124

4.4 basierend auf 124 Kundenbewertungen

80
27
11
3
3
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Sensationelles Bild

KD-65AF9 19.06.2019 von NURO777

Hab den TV erstanden weil ich mit meinem LCD aus dem Jahr 2015 nicht vollumfänglich zufrieden war. Das Bild war toll, hatte aber doch seine Macken. Mit dem AF9 bin ich nun restolos zufrieden mit dem Bild. Der TV hat eine hervorragende Helligkeit, auch bei Tag. Weiter ist OLED schon die Wahl die ich wieder treffen würde. Man bemerkt die Pixelgenaue Lichtansteuerung Kinofilme sind hervorragend anzuschauen. An und für sich finde ich keinen Grund dieses Gerät nicht wieder zu kaufen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

17

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

....plötzlich doppelte TV Guide Einträge

KD-55AF9 11.12.2018

Guten Tag, tolles Gerät mit Softwareproblemen... Mein 2 Wochen alter Sony KD 55-AF9 hat plötzlich doppelte TV Guide Einträge, so daß auf Kanal 9 nun 2 Sender stehen. Die Sortierung mit dem Editor klappt leider nicht... Werkseinstellung und neuer Sendersuchlauf haben nichts gebracht. Bitte um Hilfe. Danke

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

5

0

145 Kundenbewertungen

2 Modelle

Modelle

0

Toller absolut perfekter TV

KD-65AF9 17.09.2019 von Patrick61

Habe TV im Februar 2019 gekauft und bin bisher begeistert über die hervorragende Bild- und Tonqualität.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Könnte der beste TV überhaupt sein, wenn

KD-65AF9 14.09.2019 von JayPee2610

...Dolby Vision einwandfrei funktionieren würde und die Software stabiler liefe. Das Bild mit Dolby Vision ist leider zu dunkel, kein Vergleich zur Dolby Vision Darstellung anderer Hersteller. Zudem finden sich dort in dunklen Bereichen unschöne Artefakte bei Kontrastübergängen. Hätte Sony diese schlechte Integration von Dolby Vision weggelassen, wäre der TV tatsächlich besser, da das reguläre HDR10 Bild besser ist, man aber bei den internen Apps nicht auswählen kann, was man zu sehen bekommt. Nun besteht der Fehler schon von Anfang an und besteht auch noch beim Nachfolger AG9, sodass ich wenig Hoffnung habe, das Sony hier nachbessert. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Letztlich wirklich sehr schade, da neben dem für einen Fernseher erstklassigen Ton auch das Bild genauso erstklassig sein könnte.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

Super Sound keine extra soundanlage erforderlich

KD-65AF9 08.09.2019 von Hermann H

Sehr gut hatte schon 3 Sony TV-Geräte der ist mit Abstand der beste meine 3 Geräte vorher haben meine Kinder und Enkel auch die sind super zufrieden

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gute Performance

KD-55AF9 07.09.2019 von Lollo59

Vor drei Wochen gekauft , keine Sekunde bereut . Die energieklasse könnte besser sein

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sony KD 65 AF9

KD-65AF9 04.09.2019 von Benek54

Sehr schlechte Software bleibt hängen kein Bild und Ton muss man immer wieder Reset durchführen das nervt für so teuere Gerät unvorstellbar!!!.Wehre vielleicht neue Software helfen Mit freundlichen Grüßen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Adäquat

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

1

Antwort von Customer Support
06.09.2019

Hi Benek54,
lösche bitte die Cache, um die Leistung des Fernsehers zu verbessern. Gehe dazu wie folgt vor: Home Taste - Einstellungen - Speicher verwalten - interner gemeinsamer Speicher - Daten im Cache löschen.
Dann setze den Fernseher auf Werkszustand zurück, um mögliche Software-Fehler zu eliminieren. Gehe dazu wie folgt vor: HOME-Taste - Einstellungen - Speicher und Zurücksetzen - Zurücksetzung auf Werkseinstellungen - Alles löschen.
Solltest du noch Hilfe benötigen, kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/eSP4H (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Hdmi 2.1 Update fehlt oder kompatibilität 2.1hdmi

