Zum Inhalt springen
763

4.6 basierend auf 763 Kundenbewertungen

518
225
14
2
4
Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

Am hilfreichsten – positive Bewertung
0

Top Kompaktkamera

DSC-RX100M3 11.10.2015 von Isotoniker

Eine tolle Kompakte Kamera, die man eigentlich immer dabei haben kann! Bildqualität die seinesgleichen in dieser Kategorie sucht!

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

8

0

Am hilfreichsten – schlechte Bewertung
0

Gute Bildqualität, Menüstruktur mangelhaft

DSC-RX100M3 12.01.2017 von prissila

Zu meinen Canon DSLR gekauft, da die Bildqualität sehr gut ist. Bedienung und Handling ist bei der Canon G5X viel leichter und übersichtlicher. Bedienungsanleitung nur online verfügbar. Kein Blitzschuh. Größe Top

Bildqualität

Gut

Funktionen

Adäquat

Design

Adäquat

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

1

0

764 Kundenbewertungen

0

Viele Extras

DSC-RX100M3 18.10.2017

Fliegen im Januar 2018 nach Kuba, da muss sich die Kanera beweisen.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

klein, aber fein

DSC-RX100M3 15.10.2017 von Haiko

Ich habe die Kamera vor einem Monat gekauft, keine Zeit gehabt, mich vor ihrem ersten Einsatz zu einer Hochzeit näher damit zu beschäftigen und war anschließend von dem Ergebnis begeistert. Für Schnappschüsse bleibt auch keine Zeit zu großartigen Einstellungen. Darum kümmert sich aber der Automatikmodus hervorragend, auch ohne Zuschaltung vom Blitz, der sowieso die Umgebungsstimmung negativ beeinträchtigt. Auch HD-Videos sind sowohl innen, wie auch außen vom Feuerwerk hervorragend gelungen. Richtig deutlich wird der Qualitätsunterschied der Aufnahmen zu meiner bisherigen Kompaktkamera bei der Wiedergabe auf einem HD-Fernseher. Auch der geringe optische Zoom lässt sich digital ausgleichen.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

schönes Geschenk - eunfach zu bedienen

DSC-RX100M3 15.10.2017

Gekauft und für Weihnachten als Geschenk für meine Frau zurückgelegt. Nicht verraten: Vorher ausprobiert. Einfach zu bedienen und trotzdem hervorragende Bildqualität

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Meine beste Kompakt Kamera

DSC-RX100M3 15.10.2017 von Siera

Sehr kompakt aber trotzdem alles an Bord. Für mich wichtig, dass sie einen manuellenModus hat.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Schöne Kamera

DSC-RX100M3 13.10.2017 von Wilfert

Die Kamera ist handlich, gut zu gebrauchen und fürs einfache knipsen schnell einsetzbar. Leider habe ich bisher keine gute Anleitung gefunden um die Kamera intensiver und besser zu nutzen. Es gibt so viele Funktionen die nicht ohne Anleitung nutzbar sind oder erst durch langes experimentieren herausgefunden werden. Hervorragend ist der Sucher - ganz besonders bei sehr hellem Licht. Leider funktioniert er oft langsm oder mancham gar nicht. Besonders ärgerlich wenn man einen Schnappschuss machen möchte. Der Auslöser wird nicht automatisch gefunden - muß manchmal gesucht werden.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Erstklassige Bildqualität

DSC-RX100M3 12.10.2017 von WHP1

Bin voll begeistert! Viele Möglichkeiten bei kompakter Größe.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Klein und gut!

DSC-RX100M3 08.10.2017 von MW1305

Die Kamera ist toll in der Handhabung, klein, aber oho!

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

DSC-RX100M3 08.10.2017 von BAg03

Habe die Kamera noch nicht lange genug, um eine Bewertung abgeben zu können.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

