließen ist, sodass hinterher kein Durcheinander entsteht. Wenn alles Installiert ist verdeckt eine wertige Blende die Heckpartie, was nicht nur gut aussieht, sondern auch Lautsprecher und Kabel vor dem zustauben schützt. Kaum angeschaltet entfaltet der AF9 seine wahren Stärken. Unglaublich tief schwarzes Bild mit brillant leuchtenden Farben. Dafür wurde er wohl gemacht! Leider endet hier zumindest bei mir die große Freude. Die Bedienung ist trotz neuestem Android 8 TV eine mittlere Katastrophe! Zu wichtigen Menüpunkten muss man sich erst hin hangeln. Die Bildschirmtastatur ist träge und sehr schlecht durchdacht. In Verbindung mit der Fernbedienung gibt es kaum "Schnellwahl-tasten" sondern man muss alles mühsam mit den Richtungstasten anwählen. Durch die gefühlt langsame Reaktionsgeschwindigkeit erwischt man dabei häufig die falschen Zeichen und muss dann erst wieder zur Delete-Funktion zurückklimpern, um dann wieder zu versuchen das richtige Zeichen zu treffen. Komfort sieht anders aus und hier kam es schon zu den ein oder anderen Schimpftiraden. Hat man sich endlich registriert, ein Konto eingerichtet und den Sendersuchlauf beendet geht die Misere weiter. Beim Sortieren der Favoriten braucht man wieder viel Geduld. Nach den ersten 3 verschobenen Positionen beschließe ich den PC-Editor zu verwenden. Hier stößt man denn wirklich aufs IT-Mittelalter! Zunächst brauche ich vier verschiedene USB-Sticks bis ich einer nach dem Formatieren für den Datentransfer am Fernseher verwenden lies. Im PC angekommen, war die Sortierung auch nicht gerade intuitiv. Es fehlen Filter-Möglichkeiten und übersichtliche Bedienelemente sucht man vergebens. Ist man aber fertig und transferiert die Senderliste zurück ist erst mal ein Neustart angesagt. Danach wollte ich mal schnell durch die Programme zappen und war geschockt. Die Umschaltzeiten sind unterirdisch! Zwischen 2,2 und 2,7 Sekunden muss man warten, bis der Senderwechsel stattfindet. Zum Vergleich: Meine alte HD-Dreambox von 2010 braucht dafür 0,4 bis 0,6 Sekunden genauso schnell war schon meine uralte DM7000 aus dem Jahr 2003! Der Ton der eingebauten Lautsprecher ist ok. Bei einer Größe von 65" möchte man jedoch vermutlich auch einen Sound, der zur Bildgröße passt. Ich habe also per ARC einen Verstärker angeschlossen und den TV als Center eingemessen. Insgesamt ist das Ergebnis zufriedenstellend, wenngleich es dem Center nun etwas an Brillanz und Präsenz fehlt. Wenn ich Platz für einen extra-Lautsprecher an meiner Fernsehwand hätte, würde ich das jederzeit bevorzugen. Zum Nachrichten schauen reicht der TV-Ton alleine allerdings und der Sprecher ist gut verständlich... Eigentlich sollte der TV meine Dreambox, meinen Fire-TV-Stick und meinen Center-Lautsprecher überflüssig machen. Leider erfüllt er diesen Anspruch nicht und ich finde es unfassber, wie man im Jahr 2018 so ein Produkt auf den Markt bringen kann. Positiv: - Fantastisches Bild! Negativ: - Bedienung mangelhaft - Umschaltzeiten unterirdisch - LAN nur 100MBit und KEIN GBit! (Hallo?! 2018!!!!) - Nur eine Sendung gleichzeitig aufzeichenbar (Dreambox mit Singeltuner bis zu 4!) - Speicher für Apps viel zu klein (kann über USB aufgerüstet werden) - Fernsehbild wird während den meisten Menüeinstellungen nicht angezeigt - TV-Guid unbrauchbar weil Infos nur halb angezeigt werden. Übersicht geht anders Fazit: Als Display grandios, aber viel zu teuer. Von einer für mich brauchbaren integrierten Lösung weit entfernt. Ich nutze weiterhin als Zuspieler meine alten Komponenten, die der "neuen" Sony-Technik um Jahre voraus sind! PS: Mein erstes Gerät zeigte nach einer Woche einen dünnen Strich quer durchs Bild. Es wurde ausgetauscht und man kann sich meine Freude beim Neu-Einrichten vorstellen. Das zweite Gerät hat nun nach 33 Stunden Betrieb einen defekten Pixel, der mitten im Bild grell-grün dauerhaft leuchtet. Der Support ist informiert und ich werde in einem Update von meiner Erfahrung berichten...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

