463

4.3 basierend auf 463 Kundenbewertungen

230
169
42
15
7
Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Tolles Bild

123 cm (49'') 19.12.2017 von Maria0901

Ich bin begeistert, das ich nun so einen tollen Fernseher habe...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

2

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Umschalten von TV-Empfang viel zu langsam

108 cm (43”) 30.09.2017 von Michael P

-Sender umschalten bei TV-Empfang viel zu langsam. Dauert bis zu 6 Sekunden bis Bild (DVB-C) nach umschalten erscheint. -Interner Flash Speicher mit 8 GByte relativ klein. Bei einem ein-tausend-eur Gerät könnte man 64 GByte erwarten. -Internes RAM mit 1.5 GByte relativ gering ausgelegt. Für eine Android TV Anwendung ist das als Grenzwertig zu bewerten. -Externes Netzteil, damit ist kein optimales internes Netzteilkonzept möglich, ergo der Stromverbrauch des Gerätes ist unnötig erhöht. -TV Launcher (Home Screen) lässt nur minimale Möglichkeiten zur persönlichen Anpassung zu. -Sony Shelf und Sony Select App lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Adäquat

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

9

0

466 Kundenbewertungen

10 Modelle

Modelle

0

Klasse Gerät

139 cm (55") 25.04.2018

Durch das Android-System kann man seinen Computer (mit Wlan verbunden) Bildschirm via Google Chrome auf das Gerät streamen ohne zusätzliche Hardware. War sehr erstaunt das herausgefunden zu haben, vom Tablet oder Smartphone aus war mir diese möglichkeit bekannt.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

sehr gutes gerät

123 cm (49'') 24.04.2018 von sentamaus

vor 14 tagen gekauft sehr zufrieden würde das gerät jeden weiderempfehlen

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles Bild

108 cm (43”) 24.04.2018 von Boni7

Bei Sony Geräten gefällt mir immer die Menüführung. Man findet sich sofort zurecht. Auch das Bild und der Ton sind wirklich prima. Was ich nicht so gut finde ist wenn man die Sender anders Sortieren möchte, das man da die Senderliste erst auf einen Stick laden muss um sie danach am Computer zu ändern. Dann wieder zurück auf den TV laden.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Super

139 cm (55") 24.04.2018 von Hadi ra

Vor 2 Wochen gekauft finde den toll leicht zu bedienen und sehr schnell beim serfen

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sehr Langsam und schlecht

139 cm (55") 23.04.2018

Dieses Fernseher läuft sehr langsam und die Verbindung mit Wlan stürzt immer ab. Außerdem läuft manchmal die Fernbedienung nicht (Mehrmals die Batterien gewechselt). Es ist sehr kompliziert. Ich würde es auf keinem Fall empfehlen.

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

4

1

Antwort von SONY Support
24.04.2018

Hallo.
vielen Dank für ihre Rezension.

Es tut uns leid zu hören, dass sie Probleme mit ihrem Fernsehgerät haben.

Gerne möchten wir ihnen weiterhelfen.
Falls Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich direkt an den Sony-Support:
http://bit.ly/2jXLxIp

Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Ihr Sony Support Deutschland Team

0

Tolle Technik

108 cm (43”) 22.04.2018 von Juchris

Wenige Tage im Besitz. Sehr zufrieden. Leider bisher keine Bedienungsanleitung gefunden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

Tolle Extras

123 cm (49'') 22.04.2018 von Steinlicht

Vor 3 Wochen gekauft bis jetzt einwandfrei zufrieden. Tolles Bild und einfache Bedienung

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

1

0

Sehr gute Ausstattung

108 cm (43”) 20.04.2018 von Mario 54

Habe mir einige Fernseher angeschaut im Laden in dieser Preisklasse. Und muss sagen Sony hat mir am besten gefallen vom Bild und Blickwinkelstabilität. Das Bild ist absolut brillant sehr hell und natürliche Farben. Der Schwarzwert ist aber noch akzeptabel. Auch HD Programme skaliert der TV noch schärfer hoch als ein Full HD TV. Neueste Update kann man selbst installieren. Die Extern Festplatte wurde erst nicht vom TV erkannt. Habe sie dann mit den Smartphone die Festplatte formatiert dann hat es endlich funktioniert. Wenn man den Fernseher dann ausgemacht hat lief die extern Festplatte weiter. Da der Energieverbrauch höher sein soll. Es gibt aber Einstellungen wo die Festplatte nach einer Stunde aus geht. Wenn der TV im Standby Modus ist. Bin begeistert würde ich wieder kaufen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