KD-55AF9 30.08.2019 von Tester Ö

Update notwendig hdmi 2.1 und für kabel 2.1 update notwendig. 8k skalieren wäre toll für die zukunft es ist eine master series. Leichtew ruckeln in 4k filme. Dolby Atmos update fehlt für das Geld und Baujahr bitte ich eich um Updates des sony kd55af9 bitte.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

Super Bild und tolle Tonqualität

KD-65AF9 30.08.2019 von Ralph 13

Der tolle Sound hat noch mehr überzeugt wie die Bildqualität. Einzig was mir fehlt ist die Möglichkeit des zeitversetzten Sehen oder das Standbild.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Toller Fernseher, aber ultra-empfindliche Scheibe

KD-55AF9 29.08.2019

Dieser Fernseher hat alles was das Herz begeehrt. 5K-Filme haben Kinocharakter. Anschlüsse ausreichend. ...bis dann von Standfuß aud Wandmontage umgestellt wurde. Beim Anhängen muss wohl die Scheibe zuviel Druck bekommen haben und bracht minimal. Fernseher funktioniert seidem nicht mehr. Jetzt habe ich nach 9Monaten einen Totalschaden von 3TEU. Customersupport läßt mich nach anfänglichem Elan auch im Regen stehen... Wenn man wenigstens eine klare Ansage bzügl. der Gewährleistungsansprüche bekäme...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gutes Bild

KD-65AF9 28.08.2019 von hektor 01

Bis jetzt läuft er noch. Wenn er in den nächsten 6 Jahren defekt geht ist dies ein guter Fernseher.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolle Extras

KD-55AF9 28.08.2019 von Jaqueline 29

Vor knapp zwei Monaten gekauft und sehr zufrieden und nicht bereut

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Bild mit tollem Klang

KD-55AF9 27.08.2019 von UliP2

Der Fernseher ist absolut spitze und nur zu empfehlen. Nervig ist nur das Betriebssystem Android das auf Dem Fernseher mit geliefert wird. Ansonsten nichts zu bemängeln. Klasse Gerät

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Bild und Ton !

KD-55AF9 25.08.2019 von Henk0212

Alles was ich wollte in einem Gerät, toller Ton, tolle Optik und ein tolles Bild!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Klasse

KD-65AF9 23.08.2019 von Asco

Erste Lieferung hatte leider nach zwei Wochen einen Pixelfehler..... wurde aber anstanslos bei meinem Händler getausch.... Der Ferseher ist Spitze....Ton und Bild super... mal sehen ob der neue duchhält ;-)

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Super!!!!

KD-65AF9 21.08.2019 von Zawisza28

Ich bin sehr zufrieden, die Qualität und Leistung sind einfach meisterhaft, super Spielzeug und Sound.!!!Bravo Sony.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super

KD-55AF9 15.08.2019 von Sanfted

Super einfache handhabung. Grundeinstellung einfach.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Neue Seh- und Hörerlebnisse

KD-55AF9 13.08.2019

Die Bild- und Tonqualität entspricht absolut den sehr positiven Beurteilungen in verschiedenen Fachberichten. Zu weiteren Details kann ich zur Zeit keine Kommentare abgeben, da das Gerät erst vor 3 Wochen in Betrieb genommen wurde.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super Bild und überraschend guter Klang

KD-65AF9 12.08.2019 von FRER

Ich bin Bildfanatiker und von diesem OLED absolut überzeugt

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Leider nervt das Android system