9

2

0

Tolle Extras

KD-55AF9 02.02.2019 von Otto42

Keine sekunde bereut, weil schon immer nur Sony Fernseher hatte.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

1

0

Schönes Bild,klares Design

KD-55AF9 27.01.2019 von Elisabeth47

Probleme gibt es beim Ansehen von Filmen aus der Mediathek. Die Filme bleiben häufig für einige Sekunden stehen; manchmal läuft der Film gar nicht mehr weiter. Ein Film war schon am nächsten Tag nicht mehr aufrufbar. Die Filme sind zeitweise schwer auffindbar (bei jedem Sender eine andere Vorgehensweise). Bei einer aufgenommenen Sendung (externe Festplatte) stimmten Ton und Mundbewegungen nicht überein. Diese Mängel führen zu der schlechten Bewertung.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

1

0

Antwort von Customer Support
31.01.2019

Hi Elisabeth47,

es ist zu empfehlen, die Daten im Cache zu löschen, um die Leistung des Gerätes zu verbessern. Gehe bitte dazu wie folgt vor: Home / Einstellungen / Speicherverwalten / interne Speicher / Daten im Cache und lösche bitte die Daten im Cache.
Stelle sicher, dass du die neueste Firmware aktualisiert hast. Du findest sie, wenn du auf den folgenden Link klickst: https://bit.ly/2G0CPDo. Dann setze bitte das Gerät auf Werkszustand zurück, wie unter dem folgenden Link beschrieben ist: https://bit.ly/2NZzEeC. Solltest du noch Probleme haben, empfehlen wir dir, den Support zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2PgIt8j, (kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Tolles Bild

KD-65AF9 22.01.2019 von Drago350

Teuer aber Kauf nicht bereut ...ein Fernseher wie man es heute braucht...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

2

0

AF9

KD-65AF9 18.01.2019

Super TV mit hervorragendem Bild und Klang und scönem Desingn

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

3

0

Tolle Extras und ein hervorragender Ton, Bild top

KD-55AF9 18.01.2019 von Ingo1865

Lange gewartet mit dem Kauf und geguckt und geguckt, Beraten lassen und dann gekauft und eine riesige Freude gehabt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

4

0

Schönes Design

KD-65AF9 13.01.2019 von Winnie58

Brillantes Bild und schönes design, ein Highlight im Wohnzimmer

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

5

0

Super schnell, bestes Bild. super Design !!!

KD-55AF9 11.01.2019 von Chipsy

Leider erst seit drei Tage, Aber alles topp und weiter zu empfehlen !!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