Gute Bildqualität

DSC-RX100M3 07.10.2017 von dg4dsl

Auf der Suche nach einer Kamera zwischen Spiegelreflex und Kompaktkamera bin ich auf diesen Fotoapparat gestoßen. Die größte Besonderheit in dieser Gerätekategorie dürfte der 1 Zoll messende Bildsensor sein. Das verspricht vergleichsweise gute Aufnahmen bei wenig Licht. Die Kamera kommt ohne viel Zubehör daher. Ein Akku, ein USB-Kabel, eine kurze Anleitung und ein paar Befestigungselemente für einen Tragegurt, das ist alles, was dieser nicht gerade billigen Kamera beiliegt. Warum Sony an der Länge des USB-Kabels spart, erschließt sich mir nicht. Erfreulicherweise gibt es diverses Zubehör für diese Kameraserie für recht stolze Preise zu kaufen. Die Kamera selbst ist nahezu tadellos verarbeitet und wirkt durch das Metallgehäuse hochwertig. Recht zerbrechlich wirken die Abdeckungen für die Anschlüsse und auch der ausklappbare Blitz, sowie der ausfahrbare Sucher sind nichts für Grobmotoriker. Alle Tasten und Schalter lassen sich einwandfrei bedienen. Der Funktionsumfang der Kamera ist mit einer ausgewachsenen Spiegelreflexkamera vergleichbar. Für den Alltag reicht die Automatik, welche recht zuverlässig das beste Aufnahmeprogramm wählt. Für besondere Aufnahmen lassen sich alle Parameter selbst wählen. Die Kamera macht bei ausreichender Beleuchtung gute bis sehr gute Aufnahmen. Rauschen ist bei niedrigen ISO-Werten so gut wie nicht vorhanden. Bei Dunkelheit dreht die Kamera zumindest im Automatik-Modus den ISO-Wert hoch und rechnet dann gnadenlos das Rauschen heraus. Hier erweist sich das RAW-Format als Vorteil, wo man das Bild selbst entwickelt und mehr Details herausholen kann. Insgesamt sind die Aufnahmen sicher belichtet und die Farben natürlich. Die Bedienung der Kamera ist für meine Begriffe einfach. Ein grundlegendes Verständnis für Blende und Verschlusszeit sollte vorhanden sein, wenn man den Automatikmodus verlässt. Unterm Strich ist diese Kamera gut für Situationen geeignet, in denen die große Spiegelrelex zu Hause bleiben soll und kann. Ersetzen kann die kleine Sony diese aber nicht. Der Zoombereich ist vergleichsweise gering und die Bildqualität erreicht trotz aller technischen Tricks und größerem Sensor nicht die Qualität einer Spiegelreflex. Sony bietet ein passendes Programm für Windows-PC an. Laut Aussage lassen sich nur damit Filmaufnahmen von der Kamera übertragen. Die Filmfunktion habe ich bisher nicht benutzt ................. Ebenso gibt es eine App für Android (und IOS). Damit lässt sich die Kamera fernsteuern. Diese App wurde aber kürzlich kritisiert, weil sie ungefragt Daten versendet. Interessant ist die Möglichkeit die Kamera mit neuen Funktionen auszustatten. Als Beispiel sei ein Zeitraffer genannt oder eben die Fernbedienungs-App. Als sinnvolles Zubehör sehen ich den Haltegriff für die Vorderseite und eine Displayschutzfolie an. Ich habe auch zu jeder Kamera immer einen Zweitakku dabei. Ambitionierte Fotografen brauchen zudem ein Programm zur Bearbeitung der Rohdaten.

Genommen von conrad.de

0

0

0

Handlich und taschenfähig

DSC-RX100M3 27.09.2017 von eike43

Habe eine Kamera gesucht, die in einer Hosen- oder Rocktasche Platz findet und die auch keinen störenden abnehmbaren Objektivdeckel hat. Hier ist sie!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

0

0

0

Powerpack

DSC-RX100M3 21.09.2017 von Henne70

Vielfältige Funktionen unter einem kompakten Dach!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Kamera toll, Betriebsanleitung nur mit Mikroskop

DSC-RX100M3 21.09.2017 von Kartoffel75

Bevor die Anleitung gelesen werden kann, sollte eine gute Lupe besorgt werden.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Adäquat

0

0

0

Leicht gemischte erste Erfahrungen

DSC-RX100M3 19.09.2017

Habe die RX100M3 als 'refurbished' mit Garantie erworben und die Kamera wirkte äußerlich ohne Einschränkungen neuwertig Das Handling ist aufgrund der kleinen Bauform zunächst gewöhnungsbedürftig aber da ist eben der Preis für eine so kompakte Kamera Aber der reihen nach --> Was waren meine Erwartungen: - Hohe Bildqualität auch bei mäßigen Lichtbedingungen - Zoombereich auch im Telebereich ausreichend, da ja bei 20 MP Auflösung noch ein Teil durch 'Digitalzoom' wettgemacht wird - Einsetzbar als 'immer-dabei-Kamera' für beliebige Motive Meine ersten Erfahrungen: + Die Bildqualität ist zumindest im Bereich des optischen Zooms wirklich super und es gelingt auch ein Freistellen von Motiven - Die Nutzung des Digitalzooms wird von zwei Effekten eingeschränkt: * auch innerhalb des Bereichs, der angeblich ohne Qualitätsverluste einen Ausschnitt vergrößern sollte (natürlich dann nicht mit 20 MP), sind die Ergebnisse grobkörnig und nicht wirklich befriedigend * Der Bildstabilisator schafft es im Telebereich nicht, die bei einer so kleinen unvermeidlichen Wackler zu kompensieren (verschärft durch einen in miene AUgen nicht ganz optimalen Auslöser, den man immer erst mühsam ertasten muss, wenn man den Sucher am Auge hat) - Zuletzt habe ich mit dem Autofokus im 'continuous mode' gekämpft, da dieser permanent um den optimalen Fokus 'pumpt' Erstes Fazit also: * Vermutlich werde ich mich dann halt doch auf den optischen Zoombereich beschränken müssen, was ich sehr schade finde * Ein Fotografieren von bewegten Objekten scheint ein relativ sinnloser Versuch zu sein in Anbetracht der Autofokus-Probleme im Modus C Die erste Begeisterung aufgrund der Testberichte ist also leider etwas einer gewissen Ernüchterung gewichen. Aber vielleicht muss ich noch ein paar Tricks lernen, um auch im Telebereich und bei bewegten Objekten eine akzeptablere Trefferquote zu erzielen