KD-65AF9 11.08.2019 von Christos88

Die Hardware des Sony ist i. A. sehr gut (abgesehen vom typischen OLED-Spiegeleffekt und dem "Ruckeln" bei der Wiedergabe von Schwenks). Die Wandmontage eher suboptimal, da der TV nicht nah an die Wand montiert werden kann. In dem Punkt ist Samsung mit der OneConnectBox und dem engen optionalen Wandmontageset wesentlich innovativer. Die Software ist hingegen extrem verbesserungswürdig. Leider schafft das Androidsystem und Google dermassen viele Probleme, dass ich mittlerweile zum Apple TV als Medium übergegangen bin und die TV Apps nicht mehr nutze. Die Liste ist schier unendlich, angefangen von den ständigen Werbeeinblendungen (Autorun bei Google Trailers) die desaktiviert werden muss, der "Chromecast integriert" Einblendung beim Bildschirmschoner (siehe Screenshot), bis hin zum ständigen "Mithören" vom "Ok Google" wenn es gar nicht durch den Nutzer selbst aktiviert wurde. So wurden es beim einfachen Filmegucken ständig falsch durch Laute aus der Tonspur des laufenden Film aktiviert - unfassbar!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

Antwort von Customer Support
14.08.2019

Hi Christos88,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir benötigen noch Informationen über das Problem der Apps, damit wir dir helfen können. Kontaktiere uns bitte diesbezüglich direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/eSP4H (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Tolle Extra

KD-55AF9 24.07.2019

Einfach gut und zuverlässig TV als ich gekauft habe

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

Ein Augenschmaus

KD-55AF9 21.07.2019 von Lois10

Wir haben den Kauf noch keine Sekunde bereut. OLED 4K ist fantastisch.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Bild und Ton absolut top!

KD-55AF9 19.07.2019 von Klaus N

Der Fernseher hat ein beeindruckend gutes Bild und Ton. Gerne wird behauptet, dass diese extrem flachen Fernseher keinen Bass im Ton haben können. der AF9 beweist das Gegenteil. Bin absolut begeistert von dem Fernseher!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild

KD-55AF9 15.07.2019 von Fidi

Ich wollte einen neuen Fernseher und dieser ist perfekt...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

1

0

Hohe Qualität

KD-55AF9 14.07.2019 von Peter9876

Einziger Punkt der Klage ist das Management für erstellte Favoritenkanäle. Hier ist keine Mastereinstellung möglich. Meine Favoriten müssen bei jedem Einschaltvorgang über 3 Submenu-Schritte neu gestartet werden. Hier würde ich mir eine schnelle Änderung in der Software wünschen um dieses Problem zu lösen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

rundum eine Superqualität

KD-65AF9 12.07.2019 von WolDun

Die Schärfe des Bildes ist unglaublich gut. Die Farben verlieren auch von der Seite nichts an Brillanz. Kann ich jedem empfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Supper

KD-65AF9 07.07.2019 von 1891

Vor 6 Monaten gekauft alles gut das Bild ist perfekt

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Hervorragendes Bild

KD-65AF9 04.07.2019 von Pefra

Gekauft und nicht bereut , aber es gilt einiges zu verbessern .Die Sprachsteuerung ist in derjetzigen Form unbrauchbar .

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolles Gerät

KD-55AF9 28.06.2019 von Dammo 501

Schon immer Sony Geräte gehabt immer wieder gerne!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sensationelles Bild

KD-65AF9 19.06.2019 von NURO777

Hab den TV erstanden weil ich mit meinem LCD aus dem Jahr 2015 nicht vollumfänglich zufrieden war. Das Bild war toll, hatte aber doch seine Macken. Mit dem AF9 bin ich nun restolos zufrieden mit dem Bild. Der TV hat eine hervorragende Helligkeit, auch bei Tag. Weiter ist OLED schon die Wahl die ich wieder treffen würde. Man bemerkt die Pixelgenaue Lichtansteuerung Kinofilme sind hervorragend anzuschauen. An und für sich finde ich keinen Grund dieses Gerät nicht wieder zu kaufen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

17

0

0

Wahnsinns Bild ... vom Allerfeinsten.

