546

4.3 basierend auf 546 Kundenbewertungen

272
202
47
15
10
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Tolles Bild

123 cm (49'') 19.12.2017 von Maria0901

Ich bin begeistert, das ich nun so einen tollen Fernseher habe...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Umschalten von TV-Empfang viel zu langsam

108 cm (43”) 30.09.2017 von Michael P

-Sender umschalten bei TV-Empfang viel zu langsam. Dauert bis zu 6 Sekunden bis Bild (DVB-C) nach umschalten erscheint. -Interner Flash Speicher mit 8 GByte relativ klein. Bei einem ein-tausend-eur Gerät könnte man 64 GByte erwarten. -Internes RAM mit 1.5 GByte relativ gering ausgelegt. Für eine Android TV Anwendung ist das als Grenzwertig zu bewerten. -Externes Netzteil, damit ist kein optimales internes Netzteilkonzept möglich, ergo der Stromverbrauch des Gerätes ist unnötig erhöht. -TV Launcher (Home Screen) lässt nur minimale Möglichkeiten zur persönlichen Anpassung zu. -Sony Shelf und Sony Select App lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

9

0

549 Kundenbewertungen

10 Modelle

Modelle

0

Leider sind nur weninge Apps mit Sony kompatibel!!

108 cm (43”) 20.07.2018

Leider nur wenige Apps im Netz, sind mit Sony Fernseher kompatibel!!! Der Kundenservice von SONY ist leider sehr schlecht!!! Am SONY Ferseher nur USB Stick`s mit max. 8GB Größe verwenden!!!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolles Bild

123 cm (49'') 20.07.2018 von Onkele65

Dieser Fernseher besticht durch sein tolles UHD 4K HDR Bild. Die Nutzung von Android ist ebenfalls grundsätzlich gut jedoch ist der Abgleich von Z.B. Goggle Play nicht möglich und auch die Senderfavoriten kann man nicht mit einer eigenen Zahl belegen (oder ich kapier den Weg noch nicht).

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Android Smart TV mit vielen Funktionen

108 cm (43”) 20.07.2018 von Thomas1212

Der Tv hat ein sehr gutes Bild, die Steuerung über die Fernbedienung läuft etwas langsam und die Anordnung der Senderliste ist komplex. Den Kauf kann ich weiter empfehlen.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Die Technik überrascht immer wieder

108 cm (43”) 16.07.2018 von martha55

Vor 4 Tagen bestellt und heute schon installiert. Wir sind einfach sprachlos mit der fortgeschrittenen Technik

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super

108 cm (43”) 16.07.2018

Sehr zufrieden, ein Traumgerät mit super Bild und Klang

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Prima Gerät

139 cm (55") 16.07.2018 von SCHUCHH

4 Wochen in Betrieb und keinen Tag bereut. Sendersortierung nach einigen Proben Kinderleicht.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Hammer

123 cm (49'') 15.07.2018 von Tiga

Gekauft und noch keine Sekunde bereut. Internetfähiger Fernseher ist schon was tolles

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild

123 cm (49'') 13.07.2018

Habe den Fernseher vor einem Monat gekauft, bin hoch zufrieden. Bisher hab es keinerlei Probleme, die Apps funktionieren schnell, die Netflix-Funktion ist prima. Außerdem sieht er wirklich schick aus. Einziges Manko ist eine etwas billig wirkende Fernbedienung, die hätte man etwas wertiger gestalten können.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sony - XE80 4K HDR Fernseher mit 4K X-Reality

139 cm (55") 12.07.2018

Begeistert bin ich vom Bild (Briliant und tolle Farben). Die vielen möglichkeiten von Programmen und Apps. Bin bei Kabel Deutschland.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Voll und ganz zufrieden

108 cm (43”) 12.07.2018 von Kienzi60

Läuft zuverlässig und ist Dank der vielen Features ein geiles Multimediagerät. Erfahrungsgemäß ist der Ton im Bassbereich zu schwach, aber wo soll denn bei diesem dünnen TV auch das Volumen herkommen. Abhilfe konnte ich mit einer kleinen Soundbar von Bose schaffen. Jetzt klingt es richtig gut.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Zur Zeit wg. Fehler beim Support (17153581)

123 cm (49'') 11.07.2018 von KWerner

Leider treten Fehler auf, die noch nicht behoben werden konnten. Support wartet auf Korrekturunterstützung.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Super Gerät

139 cm (55") 11.07.2018 von Dirk1968

Tolles Erlebnis dieses Gerät. Macht das was es soll, und dies sehr gut.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolle Extras

108 cm (43”) 10.07.2018 von BA38

Vor einem Jahr gekauft . Das ist ein gutes Gerät .

0

0

0

Guter Fernseher

123 cm (49'') 10.07.2018 von Fehsi

Vor kurzem erworben aufgrund WLAN, Kabel, Dvbt2 etc. Nicht bereut.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolle Extras

123 cm (49'') 09.07.2018 von Sven1980

Immer wieder gerne kann ich nur empfehlen top Produkt

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Ein spitzen Gerät zum erschwinglichen Preis.