4

0

Schickes Flaggschiff mit Licht und Schatten

KD-65AF9 02.01.2019 von IchglotzTV

Ich habe den Sony OLED Fernseher KD-65AF9 im Oktober 2018 blind gekauft, da mich das Design ansprach, ich einen TV mit überdurchschnittlichen akustischen Eigenschaften suchte und mich die durchweg positiven Testergebnisse überzeugt hatten. Nach rund zwei Monaten Nutzung kann ich für mich ein erstes Resümee ziehen. Noch immer beeindruckt mich das für OLED-TVs typische natürliche brilliante Bild mit kräftigen leuchtenden Farben und sattem Schwarz. Unerfreulich dagegen sind die nach meinem Geschmack zu oft auftretenden Bildruckler, sprich Schwächen bei der Zwischenbildberechnung bei anspruchsvollen und vorwiegend horizontal verlaufenden Bewegtbildszenen (Kameraschwenks oder kleine sich horizontal schnell bewegende Gegenstände wie z.B. eine Fliegerstaffel im Hintergrund). Das größte Manko ist vielleicht das Bedienkonzept und die Betriebssicherheit des AF9 im Allgemeinen, obwohl das Gerät auf Befehle zügig reagiert und sehr flüssig arbeitet. Von Zeit zu Zeit deaktivierte sich entweder die Bluetooth-Verbindung von alleine oder es konnte keine WLAN-Verbindung mehr aufgebaut werden, ein Neustart schaffte nur kurzzeitig Abhilfe (seit dem Softwareupdate im November läuft es stabiler). Das integrierte WLAN-Modul des AF9 erreicht bei mir lediglich eine Signalstärke von 60%, egal ob im 2,4 oder im 5GHz-Frequenzband und obwohl der Router keine fünf Meter weit entfernt steht. UHD-Player und Smartphone erreichen im Vergleich volle 100% Signalstärke. Auch schaltet sich sporadisch das interne Mikrofon am TV aus (lässt sich über die in den Einstellungen nicht mehr aktivierbare orangefarbene LED überprüfen), nach einem Neustart funktioniert dann alles wieder bis zum nächsten Ausfall. Doch nun zum Bedienkonzept, was ich schmerzlich vermisse, ist eine Auflistung sämtlicher Sprachbefehle, learning by doing gestaltet sich hier etwas mühselig. Die Suchfunktion per Sprache scheint sich leider auf die Google eigenen Apps zu beschränken und die Tage, wo man einen Luftsprung machte, als sich die Lautstärke per Sprache verändern ließ, sind doch eigentlich gezählt. Stellvertretend für fast alle anderen Apps gestaltet sich z.B. die Suche in der Prime Video App per altmodischer Buchstabeneingabe unerwartet umständlich, hier muss Sony unbedingt nachbessern, idealerweise indem die Suche per Spracheingabe bei sämtlichen Apps implementiert wird! Auch der Umfang bzw. die Kompatibilität der bereitgestellten Apps fällt enttäuschend aus, kein Zugang zu Sky Q via App wie bei Samsung oder Sky Online wie bei LG, keine Kompatibilität mit Diveo wie bei Samsung und LG, Kodi ist im App-Store gelistet, wird aber bei der Installation geblockt, Prime Video gibt es aber Amazon Music fehlt. Jetzt hat man schon einen modernen Smart-TV und ist gezwungen einen Receiver hinzustellen und per HDMI einzubinden, da man den integrierten CI-Slot mangels Software (App) nicht nutzen kann, das ist echt bitter! Bis heute konnten mich nur der phänomenale Sound (Acoustic Surface Technologie) und das grandiose aufgeräumte Design begeistern, letzteres hat allerdings auch seine Schattenseiten. Die Anschlüsse sind nur schwer zugänglich, wer den Fernseher nicht frei im Raum aufgestellt hat, muss das Gerät umständlich hervorrücken, die seitlichen und/oder rückseitigen Abdeckungen abnehmen, um an den gewünschten Anschluss zu gelangen - mal eben schnell die Spielekonsole anschließen ist nicht drin. Was mir auch negativ aufgefallen ist, sind die zu eng nebeneinander angeordneten TV/SAT-Buchsen. Solange Sony nicht nachbessert, nehme ich die mangelhafte Betriebssicherheit, die unausgereifte Sprachsteuerung und das unzureichende App-Angebot zum Anlass, keine Kaufempfehlung für den AF9 auszusprechen, nicht zuletzt auch aufgrund des relativ hoch angesetzten Verkaufspreises.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

16

5

Antwort von Sony Support
07.01.2019

Hi,
wende dich in diesem Fall, am besten, an unseren technischen Support: http://clc.to/Yb_NQg.
(kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein)

Sony Support Team

0

Viel Geld wenig Standart

KD-65AF9 29.12.2018 von Michelmops

timeshiftfunktion nicht vorhanden, Kodi lässt sich nicht installieren, keine 3 D Funktion, Preiswerte Geräte können mehr