KD-65AF9 15.06.2019 von Jürgen99

Was für eine Freude, dieses unglaublich räumlich und ultrascharfe Bild, ein Hochgenuß für die Augen. Das tolle Soundsystem ist der Hammer. Die Bedienung sehr intuitiv und leicht.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Tolle, einfache Bedienung

KD-55AF9 15.06.2019 von Guenter Lorenz

Sehr gutes Bild und klasse Sound. Einfache Inbetriebnahme.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Überragendes Bild

KD-65AF9 11.06.2019 von Jan38

Ich habe meinen Fernseher etwa Mitte Mai erhalten und ich bin sowohl von der Verarbeitung, von dem Aussehen als auch vom Bild schwer begeistert. Die gängigen 4K UHD Inhalte bei Netflix und/oder YouTube spielt der Sony ohne jegliche Anstrengung ab, einfach spitze. Da das mein erster Smart-TV und ich überzeugter Apple-User bin hatte ich anfangs zwar etwas Schwierigkeit mit dem Android Betriebssystem zurecht zu kommen, aber auch das hat sich recht schnell eingespielt. Insgesamt bin ich wirklich sehr glücklich und habe noch keinen Cent bereut. Was in dieser Preisklasse und im digitalen 21.Jahrhundert überhaupt nicht akzeptabel ist, und deshalb vergebe ich auch nur 4*, ist die Tatsache, dass ein Time-Shift mit einem einfach Druck auf die „Pause“-Taste nicht möglich ist. Ich möchte nicht erst auf Aufnahme drücken müssen, um Pause drücken zu können, wenn jemand an der Tür ist oder das Telefon klingelt. Das ist eine Funktion, die bei einem Gerät der HighEnd-Klasse zwingend vorhanden sein MUSS!! Dieses fehlende Feature verärgert viele Sony Kunden und dem muss dringend Einhalt geboten werden. Ich bitte die Verantwortlichen von Sony deshalb dies schnell zu verbessern.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Design und Technik

KD-65AF9 10.06.2019 von jpee

Passt ideal zu unserer neuen Einrichtung. Bild top. Das integrierte Audiosystem macht eine Soundbar überflüssig

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

überragendes Bild, toller Sound

KD-55AF9 09.06.2019 von Claudia Sch

vor 3 Monaten gekauft, zwischendurch mehrfach überlegt zurückzugeben. Ich kannte mich nach einigen Wochen wesentlich besser aus als Media Markt und Saturn Verkäufer. Der Sony TV kam mir vor wie eine "launige Diva" - ewig bekam ich neue Fehlermeldungen (Anschluss Festplatte klappte nicht, Lösung hing mit neuem Update zusammen, LNB-Anschluss wird mehrfach nicht erkannt, etc., jedenfalls hatte ich immer neue Fehlermeldungen gegoogelt - nach langer Tüftelei dann auch gelöst bekommen). Die meisten Verkäufer empfahlen keinen Sony wegen der vermeintlich schlechten Guide-Bedienung, sei unübersichtlicher als bei Panasonic oder LG. Das kann ich nicht bestätigen. Aber es wird Gewöhnungssache sein. Ich komme gut mit der Bedienung zurecht. Weswegen ich letztendlich 5 Sterne vergebe: das Bild ist einfach überragend, der Ton ist sensationell und die Bedienung empfinde ich als intuitiv. Meine launige Diva nehme ich in Kauf und verbuche das unter hochkomplexer Technik.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Super Bild toller Kontrast

KD-65AF9 03.06.2019 von Günt

bin sehr zufrieden, erfüllt meine Erwartungen, tolles Gerät

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Top, bin nichts anderes von Sony gewohnt

KD-55AF9 01.06.2019 von Heiko66

Immer wieder bereit Sony zu kaufen. Kann ich nur empfehlen. Preis/Leistung super. Bedienung einfach, Bild und Ton super.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Mehr geht nicht!