Bildqualität

Gut

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Schick und Leistungsfähig

DSC-RX100M3 19.09.2017 von Manfred7

Lange und gründlich informiert und nicht bereut!!!

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Durchschnitt

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0

0

etwas fehlt immer

DSC-RX100M3 18.09.2017 von luigial

Klein Handlich und fast immer dabei. Das Display sollte nicht nur zum kippen sein, sondern auch zur Seite klappen

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Gute Bilder, kompliziertes Menü

DSC-RX100M3 06.09.2017 von TomW70

Die RX100 macht wirklich gute Bilder. Die Verarbeitung ist solide und die Funktionen sehr vielfältig. Hier beginnt aber auch schon das Problem. Für viele Funktionen muss man sich sehr tief ins Menü wühlen. Wenn's schnell gehn muss, geht's eigentlich nur mit den Automatikfunktionen. Z.B. Makro, das man ja schon häufiger benötigt, muss erst im Menü gesucht werden. Es gibt zwar am Einstellrädchen eine Movie-Funktion, aber anstatt dann das Filem zu starten, indem man den Auslöser drückt, muss man eine extra Taste drücken. Warum auch immer. Noch dazu ist diese Taste winzig und im Dunkeln kaum zu finden. Fazit: Bilder, Qualität, Funktionen: gut Bedienung: schlecht

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

0

0

Überwiegend gute Kamera

DSC-RX100M3 03.09.2017 von Wolli_J

Von guten Rezensionen angeregt, habe ich diese Kamera als -Immer dabei- zur Nutzung neben meiner Vollformat DSLR gekauft. Die Fotos sind tatsächlich hervorragend. Der elektronische Sucher ist gut, rel. klein und manchmal etwas träge. Der Monitor ist relativ dunkel auch in hellster Einstellung.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Super kompakte Kamera

DSC-RX100M3 03.09.2017 von Robbz

Lange überlegt ob ich sie mir kaufe da sie sehr teuer. Ich bereue es nicht. Top Kamera

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Hervorragende Bildqualität

DSC-RX100M3 02.09.2017 von Helmut55

noch entdecke ich täglich neue Funktionen, lerne die Kamera durch häufigen Gebrauch immer besser Kennen, die Bedienungsanleitung ist nichtssagend

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

1

0

0

RX100 III

DSC-RX100M3 01.09.2017 von Alfred52

ALs GEschenk bekommen und sehr erfreut. Kamera entspricht meinen Wunschvorstellungen

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Gut

0

0

0

Sehr gut!

DSC-RX100M3 31.08.2017 von HaJo02

Super Kompaktkamera! Ich habe nur einen Nachteil gefunden und zwar startet die Kammera immer im Weitwinkelmodus. Schön währe wenn man auch z.B. 50mm als "Startbrennweite " einstellen könnte.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Hervorragende Bildqualität!

DSC-RX100M3 25.08.2017 von Ronnyrakete

Vor dem Urlaub gekauft, die Rezensionen und die Produktbeschreibung haben nicht zu viel versprochen. Bin begeistert.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Gesucht, gefunden

DSC-RX100M3 24.08.2017 von WD4004

Habe eine Kamera gesucht die sowohl einen guten Automatikmodus für schnelle Schnappschüsse, zum Beispiel beim Klettern, macht als auch manuell einstellbar ist für Fotos die einzigartig sein sollen. Beides wird perfekt bedient.

Bildqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Viele Möglichkeiten

DSC-RX100M3 08.08.2017 von JoMu

Gekauft für den Urlaub als kompakte leistungsfähige Kamera. Gute Bilder, allerdings fokussiert die Kamera bei etwa 1 von 30 Bildern nicht richtig und es wird unscharf. Da ist noch Verbesserungsbedarf. Nicht immer auf die "überlegene Auitomatik" vertrauen. Bei schwierigeren Lichtverhältnissen ist die teilmanuelle Einstellung der Automatik überlegen.

Bildqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Durchschnitt

0

0