1

0

die Mediatekt ist sehr gut

123 cm (49'') 19.04.2018 von Hugo64

wir sind sehr zufrieden mit dem Sony-Fernsehgeraet

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Adäquat

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

1

0

super Fernseher

139 cm (55") 17.04.2018 von Jautz

bin sehr zufrieden sony ist das beste sony ist benutzerfreuntlich und hat eine gute leistung

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

nicht XE80 sondern XE55 4K HDR

139 cm (55") 17.04.2018 von Karl Heinz67

vor 1 Woche gekauft, bis jetzt zufrieden, außer die Tonqualität.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Prima Gerät für wenig Geld

139 cm (55") 17.04.2018 von Millane2

Bin sehr zufrieden mit dem TV, tolles Bild, gut funktionierendes Android...

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolles, lebendiges Bild, gute Verarbeitung.

108 cm (43”) 17.04.2018 von Huggie333

Vor 3 Wochen haben wir unseren ersten Sony-Flachbildschirm gekauft, und sind begeistert. Das Bild ist sehr klar und lebendig, ohne die oft zu scharfen Konturen anderer Hersteller. Auch die Farben sind brilliant und realistisch. Der matte Metallrahmen sieht sehr edel aus, insgesamt ist das Gerät solide und gut verarbeitet. Die Menüführung ist einfach und intuitiv. Empfehlenswert!

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Guter Smart TV mit Android

139 cm (55") 17.04.2018 von Markus80

Habe mir diesen 55 Zoll 4K Smart TV vor vier Wochen gekauft, und ich muss schon sagen, es gibt einen riesen Unterschied zu den Geräten von Samsung. Bedienung ist leicht verständlich, das Design ist super, die Technik Einwand frei.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Super scharfes und klares Bild

123 cm (49'') 16.04.2018 von Andiandi

Klasse Fernseher mit Unmengen von Features. Und das ist Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Es dauert eine Zeitlang, bis man sich zurecht findet. Aber dann macht die Kiste Spaß.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Tolle Fernseher!

108 cm (43”) 15.04.2018 von Hakn

Vor vier Monat gekauft und ich bin sehr zufrieden.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

1

0

0

Super Tv

139 cm (55") 15.04.2018 von Apfelkind

Sehr schönes Bild . Er funktioniert einwandfrei und macht keine Probleme

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

Sehr zufreiden

123 cm (49'') 13.04.2018 von bernd 56

Anschließen und in Betrieb nehmen war einfach und schnell erledigt. Gerät ist super. Ich vermisse eine Bedienungsanleitung in Papierform. Es ist sehr mühsam, sich durch die Menues zu klicken.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Schlechte Anleitung

123 cm (49'') 11.04.2018 von Capercio

Zu kompliziert und zu viel Einstellungen mit internet

Bildqualität

Durchschnitt

Klangqualität

Schlecht

Funktionen

Adäquat

Design

Schlecht

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Tolles Extras

123 cm (49'') 11.04.2018 von Roboter31

Vor drei Wochen gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Tolle Extras

123 cm (49'') 11.04.2018 von brummbert

Schönes Bild. Aber zu wenig Automatic Funktionen. Sehr gut wie erwartet, Android, man ist sofort im 'N'etz. 'Umständlich ist der Guide, sehr negativ, die Programmwahl und das verschieben der Sender. Funktioniert bei mir nur über den Pc. Ansonsten macht er das, wofür ich ihn gekauftt habe excellent. Die Bilder aus dem Netz sind hervorragend. Wackeliger Standfuss. Top Gerät.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Nicht begeistert

123 cm (49'') 11.04.2018 von Johanna 75

Am Nachmittag ist das Bild verwackelt und doppelt. Wird nächste Woche zur Reparatur angemeldezt.

Bildqualität

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Sehr gute Bild-Auflösung

139 cm (55") 11.04.2018 von Michel041

Installation und Einrichten gingen sehr flott. Fernbedienung erscheint noch etwas umständlich, ist sicherlich eine Gewöhnungssache. Ansonsten sind wir bis jetzt sehr zufrieden mit diesem Gerät.

Bildqualität

Gut

Klangqualität

Durchschnitt

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Toller Smart TV

123 cm (49'') 10.04.2018 von ToBobFi

Tolle Bildqualität, Preis Leistung top Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es wieder kaufen.

Bildqualität

Hervorragend

Klangqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0