KD-55AF9 30.05.2019 von Sven24

Anschließen und loslegen. Der Fernseher führt einen gut durch das Installationsmenü und lässt keine Wünsche offen. Der Sound ist umwerfend, siehe alle Testberichte, und das Upscalling ist nicht zu überbieten. Mit Recht absoulte Referenzklasse!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

0

0

Vorgänger-TV war auch Sony

KD-55AF9 29.05.2019 von FieteII

Passt sich hervorragend in unsere Bildergalerie ein! Allerdings gab es 2x die Meldung: „Antennenkabel überprüfen „ (Kabel-TV). Werde weiter beobachten.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Grandioses Design,Traumhafte Bildqualität

KD-65AF9 27.05.2019 von Felge12

Vor 2 Wochen gekauft , noch keine Sekunde bereut.Eine Traumhafte Bildqualität sowie ein Grandioses Design machen diesen Fernseher zum Eye-catcher.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

0

0

Schönstes Design, beste Bild-und Klangqualität

KD-55AF9 24.05.2019 von Oli11

Absolute Premiumklasse, bin zu 100% begeistert! Beste Entscheidung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

4

0

0

Einfach Super

KD-55AF9 24.05.2019 von La Volpe

Das war eine sehr gute Entscheidung gern wieder toll

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Viele Apps, wer es braucht, OK

KD-55AF9 21.05.2019 von daimler

Vor einer Woche erworben und bin mit Bild und Ton sehr zufrieden

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

tolles Bild, sehr guter Ton

KD-55AF9 19.05.2019

Fernseher ist gut, aber keine Festplattenanschlusserkennung,stattdessen erfolgreich getrennt. Hören mit Kopfhörer und gleichzeitigen TV Modus scheinbar nicht möglich.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

Antwort von Customer support
22.05.2019

Hi Frank,
Prüfe bitte den folgenden Link:http://bit.do/eS4ND. Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/ePrcR. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Klasse Gerät

KD-65AF9 19.05.2019 von MB2008

Dieser TV ist einfach zu bedienen und der Klang der integrierten Anlage ist erstaunlich gut. Sind sehr zufrieden mit diesem Kauf.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sensationell

KD-55AF9 17.05.2019 von Chris1337

Hab das Gerät jetzt 2 Wochen im Urlaub testen können und bin sehr beeindruckt. Ob BluRay, DVD, Wii oder Xbox keine Verzögerung oder ghosting Schlieren. Sogar die Funktion den TV als Center zu nutzen ist Klasse und kinderleicht. Wandmontage auch kein Problem und intuitiv. Das Android iOS ist sehr flott und nach dem ersten Firmware Update noch schneller. Sensationelles Gerät, danke Sony.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

3

0

0

Tolles Bild

KD-65AF9 15.05.2019 von UBro22

Das ist mein 3. Sony Fernseher und ich bin, wie bei den letzten beiden, voll von der Bildqualität überzeugt. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass man keine HD-Sender der RTL-Gruppe mehr empfangen kann. Soll aber mit einem Signaldämpfer beheben lassen. Naja, wir werden sehen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

Antwort von Customer Support
17.05.2019

Hi UBro22,
vielen Dank für dein Feedback.
Wir benötigen noch Informationen über dein Anliegen, damit wir dir helfen können. Kontaktiere uns bitte diesbezüglich. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/eSBS6 (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Tolles Produkt.

KD-65AF9 15.05.2019 von RaWiHe

Fernsehen at its best. Ein echtes Upgrade für unser mediales Zuhause.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

super Farben Centerbox anschliessbar

KD-55AF9 15.05.2019

Tolles Gerät Internet fähig mit meinen Sonygeräten verbinden ganz leicht

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Viel Ausstattung, ruckelndes Bild

KD-55AF9 15.05.2019 von turbocharged77

Habe den Fernseher nun seit mehreren Wochen und bin mit der Darstellung schneller Filme nicht zufrieden. Standbilder oder "ruhige" Filme stellt der Fernseher sehr gut dar, sobald es aber ein schneller Actionfilm wird, sehe ich selbst bei nativen UHD 4K Filmen immer nur Geruckel statt weicher Bewegungen. Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchprobiert, wenn man den Motionflow sehr hoch stellt, wird es zwar etwas besser, dafür bekommt man dann aber diese unnatürlichen Bewegungen und Artefaktbildung. Von einem Testsieger Fernseher zu diesem Preis hätte ich deutlich mehr erwartet!