139 cm (55") 09.07.2018 von Thomas24

Ich habe den Fernseher vor etwa 5 Wochen gekauft und nicht bereit. Wie viele habe ich das Gerät für die Fussball-WM gekauft und würde nicht enttäuscht. Ein Klasse Bild auch bei schnellen Bewegungen sehr gute Auflösung und tolle Farben. Die Menüführung ist sehr einfach und es wird viel vom Gerät geholfen. Die Ersteinrichtung ist kein Problem es wird vom Anfang bis Ende durchs Menü geführt. Es sind vielfältige Möglichkeiten neben Fernsehen auch Internet, Aufnahme auf Speicher und vieles mehr. Fazit von mir ein spitzen Gerät zum erschwinglichen Preis.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Viele Extras, sehr gute Ausstattung

139 cm (55") 07.07.2018 von Hape 58

Vor vier Wochen gekauft und sehr zu Frieden mit dem Gerät

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

0

0

0

Katastrophe Fernbedienung Fersehen

108 cm (43”) 07.07.2018 von Heribert2018

Vor 6 Monaten gekauft, Android als System nicht brauchbar, ständig suche ic die Standardvokabular fernseher

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

Antwort von Customer Support
10.07.2018

Hallo Heribert2018

Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den Sony-Support: http://www.sony.eu/support/

Viele Grüße

Sony-Support-Team

0

Gutes Preis / Leistungs Verhältnis

108 cm (43”) 05.07.2018

Alter TV war zu klein und nicht mehr zeitgemäss für Fussball WM

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Tolles Bild

139 cm (55") 03.07.2018 von Heiko 63

Ein wirklich gutes Gerät. Preis Leistung stimmt. Ein Nachteil: Bei Filmaufnahme kein gucken eines anderen Programms möglich und ein eigenes Filmformat für die zusätzlich gekaufte Festplatte. Daher nicht mit anderen Geräten kompatiebel. Schade!!!!!

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Schönes Gerät

139 cm (55") 02.07.2018 von Wwadon1

Ganz nettes Gerät leider mit ein paar programmtechnischen Unzulänglichkeiten: Einstellung des Bildformates bei HDMI Eingängen ist nicht möglich. Warum denn? So was kenne ich von Sony bisher nicht!!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Netter Fernseher, aber umständliche Bedienung

139 cm (55") 01.07.2018 von Killerbeam

Wir hatten bereits einen Sony TV und ich dachte, dass sich die Leichtigkeit der Einrichtung auch bei dem neuen Gerät fortfürhen würde... Wird es aber nicht. Bei dem Android TV sind überall irgendwelche Tricks und Kniffe notwendig um die rudimentärsten Einstellungen durchzuführen. Die - erstmal positive - Idee Sender am PC zu verwalten hört sich gut an, da es aber zwei verschiedene Editoren gibt und beide auf der Seite verlinkt sind sollten wohl auch beide gehen ??? Weit gefehlt ... Erst nach mehrmaligem Ausprobieren habe ich den richtigen herausgefunden und dann noch mit einigen Hürden zu kämpfen gehabt. Die Software selbst scheint irgendwie aus dem Mittelalter zu stammen. Damit tut sich Sony als Markenhersteller wohl kaum einen Gefallen. Und ich dachte mit einem Android-TV wird's bestimmt einfacher :-( Die Hilfefunktion hilft da auch nicht weiter. Die scheint teilweise noch für andere Geräte / ältere Software zu gelten. Einige Textpassagen in den Menüs sind fehlerhaft / missverständlich übersetzt. Mein Huawei P7, welches an dem alten noch einwandfrei zu spiegeln ging hängt jetzt ganzschön nach .... super schlechte Performance. Natürlich sind der Ton und das Bild gut und das ist ja schließlich auch schon mal etwas :-D

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

Antwort von SONY Support
04.07.2018

Hallo Killerbeam.

Vielen Dank für die Bewertung.

Den Anlass zur Reklamation eines unserer Produkte bedauern wir sehr.

Solltest du weitere Hilfe benötigen, wende dich bitte direkt an den Sony-Support:
http://bit.ly/2jXLxIp

Viele Grüße
Sony Support Team

0

Guter TV mit langsamer Bedienung.

123 cm (49'') 30.06.2018 von Besseresmorgen

Der TV an sich funktioniert gut. Das Bild ist super und auch die Funktionen (wir nutzen einige Apps und dvb t2) machen was sie sollen. Negativ zu bewerten ist jedoch, dass einige Apps sich nicht ausblenden lassen (z.B. die Produktregestrierung, die bereits erfolgt ist). Außerdem stört die extrem träge Bedienung. Wechselt man vom TV-Programm auf eine App kommt es zu recht langen Verzögerungen von bis zu 30 Sekunden so dass man denkt, der TV hätte den Befehl ignoriert. Dies führte gerade zu Beginn dazu, dass man häufig Tasten mehrmals drückt. Auch starten die Apps dann sehr ruckelig. Da die Apps im weiteren Verlauf gut reagieren scheint dies jedoch eher ein Softwareproblem zu sein. Da hoffe ich auf ein Update. Alles in allem bin ich mit dem TV aber zufrieden.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Durchschnitt

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

1

0

Antwort von SONY Support
04.07.2018

Hallo Besseresmorgen.

Vielen Dank für diese Bewertung.
Den Anlass zur Reklamation eines unserer Produkte bedauern wir sehr.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich direkt an den Sony-Support:
http://bit.ly/2jXLxIp

Viele Grüße
Sony Support Team

0

Super Bild

139 cm (55") 29.06.2018 von Rolo_2018

Habe das Teil wegen WLAN gekaukft funktioniert richtig super.....

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0