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

4

22

0

Tolle Bildqualität - Bedienung verbesserungswürdig

KD-65AF9 22.12.2018 von Andreaaf9

Das wichtigste vorab: Die Bildqualität ist wirklich überzeugend. Der Ton ist selbst für große Räume und ohne zusätzliche Boxen tatsächlich gut. Das Design, wenn man ihn an der Wand aufhängt ist toll. Stehend auf dem Sideboard durch den nicht besonders dezenten schrägstehenden Fuss sehr gewöhnungsbedürftig. Sieht aus wie ein Bilderrahmen. Der Fernseher wird dadurch nach hinten geneigt aufgestellt. Der Winkel ist aus Stabilitätsgründen nicht veränderbar. Also aus meiner Sicht sollte man den Fernseher definitiv aufhängen, wenn es toll aussehen soll. Die Menüführung ist recht umständlich. Trotz neuestem Oreo Android. Das betrifft vor allem die TV Listen, deren zeitraubende Erstellung und Personalisierung, die Sprachsteuerung, die nicht richtig funktioniert. Dadurch muss man sich häufig mit der Fernbedienung altmodisch durch alle Buchstaben und Zeichen einzeln jonglieren. Und das dauert. Wir hoffen auf Besserung durch ein folgendes Update. Das Design der Fernbedienung liegt aus meiner Sicht weit hinter dem allgemeinen hohen Designanspruch von Sony. Unterm Strich jedoch ein toller Fernseher, aufgrund seiner überzeugenden Bildqualität.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

2

0

0

Tolles Bild!

KD-65AF9 21.12.2018 von Andreaaa

Das Bild ist erstklassig. Ebenso der Ton überzeugt auch in einem großen Raum. Die Bedienung trotz android oreo umständlich und nervig. Viel zu viele Knöpfe auf der Fernbedienung. Sprachsteuerung ausbaufähig. Alternatives Tippen von einzelnen Buchstaben über die langsame Durchklickerei durch alle Zeichen und Buchstaben überaltert. Personalisierung sehr in Grenzen. Verwaltung der TV Listen stark verbesserungswürdig. Unterm Strich jedoch begeistert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

1

2

0

Preis Leistung Ausstattung

KD-65AF9 20.12.2018 von GOLDI04

Top Gerät lässt sich gut bedienen Bild und Ton sind Klasse wobei ich für Musik noch zusätzllich ein Soundsystem nutze.Nachteil Fernsehsender einrichtung nebst Favoriten Liste wie bei den meisten Fernsehern immer noch Müll was ich bei den Herstellern nicht nachvollziehen kann .Kabelreceiver sind immer noch viel besser zu Favoriesieren da mann dort auch Kategorien anlegen kann bei der Masse an Sendern ein besserer überblick .Ich habe 4 Listen eingerichtet mit einer super übersicht zb.Sport Musik Kinder Sky

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

1

0

Spitzen TV

KD-65AF9 19.12.2018

Super Gerät und klasse Bild. Tolle Funktionen. 65 Zoll ein Traum.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

2

0

Top stand Bild und bei langsamen Bewegungen

KD-65AF9 17.12.2018 von Marcel2808

Ansicht ist der TV mega. Aber er hat einige Schwachpunkte, dass darf in dieser Preisklasse nicht passieren!!!! Bei schnellen Bewegungen ruckelt das Bild und es entstehen Artefakte!!! Wenn man das Bild im Menü unter den Punkt Bewegung auf Krankheit Hoch stellt, fängt das Bild total an zu flackern. Ich bitte um ein Statement von Sony

Bildqualität

Schlecht

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

2

Antwort von Sony Support
19.12.2018

Hi Marcel,
überprüfe bitte, ob die Software Version des Fernsehers aktuell ist. Die aktuelle Version ist V6.0520.
Falls sie aktuell ist, folge den Anweisungen um den Fernseher zurückzusetzen: Drücke die Taste HOME und wähle dann [Einstellungen] — [Speicher verwalten] — [auf Werkszustand zurück]. Sollte dies den Fehler nicht beheben, wende dich bitte an unseren technischen Support: http://clc.to/Yb_NQg.
(kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein)

Sony Support Team

0

....plötzlich doppelte TV Guide Einträge

KD-55AF9 11.12.2018

Guten Tag, tolles Gerät mit Softwareproblemen... Mein 2 Wochen alter Sony KD 55-AF9 hat plötzlich doppelte TV Guide Einträge, so daß auf Kanal 9 nun 2 Sender stehen. Die Sortierung mit dem Editor klappt leider nicht... Werkseinstellung und neuer Sendersuchlauf haben nichts gebracht. Bitte um Hilfe. Danke

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

4

0

Antwort von Customer Support
13.12.2018

Hi Jörg,

da wir mehr Informationen über das Problem benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2PgIt8j. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein.)