Bildqualität

Schlecht

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

Antwort von Customer Support
17.05.2019

Hi turbocharged77,
vielen Dank für dein Feedback.
Es tut uns leid, dass es ein Problem mit dem Fernseher gibt.
Lade bitte das letzte Update über den folgenden Link herunter: http://bit.do/eSCQf (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein). Dann installiere es auf dem Fernseher.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere uns bitte direkt. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://bit.do/eSBS6

Sony Support Team

0

Sendersortierung

KD-55AF9 12.05.2019 von Brimos

Ich habe den Sony heute installiert. Sendersuchlauf gestartet und vergeblich versucht, die Sender wie auf meinem 46NX725 gespeichert zu sortieren. Geht wohl leider nur in Verbindung mit einem USB Stick. Das ist umständlich und wird dem Gerät nicht gerecht. Dringend ändern.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

Antwort von Customer Support
15.05.2019

Hi Brimos,
es gibt die Möglichkeit, die Programme direkt auf dem Fernseher zu sortieren. Eine Anleitung dazu findest du unter dem folgenden Link: https://clc.to/FPGB4g (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).

Sony Support Team

0

Klasse TV

KD-65AF9 11.05.2019 von Stefan1603

Absoluter spitzen TV. Leider finde ich nicht eine gescheite FmDokumentation zum TV

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Super Technik

KD-65AF9 10.05.2019 von Harald45

Seit Kauf keine bessere Qualität gesehen und deshalb gern wieder.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Irres Bild!!

KD-55AF9 10.05.2019 von Stefan 1

Bild einfach toll, Einrichtung ein Kinderspiel....

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Bedienung nicht intuitiv

KD-55AF9 09.05.2019 von WINTRO67

... vor 2 Wochen gekauft mit Höhen und Tiefen! Bild ist ausgezeichnet, Ton auch sehr gut!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

ich bin einfach nur begeistert

KD-55AF9 09.05.2019 von Günter69Georg

Ich kann diese Produkt unbedingt empfehlen, Bild Klang usw. einfach perfekt!!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolles Bild. Guter Smart-TV

KD-55AF9 09.05.2019 von Pi92

Das OLED-Bild ist sehr scharf und der Sound ist für einen Fernseher hervorragend.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super Fernseher mit tollem Bild und sattem Ton

KD-55AF9 08.05.2019 von torfi

Läuft bei uns seit 2 Wochen, wir sind sehr zufrieden, nur für die Installation haben wir wesentlich länger gebraucht als bei einem Samsung Fernsher

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Volle Punktzahl

KD-55AF9 07.05.2019 von Fellow

Was soll man viel schreiben? Alles ist bestens. Die Aufbauanleitung vorher genau ansehen, dann geht der Aufbau relativ einfach. Bild ist phantastisch. Bedienung ist einfach. Und endlich stört kein Centerlautsprecher, da der „eingebaute“ verwendet werden kann.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Top OLED TV

KD-55AF9 05.05.2019 von LONGIMANUS

Der AF9 hat ein hervorragendes Bild und einen phantastischen Klang, besser als viele Stereoanlagen. Eine Soundbar ist absolut nicht erforderlich. Das war für uns ein wichtiger Kaufgrund. Ebenso wichtig war das Design auf Grund dessen der TV nicht größer ist als der Bildschirm selbst und eben nicht zuviel Platz in Anspruch nimmt. Zwei kleine Kritikpunkte haben wir trotzdem. Erstens die Fernbedienung. Sie könnte von der Haptik der Tasten besser sein. Eine intuitive Bedienung im Dunkeln ist so kaum möglich. Zweiter Kritikpunkt ist sie Menüführung. Sie könnte ebenfalls intuitiver gestaltet sein.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Oled, fantastisches Bild, und erstaunlich, dass de

KD-65AF9 01.05.2019

Noch gar nicht dazu gekommen bin, alle Funktionen zu testen...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gute Investition !

