UVP

449,00 €

(Preisangaben inkl. MwSt)
5

4.0 basierend auf 5 Kundenbewertungen

2
2
0
1
0
Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

5 Kundenbewertungen

0

Guter Klang!

STR-DH790 04.12.2020 von Eugene 636

War ein sehr guter schnapper! Für den Preis könnte ich nicht wiederstehen

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

0

0

0

Maßlos enttäuscht

STR-DH790 03.09.2020 von WausKaarst

Ich wollte meinen betagten Receiver STR-DB940 erneuern, und habe mich für dieses Gerät entschieden. Merkwürdig war der 1. Eindruck, es fehlt ein Koxial-Antennenanaschluss, OK dachte ich, wird schon klappen. Gerat am 1.9.20 gekauft. Die 1. Probleme schon beim anschließen der Front-Lautsprecher, die Öffnungen für das Kabel waren schräg angeordnet (2/8 Uhr) statt waagerecht oder senkrecht angeordnet, eine fummelei. Als dann nun (fast) alles angeschlossen war, funktioniert mein Plattenspieler leider nicht ohne Ground (GND) Anschluß. Mit der total billig gemachten Wurfantenne war kein Radioempfang möglich, eine Koxial Anschluss für den "normalen" FM Anschluss fehlt! OK dachte ich, Blue Tooth war ja da, nur es gab keine Möglichkeit Internet-Radio zu hören, hier fehlt z.B. eine Sony-APP zur Ansteuerung. Wenn wenigstens noch ein LAN-Anschluß verfügbar wäre, könnte man noch anderweitig ausweichen, hat er aber auch nicht! Da es keine andere Möglichkeit gibt, eine andere Wurf- oder Zimmerantenne anzuschließen, werde ich diese Gerät nicht mehr behalten, und zurück geben! ENTTÄUSCHUNG PUR1

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Schlecht

Design

Hervorragend

Benutzerfreundlichkeit

Schlecht

0

3

0

Von SONY nur gutes...

STR-DH790 27.03.2019 von ustroll

Nach 6 Jahren musste zu der neuen Mediawand auch neue Geräte gekauft werden. Ich habe einen Fernseher von Sony, eine PlayStation und jetzt seit 3 Wochen einen AV-Receiver STR-DH790. Die vorausgehenden Rezessionen haben mich überzeugt und bis jetzt nicht enttäuscht. Geliefert wurde ein Receiver der Spitzenklasse für wenig Geld. Super Klang durch vielfältige Einstellmöglichkeiten und einer übersichtlichen Fernbedienung. SONY lässt sich nicht Lumpen. Boxen-Layouts sind in 7.2- bzw. 5.2.2-Konfiguration möglich. Ich nutze nur 2 Refernzlautsprecher links und rechts sowie einen Hochwertigen Center und zwei weiter kleine Rear-Speaker. Die 5.0.0 Konfiguration also ohne Subwoofer ist dank Autokonfiguration mit Mikrofon vom SONY im Easy-Menü einstellbar und könnte nach eigenen Wünschen nachgebessert werden. Dolby Atmos und DTS:X sowie deren 3D-Ton-Upmixer Dolby Surround und DTS Neural:X sowie auch das Cross-Format- Upmixing ist möglich; somit lassen sich DTS-Streams via Dolby Surround wiedergeben – und umgekehrt. Zudem hat das Gerät Klangprogramme „Front Surround“ und „Audio Enhancer“ spendiert; Letzteres ist für optimierte Wiedergabe von komprimierter Musik (Alexa, AppleMusic und andere Streaminganbieter) können über Bluetooth verbunden werden. Fazit: 5* für den kleinen Preis.

Klangqualität

Hervorragend

Funktionen

Hervorragend

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Hervorragend

8

0

0

Guter Allrounder

STR-DH790 29.07.2018 von Der Erstbeweger

Alles in allem sehr zufrieden mit dem AV-Receiver. Bringt seine Leistung bei klarem Sound.

Klangqualität

Gut

Funktionen

Gut

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

3

0

0

Kleine Schwächen, aber sonst gut!

STR-DH790 01.07.2018 von TehaKa

Hätte mir eine bessere Zusammenarbeit mit Geräten anderer Hersteller gewünscht (z.B. Unitymedia)

Klangqualität

Gut

Funktionen

Durchschnitt

Design

Gut

Benutzerfreundlichkeit

Gut

2

9