11/05/2021
Pro Photographer Live Talk mit Günther Raupp
Mit Sony Ambassador Steffen Böttcher
18.00 - 19.00 Zuhause, Online Workshop, Deutschland, Kostenlos

Günther Raupp studierte Malerei und Kunstgeschichte an der staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart. Doch schon während seines Kunststudiums kommt er zur Fotografie. Schon als junger Fotograf folgt Günther seiner Passion für Ferrari und fotografiert bereits 1984 seinen ersten Ferrari Kalender im Eigenverlag. Günther fotografiert Kampagnen, Broschüren und Magazine für Audi, Jaguar, Maserati, Porsche und viele andere. Fotograf zu sein weckt Günther's Enthusiasmus – jedes Mal und jeden Tag. Technik innovativ einzusetzen und Software permanent neu zu interpretieren, ist für ihn selbstverständlich. Doch bei allen technischen Innovationen in den fast 200 Jahren dieses Mediums bleibt für ihn ein Ausrüstungs-Teil das wichtigste: Das Auge, um Bilder zu schaffen, die emotional begeistern und die ohne Ablenkung den Kern der Botschaft vermitteln.

Details