KD-55AF9 30.04.2019 von Jürgen Joachim

Bis auf die etwas umständliche Bedienungsanleitung und die gewöhnungsbedürftige Fernbedienung , ganz klare Kaufempfehlung.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Zu empfehlen

KD-55AF9 26.04.2019 von rudi001

Toller Fernseher ! Leider sind die Einstellungen nicht oder sehr schlecht beschrieben. Eine Bedienungsanleitung die für mehrere Modelle erstellt wurde hilft niemand weiter. Habe mir alles mühsam im Internet zusammengesucht

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

Antwort von Customer Support
30.04.2019

Hi rudi001,
vielen Dank für dein Feedback, unter dem folgenden Link findest du eine ausführliche Beschreibung aller Funktionen des Fernsehers: http://clc.to/VttN0g.

Sony Support Team

0

nicht empfehlenswert

KD-55AF9 25.04.2019 von joni25

Vor zwei Monate gekauft und nur Probleme mit dem Fernseher. Wenn mann das Display, im Ausgeschaltetem Zustand, von der Seite betrachtet laufen mehrere Wellen von oben nach unten . Vor kurzem hab ich das TV vom Strom getrennt , seit dem sieht mann weisse Streifen ( siehe Bild) beim Anschalten. Und beim Zuschauen des TV auf der Hälfte des Bildschirms sieht mann feine weisse Streifen, die nicht weggehen, leider aufm Foto schlecht zu erkennen. Bei so einer Preisklasse darf sowas nicht sein , das beim Strom trennen das Bild einbrennt.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

4

Antwort von Customer Support
27.04.2019

Hi joni25,
überprüfe bitte, ob du die aktuellste Software-Version auf dem Fernseher hast. Unter dem folgenden Link kannst du sie herunterladen: http://clc.to/ubzqaw. Falls ja, dann setze bitte die Einstellungen des Fernsehers auf die Werkseinstellungen zurück. Die Anleitung dazu findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/5MNJZg.
Sollte das Problem danach weiterbestehen, empfehlen wir dir, uns zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw.

Sony Support Team

0

Insgesamt ein tolles Gerät

KD-55AF9 24.04.2019 von Klupie

Vor 1 1/2 Monaten gekauft und bin sehr begeistert. Auch die Tonqualität ist sehr gut. Meine Frau ist Hörgeräte Trägerin und versteht auch die gesprochenen Wort sehr gut. Kann einfach nur eine Kaufempfehlung geben.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super TV !

KD-55AF9 24.04.2019 von Heinz0202

Das ist unser dritter SONY Fernseher, und wieder ein super tolles Gerät. Wir sind von Bild - und Tonqualität begeistert.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Unicable keine Chance

KD-55AF9 23.04.2019

Sehr gutes Bild, sehr guter Sound aber für unicable Anlagen nicht geeignet, obwohl alle Einstellmenüs vorhanden sind.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

1

Antwort von Customer Support
25.04.2019

Hi NaumannHarald,
vielen Dank für dein Feedback, der Fernseher unterstützt schon Uni Kabel-System. Um die Sender zu empfangen, brauchst du die Band und Bandfrequenz Informationen einzugeben. Mehr Informationen dazu findest du hier: http://clc.to/eL4nkQ.
Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns direkt zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: http://clc.to/8iN1pw.

Sony Support Team

0

Top Bild !!!

KD-55AF9 22.04.2019 von Martin39

Sehr zu empfehlen !!! Top Bild und Ton Qualität !!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

5

0

0

Top TV

KD-65AF9 21.04.2019 von Jens007

Bild und Ton absolut Top, auch das minimalistische Design überzeugt mich auf ganzer Linie...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

0

0

Perfektes Bild und Upscaling

KD-55AF9 19.04.2019 von FraMo22

Benutze das TV als Monitor für HDMI Quellen. Hatte bis davor auch ein Sony mit Bravia Engine. Dieser hier trifft meine Erwartungen an Bildqualität wie damals (KDL-40X3500). Sehr interessant ist die Center-Lautsprecher Funktion. Die Stimmen kommen richtig schön mittig. Cooles feature!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

Optisch und Technisch ein Quantensprung!