Sony Support Team

0

Gut

KD-65AF9 08.12.2018 von Bernhard789

Dieses Gerät ist ein sehr gutes Produkt in Europa.

1

2

0

Bestes Bild , guter Sound

KD-65AF9 08.12.2018 von giacom8605

Wir haben unseren Samsung QLED nun auf ein noch besseres Produkt getauscht. Das Bild ist markant besser under der Ton , sogar ohne Soundbar gut bis sehr gut, somit ersparen wir uns zusätzlichen Stromverbrauch und Verkabelung. Der TV kann problemlos mit der neuen UPC TV - Box gestreut werden (ausser die TV spezifischen Funktionen)

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

4

2

0

Hervorragende Bildqualität und Klang

KD-55AF9 06.12.2018

Gerät neu gekauft und begeistert. Auch das Design ist toll.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

1

0

Es gibt momentan keinen besseren TV

KD-65AF9 05.12.2018 von MIGE

Dieser Fernseher ist einfach berauschend. Die Verarbeitung ist hervorragend. Das Design absolut genial. Ich hatte den TV erst auf dem Sideboard stehen. Das gefiel uns ganz gut, doch der Fernseher stand uns zu weit im Raum, sprich der Abstand zur Wand beträgt oben noch mindestens 20 cm durch den Standfuß. Nun ja, fix eine Wandhalterung im Sony Store gekauft in dem auch der AF9 gekauft wurde. Jetzt hängt er an der Wand und macht seinem Namen alle Ehre. Das Bild ist einfach der Hammer. ARD und ZDF sind messerscharf, die privaten wie RTL usw. werden nicht ganz somgut dargestellt. Wenn die oft gesehen werden, muss wohl die Abzocke HD+ Karte erworben werden. Die BILD Qualität auf Netflix ist ohne jeden Zweifel erhaben. Jedes Bild wie eine Postkarte oder besser. Es kommt immer auf die Quelle an. Der Ton ist auch sehr gut, viel besser als bei den meisten anderen Fernsehern hört sich aber immer noch nach TV an. Wenn man etwas mehr möchte muss noch eine gute Soundbar dazu erworben werden. Die Bedienung ist super flott. Wer daran immer noch nörgelt macht es wohl weil er meckern will. Aber es ist auch alles Geschmackssache. Fazit: wer das Geld übrig hat der sollte ihn kaufen und er wird nicht enttäuscht. Die Verkaufsberater im Sony Store Berlin sind super nett, kompetent, nehmen sich so viel Zeit wie nötig und schicken den TV problemlos kostenfrei nach Hause.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

4

1

0

Der beste Fernseher den ich je hatte!!!

KD-65AF9 25.11.2018 von Waldemar_66

Bei dem Fernseher stimmt einfach alles, Design, Bild, Ton, Betriebsystem, Bedienung.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

1

0

Bestes Gesamtpaket!

KD-65AF9 25.11.2018 von E4TthizZ_Z

Jeder TV hat seine Stärken und schwächen. Hier ist Sony wiedermal ein ganz großer Wurf gelungen. Prima Hardware , flotte Menüführung , toller Sound und exzellente Bild- und Bewegtbildeigenschaften machen den AF9 zum jetzigen Zeitpunkt zum Maß aller Dinge.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

1

0

Bedienung: umständlicher gehts nicht

KD-55AF9 26.10.2018 von Klaus0815b

der einzige Weg: probieren, probieren und weiter probieren, man findet keine umfassende Anleitung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

4

19

Antwort von Customer Support
29.10.2018

Hi Klaus0815b,

vielen Dank für dein Feedback. Wir haben es gelesen.
Online Hilfe & die Supportseite kannst du unter dem folgenden Link finden: http://clc.to/LnNJ8w, (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Sehr gute Ausstattung

KD-55AF9 25.10.2018 von Horst der filmer

Hatte vorher den KD-55XE9305 und war sehr zufrieden,der AF9 ist im Bild und Bedienung das Non Plus Ultra ich kann ihn nur empfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

11

3

0

Tolles Bild

KD-65AF9 21.10.2018 von Hämpi59

Bin restlos begeistert und möchte das TV-GERÄT nicht mehr missen .

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Leistung

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

13

12