Alejandro Ceresuela
Alpha Universe

Tomasz Markowski

Polen

„Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.“ – Robert Bresson

In seiner Heimat Polen arbeitet Tomasz Markowski bereits seit mehr als 20 Jahren als Sportfotograf. Seit 1999 arbeitet er für die älteste und beliebteste polnische Sportzeitung Przegląd Sportowy. Zudem fotografiert er auch bei zahlreichen internationalen Sportveranstaltungen wie den Olympischen Spielen, der Fußball-Europameisterschaft oder auch Langlauf- und Skisprungwettbewerben. Auch beim bekannten Fahrradrennen Tour de Pologne ist er mit von der Partie.

Kameras und Objektive des Ambassadors

ILCE-7RM2

α7R II mit rückwärtig belichtetem Vollformatbildsensor

ILCE-7SM2

α7S II E-Mount-Kamera mit Kleinbildsensor

SEL2470Z

Vario-Tessar T* FE 24–70 mm f/4 ZA OSS

SEL70200G

FE 70–200 mm F4 G OSS

SEL35F28Z

Sonnar® T* FE 35 mm F2,8 ZA

HVL-F60RM

Hochgeschwindigkeitsblitz