KD-65AF9 18.04.2019

Ein Fernseher den Ich unbedingt wollte. Die Optik ist eine Augenweide, die Bedienung durchdacht und selbsterklärend, die Technik einmalig, das Bild Konkurrenzlos und der Preis angemessen!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Sehr gutes Bild, guter Ton, schlechte Anleitung

KD-55AF9 16.04.2019 von Cologne

Das Bild ist sehr gut. Der Ton ist für die Lautsprecher gut. Was wirklich stört. Es gibt keine vernünftige Bedienungsanleitung. Was überhaupt nicht funktioniert ist die Senderlistenübertragung per USB mit dem Sony Editor. Die Programme lassen sich übertragen, aber verschieben sich regelmäßig. Dadurch werden automatisch auf einem Kanalplatz zwei Sender geschoben. Das Problem lässt sich weder mit zurücksetzen auf die Werkseinstellung und neuer Eingabe, noch mit manueller Verschiebung der Sender auf einen freien Platz oder manuellem löschen der Sender gelöst. Danach erscheint immer wieder ein andere Sender auf dem gelöschten Platz. Wenn die Programme direkt am Fernseher geordnet werden, ist das kein Problem. Für einen Fernseher dieser Preisklasse, kann es nicht sein, dass die eigenen Programme zur Übertragung einer SAT-Liste, so nicht möglich ist. Wer also darauf Wert legt, wie ich auch, dem kann ich den Fernsehr nicht empfehlen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

Antwort von Customer Support
18.04.2019

Hi Cologne,

stelle sicher, dass du die aktuelle Sony-Editor-Version installiert hast.
Die aktuelle Version von Sony-Editor kannst du auch unter dem folgenden Link finden: https://bit.ly/2DmsQ8j.

Solltest du noch Hilfe benötigen, empfehlen wir dir, uns zu kontaktieren. Die Kontaktdaten findest du unter dem folgenden Link: https://bit.ly/2PgIt8j. (Kopiere den Link und füge ihn in ein neues Browserfenster ein).
Sony Support Team

0

Bild und Sound sind top!

KD-55AF9 16.04.2019

Ersatz eines über 19-jährigen TV‘s und dann dieser Quantensprung...!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Einfach Grandios!

KD-65AF9 15.04.2019 von Schorsch1993

Hab den Fernseher vor einem Monat ca. gekauft. Am Anfang habe ich natürlich schon ein weniger mit mit gerungen, da der Preis einem schon mal erst schlucken lässt. Aber nach wochenlanger Suche nach einem neuen Fernsehgerät, wurde für mich dieses Modell immer interessanter. Nach dem Kauf aufgebaut eingesteckt und los. Ich war sofort begeistert vom Design des Fernsehers. Der einzige Nachteil der mich persönlich ein wenig gestört hat, ist der Platz den das Fernsehgerät einnimmt, da dieser schräg aufgestellt wird, und nicht wie üblich einfach ein Standfuss senkrecht verbaut wurde. Der Sound ist einfach klasse. Man kann sich den so vorstellen as wäre bereits eine Soundbar oder externe Boxen bereits angeschlossen. Das Bild find ich Auch einfach nur spitze. Ich würde jedem dieses Gerät weiter empfehlen. Es lohnt sich wirklich auch wenn man ein bisschen tiefer in die Tasche greifen muss. Ich spiele auch sehr gerne mit der PS4 Pro, die sehr flüssig die Spiele auf dem TV wiedergibt und keine bemerkbaren Verzögerungen aufweist vom drücken des Controllers bis zum ausführen der Aktion auf dem Bild, sprich für das Auge eins zu eins Reaktion auf dem Bildschirm. Würde sofort wieder dieses Gerät kaufen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0